Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von DarkMorgana2 »

Fighti hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 10:23 Wenn du einen Notvorstand willst, bestell einen der weder zur einen noch zu anderen Fraktion gehört. Installier nicht deine Leute an einer Wahl vorbei, dann machst du genau das, was du bisher kritisierst. :roll:
Gut, birgt natürlich das Risiko, dass du dann später bei einer Wahl nicht gewählt wirst. Passiert halt bei Wahlen.
Kann ich so nur unterstützen. Zumal das so ein Geschmäcker hat. Das waren die, die sich ins Amt geklagt haben.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Fighti »

_pinky hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 11:18 Möglicherweise weil die Wahl nicht sicher war?
Der Umweg über den Notvorstand umschifft dieses Risiko natürlich sehr elegant.
Nein, das Gericht kann den Notvorstand einsetzen und dessen Macht auf Abhalten einer Mitgliederversammlung und Neuwahlen einschränken. Je nachdem wie so ein Move bei den restlichen Beteiligten ankommt, kann man sich damit auch ganz schnell in den Fuß schießen...
Luck is when opportunity meets preparation.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von DarkMorgana2 »

_pinky hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 12:43 Als Notvorstand oder bei Neuwahlen?

Bossmäßig wäre Restart21 wird Notvorstand und bei der nächsten regulären Sitzung wird Huber wieder ins Amt gewählt.

:respekt:
:respekt:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Fighti hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 13:19
_pinky hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 11:18 Möglicherweise weil die Wahl nicht sicher war?
Der Umweg über den Notvorstand umschifft dieses Risiko natürlich sehr elegant.
Nein, das Gericht kann den Notvorstand einsetzen und dessen Macht auf Abhalten einer Mitgliederversammlung und Neuwahlen einschränken. Je nachdem wie so ein Move bei den restlichen Beteiligten ankommt, kann man sich damit auch ganz schnell in den Fuß schießen...
Ja. Das stimmt, solange die Anschuldigungen nicht zutreffen oder man die Vorwürfe gezielt ignoriert.
Falls sie zutreffen, ist der alte Vorstand nicht mehr wählbar und eine Konkurrenz ist vorerst nicht in Sicht.

Es dürfte aber klar sein, daß es, rein zeitlich gesehen, Wahlen geben wird, bevor die Vorwürfe abschließend geklärt sind.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Phorcus »

Es wirkt ein wenig wie ein letzter Akt der Verzweiflung was Restart 21 da gerade versucht. Vereine und die Verbände (Landes und Bundesverband) versuchen gerade Football unter Corona am laufen zu halten und ein wenig Schadensbegrenzug bez. der ELoF zu betreiben da macht es jetzt kurz vor der Saison keinen Sinn msl kurz den Präsidenten des AFVDs auszutauschen auf der anderen Seite hätte sich nach der Saison wahrscheinlich keiner mehr so richtig für Restart 21 interessiert. Außerdem istvaktuell nicht so ganz klar wo die sich positionieren wollen. Es sieht ein wenig nach Kooperation mit der ELoF aus was aber nicht unbedingt alle Vereine und Landesverbände begrüßen. Wenn die Nummer jetzt vom Gericht abgelehnt wird hat sich Restart 21 wahrscheinlich erledigt.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Lizzard50 »

Ich habe noch nicht ganz verstanden, wo es Wahlmanipulation gegeben haben soll? Wenn 15 Landesverbände mit allen ihren Deligiertenstimmen einstimmig ein Präsidium im Amt bestätigen, ist es am Ende egal ob es 280:0 oder 250:0 Stimmen waren. Gab ja keine Gegenstimme, anders wäre es bei 141:139 Stimmen.
Sich aus NRW beschweren, dass zwei Hessen im Präsidium sitzen, wo damals auch zwei NRW´ler gewählt wurden, ist auch lustig. :popcorn:
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Wisenheimer »

Lizzard50 hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 15:19 Ich habe noch nicht ganz verstanden, wo es Wahlmanipulation gegeben haben soll? Wenn 15 Landesverbände mit allen ihren Deligiertenstimmen einstimmig ein Präsidium im Amt bestätigen, ist es am Ende egal ob es 280:0 oder 250:0 Stimmen waren. Gab ja keine Gegenstimme, anders wäre es bei 141:139 Stimmen.
Sich aus NRW beschweren, dass zwei Hessen im Präsidium sitzen, wo damals auch zwei NRW´ler gewählt wurden, ist auch lustig. :popcorn:
Ja, wenn man das Ergebnis schon vor der Wahl kennt, dann hast du vielleicht irgendwo recht. Wenn man aber vor der Wahl sicher gehen will, schreibt man sich einfach mehr Stimmen auf :laola: Ich wette bei einem anderem Landesverband wäre es schon vor der Wahl aufgefallen :wink:

Ansonsten kann man dir nur fehlendes Demokratieverständnis vorwerfen.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von DarkMorgana2 »

Wisenheimer hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 15:34
Lizzard50 hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 15:19 Ich habe noch nicht ganz verstanden, wo es Wahlmanipulation gegeben haben soll? Wenn 15 Landesverbände mit allen ihren Deligiertenstimmen einstimmig ein Präsidium im Amt bestätigen, ist es am Ende egal ob es 280:0 oder 250:0 Stimmen waren. Gab ja keine Gegenstimme, anders wäre es bei 141:139 Stimmen.
Sich aus NRW beschweren, dass zwei Hessen im Präsidium sitzen, wo damals auch zwei NRW´ler gewählt wurden, ist auch lustig. :popcorn:
Ja, wenn man das Ergebnis schon vor der Wahl kennt, dann hast du vielleicht irgendwo recht. Wenn man aber vor der Wahl sicher gehen will, schreibt man sich einfach mehr Stimmen auf :laola: Ich wette bei einem anderem Landesverband wäre es schon vor der Wahl aufgefallen :wink:

Ansonsten kann man dir nur fehlendes Demokratieverständnis vorwerfen.
Der AFVD verlässt sich auf die Zahlen, die die Landesverbände melden.
Man kann höchstens den Hessen den Vorwurf machen, dass ihre Mitgliederlisten nicht sauber geführt sind. Da da eine Personalunion besteht, halt blöd.
Die Landesverbände müssen sich darauf verlassen, dass die Vereine richtig melden. Solange die alles zahlen, was gemeldet ist...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2112
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von KarlH »

wisenheimer hat in der sache recht, es gibt nur gültige und nicht gültige wahlen, aber keine "ist-ja-egal-war-zwar-nicht-korrekt-aber-was-solls"-wahl. es genügt schon ein kleiner formfehler, um eine wahl ungültig zu machen. und das ist alles andere als ein nur kleiner formfehler...
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von pantheroff »

Es geht ja nicht nur um den vermeintlichen Wahlbetrug...das ist hier ja nur der Aufhänger.
Nicht das Kölner Urteil vergessen, oder das sich der Präsident ein fettes Jahressalär bezahlt und die Nationalspieler für jede Maßnahme dazu bezahlen müssen, oder das er Business Class und First Class Hotels bucht während die Jungs, die einen Eigenanteil zahlen müssen, damit sie ihr Land vertreten, in der Jugendherberge übernachten.
Oder das aktuell in der GFLJ, in der die Teams reichlich Lizenzgebühren bezahlen, gerade mal gar nichts läuft. Da hört man müssen sich die Vereinsvertreter zusammen tun, damit hier überhaupt was entschieden wird. Da wird ein Meeting mit dem AFVD gemacht und dann werden die Teamverantwortlichen 3 Wochen im Regen stehen gelassen um dann zu erfahren, dass die GFLJ nicht Mitte Juni startet. Aber wann sie starten soll und in welche Konstallation ist bis heute nicht klar.
Und dann hört man unter der Hand, dass die Vorrunde einfach abgesagt wird, es nur eine Rückrunde gibt, also max. 5 Spiele und dann gehts in die Play Offs, obwohl die meisten Vereine dafür waren, die ausgefallene Hinrunde an die Rückrunde dran zu hängen. Der Präsident möchte das aber nicht, weil nach seinem hochheiligen German Bowl kein Endspiel einer Lizenzliga, also auch kein Junior Bowl, mehr sttatfinden soll.

Ganz ehrlich, egal wie, hauptsache dieses aktuelle Präsidium aus Taschenvollmachern und Heranzöglingen, um die eigene Macht zur festigen, kommt weg.

:trink: :popcorn:
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Lizzard50 »

Oder das aktuell in der GFLJ, in der die Teams reichlich Lizenzgebühren bezahlen, gerade mal gar nichts läuft.
- Trainieren deine Panther nicht? Auch die GFLJ hat ein Unterstützungsschreiben des DOSB. Es gibt Vereine, die wollen und können und andere wollen oder können halt nicht trainieren. 2020 war die GFLJ als einzige Lizenzliga am Start für überschaubare Lizenzgebühren.
Da hört man müssen sich die Vereinsvertreter zusammen tun, damit hier überhaupt was entschieden wird. Da wird ein Meeting mit dem AFVD gemacht und dann werden die Teamverantwortlichen 3 Wochen im Regen stehen gelassen um dann zu erfahren, dass die GFLJ nicht Mitte Juni startet. Aber wann sie starten soll und in welche Konstallation ist bis heute nicht klar.
- Warst Du dabei oder hast Du das vom Onkel der Tante eines Bekannten, der eine Freundin hat, dessen Freund in einem GFLJ Team spielt? Also wir wussten a) schnell an was wir sind und b) wie die Liga 2021 aussehen wird. Ja, die Teamverantwortlichen sind die Cheftrainer, aber die Infos bekommt in den meisten Fällen der Vereinsvorstand.
Und dann hört man unter der Hand, dass die Vorrunde einfach abgesagt wird, es nur eine Rückrunde gibt, also max. 5 Spiele und dann gehts in die Play Offs, obwohl die meisten Vereine dafür waren, die ausgefallene Hinrunde an die Rückrunde dran zu hängen. Der Präsident möchte das aber nicht, weil nach seinem hochheiligen German Bowl kein Endspiel einer Lizenzliga, also auch kein Junior Bowl, mehr sttatfinden soll.
-Ok, ja es gab noch keine AFVD Pressemeldung zu dem Thema. Aber Vereine die sich positioniert und etwas veröffentlicht haben. Dafür hat die Liga u.a. ja auch eine eigene Webseite. Es waren auch nicht die meisten Verein, sondern eher die, welche zum Zeitpunkt des Meetings bereits trainieren konnten und ihre Spieler eine Saison über 12 Wochen durchstehen sehen. Hier schwingt auch etwas Verantwortung nach Monatelangem Onlinetraining mit. Übrigens ist das Präsidium in den Sitzungen vertreten, aber nicht der Vorstandsvorsitzende :D

Damit Du auf dem Laufenden bist: Es wurde vereinbart sich Ende Mai zum endgültigen Spielplan noch einmal zu treffen und das passiert nächste Woche.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von pantheroff »

- Ja,die Panther trainieren, genauso wie die Crocodiles und die Typhoons und, wie man hört, alle Südteams.
Aber ist das der Verdienst des AFVD oder des unermüdlichen Einsatzes der Vereine? Wie man hört, letzteres. Ja, es gab ein tolles Schreiben des DOSB. Welchen Anteil hatte daran der AFVD?? Richtig, keinen!!

- Gehört habe ich das vom Schwager des Bruders meiner Cousine :ugly:
Ist aber doch egal. Schön das IHR wusstest woran ihr seid (wer ist hier IHR??), viele Vereine zu denen ich Kontakt habe wissen abwer nicht woran sie sind. Es ist nicht klar wann die Saison beginnt, wer überhaupt noch alles mitmacht und wie eine Saison überhaupt aussehen soll...und wir haben Mitte Mai....für meinen Geschmack bisschen spät....oder hat der AFVD Vorstand dafür gerade keine Zeit, weil sie sich überlegen, wie sie in diesem Jahr die Lizenzgebühren sinnlos verprassen sollen wo man nicht Reisen kann?? :keule: Da kann man dem einen oder anderen doch bestimmt was zustecken, damit man weiter im Amt bleibt....

- Na dann bin ich mal gespannt, was da nächste Woche so tolles verkündet wird. ich prognostiziere mal...nichts...man wird sich wieder vertagen und läßt eine ganze Liga im unklaren

Und um wieder zum Fredthema zu kommen..... hoffentlich ist das das letzte Jahr mit diesem sinnfreien und offenbar vollkommen überforderten Präsidium (oder die sind einfach faul und tun nix?!)

:popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

DarkMorgana2 hat geschrieben:
Wisenheimer hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 15:34
Lizzard50 hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 15:19 Ich habe noch nicht ganz verstanden, wo es Wahlmanipulation gegeben haben soll? Wenn 15 Landesverbände mit allen ihren Deligiertenstimmen einstimmig ein Präsidium im Amt bestätigen, ist es am Ende egal ob es 280:0 oder 250:0 Stimmen waren. Gab ja keine Gegenstimme, anders wäre es bei 141:139 Stimmen.
Sich aus NRW beschweren, dass zwei Hessen im Präsidium sitzen, wo damals auch zwei NRW´ler gewählt wurden, ist auch lustig. :popcorn:
Ja, wenn man das Ergebnis schon vor der Wahl kennt, dann hast du vielleicht irgendwo recht. Wenn man aber vor der Wahl sicher gehen will, schreibt man sich einfach mehr Stimmen auf :laola: Ich wette bei einem anderem Landesverband wäre es schon vor der Wahl aufgefallen :wink:

Ansonsten kann man dir nur fehlendes Demokratieverständnis vorwerfen.
Der AFVD verlässt sich auf die Zahlen, die die Landesverbände melden.
Man kann höchstens den Hessen den Vorwurf machen, dass ihre Mitgliederlisten nicht sauber geführt sind. Da da eine Personalunion besteht, halt blöd.
Die Landesverbände müssen sich darauf verlassen, dass die Vereine richtig melden. Solange die alles zahlen, was gemeldet ist...
'Blöd' ist gelinde gesagt unterirdisch verharmlosend ausgedrückt. Als Präsident von sowohl als auch musst du zwingend ein Eigeninteresse an der Korrektheit haben. Insbesondere, wenn es um deine eigene Wahl geht. Du glaubst doch selber nicht, dass er die falschen Zahlen nicht gemerkt hat.
Entweder war die Zahl irgendwann korrekt und der LV-Präsident hat nicht gemerkt, dass ein Verein nach dem anderen wegbricht. Oder die Zahl hat sich plötzlich erhöht und keiner wusste warum. Und keiner fragt?
Bisschen arg strange.

Noch stranger ist, wozu das Ganze? Hätten die paar Stimmen jemals was rausgerissen? Vorbereitung für die Kampfabstimmung mit Restart21?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ics=&part=

Nur um es nochmal auf den Punkt zu bringen: die Mitglieder des AFVH haben dafür bezahlt, damit ihr Präsidium überdurchschnittlich abstimmen konnte. Wurden sie dazu befragt? War das im Sinne des Sports und eines pfleglichen Umganges mit Verbandsgeldern?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Lizzard50 »

- Ja,die Panther trainieren, genauso wie die Crocodiles und die Typhoons und, wie man hört, alle Südteams.
Aber ist das der Verdienst des AFVD oder des unermüdlichen Einsatzes der Vereine? Wie man hört, letzteres. Ja, es gab ein tolles Schreiben des DOSB. Welchen Anteil hatte daran der AFVD?? Richtig, keinen!!
- Ok, glaube zwar nicht das die Vereine sich auf sportpolitischer Ebene mit dem DOSB auseinander gesetzt haben, sondern eher die Sportfachverbände mit ihrem Dachverband. Lasse ich mal stehen.
- Gehört habe ich das vom Schwager des Bruders meiner Cousine :ugly:
Ist aber doch egal. Schön das IHR wusstest woran ihr seid (wer ist hier IHR??), viele Vereine zu denen ich Kontakt habe wissen abwer nicht woran sie sind. Es ist nicht klar wann die Saison beginnt, wer überhaupt noch alles mitmacht und wie eine Saison überhaupt aussehen soll...und wir haben Mitte Mai....für meinen Geschmack bisschen spät....oder hat der AFVD Vorstand dafür gerade keine Zeit, weil sie sich überlegen, wie sie in diesem Jahr die Lizenzgebühren sinnlos verprassen sollen wo man nicht Reisen kann?? :keule: Da kann man dem einen oder anderen doch bestimmt was zustecken, damit man weiter im Amt bleibt....
- Wer in der Sitzung dabei war und das Wesentliche der Diskussion mitgenommen hat, der wusste am Ende schon, dass die Saison NICHT am 12./13.06. starten wird, sondern mit Beginn der "Rückrunde" Ende Juli. Aber so zwei Stunden zuhören, können anstrengen. Den Rahmenspielplan gab es bereits weit vorher und die Vereine waren in der Pflicht die Vorlage zusammen mit den Ligaobmännnern zu füllen. Hier siehst du genauso, wie beim Thema wer mitmacht: Die einen wollen und können, andere wollen und können nicht. Teilnehmen wollen alle, ob aber alle können zeigt sich dann, wenn es soweit ist.
- Na dann bin ich mal gespannt, was da nächste Woche so tolles verkündet wird. ich prognostiziere mal...nichts...man wird sich wieder vertagen und läßt eine ganze Liga im unklaren.
- Wäre blöd und glaube ich nicht, war auch 2020 nicht so. Aber das Thema Saison und die Art wird ein heisses Diskussionsthema werden. Wer bis zu den Playoffs und dem JB plant, hat sein Team auf Anfang Oktober eingestellt und muss nun nochmal vier Wochen dranhängen.
Und um wieder zum Fredthema zu kommen..... hoffentlich ist das das letzte Jahr mit diesem sinnfreien und offenbar vollkommen überforderten Präsidium (oder die sind einfach faul und tun nix?!)
- Ne, faul sind die nicht. Aber die Zeit so einen Verband zu führen ist halt mit einer Stunde in der Woche knapp und oft ist die Stunde am Montag um 10h halt bereits rum, muss der Rest der Arbeit halt warten.
Noch stranger ist, wozu das Ganze? Hätten die paar Stimmen jemals was rausgerissen? Vorbereitung für die Kampfabstimmung mit Restart21?
- Also im März 2021 zur Bundesversammlung war von Restart21 doch noch gar keine Rede. :laola:


Was ist den nun los?
https://fb.watch/5yvjt-e-xy/
Antworten