Spieltag 4.-5.8.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von Exillöwe »

Pittiplatsch hat geschrieben: So Aug 05, 2018 19:55 ...Defence-dominiertes Fast-Unentschieden...
Um mal Gertrude Stein zu zitieren - wenn auch nur sinngemäß:

Ein Sieg ist ein Sieg ist ein Sieg.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von Pittiplatsch »

Exillöwe hat geschrieben: So Aug 05, 2018 20:03
Pittiplatsch hat geschrieben: So Aug 05, 2018 19:55 ...Defence-dominiertes Fast-Unentschieden...
Um mal Gertrude Stein zu zitieren - wenn auch nur sinngemäß:

Ein Sieg ist ein Sieg ist ein Sieg.
Stimmt, sonst wäre es ja ein Unentschieden und kein Fast-Unentschieden :joint:
Aber dafür gleich Gertrude Stein zu bemühen: hinter manch grober Footballerschale steckt anscheinend ein feingeistiger Kern - Chapeau !
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von Methadron »

Bei aller Liebe zu guter Defenceleistung, war das heute keine Werbung für den Football; ja es war spannend zum Schluss spannend aber auch nur, weil irgendwie nix ging.
Ich fand das Frankfurter Publikum nun auch nicht „besser“ als in anderen Stadien, außer dem bekannten Tröten war nix.
War ein Spiel, dass man an einem Sonntag nebenbei gucken kann.
Wieviele Zuschauer waren eigentlich da?
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von Pittiplatsch »

3.071 Zuschauer. Und ich gebe Dir recht: die Stimmung war ziemlich mau für so ein Spiel. Wenigstens waren ziemlich viele Haller da, das ist bei den Auswärtsteams in Frankfurt selten so. Ich sass auch direkt zwischen einigen Hallern, Stimmung war alles gut und fair. :up:
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2146
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Pittiplatsch hat geschrieben: So Aug 05, 2018 21:38 3.071 Zuschauer.
im Stream zeigten die Cheerleader 3.017 an, ist aber egal da es gegenüber 2017 unterirdisch ist :?

Wären nciht die ca 300 Kurzentschlossenen gekommen wäre es sogar weniger als beim Hinspiel gewesen :shock:
Zuletzt geändert von pantherfan_xxxl am So Aug 05, 2018 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von Frankenbazi »

Ich gehe mal davon aus, daß das alles bezahlte Karten sind. Der IV wird niemals Freikarten genehmigen, das dürfte er wohl gar nicht. Im Gegensatz zu den Vorjahren, da gab es auf FB immer einige Verlosungen mit Freikarten.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von kielersprotte »

Gudde_Laune hat geschrieben: So Aug 05, 2018 15:07 Arogantes Frankfurter Team - Provokation pur!!

Hoffentlich kriegen die den Sack voll!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mimimi, als wenn die Haller da besser waren. Meine Güte, da waren auf beiden Seiten die Emotionen am kochen und alle waren hochmotiviert. :roll:
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von deckard1984 »

Also auf der Haupttribüne war die Stimmung Bombe.
Ich fand das Spiel richtig gut. Endlich ein spannendes Spiel. War halt eher für Def-Liebhaber. Nur das die Offense von SFU in der 2. nichts mehr zustande gebracht hat war schade, weil man nicht das Gefühl hatte sie können das Ergebnis nochmal drehen.
Ich glaube, dass beide Offenses überfordert sind mit Defs vom Kaliber von Hall und SFU.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von Karsten »

Lucky hat geschrieben: Fr Aug 03, 2018 23:29 Sind wir hier eigentlich im "Spieltag 4.-5.8."-Thread oder im Universe-Läster-Thread!!!
Sonst schreien die Moderatoren doch auch immer: "Zurück zum Thema".
Der war mal ne Woche im Urlaub... aber irgendwie kann man den Kindergarten hier ja nicht allein lassen.... :roll:
Das Ende der Welt ist nah!
Jack3D
DLiner
Beiträge: 125
Registriert: Di Nov 24, 2015 09:10

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von Jack3D »

Endlich mal ein spannendes Spiel im Süden.
Das fehlt leider total, da sind die Zuschauer im Norden verwöhnter.
Die Stimmung auf der Haupttribüne war klasse. Auf der Gegentribüne konnte man schön beobachten, wie die Zuschauer mit dem Sonnenstand immer weiter nach oben gerückt sind.
Schade das die Zuschauerzahlen der vergangenen Jahre nicht mehr erreicht werden in Frankfurt. Ich hoffe das die ganze Insolvenzsache für Frankfurt ein gutes Ende nimmt. Ohne die Universe wäre die GFL Süd noch langweiliger. Über kurz oder lang muss man hoffen, dass sich irgendwann ein drittes Team im Süden in der Spitze gegen die Unicorns und Universe etablieren kann.

Zu den "Provokationen" vor dem Spiel. Das gehört zum Football dazu. Jeder der selbst mal Football gespielt hat, kennt dies. Hier geht es auch nicht um Böse Absichten oder ähnliches. Football ist halt auch ein Teil Show.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von Hawk2015 »

Jack3D hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 06:45 Endlich mal ein spannendes Spiel im Süden.
Das fehlt leider total, da sind die Zuschauer im Norden verwöhnter.
Die Stimmung auf der Haupttribüne war klasse. Auf der Gegentribüne konnte man schön beobachten, wie die Zuschauer mit dem Sonnenstand immer weiter nach oben gerückt sind.
Schade das die Zuschauerzahlen der vergangenen Jahre nicht mehr erreicht werden in Frankfurt. Ich hoffe das die ganze Insolvenzsache für Frankfurt ein gutes Ende nimmt. Ohne die Universe wäre die GFL Süd noch langweiliger. Über kurz oder lang muss man hoffen, dass sich irgendwann ein drittes Team im Süden in der Spitze gegen die Unicorns und Universe etablieren kann.

Zu den "Provokationen" vor dem Spiel. Das gehört zum Football dazu. Jeder der selbst mal Football gespielt hat, kennt dies. Hier geht es auch nicht um Böse Absichten oder ähnliches. Football ist halt auch ein Teil Show.
Ohne einen entsprechenden Sponsor wird das keine Mannschaft schaffen. Bevor Samsung kam war Universe auch nur eine "normale" Mannschaft, mehr nicht.
Nur diese Sponsoren gibt's halt leider nicht überall, oder sie haben kein Interesse an dieser Sportart.

Ich persönlich hab mich über den Sieg von Hall gefreut, obwohl ich kein Haller bin.

Bin gespannt was sich nach der Niederlage von Stuttgart am Ende der Tabelle noch tut.
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von deckard1984 »

Ich vermute, dass Thema Relegation ist durch. Die sollten sich auf Ravensburg vorbereiten. Das wird auch interessant, ob Stuttgart die Partie offen gestalten kann.
brownbear
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Aug 12, 2008 18:12

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von brownbear »

PapaRalf hat geschrieben: Mi Aug 01, 2018 17:31
brownbear hat geschrieben: Mi Aug 01, 2018 15:33 Ich habe am Samstag das Spiel in Frankfurt gesehen (sonst war ja nix), und ich denke, dass die Unicorns etwas beständiger als die Frankfurter über 48 Min. agieren werden. Das wird meiner Meinung auch den Ausschlag zu Gunsten der Unicorns geben, die 4 Neuen werden (schätze ich) noch keine so große Rolle spielen.
Ich erwarte eine ähnlich defensiv starke Partie wie beim Hinspiel mit einem (wieder mal) etwas glücklicheren Ende für die Unicorns. Frankfurt kann die großen 2 zwar Ärgern, aber besiegen muss wohl noch ein weiteres Jahr warten.

Auch wenn ich es mir mit meiner lila Brille natürlich anders wünsche, muss ich dir recht geben. Die Beständigkeit in der Mannschaft und auch in der Leistung während des Spiels ist die größte Stärke der Unicorns (Die ich dieses Jahr wieder deutlich besser wie die Lions sehe).

Die Universe kann noch so gut spielen, aber in den wichtigen Momenten bekommen die Jungs dann was wieder nicht gebacken, oder es gibt mal wieder völlig unnötige Strafen.

Das Hinspiel hat aus meiner Sicht gezeigt, dass die Universe die Unicorns schlagen könnte, aber dafür müssten sie auch 48 Minuten die Leistung bringen die sie wirklich drauf haben. Wir werden sehen, der Sonntag wird es zeigen.
Ich will mich ja nicht selber loben :roll: aber genau das, was ich geschrieben habe, ist auch eingetreten.
Frankfurt konnte die Leistung nicht über 48 Min. auf den Platz bringen. Hall hat zwar nicht überragend gespielt, aber in den entscheidenden Momenten den einen Fehler weniger gemacht, oder das Play konsequenter zu Ende gespielt. Man redet immer wieder über die Haller Offense, mittlerweile aber ( finde ich ) sind die Defense und vor allem die Special Teams zum Aushängeschild der Haller geworden. Geblockter Extrapunkt, geblockter Punt, Safety, RESPEKT. Wenn man den Hallern Ihre Big Plays wegnimmt, haben auch Sie es schwer kontinuierlich übers Feld zu maschieren.
Wenn Frankfurt mal gegen die beiden großen gewinnen möchte, reicht es nicht aus, nur eine Halbzeit stark zu spielen. Gegen Braunschweig und Hall lag man zur Halbzeit vorne, konnte aber nicht auf die Veränderungen des Gegners nach der Halbzeit reagieren. Evtl. Coachingproblem, was sagen die Experten ???

Euch eine schöne Woche

Fazit: Toller Footballnachmittag, Verdienter Sieg für Hall, Gratulation zur Südmeisterschaft.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von Methadron »

Nicht nur das die Leistung nicht über das komplette Spiel gehalten werden kann, auch die Strafen sind kontraproduktiv. Solange SFU das nicht in den Griff wird es nie zu größerem reichen.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von Kundenberater »

ich hatte das Gefühl, in der zweiten Halbzeit hat man Elffers ziemlich allein gelassen.
Woran lag es, dass er in entscheidenden Momenten keinen fand, den er anspielen konnte?!?! Sicherlich war die Haller Defense stark. Ich hatte das Gefühl, dass sich einige wohl ein bißchen versteckten. Elffers machte den Eindruck, sich als einziger gegen die Niederlage zu stemmen.
Woran das auch immer lag bei Universe. Dann verliert man halt zu Hause.
Obwohl es mich gefreut hat, dass Hall gewann :wink:
Antworten