GermanBowl XL (40) 2018

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von _pinky »

Fakenews vom AFVD?

Ich habe mich auch gefragt, wo die restlichen Berliner Teams der ersten vier Fußballligen spielen und warum davon keines für 13.000 Zuschauer ausreichend sein soll. Aber da sollen sich besser Lokalpatrioten auslassen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von _pinky »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: Di Okt 09, 2018 20:10 Moin zusammen,
_pinky hat geschrieben: Di Okt 09, 2018 10:47 Nächstes Jahr geht es ins Olympiastadion.
da glaube ich noch nicht dran:
2019 ist nach bisherigen Wasserstandsmeldungen noch FLJ, 2020 bis 2022 soll FLJ umgebaut werden, Gelder müssen aber schon 2019 im Etat der Stadt stehen da sie dann die Aufträge ausschreiben und beauftragen muß.
Wenn Olympiastadion dann erst 2020 und das wäre auch keine Premiere, 1988 fand der GB schon mal im Olympiastadion statt, Tote-Barone-Fans wissen das :joint:
Stimmt, kann man so interpretieren. Wobei explizit 2019 genannt ist, aber nicht da steht, ob das schon Bauzeit ist.

Und um auch mal den Shithouselawyer zu geben:
Gelder für die Baumaßnahme werden in dem Jahr in den Etat eingestellt in dem gearbeitet wird/werden soll. Nicht in dem Jahr, in dem Aufträge vergeben werden (kann aber durchaus das gleiche Jahr sein). Steht tatsächlich sogar so da: Planungskosten 2019. Da arbeiten Planer. Keine Baufirmen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von Partycrasher »

Es wird aller höchste Zeit, dass die GFL expandiert. Gehen wir also den zuerst kleinen Schritt ins Wembley und ein paar Jahre später über den Teich .... :ugly:
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von Fighti »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: Mo Okt 08, 2018 10:01 Moin Zusammen,

wer macht den Stadionsprecher am Samstag?

Roman Motzkus ist von ran-sport am gleichen Tag für die "Warmup-Party" in London angekündigt
Die Stadionsprecher der beiden Teilnehmer.
Luck is when opportunity meets preparation.
wristband
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: Sa Apr 17, 2010 12:15
Wohnort: Rhein-Main

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von wristband »

Sogar die Süddeutsche Zeitung interessiert sich für den GermanBowl. Frage mich nur, ob der Artikel eine gute Werbung für das Endspiel ist?

Im Insolvenzverfahren zum Titel

Frankfurt Universe kämpft am Wochenende um die deutsche Meisterschaft. Dabei hat der Klub schon im vorigen Jahr kein Geld mehr gezahlt.
Von Christoph Leischwitz
Ein Grund für seine Kündigung sei ihm nie mitgeteilt worden, sagt Markus Grahn. Der 49-Jährige war knapp zehn Jahre lang Trainer der Frankfurt Universe (früher Frankfurt Galaxy), als seine Gehaltszahlungen ausblieben, stellte er eine Frist. Diese lief am 15. Oktober vergangenen Jahres aus. Am 16. Oktober erfolgte der Rauswurf. Per Telefon.
Zwar freut sich Markus Grahn nun für einige seiner ehemaligen Spieler, dass sie am Samstagabend (18 Uhr) im Berliner Jahn-Sportpark vor den erwarteten 15 000 Zuschauern die Chance haben, deutscher Meister im American Football zu werden. Doch er findet es trotzdem nicht in Ordnung, dass die Mannschaft im German Bowl steht, dem Finale gegen Titelverteidiger Schwäbisch Hall Unicorns. "Es wäre fairer gewesen, kleinere Brötchen zu backen", sagt er.
Frankfurt Universe ist ein Titelaspirant, der zugleich in einem Insolvenzverfahren steckt. Ein Football-Kader ist groß, zusammen mit Trainern und Angestellten handelt es sich bei Universe um rund 80 Personen. Diese wurden von April bis Juni von der Bundesagentur für Arbeit bezahlt. Vor allem geht es dabei um die überwiegend amerikanischen Spieler, die hauptberuflich angestellt sind. Nach SZ-Informationen belaufen sich die Zahlungen der Agentur an Spieler und Trainer auf insgesamt rund 120 000 Euro. Darüber hinaus stehen Zahlungen von bis zu 1,7 Millionen Euro an 270 Gläubiger aus - die zum Großteil wohl nicht erfolgen werden.
Viele dieser Gläubiger sind stocksauer auf die Geschäftsführung der Universe, weil sie ihrer Meinung nach angelogen und über die finanziellen Verhältnisse im Unklaren gelassen wurden - und das schon, bevor der Etat 2018 geplant war. Zu ihnen gehört etwa Volker Schenk, ein ehemaliger Profi zu Galaxy-Zeiten, der in der Saison 2017 als Stadionsprecher engagiert worden war. Er hat bis heute kein Geld gesehen, ebenso wie der TV-Journalist Florian Schmidt-Sommerfeld, der dann auch nur vier von zwölf geplanten Episoden für "Universe TV" abdrehte. Schenk ist beim deutschen Fernsehsender ProSieben Maxx Experte bei den Übertragungen von Partien der US-Liga NFL; Schmidt-Sommerfeld war dort bis vor kurzem noch sein Kollege, heute kommentiert er für Sky. Diese beiden Fälle sind nur Beispiele dafür, dass die Frankfurter Insolvenz in gewisser Weise die gesamte deutsche Football-Gemeinschaft betrifft, in der sich viele gut kennen.

Der Insolvenzverwalter verteidigt die Entscheidung, dass der Spielbetrieb weiterging. "Durch die Fortführung habe ich die Möglichkeit, eine Quote an die Insolvenzgläubiger zu zahlen", sagt der Frankfurter Anwalt Thomas Rittmeister. Bei den meisten Großgläubigern handele es sich zudem um Organisationen, die ein Interesse daran hätten, dass die Football-Mannschaft in irgendeiner Form bestehen bleibt. Wie zum Beispiel der Fußballverein FSV Frankfurt, der sein Stadion an die Footballer vermietet. Die meisten Gläubiger aber sind ehemalige Dauerkarten-Inhaber. Insgesamt hatte der Verein knapp 800 Jahreskarten verkauft, diese wurden aufgrund der Insolvenz nichtig.
Nicht nur Gläubiger waren dafür, dass Universe weiterspielt, selbst die Gegner, bei denen der Klub nicht gerade beliebt ist. Sie befürchteten vor der Saison ihrerseits finanzielle Ausfälle wegen Spielabsagen - und waren froh, dass es nicht dazu kam. Nachdem Universe-Hauptsponsor Samsung zum Ende des Jahres nun endgültig aussteigt, sollen andere, wenn auch kleinere Geldgeber Interesse gezeigt haben, dem Verein zu helfen - sie taten es schon jetzt, mit Zahlungen während der Playoffs.
Die erfolgreichen Playoff-Partien haben dem Klub neuen Schwung gebracht. Der German-Bowl-Neuling gilt gegen die Unicorns zwar als Außenseiter. Doch sein Defensiv-Coach Thomas Kösling sagt, nach dem ersten Schock zu Beginn könne man jetzt sogar von einer Euphorie sprechen. Die Spieler wüssten nicht, was kommende Saison passieren wird, und das schweiße das Team sogar zusammen. Das Standing der Footballer, so die Hoffnung, könnte sich mit einem Meistertitel wieder erheblich verbessern.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von _pinky »

Hää? Da steht gar nichts von Kopfverletzungen. Ist das nur ein Januarthema?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von pigskin »

Süddeutsche ...
"Defensiv-Coach Thomas Kösling sagt, nach dem ersten Schock zu Beginn könne man jetzt sogar von einer Euphorie sprechen."

Spüre jetzt schon, wie sich die Euphorie für Frankfurt innerhalb der Footballszene ausgeweitet hat... :mrgreen:
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von Ackymann »

Ich habe mich mit Kritik über Handy Krankfurt in den letzten Wochen sehr zurück gehalten, aber wenn ich lese wie sich manche in deren Forum äußern, kann ich nur noch kotzen. Da werden Rechnungen erstellt, wie der Kader aus 2018 gehalten werden kann, kein Wort darüber das auch noch Gläubiger auf ihre Kohle warten. :down: :keule: Ich hoffe das Hall hoch gewinn, ein Deutscher Meister aus Frankfurt wäre ein Schlag in die Fre... :ugly: aller anderen.
Ich hoffe also das ich das PullPork heute Abend bei mir behalten kann. :joint:
Bis zum nächsten Jahr.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von deckard1984 »

Buh! Leute wie du gehen mir auf den Sack. Schreib deinen Scheiß im Läster Fred bei den anderen Hatern. Hier geht es um den GB.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von Ackymann »

deckard1984 hat geschrieben: Sa Okt 13, 2018 12:52 Buh! Leute wie du gehen mir auf den Sack. Schreib deinen Scheiß im Läster Fred bei den anderen Hatern. Hier geht es um den GB.
Genau, es geht um den Bowl. :up: Und sollte Krankfurt gewinnen wird mir aus den genannten Gründen schlecht.
Sonst noch was??
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von S46 »

PapaRalf hat geschrieben: So Okt 07, 2018 11:51 Abwarten, die Spiele gegen Frankfurt waren bisher recht eng. Zugegeben, bisher hat am Ende immer Hall gewonnen, aber das hatten die Lions bisher auch.
So sehe ich das auch ... auf die Statistik hoffen kann nach hinten losgehen ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von S46 »

informer hat geschrieben: Di Okt 09, 2018 10:05
walterer hat geschrieben: Mo Okt 08, 2018 19:05 ticketnachfrage auf der gegentribüne hat seit samstag schon deutlich zugenommen. zu den freigeschalteten reihen 1-6 wurden jetzt auch teile der kurve aufgemacht.
das ist nicht nur ein werbetext.
Dann frage ich mich halt, wo die "Begeisterung" her kommt.
Selbst die Lions haben im Habfinale nur jämmerliche 3.000 Zuschauer,
die Frankfurter und alle anderen reissen auch keine Bäume aus.
Die TV-Präsenz der GFL bzw. die Qulität der Beiträge was größtenteils Müll.
Also die Liga kann nicht für Euphorie sorgen.
Wer oder was dann ?
Vielleicht, weil es eben nicht ganz so das ist, was man fast jedes Jahr zuletzt zu sehen bekam?

Die Meinung der Hater hier interessiert doch ausserhalb der Foren auch keinen "Otto-Normalverbraucher", was Footballspiele angeht.
Und wenn schon, dann gibts wenigstens einen Bad Guy, das zieht auch ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von Karsten »

Unicorns Fan - just for one day...
Das Ende der Welt ist nah!
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von S46 »

Karsten hat geschrieben: Sa Okt 13, 2018 16:12 Unicorns Fan - just for one day...

Man sollte nach dem GB radikale Konsequenzen ziehen und endlich mal die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen und einen Neuanfang machen!

Aber heute zählen für mich die Spieler, das Team!

Die könnnen nichts dafür (haben teilweise sogar selbst darunter gelitten) und haben es sich erarbeitet und verdient im GB zu stehen. Also soll das bessere Team gewinnen, ich werde deshalb auch nicht für einen Tag zum Fan eines Gegners, weil Funktionäre bestraft werden sollen. Das ist an ganz anderer Stelle versäumt worden. Und die Gesetze sind nunmal wie sie sind ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von deckard1984 »

Sehe ich auch so. In der Offseason muss ein ordentlicher Schnitt bei den Verantwortlichen gemacht werden. Damit man in seriöses Fahrwasser kommt. Aber heute ist der GB, ein Fest für jeden, der sich für die GFL interessiert.
Antworten