GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von Kundenberater »

Lions 45, Huskies 0
Lions souverän
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von Fighti »

osirisdd hat geschrieben: Sa Mai 05, 2018 18:50 Playoffs wären dieses Jahr für Kiel wohl schon ein großer Erfolg (mit dem jetzigen Personal)
Das mit den Playoffs könnte auch in 3 Wochen schon durch sein. In Braunschweig, gegen Köln, in Dresden, wenn da nicht mindestens ein Sieg rausspringt, dann dürfte das schon früh vorbei sein.
Luck is when opportunity meets preparation.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von Methadron »

Kundenberater hat geschrieben: Sa Mai 05, 2018 19:20 Lions 45, Huskies 0
Lions souverän
Wird wieder ganz spannend hier dieses Jahr
Trolli
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Mi Apr 04, 2018 18:41

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von Trolli »

Wildcats 20:20 Dukes
Kirchdorf in der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft. KWC hätte gewinnen können, aber ein FG mit knapp einer Minute auf der Uhr wurde durch die Dukes geblockt.

Livestream war super, die stellen da wirklich was auf die Beine in Kirchdorf.
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von damals..ne »

Fighti hat geschrieben: Sa Mai 05, 2018 18:00 Kiel - Berlin ist ja eher überschaubare Spielqualität...
Ein Grottenschlechtes Spiel, gefühlt bei 80 % der Plays eine Flagge auf dem Platz....und ja, überschaubare Qualität auf beiden Seiten, wobei beide Defenses kein schlechtes Spiel gemacht haben.
Die Kieler Offense ist aber wirklich unglaublich schlecht. Zum einen, weil man es versäumt hat, die Abgänge in der OL adäquat zu kompensieren bzw. Spieler wie Henning Knuth zum Bleiben zu bewegen, zum anderen ist es einfach der QB, der heute wieder gezeigt hat, wie unterirdisch schlecht er ist. Er hat sogar noch Glück gehabt, dass zwei Interceptions zurückgepfiffen wurden, aber die Pässe sind ein schlechter Witz. Es gab einige Drops Ja, aber viele der Pässe waren auch unpräzise, in den Rücken, gegen die Laufrichtung des WRs geworfen und eine tight Spiral sieht anders aus. Ist Turners first option gecovert und er muss zu einem anderen werfen, dauert es eine Sekunde, bis er sich ausgerichtet hat, den Ball anders zurechtgelegt eine weitere, den Ball geworfen hat noch eine Sekunde. Dann hat er sich doch nicht genug Zeit genommen :lol: und wirft eine komplette Gurke total offbalance vom backfoot.....wie gesagt, kein natürlicher Passer, und ich denke, es gibt bestimmt 20 Deutsche QBs, die den Job mit etwas Training in dem System ebenso gut, wenn nicht sogar besser erledigen könnten. So nervös, wie er mit dem Ball agiert, habe ich bei jedem Play Angst, dass er evtl. sogar schon den Snap fallenlässt.
Insgesamt denke ich, dass die O maximal 5 first downs im ganzen Spiel hatte. Davon auch noch welche durch Penalties.....
Playcalling: Scheinbar vertrauen nicht mal die eigenen Coaches in die O, warum sonst spielt man bei zwei Scores Rückstand und unter 4 Minuten auf der Uhr einen 4th down and short nicht aus?
Die Defense, bis auf ca. 5 blackouts solide, und durch Coaching sicher noch ausbaufähig, wobei auch hier die Imports keine Differencemaker sind. Zumindest hat die D Schlimmeres verhindert und war, weil die O meistens 3 and out ging, die meiste Zeit des Spiels auf dem Platz. Dann nur 17 Punkte zu fangen, ist eigentlich nicht schlecht.
Insgesamt frage ich mich aber, wie derbe wohl die Klatsche in Braunschweig ausfallen wird...
Playoffs? Ich denke nicht......
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

MontanaGOAT hat geschrieben: Di Mai 01, 2018 13:52
MarthaH hat geschrieben: Di Mai 01, 2018 12:19 170 Leute lesen das und niemand kommentiert den nächsten Spieltag? Passt zu meinem Eindruck des FF.
Ich habe ja auch keine Ahnung vom Football, was mir von "deinen Farben" ja schonmal wörtlich so mitgeteilt wurde als ich sagte, dass ich Gerry Jäger für einen sehr guten Spieler halte.

Wieso sollte ich also hier mit diskutieren? Bleibt also ihr 30-40 Experten ruhig weiter unter euch und wundert euch, wieso es so wenig Resonanz gibt.

Nur mal so als kleiner Hinweis, was hier schief laufen könnte...
Mimimimi, da hat wohl jemand eine dünne Haut.....zu schön, wie manche Leute alles auf Andere schieben.....mach weiter so, bist bestimmt ein Leader im normalen Leben.....da hat dir doch tatsächlich damals jemand widersprochen, sowas geht ja gar nicht, wie schlimm ist das denn ;)

Meinungsfreiheit nennt man sowas.....schließlich wurdest du ja nicht beleidigt, ich glaube sogar, das ich das war......hab geschrieben, ich sehe das nicht so, Jäger ist klasse, aber ist anhand seiner Größe doch ab und an der zweite Sieger.
Zuletzt geändert von RemeberThe5thOfNov am Sa Mai 05, 2018 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

ChrisMe hat geschrieben: Mi Mai 02, 2018 09:45 Ich stimme voll und Ganz zu, dass das Spiel Comets vs. Unicorns das spannendste Spiel dieses Spieltags werden wird.
Wer jedoch sagt, dass es für die Unicorns ein "leichtes Spiel" werden wird, hat sich wohl nicht mit der GFL Süd beschäftigt.
KW vs. ID: Dukes +9
Zu süß, wie wenn die Unicorns selbst keine no- Huddle- Offense spielen, schon seit 30 Jahren....

überrascht werden die Zuschauer in Kempten sein....von der besten Abwehr im Deutschen Football.....gerade weil sich wenig geändert hat.....

schätz mal mindestens 3 Score- Sieg für die Einhörner

Kempten muss ich dabei gar nicht gesehen haben......Überheblich, ja......na und...isso und fertig ;)

Meine Überheblichkeit gegen deine Anmaßung (nur Spaß, keine Angst.....)
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von gonzalez »

Ich bin auf dass morgige Spiel echt gespannt.
Hall hat gegen München schhon echt gut ausgeschaut und ist im Gamemode und die Comets hatten noch kein Spiel.
Ich denke die Comets D wird hier etwas unterschätzt, Sie werden ein gutes Spiel abliefern.
Aber gegen so eine variable Offense werden Sie zwangsläufig Scores kassieren.

Wie die Comets Offense klickt werden wir morgen sehen, nach diesem Spiel wird man sehen wo die Reise hingeht.
Wenn man so eine klatsche wie München abbekommt, wird es schwer mit Playoffs,kann man das Spiel aber eng halten oder sogar die Überraschung perfekt machen, dann kann man oben mitspielen.
Aber schauen wir mal, sollten wir das Spiel morgen verlieren, geht die Welt auch nicht unter.
Ein Gegner wie Hall zeigt einem gnadenlos die Fehler auf und man kann Sie abstellen.
Ich bin aufjedenfall gespannt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von skao_privat »

Ist der Zirkus schon da?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
hackepeter
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von hackepeter »

Die Haller Defense ist schon echt stark gegen das Passspiel mit einem A der vorn Druck bringt und 3 As hinten in der zweiten Reihe.
Das man gegen diese Defense wenig Punktet ist in Ordnung, aber wenn man mit einem passlastigen Nohuddle System keine Zeit von der Uhr nimmt, wird der Score durch die Decke gehen.
München hat aus diesem Fehler der letzten Saison gelernt und so humane Niederlagen gegen die Spitzenteams eingesteckt.
Medock
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Do Okt 05, 2017 19:44

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von Medock »

defregger hat geschrieben: Sa Mai 05, 2018 16:16
Medock hat geschrieben: Mi Mai 02, 2018 16:02 Monarchs Win so einfach
Halbzeit 14:24 für die Royals,
nur 1 Big Play zugelassen und die MNRX schon mit 3 INT und 2 verlorenen Fumbles...
so einfach monarchs win
Benutzeravatar
Stahlklang
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Okt 02, 2012 19:39

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von Stahlklang »

damals..ne hat geschrieben: Sa Mai 05, 2018 21:40
Fighti hat geschrieben: Sa Mai 05, 2018 18:00 Kiel - Berlin ist ja eher überschaubare Spielqualität...
Ein Grottenschlechtes Spiel, gefühlt bei 80 % der Plays eine Flagge auf dem Platz....und ja, überschaubare Qualität auf beiden Seiten, wobei beide Defenses kein schlechtes Spiel gemacht haben.
Die Kieler Offense ist aber wirklich unglaublich schlecht. Zum einen, weil man es versäumt hat, die Abgänge in der OL adäquat zu kompensieren bzw. Spieler wie Henning Knuth zum Bleiben zu bewegen, zum anderen ist es einfach der QB, der heute wieder gezeigt hat, wie unterirdisch schlecht er ist. Er hat sogar noch Glück gehabt, dass zwei Interceptions zurückgepfiffen wurden, aber die Pässe sind ein schlechter Witz. Es gab einige Drops Ja, aber viele der Pässe waren auch unpräzise, in den Rücken, gegen die Laufrichtung des WRs geworfen und eine tight Spiral sieht anders aus. Ist Turners first option gecovert und er muss zu einem anderen werfen, dauert es eine Sekunde, bis er sich ausgerichtet hat, den Ball anders zurechtgelegt eine weitere, den Ball geworfen hat noch eine Sekunde. Dann hat er sich doch nicht genug Zeit genommen :lol: und wirft eine komplette Gurke total offbalance vom backfoot.....wie gesagt, kein natürlicher Passer, und ich denke, es gibt bestimmt 20 Deutsche QBs, die den Job mit etwas Training in dem System ebenso gut, wenn nicht sogar besser erledigen könnten. So nervös, wie er mit dem Ball agiert, habe ich bei jedem Play Angst, dass er evtl. sogar schon den Snap fallenlässt.
Insgesamt denke ich, dass die O maximal 5 first downs im ganzen Spiel hatte. Davon auch noch welche durch Penalties.....
Playcalling: Scheinbar vertrauen nicht mal die eigenen Coaches in die O, warum sonst spielt man bei zwei Scores Rückstand und unter 4 Minuten auf der Uhr einen 4th down and short nicht aus?
Die Defense, bis auf ca. 5 blackouts solide, und durch Coaching sicher noch ausbaufähig, wobei auch hier die Imports keine Differencemaker sind. Zumindest hat die D Schlimmeres verhindert und war, weil die O meistens 3 and out ging, die meiste Zeit des Spiels auf dem Platz. Dann nur 17 Punkte zu fangen, ist eigentlich nicht schlecht.
Insgesamt frage ich mich aber, wie derbe wohl die Klatsche in Braunschweig ausfallen wird...
Playoffs? Ich denke nicht......
So, ich schreib dann erst heute, denn gestern wäre meine Statement zum Spiel zu emotional ausgefallen.
Ich muß damals.ne voll zustimmen, von Kieler Seite aus erbärmliche Werbung für Footbal (Flaggen auf beiden Seiten sehr viel)l. Der neue A RB scheint ganz gut zu sein, schnell, wendig. Leider fehlt ihm die Offense. Der RB rannte sehr viel parallel zur Line, da die Oline nicht in der Lage war ein Gap zu öffnen bzw. Blocks zu setzen. Die Offenes hat jetzt das Niveau der 90er erreicht, wo man manchmal gegen den Abstieg spielte und manchmal sogar um ein POplatz. Die Defense bis aufs erste Quater eigentlich gut, hervorzuheben sei der A DB der sich von dem holländischen RB von Berlin überlaufen lässt. Bis auf für den anscheinend guten A RB hat Kiel richtig viel Geld für seine Amis versenkt.
4 Minuten vor Schluß den Ball an Berlin mit einem Punt abzugeben, in meinen und den meisten Augen der Fans völlig unverständlich. Denn ob man 6:17 oder 6:24 verliert, ist doch nachher egal und auf das Rückspiel muß man erst garnicht hoffen.Klar ist, das Berlin dann die Uhr kontrollierte.
Interessant auch in der späteren Pressekonferenz, wo Kim Kuci im Kontext meinte:Es war kein gutes Spiel, aber gegen Kiel hat es gereicht :D .
Werden diese Jahr(und ich hoffe nur dieses) durch das Tal der Tränen gehen müssen.
Wenn Hamburg dieses Jahr nicht absteigt, denke ich werden wohl mehrere Spieler nach HH gehen, womit sich ggf. das Rooster quasi halbiert und wie es dann in Kiel weitergeht, darüber mag man dann garnicht nachdenken, aber was solls, die Saison ist noch lang.

Wichtiges Statement von den Kieler Fans und besonders von Sven (The Voice). Die Kieler Manschaft wurden nicht mit Baltic Hurricanesrufen verabschiedet (was sonst auch nach Niederlagen passiert). Ich will mich da nicht soweit rauslehnen, aber es war das erstemal das dass passiert ist, meines Wissens.
Zuletzt geändert von Stahlklang am So Mai 06, 2018 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
broncofan
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: So Mai 03, 2009 12:42
Wohnort: Nibelungen Stadt

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von broncofan »

Halbzeit in Kempten 7 : 28 für Hall...
Kempten wird dieses Jahr auch um.den Abstieg spielen...
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Dritte Quarter 7:41 aus Sicht der Comets, Hall bringt schon die ersten Backups....

14:55, viertes Quarter.....gleichzeitig Endstand

Die Überraschung bleibt aus.....
Zuletzt geändert von RemeberThe5thOfNov am So Mai 06, 2018 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
mpov1

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von mpov1 »

Eher Zirkus statt AirtRaid.
Wie zu erwarten.
Dicke Backen. Heiße Luft.
Business as usual.
Antworten