Spieltag 18- 19.8

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Spieltag 18- 19.8

Beitrag von Last Minute Fan »

Methadron hat geschrieben: So Aug 19, 2018 17:47
Slightlymoist hat geschrieben: So Aug 19, 2018 17:26 Könnte man bei BS und SHU wegen der oft hohen Siege und der somit vergleichsweise hohen Einsatzzeit der Backups Bedenken bezüglich der Ausdauer der Starter haben mit Hinblick auf die Playoffs?
Nein, warum auch? Die Ausdauer wird ja nicht in den Spielen aufgebaut, sondern im Training.
Und so oft kommen die Backups auch nicht zum Einsatz. Da achten die Coaches schon drauf.
Ist es nicht eher so, dass die Coaches so oft wie möglich die Backups einsetzen. So im kompletten 4. Viertel gegen Hildesheim. 2 TDs und auch in der Defense gute Plays. Da konnten die Jungs zeigen, was sie drauf haben.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Spieltag 18- 19.8

Beitrag von kielersprotte »

Methadron hat geschrieben: So Aug 19, 2018 11:20 Wird das Niveau durch IC Spiele tatsächlich für alle gehoben, oder eben nur für die Top 2, der Nord und Süd?
Nein.
Ich denke „Kracher“ wie Hamburg gegen Stuttgart will auch keiner sehen :).
Aber generell wäre es einfach eine Abwechslung.
Die IC-Spiele waren damals durchaus umstritten und die 6er Liga zu klein wenn man unbedingt ein Viertelfinale spielen möchte. Jetzt gibt es wirklich einen Kampf um die PO-Plätze. Zu der Zeit der 6er Staffeln waren gefühlt die ersten 4 gesetzt und die anderen beiden Teams haben den Relegationsplatz unter sich ausgemacht.

Das Leistungsgefälle war damals auch so wie heute, Pleiten gab es sogar mehr. Nein, früher war nicht alles besser.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Spieltag 18- 19.8

Beitrag von Karsten »

kielersprotte hat geschrieben: So Aug 19, 2018 22:11Das Leistungsgefälle war damals auch so wie heute, Pleiten gab es sogar mehr. Nein, früher war nicht alles besser.
Geh weg. Das passt doch nicht ins Feindbild...
Das Ende der Welt ist nah!
hackepeter
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Spieltag 18- 19.8

Beitrag von hackepeter »

IC spiele hat man ja letzlich schon durch die Playoffs und ich denke nicht das diese während der regular Season spannendere Spiele bringen würden.
Ein Schritt in Richtung mehr Spannung wäre es wenn alle zumindest die gleiche Anzahl an A Spielern hätten. Das die beiden besten Teams obendrein noch mehr als 2 As auf Feld bringen verschärft den Unterschied zusätzlich.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 18- 19.8

Beitrag von skao_privat »

Methadron hat geschrieben:Ich denke langweilig wird es nur dann, wenn man den Topteams die Daumen drückt. Der Norden ist abseits von Platz 1 schon spannend, der Süden ab Platz 3 auch.
Trotzdem wären IC Spiele innerhalb der regulären Saison geil.
Der Norden ist nicht spannend. Der ist hinter den Lions mau. Teilweise gehobenes GFL2 Niveau. Im Südengibt es immerhin zwei Teams. Fast Österreichische Verhältnisse. Immer noch die Folgen des Taschenspieler-Tricks bei der künstlichen Aufblähung der Liga.
Klar kann man sich freuen, wenn sich da zwei Mannschaften lustig auf dem Platz gegenseitig befielen. Schön anzusehen ist das nicht. Zuletzt wieder die „Sommerferien-Delle“ Zuviels nehmen GFL nicht ernst und fahren in den Urlaub. Fehlen beim Training oder beim Spiel. Da hilft sich kein zurechtgezimmertes IC-Geplänkel.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Spieltag 18- 19.8

Beitrag von osirisdd »

skao_privat hat geschrieben:
Der Norden ist nicht spannend. Der ist hinter den Lions mau. Teilweise gehobenes GFL2 Niveau. Im Südengibt es immerhin zwei Teams.
im Süden gibt es auch nur ein Team, was regulär dort steht. das andere steht dort, weil es seit Jahren über seine Verhältnisse lebt, und dies vom AFVD geduldet wird - mal abwarten, wie sich das entwickelt, falls doch mal jemand ein tragfähiges Finanzkonzept sehen will, bevor weiter fleißig Geld ausgegeben wird, was nicht da ist
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 18- 19.8

Beitrag von Kundenberater »

Tja, was will man von einer Amateurliga erwarten, wo nur Amateure vor sich hin werkeln.
Ich frage mich immer, wie kann es sein, dass nur zwei Vereine (Lions und Unicorns) anscheinend den richtigen Weg gefunden haben, bzw. finden wollen.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Spieltag 18- 19.8

Beitrag von Last Minute Fan »

Das ist doch so nicht richtig. Wäre in BS NewYorker nicht die glückliche Fügung, wären die Lions kein GFL-Verein mehr und würden nicht im Stadion spielen. Neben SHU leisten doch auch andere Clubs gute Arbeit, z.B. Dresden, Rebels, Marburg oder Kiel. Ist doch auch immer die Frage, was sich aus der Region für Sponsoring- oder Stadionmöglichkeiten ergeben. Kiel hat leider eine sportliche schwächere Saison, gehört normalerweise zu den PO-Kandidaten. Die Rebels hätten diese Saison kein Spiel verlieren müssen und sich sportlich um eine bessere Position gebracht. Dresden leistet seit Zugehörigkeit zur GFL gute Arbeit. Sollte Frankfurt wieder in ruhiges Fahrwasser gelangen, wird mit den Samsung-Zahlungen auch ein tragfähiges Konzept möglich sein.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 18- 19.8

Beitrag von skao_privat »

Last Minute Fan hat geschrieben: Neben SHU leisten doch auch andere Clubs gute Arbeit, z.B. Dresden, Rebels, Marburg oder Kiel.
Also bei der "neben" Aufzählung sind zwei Teams dabei, deren "gute Arbeit" darin besteht, sich durch Imports die Spielfähigkeit zu erhalten. Wohlgemerkt: spielfähig, nicht erfolgreich
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 18- 19.8

Beitrag von Kundenberater »

Da ich nur Zuschauer bin, bewerte ich, was ich als Ergebnis auf dem Platz sehe.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz und die Tabelle lügt nicht.
In meiner Wahrnehmung nehme ich die Lions mit ein. Sie haben NewYorker. Und das wird Gründe haben - die mir egal sind.
Und was wäre wenn, ist spekulativ, imaginär, Vermutung etc.pp.
Nichtsdestotrotz ist es eine Amateurliga mit überwiegen Amateurspielern, Amateurstatus und vielen ehrenamtlichen Helfern.
Natürlich leisten auch andere Teams gute Arbeit. Wird für den Titel aber nicht reichen .... insofern ist gut relativ
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Spieltag 18- 19.8

Beitrag von MaLa »

Ah, nur wenn Titel gewonnen werden ist die Arbeit gut. Wieder was gelernt.
Dann muss der dt. Fussball ja auch bald zu machen. :/

Und wie ist das eigentlich bei den Lions, wurden die ganzen Pfuscher die da letzte Saison so miese Arbeit geleistet haben eigentlich entlassen?
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 18- 19.8

Beitrag von Kundenberater »

Wieso Pfuscher? Sie waren im German Bowl. Da kommen andere Teams niemals rein.
Sie haben ja nicht gegen Hintertupfingen verloren. Gegen Unicorns kann man mal verlieren.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Spieltag 18- 19.8

Beitrag von Last Minute Fan »

skao_privat hat geschrieben: Mo Aug 20, 2018 12:02
Last Minute Fan hat geschrieben: Neben SHU leisten doch auch andere Clubs gute Arbeit, z.B. Dresden, Rebels, Marburg oder Kiel.
Also bei der "neben" Aufzählung sind zwei Teams dabei, deren "gute Arbeit" darin besteht, sich durch Imports die Spielfähigkeit zu erhalten. Wohlgemerkt: spielfähig, nicht erfolgreich
Über gute Arbeit und erfolgreich kann man natürlich unterschiedliche Meinungen haben. Für Hamburg wäre es ein Erfolg, die Liga zu halten und für die Lions, den Titel zu holen. Nur um die Bandbreite darzustellen. Dresden leistet gute Arbeit, da sie gesund aufgestellt sind und der Verein sich kontinuierlich vergrößert, Spieler aus der Region integriert und entwickelt, möglicherweise ein Playoff Heimspiel erreicht und vielleicht auch mehr. Über Berlin kannst du sicherlich mehr sagen.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Spieltag 18- 19.8

Beitrag von MaLa »

Für den Titel hats nicht gereicht, insofern ist gut relativ. (hab ich neulich gelernt)

Aber wie ist das nun mit Teams, die gegen die Lions und Unicorns verloren haben? Können die nun auch sagen, dass sie ja nicht gegen Hintertupfingen verloren haben? Oder sind die Lions als Nicht-Meister schon Hintertupfingen Level? Wer gegen die verliert ist dann aber wirklich ein Pfuscher?


Bei dir ist irgendwie immer der Standard genau so, dass die Lions gut sind und die anderen doof. Und das wird dann fließend angepasst.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 18- 19.8

Beitrag von Kundenberater »

Natürlich, ich bin ja Fan der Braunschweig Lions.
Lions: alles toll
die übrigen: na ja, ist mir egal (manchmal auch doof)
:lol:
Antworten