Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22629
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

Ach! Dingsda 21 gibts ja auch noch!

Edit: Sch schreib mal mit- Äh! Äh! Ähm! Ähh! Äh! Ähm!
Zuletzt geändert von skao_privat am Mo Jun 21, 2021 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13620
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

http://cologne-crocodiles.de/news/jan-s ... son-ruhen/


Man munkelt, dass die Daumenschrauben angezogen werden.


Böse interpretiert: Stecker hat sich gegen die GFL und für die ELF entschieden.
Nett ausgedrückt: Beruf geht vor Ehrenamt.

Objektiv: warum muss man sich entscheiden?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
shiver55
Safety
Beiträge: 1272
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von shiver55 »

Ernst jetzt?
Es gibt nunmal nur entweder oder. Dazwischen existiert, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, absolut nichts.
Inwiefern da von irgendeiner Seite Druck ausgeübt wurde, weiß niemand außer den Beteiligten selbst.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13620
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Es gibt die Entscheidung zwischen Ehrenamt und Beruf. Das ist Fakt. Das steht in der Pressemitteilung.

Warum? Das wird gemunkelt.

Warum gibt es einen Interessenskonflikt? Solange er das Thema Verhältnis Crocodiles/Centurions bei seinem Arbeitgeber nicht thematisiert, bzw. seine Reichweite dort nicht benutzt um den Centurions ans Bein zu pissen, ist es einfach nur eine blöde Situation. Mehr nicht. Falls er es tut, kommt eigentlich schlechtes Licht auf ran/ELF und nicht auf die Crocodiles.

Gibts die Koopreration Falcons/Centurions oder Kings/Lions z.B. noch?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Methadron »

die ganzen Kooperationen zwischen EFL Und AFVD sind beendet, von Seiten des AFVDs
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von altalanos_igazgato »

Kann mir jemand erklären, was der Sinn und Zweck bzw. das Ziel hinter dem „Ligaverbund GFL/GFL2“ sein soll?
Man liest viel blabla a la „nächster wichtiger Schritt“ usw., aber nix konkretes…
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13620
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Arbeitsgruppen. Posten. Neue Schuldige.
Du mußt dich breiter aufstellen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Methadron hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 09:31 die ganzen Kooperationen zwischen EFL Und AFVD sind beendet, von Seiten des AFVDs
Man heult also einerseits medial bezüglich der ELF, weil diese Raubtiere sind und keine Jugendarbeit haben. Fördert die ELF durch Kooperationen aber genau das, wird es direkt verboten.

Den Sinn muss man nicht erkennen, oder?
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Methadron »

DwayneChambers hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 15:52
Methadron hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 09:31 die ganzen Kooperationen zwischen EFL Und AFVD sind beendet, von Seiten des AFVDs
Man heult also einerseits medial bezüglich der ELF, weil diese Raubtiere sind und keine Jugendarbeit haben. Fördert die ELF durch Kooperationen aber genau das, wird es direkt verboten.

Den Sinn muss man nicht erkennen, oder?
Nein uns wenn man nsch Köln guckt, versteht man auch, warum Stecker da sein Ehrenamt niedergelegt hat. Muss man sich mal überlegen, man stellt wirklich jemanden vor Betuf oder Ehrenamt wählen. Zeigt sich weiter mal welchen Stellenwert das Ehrenamt im AFVD hat, wenn es etwas unangenehm wird.
Wenn ich mich recht erinnere hat der AFVD mit Lizenzentzug gedroht, sollten die Kooperationen nicht beendet werden.

Quelle: https://m.facebook.com/106785321565388/ ... 953021258/
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13620
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

GFL-Verbund e.V.
Evtl. Gemeinnützig?

Bedeutet das, dass man Wirtschaftstöchter benötigt, die in Form von GmbHs die Geschäfte abwickelt? So mit Geschäftsführer und so?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10245
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Fighti »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 14:26 Kann mir jemand erklären, was der Sinn und Zweck bzw. das Ziel hinter dem „Ligaverbund GFL/GFL2“ sein soll?
Man liest viel blabla a la „nächster wichtiger Schritt“ usw., aber nix konkretes…
GFL / GFL 2 gliedern sich aus und verwalten sich selbst. Organisatorisch, finanziell. Von der Idee her wie die DFL neben dem DFB existiert.
Luck is when opportunity meets preparation.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von JM »

_pinky hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 17:03 GFL-Verbund e.V.
Evtl. Gemeinnützig?

Bedeutet das, dass man Wirtschaftstöchter benötigt, die in Form von GmbHs die Geschäfte abwickelt? So mit Geschäftsführer und so?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Was (ohne Polemik) richtig und sinnvoll ist. Solange diese dem Verein gehören und die Einnahmen in die Weiterentwicklung des Produktes investiert werden. Das hätte der AFVD auch schon lange machen können. Da fehlte es nur an Weitsicht. Aber die ist ja jetzt da. (Mit Polemik) Bei Leuten, die das schon seit Jahren hätten beeinflussen können...
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22629
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

DwayneChambers hat geschrieben:
Methadron hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 09:31 die ganzen Kooperationen zwischen EFL Und AFVD sind beendet, von Seiten des AFVDs
Man heult also einerseits medial bezüglich der ELF, weil diese Raubtiere sind und keine Jugendarbeit haben. Fördert die ELF durch Kooperationen aber genau das, wird es direkt verboten.

Den Sinn muss man nicht erkennen, oder?
ELF sind keine Raubtiere. So ein Quatsch. Derzeit kommen sie über den Parasitenstatus noch nicht hinaus. Die ELF hat auch nicht einmal im Ansatz genug Ressourcen um nachhaltige Kooperationen einzugehen. Das ist die gleiche Art von Augenwischerei wenn man wertvollen Imports noch aus Alibigründen den Jugendtrainer Tag aufhalst. Werden bezahlt, sollen die auch mal was machen. Selbst das Grass Roots Programm der NFLE war kein Entwicklungsprogramm. Das war eine Marketingkampagne. Und davon ist die ELF noch Meilenweit entfernt. Der erste Spieltag hat da etliche Baustellen aufgezeigt, die auf dem Weg zu einer wenigstens ansatzweise eigenständigen professionell orientierten Liga abgearbeitet werden müssen.

Grundsätzlich ist das Vorgehen des AFVD nachvollziehbar. Einzig fehlt der Ansatz zur eignen Veränderung. Da kann ein wackeliges Konstrukt daher kommen und mit ein paar hübschen aber teuren Bildern den AFVD in Erklärungsnot bringen.

Es fehlt jemand, der den Vereinen striktere Bedingungen aufdrückt. Der nicht nur kassiert sondern auch formt. Sich selbst überlassen erreichen die Vereine nicht viel. 2/3 der Organisationen gehören da nicht hinein oder können sich nur mühsam in der Liga halten. Was soll also dabei heraus kommen. Das Konstrukt ist nur eine weitere Instanz, um die Hände tatenlos in Unschuld zu waschen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von JM »

Deine Argumentation ist meistens polemisch und arrogant. Und in der Sache nicht fundiert, wohl aber in der Perspektive. Das mag ausreichend sein, um den Ruf des ... in diesem Forum inne zu haben, aber es führt in der Regel zu keiner fruchtbaren Diskussion. Mir ist durchaus bewusst, dass dieses Forum nicht der beste Platz für den Austausch sachlicher Argumente und den Wettstreit um die besten Ideen ist, aber dennoch lohnt es sich, diese Bemühungen immer wieder zu unternehmen.
skao_privat hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 19:40 Es fehlt jemand, der den Vereinen striktere Bedingungen aufdrückt. Der nicht nur kassiert sondern auch formt. Sich selbst überlassen erreichen die Vereine nicht viel.
Genau das wäre die Chance im Verbandsfootball ab Ende März 2020 gewesen. Nun kommen also erste minimale Veränderungen. Nur (ohne Polemik) 15 Monate später. Mal sehen, ob das noch ausreicht.

Im Gegensatz zu Dir sehe ich die ELF nicht als wackeliges Konstrukt. Das wird schwer für die GFL. Mal sehen, wer in den kommenden beiden Jahren noch dem Lockruf erliegt...
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22629
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

Ich nehme mal die historische Bedeutung von Polemik an. Wäre ja sonst der Versuch, modern polemisch gegen zu argumentieren. Ein wenig mit den Hufen scharren, um Staub in der Arena aufzuwirbeln. Arrogant ist aber mal eine neue Variante. Das würde dann eventuell zutreffen, wenn man tatsächlich annehmen würde, dass es primär um sachlichen Austausch geht. Das war aber nie Kern zumindest dieses Forums. Der vitale Kern, der dieses Forum jetzt bereits Jahrzehnte bestehen läßt, ist die Bandbreite. Verbale Ergüsse bis hin zu echten Informationsperlen. Sich zum großen Teil selbst regelnd und immer wieder erneuernd. Immerhin gut genug, dass sich hier regelmäßig Protagonisten verschiedener Strömungen die es für wichtig erachten hier ihre Standpunkte darzustellen. Ohne es auf eine sachliche Diskussion abgesehen zu haben. Ohne dieses Forum würde es viele Entwicklungen gar nicht geben. Alles wäre schön, Risa rote Blicke all über all. Ich bin mal so arrogant und behaupte sogar: ohne dieses Forum gäbe es gar keine ELF, kein Dingsda 21. Instagram, Snapchat, tiktok, studivz oder Facebook mögen die Bedeutung von Foren in den Hintergrund gedrängt haben. Informationen können jetzt gesteuert anders unter die Leute gebracht werden. Aber trotzdem findet sich hier immer wieder etwas, das dort untergegangen wäre. Und jetzt zu fordern, zwar den Mist der GFL ordentlich anzuprangern, aber bei bei der ELF doch bitte einfach beide Augen zu drücken, ist naiv.

Das Konstrukt ELF ist wackelig durch und durch. Es wird durch nicht unerheblichen finanziellen Aufwand, dessen Herkunft noch immer ähnlich transparent wie das Finanzgebaren des AFVD ist, am Leben gehalten. Es fließt raus, aber nichts oder zumindest deutlich zu wenig rein. Kann unter Umständen auch ein lukratives Geschäftsmodell sein.

Des Kaisers neue Kleider

Tolle Bilder. Schöne Fassade. Aber schon am ersten Spieltag gab es genug Einblicke dahinter. Das war nicht der große Knall, der den Aufbruch zu neuen Ufern verspricht. Hinter dieser Fassade gibts auch die Hand, hinter der sich beschwert wird, dass alles eben ganz und gar nicht professionell organisiert ist. Sogar laut durch die Zahne wurde gezischt, als die eigene Professionalität in Frage gestellt war. Waren die alle schlecht vorbereitet? Oder gab es kein Material, mit dem sich hätte vorbereitet werden können?
Ein klassisch amerikanisches „einfach machen“. Ohne die große Vision. Beispiele fur das Scheitern gibt es genug. Ich behaupte ganz unarrogant: noch nie wurde in Europa in Sachen Football soviel Geld ins Blaue geblasen, ohne dass es dafür einen realen Gegenwert geben würde. Das übertrifft die Galiverse Geschichte um Längen. Dem Football in Deutschland bringt das herzlich wenig. Für ein, zwei, mit etwas Glück sogar drei Jahren, haben die „Fans“ ein paar schicke Bilder und können sich irgendwo zugehörig fühlen.

Aber sportlich und organisatorisch bringt die ELF herzlich wenig. Das Problem des organisierten Football in Europa löst es nicht. Und auf den ist die ELF mehr angewiesen, als der auf die ELF.

Es gibt somit auch den gerne herbeigeredeten „Wettkampf“ zwischen diesen Ligen überhaupt nicht. Die GFL braucht sich überhaupt keine Gedanken darum zu machen, was die ELF für einen Zirkus veranstaltet. Damit hat die ELF genug zu tun. Das wird von Jahr zu Jahr teurer und wenn nicht schon beim nächsten Spieltag weitere Korrekturen vorgenommen werden, wird das von Spieltag zu Spieltag mehr werden.
Das Problem der GFL liegt in ihr selbst, dass war nicht erst seit März 2020 offensichtlich. Doch auch da widerspreche ich dir. Es gab auch nach 15 Monaten keine einzige echte Veränderung. Es gab Variationen alter Schönmalerei. Der übliche Trott. Und der wird, wenn nicht gegengesteuert wird auch die ELF mit in den Abgrund reißen.

Nebenbei können jetzt Forumsforderungen und Annahmen als bestätigt gelten. Man kann mit deutschem Amateur-Football schicke Bilder zaubern. Mit Franchsies wird schneller etwas bewegt, als mit Vereinen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten