Spieltag 4.-5.8.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von deckard1984 »

Das langersehnte Finale um die Südmeisterschaft ist dieses WE. Ich hoffe es wird ein gutes Spiel. Ich werde da sein und hoffentlich beim ersten Sieg über die Unicorns dabei sein.
Was passiert eigentlich, wenn die Universe mit 10 Punkten gewinnt? Dann bringt der direkte Vergleich keinen Sieger...
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von walterer »

dann gibts die nächsten tiebreaker
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von Exillöwe »

deckard1984 hat geschrieben: Di Jul 31, 2018 21:37 Was passiert eigentlich, wenn die Universe mit 10 Punkten gewinnt? Dann bringt der direkte Vergleich keinen Sieger...
Ich hoffe mal, daß das nicht passiert. Und ich erwarte es auch nicht.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von muto »

deckard1984 hat geschrieben: Di Jul 31, 2018 21:37 Was passiert eigentlich, wenn die Universe mit 10 Punkten gewinnt? Dann bringt der direkte Vergleich keinen Sieger...
Sieger in ihrer Gruppe ist die Mannschaft, die nach Abschluß der Spielsaison die meisten Gewinnpunkte erzielt.
Bei Punktegleichstand mehrerer Teams derselben Liga wird nach Abschluß der Saison der direkte Punktevergleich der jeweiligen Teams untereinander herangezogen. Wurde eines der für diesen Vergleich relevanten Spiele gewertet, so erhält die in diesem Spiel als Sieger gewertete Mannschaft die bessere Platzierung.
Ist der direkte Punktvergleich gleich, zählt die Touchdown-Differenz untereinander.
Ist die ebenfalls gleich, zähtl die Touchdown-Differenz der gesamten Saison.
Ist auch die noch gleich, werden zur besseren Platzierung die +TD für die ganze Saison herangezogen.
Ist auch diese noch gleich, entscheidet das Los.
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von deckard1984 »

muto hat geschrieben:
deckard1984 hat geschrieben: Di Jul 31, 2018 21:37 Was passiert eigentlich, wenn die Universe mit 10 Punkten gewinnt? Dann bringt der direkte Vergleich keinen Sieger...
Sieger in ihrer Gruppe ist die Mannschaft, die nach Abschluß der Spielsaison die meisten Gewinnpunkte erzielt.
Bei Punktegleichstand mehrerer Teams derselben Liga wird nach Abschluß der Saison der direkte Punktevergleich der jeweiligen Teams untereinander herangezogen. Wurde eines der für diesen Vergleich relevanten Spiele gewertet, so erhält die in diesem Spiel als Sieger gewertete Mannschaft die bessere Platzierung.
Ist der direkte Punktvergleich gleich, zählt die Touchdown-Differenz untereinander.
Ist die ebenfalls gleich, zähtl die Touchdown-Differenz der gesamten Saison.
Ist auch die noch gleich, werden zur besseren Platzierung die +TD für die ganze Saison herangezogen.
Ist auch diese noch gleich, entscheidet das Los.
Ahha, danke. Werden wirklich nur TDs gewertet, oder die Gesamtpunkte?
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von muto »

Das ist ein Zitat von http://afcvbw.de . Du kannst also das geschriebene durchaus wörtlich nehmen.
schanzerbub
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:46
Wohnort: Schrobenhausen

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von schanzerbub »

walterer hat geschrieben: Di Jul 31, 2018 21:48 dann gibts die nächsten tiebreaker
muto hat geschrieben: Mi Aug 01, 2018 08:05 Sieger in ihrer Gruppe ist die Mannschaft, die nach Abschluß der Spielsaison die meisten Gewinnpunkte erzielt.
Bei Punktegleichstand mehrerer Teams derselben Liga wird nach Abschluß der Saison der direkte Punktevergleich der jeweiligen Teams untereinander herangezogen. Wurde eines der für diesen Vergleich relevanten Spiele gewertet, so erhält die in diesem Spiel als Sieger gewertete Mannschaft die bessere Platzierung.
Ist der direkte Punktvergleich gleich, zählt die Touchdown-Differenz untereinander.
Ist die ebenfalls gleich, zähtl die Touchdown-Differenz der gesamten Saison.
Ist auch die noch gleich, werden zur besseren Platzierung die +TD für die ganze Saison herangezogen.
Ist auch diese noch gleich, entscheidet das Los.
Ich korrigiere das mal:

Sieger in ihrer Gruppe ist die Mannschaft, die nach Abschluß der Spielsaison die meisten Gewinnpunkte erzielt.
Bei Punktegleichstand mehrerer Teams derselben Liga wird nach Abschluß der Saison der direkte Vergleich laufender Insolvenzverfahren untereinander herangezogen. Zu beachten gilt, dass hier die geringere Anzahl an Insolvenzverfahren die höhere Platzierung bedeutet
Bei Punkte- und Insolvenzverfahrengleichstand mehrerer Teams derselben Liga wird nach Abschluß der Saison der direkte Punktevergleich der jeweiligen Teams untereinander herangezogen. Wurde eines der für diesen Vergleich relevanten Spiele gewertet, so erhält die in diesem Spiel als Sieger gewertete Mannschaft die bessere Platzierung.
Ist der direkte Punktvergleich gleich, zählt die Touchdown-Differenz untereinander.
Ist die ebenfalls gleich, zähtl die Touchdown-Differenz der gesamten Saison.
Ist auch die noch gleich, werden zur besseren Platzierung die +TD für die ganze Saison herangezogen.
Ist auch diese noch gleich, entscheidet das Los.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von Fighti »

Es zählen die gesamten Punkte.
Aktuell Hall mit +276, Frankfurt +227 (ein Spiel weniger). Würde Frankfurt mit den +10 gewinnen wäre man bei +266 und +237 (bei einem Spiel weniger). Auch die in dem Fall dann noch verbleibenden 49 Punkte Unterschied in den erzielten Punkten sind nix, was sich nicht mit dem einem Spiel, das Frankfurt mehr bestreitet, aufholen ließe.

Wäre dann wahrscheinlich für den Rest der Südliga unangenehmer, weil da wo in Blowouts teilweise schon zur Halbzeit oder Mitte 3. durchgewechselt wird, würde das unter Umständen erst Anfang oder Mitte 4. Quarter passieren, weil plötzlich jeder Punkt gebraucht wird. Wahrscheinlich auch der Grund, warum direkter Vergleich erstmal vor Punktedifferenz kommt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von Hawk2015 »

deckard1984 hat geschrieben: Mi Aug 01, 2018 10:48
muto hat geschrieben:
deckard1984 hat geschrieben: Di Jul 31, 2018 21:37 Was passiert eigentlich, wenn die Universe mit 10 Punkten gewinnt? Dann bringt der direkte Vergleich keinen Sieger...
Sieger in ihrer Gruppe ist die Mannschaft, die nach Abschluß der Spielsaison die meisten Gewinnpunkte erzielt.
Bei Punktegleichstand mehrerer Teams derselben Liga wird nach Abschluß der Saison der direkte Punktevergleich der jeweiligen Teams untereinander herangezogen. Wurde eines der für diesen Vergleich relevanten Spiele gewertet, so erhält die in diesem Spiel als Sieger gewertete Mannschaft die bessere Platzierung.
Ist der direkte Punktvergleich gleich, zählt die Touchdown-Differenz untereinander.
Ist die ebenfalls gleich, zähtl die Touchdown-Differenz der gesamten Saison.
Ist auch die noch gleich, werden zur besseren Platzierung die +TD für die ganze Saison herangezogen.
Ist auch diese noch gleich, entscheidet das Los.
Ahha, danke. Werden wirklich nur TDs gewertet, oder die Gesamtpunkte?
Ich nehm an es wird das gewertet das Frankfurt auf Platz 1 im Süden bringt. Hr. Huber regelt das schon, so wie immer für seinen Verein.
Flo_Universe
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:35

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von Flo_Universe »

Hawk2015 hat geschrieben: Mi Aug 01, 2018 14:04 Ich nehm an es wird das gewertet das Frankfurt auf Platz 1 im Süden bringt. Hr. Huber regelt das schon, so wie immer für seinen Verein.
Wir haben halt schon immer die cooleren Fans :irre:
brownbear
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Aug 12, 2008 18:12

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von brownbear »

Ich habe am Samstag das Spiel in Frankfurt gesehen (sonst war ja nix), und ich denke, dass die Unicorns etwas beständiger als die Frankfurter über 48 Min. agieren werden. Das wird meiner Meinung auch den Ausschlag zu Gunsten der Unicorns geben, die 4 Neuen werden (schätze ich) noch keine so große Rolle spielen.
Ich erwarte eine ähnlich defensiv starke Partie wie beim Hinspiel mit einem (wieder mal) etwas glücklicheren Ende für die Unicorns. Frankfurt kann die großen 2 zwar Ärgern, aber besiegen muss wohl noch ein weiteres Jahr warten.
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von PapaRalf »

brownbear hat geschrieben: Mi Aug 01, 2018 15:33 Ich habe am Samstag das Spiel in Frankfurt gesehen (sonst war ja nix), und ich denke, dass die Unicorns etwas beständiger als die Frankfurter über 48 Min. agieren werden. Das wird meiner Meinung auch den Ausschlag zu Gunsten der Unicorns geben, die 4 Neuen werden (schätze ich) noch keine so große Rolle spielen.
Ich erwarte eine ähnlich defensiv starke Partie wie beim Hinspiel mit einem (wieder mal) etwas glücklicheren Ende für die Unicorns. Frankfurt kann die großen 2 zwar Ärgern, aber besiegen muss wohl noch ein weiteres Jahr warten.

Auch wenn ich es mir mit meiner lila Brille natürlich anders wünsche, muss ich dir recht geben. Die Beständigkeit in der Mannschaft und auch in der Leistung während des Spiels ist die größte Stärke der Unicorns (Die ich dieses Jahr wieder deutlich besser wie die Lions sehe).

Die Universe kann noch so gut spielen, aber in den wichtigen Momenten bekommen die Jungs dann was wieder nicht gebacken, oder es gibt mal wieder völlig unnötige Strafen.

Das Hinspiel hat aus meiner Sicht gezeigt, dass die Universe die Unicorns schlagen könnte, aber dafür müssten sie auch 48 Minuten die Leistung bringen die sie wirklich drauf haben. Wir werden sehen, der Sonntag wird es zeigen.
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von deckard1984 »


PapaRalf hat geschrieben: ... Unicorns (Die ich dieses Jahr wieder deutlich besser wie die Lions sehe).
Da möchte ich widersprechen. Die Lions haben durch den Verlust ihres Ausnahme-QBs an Qualität verloren, aber ob die Haller besser sind muss sich noch zeigen.
In den letzten Jahren waren die Lions das beste Team. Auch letztes Jahr waren sie das Beste. Nur durch eklatante (untypisch für BS) Fehler hat Hall den GB gewonnen.
Eigentlich hat nicht Hall gewonnen, sondern BS hat verloren.
Hall ist vom Titel #1 in De, aber BS ist das Maß aller Dinge.
Aber wie gesagt, ob das nach dem Wechsel auf QB noch der Fall ist kann nur in einem direkten Vergleich entschieden werden.

shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von shiver55 »

Genau, wir werden sehen :D
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von Methadron »

deckard1984 hat geschrieben: Mi Aug 01, 2018 20:00
PapaRalf hat geschrieben: ... Unicorns (Die ich dieses Jahr wieder deutlich besser wie die Lions sehe).
Da möchte ich widersprechen. Die Lions haben durch den Verlust ihres Ausnahme-QBs an Qualität verloren, aber ob die Haller besser sind muss sich noch zeigen.
In den letzten Jahren waren die Lions das beste Team. Auch letztes Jahr waren sie das Beste. Nur durch eklatante (untypisch für BS) Fehler hat Hall den GB gewonnen.
Eigentlich hat nicht Hall gewonnen, sondern BS hat verloren.
Hall ist vom Titel #1 in De, aber BS ist das Maß aller Dinge.
Aber wie gesagt, ob das nach dem Wechsel auf QB noch der Fall ist kann nur in einem direkten Vergleich entschieden werden.
Klar lässt sich ein casey nicht ersetzen, aber Jadrian ist absolut kein schlechter QB. Dazu halte ich die O-Line genauso wie die D-Line für besser als letztes Jahr. Ärgerlich das sich Anthony so schwer verletzt hat, aber ich denke schon dass der Pott dieses Jahr wieder zurück an die Oker kommt.
Antworten