GFL1 Süd 2018

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von zusel »

Dolly hat geschrieben: Mi Mär 28, 2018 01:15
zusel hat geschrieben: Fr Mär 23, 2018 07:37
Bedeutet, dass sich laut eigenen Aussagen mindestens 4 Mannschaften (Unicorns, Universe, Dukes, Comets) sich um Platz 1 und 2 streiten wollen. Bei Marburg habe ich jetzt noch nicht wirklich etwas gelesen, aber die werden sich ebenfalls nach oben orientieren und nicht zurückschauen.
Scheinen sich einige Mannschaften was vorgenommen zu haben für 2018.

Einer hat sich vielleicht schon aus dem Rennen in höhere Sphären verabschiedet :) :( :roll:
Was hast du denn da zitiert, was angeblich ich geschrieben haben soll? Der zitierte Text war von Marcos. Zitieren will gelernt sein...
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Footballgroopie
DLiner
Beiträge: 113
Registriert: Di Jul 03, 2007 13:20

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von Footballgroopie »

Freundschaftsspiel am 7.4.2018
Munich Cowboys gegen Würzburg Panthers
Endstand 72:0
Gute Besserung an die 2 Verletzten von Würzburg
und alles gute für eure Saison.
schanzerbub
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:46
Wohnort: Schrobenhausen

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von schanzerbub »

Footballgroopie hat geschrieben: So Apr 08, 2018 22:08 Freundschaftsspiel am 7.4.2018
Munich Cowboys gegen Würzburg Panthers
Endstand 72:0
Gute Besserung an die 2 Verletzten von Würzburg
und alles gute für eure Saison.
Ein nichtssagendes und zu erwartendes Ergebnis.
Meiner Meinung nach sind die Cowboys durch dieses Vorbereitungsspiel nicht besser geworden.
Ich würde ja sogar behaupten, München hat sich dadurch verschlechtert.
Nichts gegen Würzburg, aber denen hat das Spiel auch gar nichts gebracht.
Frage an die Verantwortlichen: Wieso testet man gegen einen so dermaßen unterlegenen Drittligisten?
diezyseis
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von diezyseis »

schanzerbub hat geschrieben: Mo Apr 09, 2018 15:28
Footballgroopie hat geschrieben: So Apr 08, 2018 22:08 Freundschaftsspiel am 7.4.2018
Munich Cowboys gegen Würzburg Panthers
Endstand 72:0
Gute Besserung an die 2 Verletzten von Würzburg
und alles gute für eure Saison.
Ein nichtssagendes und zu erwartendes Ergebnis.
Meiner Meinung nach sind die Cowboys durch dieses Vorbereitungsspiel nicht besser geworden.
Ich würde ja sogar behaupten, München hat sich dadurch verschlechtert.
Nichts gegen Würzburg, aber denen hat das Spiel auch gar nichts gebracht.
Frage an die Verantwortlichen: Wieso testet man gegen einen so dermaßen unterlegenen Drittligisten?
Wer sagt denn, dass es in solchen Vorbereitungsspielen um das Ergebnis geht?
Erklär mal bitte, warum sich die Münchner dadurch verschlechtert haben?
Warum testet man gegen einen zwei Klassen schlechter startenden Gegner? Um sich Selbstvertrauen zu holen? Um unter Wettbewerbsbedingungen Dinge auszuprobieren, ohne Angst haben zu müssen, ne Schlappe kassieren zu müssen? Such Dir was aus. Die Antworten liegen auf der Hand. :roll:
sav
DLiner
Beiträge: 108
Registriert: So Mai 22, 2005 10:11

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von sav »

Die Dukes spielen doch auch noch gegen Würzburg,
solltest Du dann mal da nachfragen warum Schanzerbub
schanzerbub
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:46
Wohnort: Schrobenhausen

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von schanzerbub »

Seh ich bei den Dukes genauso kritisch.
Dazu kann ich auch ein einfaches Trainingsscrimmage mit einem unterklassigen Gegner abhalten.
Wettbewerbsbedingung hin oder her, je stärker der Gegner, desto deutlicher das Aufzeigen des eigenen Standpunktes.

Vielleicht war meine Art zu antworten bewusst übertrieben.
Vermutlich werden sich die Dukes jetzt auch Bemühen, das Ergebnis der Cowboys zu toppen.
Arme Panthers.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von zusel »

schanzerbub hat geschrieben: Di Apr 10, 2018 13:16 Arme Panthers.
Kein Mitleid mit den Würzburg Hanselmanns. Das Kräftemessen ist durch den Trainer gewollt, und wenn er gerne seine Jungs gegen überlegene Gegner ran lässt, dann ist das sein Ding.
When it´s game time, it´s pain time baby!
happy-pig
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:54

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von happy-pig »

Für Förderlich für die Moral der Würzburger halte ich es aber nicht... naja jeder bereitet sich auf seine Saison anders vor. Bin dann mal gespannt wie es dann für die in der Regio läuft
hackepeter
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von hackepeter »

Der Erfolg gibt ihm recht. Letztes Jahr wurde man in Dresden auch verhauen und hat dann eine gute erste Regionalligasaison gespielt.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von Fighti »

Da sich die GFL in den letzten Jahren eher nach Bayern verschoben hat (Kempten für Wiesbaden, Ingolstadt für Mannheim, Kirchdorf für Saarland) und die Teams aus Bayern, die sich aus der GFL verabschieden ja eher spektakuläre Abstürze hingelegt haben (Plattling, Franken), dünnen sich die "regionalen" Preseason-Kandidaten für die Bayern ja eh von allein aus, wenn es 2. Liga sein soll.

Ravensburg und Straubing testen anscheinend gar nicht, Nürnberg testet gegen Weinheim und Marburg, Albershausen testet gegen Biberach und Dresden. Und damit wars das auch schon.

Da Österreich wegfällt, weil die schon seit ein paar Wochen ihre reguläre Saison spielen, bleiben eigentlich nur noch die Drittligisten. Montabaur oder Wiesbaden werden sich kaum 6 oder 7 Stunden pro Strecke für ein Testspiel in einen Bus setzen, die haben genug Testgegner viel näher dran.
Luck is when opportunity meets preparation.
Blackforest
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: Mi Nov 30, 2011 22:55

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von Blackforest »

Fighti hat geschrieben: Mi Apr 11, 2018 11:09 Da sich die GFL in den letzten Jahren eher nach Bayern verschoben hat (Kempten für Wiesbaden, Ingolstadt für Mannheim, Kirchdorf für Saarland) und die Teams aus Bayern, die sich aus der GFL verabschieden ja eher spektakuläre Abstürze hingelegt haben (Plattling, Franken), dünnen sich die "regionalen" Preseason-Kandidaten für die Bayern ja eh von allein aus, wenn es 2. Liga sein soll.

Ravensburg und Straubing testen anscheinend gar nicht, Nürnberg testet gegen Weinheim und Marburg, Albershausen testet gegen Biberach und Dresden. Und damit wars das auch schon.

Da Österreich wegfällt, weil die schon seit ein paar Wochen ihre reguläre Saison spielen, bleiben eigentlich nur noch die Drittligisten. Montabaur oder Wiesbaden werden sich kaum 6 oder 7 Stunden pro Strecke für ein Testspiel in einen Bus setzen, die haben genug Testgegner viel näher dran.
Straubing spielt am kommenden Samstag in Hall
Ravensburg spielt am kommenden Sonntag in Hohenems
Blackforest
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: Mi Nov 30, 2011 22:55

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von Blackforest »

Testspiele mit GFL2 Süd Beteiligung:

Nürnberg - Weinheim 57 - 00
Albershausen - Biberach 27 -21
Bad Homburg - Wiesbaden 12 -14

Paderborn - Montabaur
Nürnberg - Marburg
Dresden - Albershausen
Hall - Straubing
Hohenems - Ravensburg
Gießen - Darmstadt
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von Fighti »

Blackforest hat geschrieben: Straubing spielt am kommenden Samstag in Hall
Ravensburg spielt am kommenden Sonntag in Hohenems
Dann steht das auf den eigenen Homepages nicht, da hatte ich nämlich extra nachgeschaut. So oder so, es bleibt dabei, dass die Auswahl an regionalen Zweitligisten für die Bayern überschaubar ist.
Und sollte Nürnberg irgendwann aufsteigen und dabei keinen Bayern ersetzen, könnte es in Zukunft noch überschaubarer werden ;)
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Warum testet man gegen solche Gegner`?

Aufbaugegner...nennt man sowas, machen viele Vereine, ob es was bringt...muss jeder selbst für sich entscheiden....
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von deckard1984 »

Für mich macht as Sinn. So kann man unter leichten Wettbewerbsbedingungen mal neue Sachen ausprobieren, ohne gleich 10-20 INT zu werfen. Wenn ich ein neues Madden hab spiele ich auch erst nur gegen die Bears. (goPackgo :mrgreen:)
Antworten