Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von JM »

Aber hat es keine Arroganz Dinge zu behaupten, die Du nicht beurteilen kannst oder die Du nur aus Hörensagen kennst? Und ist es nicht auch Arrogant zu behaupten, dass die ELF auf wackeligen Beinen steht, kein ROI hat und das Geld aus dubiosen Quellen stammt?

Oder ist das nur Agitation? Wirst Du von Huber bezahlt?

Dann bin ich so arrogant und behaupte das Gegenteil: Am Beispiel Chio. Die wollten eine substantielle Summe in ein GFL-Team im Norden investieren. Ohne nennenswerte Fernsehvermarktung, ohne Sozialmedia-Reichweite, ohne schickes Stadion und nur mit unprofessionellen Amateuren. Was zahlen die wohl jetzt für ein Produkt mit Fernsehen und Reichweite? Die 13 Spiele der ELF im Fernsehen kosten etwa 800.000 Euro. Die sind schon mal mit Chio bezahlt. Und ich bin mir sicher, da kommen im Laufe des Jahres noch mehr. Der Marktanteil am Sonntag war schon deutlich über den Erwartungen.

Und warum sollen die Teams oder die Liga nicht jede Woche dazulernen? Die werden aufmerksam, gemäß Deinen Ausführungen, das Forum lesen und die guten und sinnvollen Hinweise aufnehmen und sich verbessern. So, wie es die GFL auch seit Jahrzehnten tut. Und was soll die ELF dem Sport bringen? Ich erinnere mich an ein Zitat aus Leipzig: "Für jeden, den wir verloren haben, sind zehn dazugekommen." Nuff said.

Die ELF bringt ihren Spielern und sonstigen Beteiligten etwas. Sie sind gefeatured und gehyped. Etwas, was die GFL seit Gernerts Zeiten nicht mehr hinbekommen hat...

Nun ja, die Zukunft wird uns zeigen, wer einen besseren Blick hatte. Ich bin gespannt. Und außer Dir, Bredde, wird sich in ein, zwei Jahren niemand mehr an die unprofessionellen Anfänge erinnern. Aber es ist wie beim Spiel gegen Frankreich: Mehr Ballbesitz, mehr Spielanteile, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr gelaufene Strecke und nur ein Eigentor. Aber Deutschland war einfach schlecht... Deutsche Logik... :keule:
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

Fun Fact: Also da kannst du sogar nachlesen, das ich das Frankreich Spiel der Rundball Nationalmannschaft als richtig gut und mit „Eiern“ gespielt eingeordnet habe. Das das Sebstbewusstsein richtig zu spüren war. Es hat konkrete Fehler gegeben, die einen Sieg der Franzosen ermöglicht haben. Wesentliches Problem war, das die (vielen) eroberten Bälle mit dem nächsten Ball unnötig zurück gegeben wurden. Bei den aus der Defensive agierenden Franzosen zum Teil erklärbar. Aber vom Auftreten her, von Potential stand da eine europäische Spirtenmannschaft auf dem Platz. Genauso wenig ist alles als Automatismus anzunehmen. Es ist immer noch ein Spiel bei dem „die Karten jedes Mal neu gemischt“ werden. Ich bin aber optimistisch und freue mich tatsächlich wieder mal seit langem auf das Spiel. Ähnlich wie gegen Portugal. Aber das ist ja was anderes….
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

Es gibt eben noch Abstufungen zwischen „Hörensagen“ und „in der Öffentlichkeit belegen“. Etwas tatsächlich zu wissen und das öffentlich äußern - sagen wir in einem Forum - ist ein schwieriger Grad auf dem man wandeln kann.

Es ist dann Teil der zitierten Bandbreite, da die richtigen Informationsperlen aus den Beiträgen zu ziehen. Schließlich ist das Forum ja nicht der Platz bei dem die „tatsächlichen Infos“ verteilt werden. Hier wird meistens die vorgehaltene Hand etwas gelüftet.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

JM hat geschrieben: Di Jun 22, 2021 08:21

Nun ja, die Zukunft wird uns zeigen, wer einen besseren Blick hatte. Ich bin gespannt. Und außer Dir, Bredde, wird sich in ein, zwei Jahren niemand mehr an die unprofessionellen Anfänge erinnern. Aber es ist wie beim Spiel gegen Frankreich: Mehr Ballbesitz, mehr Spielanteile, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr gelaufene Strecke und nur ein Eigentor. Aber Deutschland war einfach schlecht... Deutsche Logik... :keule:
Stand jetzt würde ich sagen, hat die GFL gegenüber der anderen Footballliga schon verloren.
Bsp: die Lions bekommen es mal wieder nicht gebacken, am Wochenende Zuschauer zuzulassen. Woran das auch immer liegen mag. Aber es ist Fakt. So vergrault man immer mehr Anhänger und versinkt irgendwann in der Bedeutungslosigkeit.
Dieser Vereins- und Verbandsklüngel hat gegenüber einem "professionell" geführten Betrieb immer das Nachsehen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Fighti »

Woher weißt du, dass es an den Lions und nicht an der Stadt liegt?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Ich wusste gar nicht, dass eine Stadt Spiele austrägt. Eigentlich würde man ja meinen, dass ein Verein mit der Stadt diesbezüglich verhandelt.

Aber klar, die Stadt ist schuld. Man hat ja auch so eine schlechte Verhandlungsposition als Verein, der den wohl umsatzstärksten Unternehmer als Namensgeber hat. Aber wahrscheinlich hat der genug damit zu tun, wegen dem Einzelhandel Lobbyarbeit zu betreiben und Amazon zu verklagen.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Methadron »

DwayneChambers hat geschrieben: Di Jun 22, 2021 13:43 Ich wusste gar nicht, dass eine Stadt Spiele austrägt. Eigentlich würde man ja meinen, dass ein Verein mit der Stadt diesbezüglich verhandelt.

Aber klar, die Stadt ist schuld. Man hat ja auch so eine schlechte Verhandlungsposition als Verein, der den wohl umsatzstärksten Unternehmer als Namensgeber hat. Aber wahrscheinlich hat der genug damit zu tun, wegen dem Einzelhandel Lobbyarbeit zu betreiben und Amazon zu verklagen.
ich tippe darauf, dass die Miete im leeren Stadion günstiger ist, als wenn man 1.500 Personen rein lässt. Sicherheitsdienst, Catering etc. wird dann ja auch obsolet, bzw. auf ein Minimum runter gefahren. Das ganze sieht schon recht komisch aus, gerade da in BS jede Menge Veranstaltungen erlaubt werden.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Fighti »

DwayneChambers hat geschrieben: Di Jun 22, 2021 13:43 Ich wusste gar nicht, dass eine Stadt Spiele austrägt. Eigentlich würde man ja meinen, dass ein Verein mit der Stadt diesbezüglich verhandelt.
Das hast du fantastisch hergeleitet, Respekt. Beantwortet nun immer noch nicht die Frage, ob es nun an den Lions oder an der Stadt liegt, dass bei Footballspielen in Braunschweig keine Zuschauer zugelassen sind... Deshalb die Frage an Kundenberater, damit er Licht ins Dunkle bringt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

Wenn ich sehe, bei welchen Sportveranstaltungen mittlerweile Zuschauer zugelassen werden, bzw. welchen Veranstaltungen unter freiem Himmel stattfinden, sehe ich den Hinderungsgrund nicht unbedingt bei der Stadt.
Dann kommen halt keine Zuschauer. Ist ja auch nicht wichtig.
Ein Bekannter von mir bekam die Info und Gründe direkt von einer Anfrage bei den Lions. Na ja, klingt nach Ausreden. Zum Beispiel ist es nicht wirtschaftlich. Auf der anderen Seite scheint es wirtschaftlich, bei Spielen Freikarten anzubieten ...
Selbst bei den Lions sind die Zuschauerzahlen seit Jahren rückläufig. Warum wohl!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von KarlH »

Kundenberater hat geschrieben: Di Jun 22, 2021 14:17 Ein Bekannter von mir bekam die Info und Gründe direkt von einer Anfrage bei den Lions. Na ja, klingt nach Ausreden. Zum Beispiel ist es nicht wirtschaftlich.

...ohne das verteidigen zu wollen: es gibt szenarien, da kosten auch viele zuschauer noch viel geld.

mir hat das der vorstand eines gfl 1 teams so erklärt:
den betriebsgesellschaften wurden die ausfallenden zuschauereinnahmen auf basis des letzten gespielten jahres zu 80% kompensiert. werden jetzt tickets verkauft, so ist der preis dieser tickets zu 100% dorthin zurückzuzahlen, bis die volle höhe der kompensationszahlungen erreicht ist, sprich diese ominösen 80% von 2019. die dadurch sowieso schon höheren kosten für stadion, security, reinigung etc bleiben dabei unberücksichtigt. die bleiben zu 100% bei der bg -> zuschussgeschäft.

wenn man dann mal andersrum rechnet, "lohnen" sich zuschauer nur, wenn man damit über die ganze saison gerechnet mehr als die kompensationssumme plus die saisonkosten für stadion plus gamedays einspielt. und das wird nach ein oder zwei geisterspielen zu saisonbeginn schon schwierig. unter umständen wäre es dadurch wirtschaftlich sinnvoller, die gesamte saison ohne zuschauer zu spielen. wovon die wiederum naturgemäß recht wenig halten dürften...
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2146
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,

Wenn ich mir die Niedersächsische Corona-Schutzverodnung (https://www.niedersachsen.de/download/170375) vom 18.6.21 ansehe, darf in Braunschweig je nach Inzidenzzahl der letzten 5 Werktage
  • 50 bei einer Inzidenz >= 50
  • 250 bei einer Inzidenz >= 35 und < 50
  • 500 bei einer Inzidenz >= 10 und < 35
  • 1000 (und auf Antrag mehr bei erhöhten Ansprüchen an das Hygienekonzept) bei einer Inzidenz <10
Zuschauern zugelassen werden.

Je nach zusätzlichem Aufwand könnte es schon sein, das die Zulassung von Zuschauern für die Lions ein Verlustgeschäft ist 8)
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Ronald »

KarlH hat geschrieben: Di Jun 22, 2021 14:43
Kundenberater hat geschrieben: Di Jun 22, 2021 14:17 Ein Bekannter von mir bekam die Info und Gründe direkt von einer Anfrage bei den Lions. Na ja, klingt nach Ausreden. Zum Beispiel ist es nicht wirtschaftlich.

...ohne das verteidigen zu wollen: es gibt szenarien, da kosten auch viele zuschauer noch viel geld.

mir hat das der vorstand eines gfl 1 teams so erklärt:
den betriebsgesellschaften wurden die ausfallenden zuschauereinnahmen auf basis des letzten gespielten jahres zu 80% kompensiert. werden jetzt tickets verkauft, so ist der preis dieser tickets zu 100% dorthin zurückzuzahlen, bis die volle höhe der kompensationszahlungen erreicht ist, sprich diese ominösen 80% von 2019. die dadurch sowieso schon höheren kosten für stadion, security, reinigung etc bleiben dabei unberücksichtigt. die bleiben zu 100% bei der bg -> zuschussgeschäft.

wenn man dann mal andersrum rechnet, "lohnen" sich zuschauer nur, wenn man damit über die ganze saison gerechnet mehr als die kompensationssumme plus die saisonkosten für stadion plus gamedays einspielt. und das wird nach ein oder zwei geisterspielen zu saisonbeginn schon schwierig. unter umständen wäre es dadurch wirtschaftlich sinnvoller, die gesamte saison ohne zuschauer zu spielen. wovon die wiederum naturgemäß recht wenig halten dürften...
Oder es waren zwei Klodeckel, die die Entscheidung getroffen haben, weil sie Angst vor Fans, dem Kundenberater und seinen Bekannten haben und wollen ihn vergraulen. Und nie wieder Fans im Stadion haben wollen.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

Dann können sie es gegen Kiel auch sein lassen. Wer schaut sich schon Lions gegen überforderte Kieler an. Ich nicht. Meine Bekannten auch nicht. Schon wieder weniger Zuschauer ... weiter so - großartig.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von KarlH »

Ronald hat geschrieben: Di Jun 22, 2021 14:55 Oder es waren zwei Klodeckel, die die Entscheidung getroffen haben, weil sie Angst vor Fans, dem Kundenberater und seinen Bekannten haben und wollen ihn vergraulen. Und nie wieder Fans im Stadion haben wollen.

...genau diese gefahr, also nicht die vom kundenberater persönlich, sondern vom vergraulen der zuschauer, hatte ich auch als argument vorgebracht. auf dauer könnte das eine sehr unkluge entscheidung sein. mir wurde daraufhin gesagt, dass - sobald mit höheren zuschauerzahlen machbar - die bude geöffnet wird. aber für 500 zuschauer rechnet es sich echt nicht...
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von defregger »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: Di Jun 22, 2021 14:49 Moin zusammen,

Wenn ich mir die Niedersächsische Corona-Schutzverodnung (https://www.niedersachsen.de/download/170375) vom 18.6.21 ansehe, darf in Braunschweig je nach Inzidenzzahl der letzten 5 Werktage
  • 50 bei einer Inzidenz >= 50
  • 250 bei einer Inzidenz >= 35 und < 50
  • 500 bei einer Inzidenz >= 10 und < 35
  • 1000 (und auf Antrag mehr bei erhöhten Ansprüchen an das Hygienekonzept) bei einer Inzidenz <10
Zuschauern zugelassen werden.

Je nach zusätzlichem Aufwand könnte es schon sein, das die Zulassung von Zuschauern für die Lions ein Verlustgeschäft ist 8)
Die Inzidenz liegt in Braunschweig seit dem 06.06. unter 10, d.h. 1000 (und mehr!) wären mit einem Hygiene-Konzept möglich. Liegt keins vor, oder? Hat man nicht damit gerechnet, dass die Inzidenz so schnell sinkt. Da gibt es in der GFL auch andere Beispiele...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Antworten