GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Die höchste deutsche Spielklasse...
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von deckard1984 »

Schon vor der Insolvenz (SFU) habe ich mir Sorgen gemacht, wie es in Ffm weiter geht, wenn Samsung keine Lust mehr hat. Mich hatte überrascht, dass sie letztes Jahr den Vertrag verlängert haben. Nach dem Ärger den die Universe hatte.
Ich hoffe es gibt einen Plan B und nicht wie bei den Artland Dragons (Basketball). Der Gönner hat keine Lust mehr und ab in die 3.Liga.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von Last Minute Fan »

deckard1984 hat geschrieben: Mi Jun 06, 2018 11:14 Schon vor der Insolvenz (SFU) habe ich mir Sorgen gemacht, wie es in Ffm weiter geht, wenn Samsung keine Lust mehr hat. Mich hatte überrascht, dass sie letztes Jahr den Vertrag verlängert haben. Nach dem Ärger den die Universe hatte.
Ich hoffe es gibt einen Plan B und nicht wie bei den Artland Dragons (Basketball). Der Gönner hat keine Lust mehr und ab in die 3.Liga.
In BS ist NewYorker, wie von Shiver55 bereits geschrieben, ein Sponsor aus den Anfangstagen und seitdem immer dabei. NewYorker und American Football passt, junge Mode und das Produkt Football auch. Dennoch handelt es sich bei dem Engagement eher um Standortpolitik und glücklicherweise um ein Faible des Eigentümers. Im Falle Samsung war das Wortspiel "Galaxy" möglicherweise die treibende Kraft. Aus Werbe- oder Bekanntheitsgründen ist ein Sponsoring nicht notwendig, aktuell wird wohl eher negatives Image transportiert. Dies prallt von der Marke aber locker ab oder tangiert sie nicht einmal. Bei dem Unternehmen geht es nicht nach Lust, da wird sich jemand schon was bei gedacht haben und muss die jeweiligen Entwicklungen begründen.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von _pinky »

Hawk2015 hat geschrieben:So oder so macht wohl in Braunschweig und Frankfurt der EINE Grosssponsor finanziell den Unterschied zum Rest der Liga.

Da war die Frage, warum gerade New Yorker zu Braunschweig ging und Samsung zu Frankfurt.

Also bei Frankfurt vermute ich mal wegen der Vergangenheit als Galaxy, der vielen noch ein Begriff ist/war.

Und bei Braunschweig hab ich keine Ahnung. Ich nehm mal an Zufall, Glück oder so.

Den vor New Yorker war Braunschweig sicher auch nur eine Mannschaft wie viele andere, vielleicht sogar eher weniger.

Ich denke nicht das andere Vereine in der GFL einen schlechteren Job beim Sponsoring machen.

Nur ein Beispiel aus dem Fussball. Hoffenheim und Leipzig. Da braucht ein Mann, mit Geld wie Heu, ein neues "Spielzeug" und schon wird aus

zwei No-Name-Vereinen ein Championsleagueteilnehmer.

Wenn man durch eine glückliche Fügung plötzlich mit Geld um sich schmeissen kann, als gäbs kein Morgen, dann macht man das halt.

Noch Fragen?
Der Hopp investiert in Hoffenheim aber nicht ins Team sondern in den Verein bzw. in die Infrastruktur. Dass er mit seinem SAP-Hintergrund evt. bei Geschäftspartner so ein bisschen Daumenschrauben anlegt und gewisse Empfehlungen gibt, steht auf einem anderen Blatt.
Kannste so nicht vergleichen.

Eher Kühne und der HSV. Die verwechseln aber Relegation mit internationalen Wettbewerb.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
C. Pedersoli
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Di Nov 29, 2005 17:26

Re: GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von C. Pedersoli »

Hawk2015 hat geschrieben: Mi Jun 06, 2018 08:14 Nur ein Beispiel aus dem Fussball. Hoffenheim und Leipzig.
Warum bin ich eigentlich der Einzige, der sowas witzig findet? Vermutlich zu viel Monty Python als Kind.
Life is what God gave you. Style is what you do with it.
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von deckard1984 »

Auch NewYorker muss nicht für immer dabei bleiben. Mögliche Szenarien: NY hat kein Geld mehr, der Chef wechselt, die Entwicklung der GFL/Club gefällt ihm nicht.
Bei den Dragon hat das Geld vom Gönner nicht mehr zu den forderen Plätzen gereicht und darum hatte er keine Lust mehr.
Wenn sich der Football gut entwickelt und BS mit dem Geld nur noch um die Relegation spielen kann, hat der NY Chef vielleicht auch keine Lust mehr.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von shiver55 »

Das ist ja alles wieder ganz schön Offtopic geworden hier...
Nur noch soviel: Das Newyorker kein Geld mehr hat ist kein Thema. Und solange Knapp dort etwas zu sagen hat, gehe ich davon aus, dass das Engagement auch erhalten bleibt. Das hätte er schon lange beenden können, wie er es bei den Basketballern ja auch gemacht hat. Im Gegenteil, als die Lions ihre mageren Jahre hatten und vor dem Abstieg standen hat er mehr Geld in die Hand genommen, um z.B Tomlin zurückzuholen und einen Top-QB zu verpflichten. Wie gesagt, über die Höhe der Zuwendungen kann man nur spekulieren, aber für das Unternehmen New Yorker sind diese Beträge wahrscheinlich keine großen Summen in ihrer Bilanz. Ob das nun 500k sind oder 1,5mio., spielt da wohl keine große Rolle.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von Hawk2015 »

Offtopic ja, aber für mich sehr ausschlussreich und ausserdem wäre zu diesem Spieltag sonst auch nicht mehr viel geschrieben worden. :wink:
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von fallingdown »

Sprechen wir nicht über die Lios und Knapp. Coach Tomlin hat letztes Jahr einen 5 Jahresvertrag bekommen, Likins 4 Jahre.
aka mgri
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von Karsten »

... alles ein bißen OT.....
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von skao_privat »

OT im Sinne von Overtime. Ist ja durchaus schon eine Weile her.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von walterer »

apropos offtopic. seh ich dich am samstag in meinem büro, karsten?
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von Karsten »

walterer hat geschrieben: Do Jun 07, 2018 06:21apropos offtopic. seh ich dich am samstag in meinem büro, karsten?
Leider nicht... :(

Ich bin im "Urlaub" und der Termin für die Veranstaltung steht schon ein knappes Jahr fest.
Das Ende der Welt ist nah!
Antworten