Zu- und Abgänge Saison 2019

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von defregger »

informer hat geschrieben: Do Dez 13, 2018 23:54 Wenn ich mich nicht verzählt bei den hier genannten Spielern, dann sind das Stand heute 21 Abgänger bei den Panthern,
knapp die Hälfte des Kaders. Und darunter viele Leistungsträger.
Wie will man das kompensieren?
Oder soll der neue Coach jetzt Spieler ziehen?
Das Outback wird schon durchkämmt. :mrgreen:
Alan Steinohrt hat seinen Abgang bei den MNRX bereits bekanntgegeben und wird für ein anderes GFL-Team auflaufen. Also 2019 dann die Düsseldorf Kängurus...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
D-Cedi#17
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 17, 2018 11:56

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von D-Cedi#17 »

Jo, der hat schon die letzen Wochen damit verbracht flächendeckend Spieler im Umfeld anzuschreiben. Soll er machen.
Bin mal gespannt wer nun die Reihen dort auffüllt und sich freiwillig in die Opferrolle begeben will.
Insgesamt schon erschreckend wie es vielen Spielern heutzutage möglich ist mal eben „die Fronten“ zu wechseln, ich fänd‘s eher ungeil den Typen der mich letztes Jahr noch für meinen Namen und Farben beschimpft hat heute als Teamkollegen bei mir zu haben. Hat für mich auch nichts mit Professionalität zu tun- eher mit fehlendem Herzen und Identifikation. Mannschaften nach Baukastensystem und ohne festes Fundament sind dann wieder ein- zwei Jährchen gut dabei und das wars dann. Blöd.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von Methadron »

Zugang NYL:
Sebastian Thieme
O-Line
Kommt aus Potsdam
Killermikrowelle
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: So Jun 15, 2014 19:22
Wohnort: Solingen

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von Killermikrowelle »

Oh boy,

Florian Hölsken, DB, Panther > Crocodiles

Quelle: FB Crocodiles
Benutzeravatar
Lucky
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Mo Aug 21, 2006 17:18
Wohnort: Coast City Kiel

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von Lucky »

ZUGÄNGE KIEL:

Lars Trömel DC HH + D-dorf
David Duddeck QB-Coach HH

Henrik Wolk QB HH Junior Devils
Joshua Petersen QB HH Pioneers
Colin Harms WR Pause
Valerian Buchholz WR HH Pioneers

ABGÄNGE KIEL:
Diego Sanchez WR Elmshorn Fighting Pirates
Domenik Rofalski WR Lübeck Cougars
Florian Birkner OL Lübeck Cougars
Thore Prüße FB Lübeck Cougars
David Schleh OL Lübeck Cougars
Eldert Terekuu DB Elmshorn Fighting Pirates
Lenorris Footman QB Green Bay Blizzard IFL
Zuletzt geändert von Lucky am Mi Dez 19, 2018 00:03, insgesamt 3-mal geändert.
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von groev »

D-Cedi#17 hat geschrieben: Fr Dez 14, 2018 17:31 Jo, der hat schon die letzen Wochen damit verbracht flächendeckend Spieler im Umfeld anzuschreiben. Soll er machen.
Bin mal gespannt wer nun die Reihen dort auffüllt und sich freiwillig in die Opferrolle begeben will.
Insgesamt schon erschreckend wie es vielen Spielern heutzutage möglich ist mal eben „die Fronten“ zu wechseln, ich fänd‘s eher ungeil den Typen der mich letztes Jahr noch für meinen Namen und Farben beschimpft hat heute als Teamkollegen bei mir zu haben. Hat für mich auch nichts mit Professionalität zu tun- eher mit fehlendem Herzen und Identifikation. Mannschaften nach Baukastensystem und ohne festes Fundament sind dann wieder ein- zwei Jährchen gut dabei und das wars dann. Blöd.
Dabei hat er zwischendurch sogar vergessen bei seinem Copy Paste die Namen auszutauschen :up:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von skao_privat »

D-Cedi#17 hat geschrieben:Jo, der hat schon die letzen Wochen damit verbracht flächendeckend Spieler im Umfeld anzuschreiben. Soll er machen.
Bin mal gespannt wer nun die Reihen dort auffüllt und sich freiwillig in die Opferrolle begeben will.
Insgesamt schon erschreckend wie es vielen Spielern heutzutage möglich ist mal eben „die Fronten“ zu wechseln, ich fänd‘s eher ungeil den Typen der mich letztes Jahr noch für meinen Namen und Farben beschimpft hat heute als Teamkollegen bei mir zu haben. Hat für mich auch nichts mit Professionalität zu tun- eher mit fehlendem Herzen und Identifikation. Mannschaften nach Baukastensystem und ohne festes Fundament sind dann wieder ein- zwei Jährchen gut dabei und das wars dann. Blöd.
Na ja das ist eine „Kultur“, an deren Etablierung auch Panther seit Jahren beteiligt haben. Dabei sind SuS kein Opfer sind aktiver Teilnehmer dieses Tingel-Tangel Karussells. Inzwischen wurden alle „Komm-zu-uns“ Karten ausgegeben und die Panther müssen sich wieder an den Rand stellen und zusehen, wie andere ihre Runden drehen. NRW setzt das sportliche Potential nicht in wirtschaftlichen Erfolg um. Es gibt keine unbelastete Organisation, die ohne Leichen im Keller zu haben, klasse Unterhaltung am Wochenende bieten kann. Das Angebot an gleichwertiger Mittelklasse ist zu groß, die Optionen für die Football-Mitläufer im Kader zu groß.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von 51'er RK »

HALLO PANTHER !
Mein erstes Spiel habe 1981
im Grugastadion gesehen .
Mein LETZTES vermutlich im Hammer Park .
Hab einfach kein Bock mehr auf den ganzen Scheiss.
SCHADE !
:( :( :( :( :(
stoptheshitshow
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Mo Jul 11, 2011 08:28

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von stoptheshitshow »

skao_privat hat geschrieben: Sa Dez 15, 2018 12:01
D-Cedi#17 hat geschrieben:Jo, der hat schon die letzen Wochen damit verbracht flächendeckend Spieler im Umfeld anzuschreiben. Soll er machen.
Bin mal gespannt wer nun die Reihen dort auffüllt und sich freiwillig in die Opferrolle begeben will.
Insgesamt schon erschreckend wie es vielen Spielern heutzutage möglich ist mal eben „die Fronten“ zu wechseln, ich fänd‘s eher ungeil den Typen der mich letztes Jahr noch für meinen Namen und Farben beschimpft hat heute als Teamkollegen bei mir zu haben. Hat für mich auch nichts mit Professionalität zu tun- eher mit fehlendem Herzen und Identifikation. Mannschaften nach Baukastensystem und ohne festes Fundament sind dann wieder ein- zwei Jährchen gut dabei und das wars dann. Blöd.
Na ja das ist eine „Kultur“, an deren Etablierung auch Panther seit Jahren beteiligt haben. Dabei sind SuS kein Opfer sind aktiver Teilnehmer dieses Tingel-Tangel Karussells. Inzwischen wurden alle „Komm-zu-uns“ Karten ausgegeben und die Panther müssen sich wieder an den Rand stellen und zusehen, wie andere ihre Runden drehen. NRW setzt das sportliche Potential nicht in wirtschaftlichen Erfolg um. Es gibt keine unbelastete Organisation, die ohne Leichen im Keller zu haben, klasse Unterhaltung am Wochenende bieten kann. Das Angebot an gleichwertiger Mittelklasse ist zu groß, die Optionen für die Football-Mitläufer im Kader zu groß.
Ein System das sich 1:1 aus Berlin nach NRW kopiert hat.
Aber die Größe des NRW Footballs wird das verkraften.

Rein sportlich hat NRW eigentlich ein sehr gutes Spielerportfolio das für 2 GFL1 Teams reichen sollte!
Aber nur die Crocos haben ein gutes Management!
Sollte in Kombination endlich wenigstens ein “beständiges“ Powerhouse in NRW entstehen?

U19 im GFLJ Finale, Senioren in die GFL 1 aufgestiegen
und aus beiden Teams fast alle Trainer weg!!!!

Weihnachtswunder???
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von informer »

51'er RK hat geschrieben: Sa Dez 15, 2018 19:15 HALLO PANTHER !
Mein erstes Spiel habe 1981
im Grugastadion gesehen .
Mein LETZTES vermutlich im Hammer Park .
Hab einfach kein Bock mehr auf den ganzen Scheiss.
SCHADE !
:( :( :( :( :(
Wieso ??
Auf FB schreiben die Panther, dass man in der nächsten Saison eine tolle Coaching Crew
und ein starkes Team haben wird.
Läuft...
:)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von skao_privat »

stoptheshitshow hat geschrieben:
Ein System das sich 1:1 aus Berlin nach NRW kopiert hat.
Aber die Größe des NRW Footballs wird das verkraften.

Rein sportlich hat NRW eigentlich ein sehr gutes Spielerportfolio das für 2 GFL1 Teams reichen sollte!
Aber nur die Crocos haben ein gutes Management!
Sollte in Kombination endlich wenigstens ein “beständiges“ Powerhouse in NRW entstehen?

U19 im GFLJ Finale, Senioren in die GFL 1 aufgestiegen
und aus beiden Teams fast alle Trainer weg!!!!

Weihnachtswunder???
Nein, das ist eine NRW-Eigenkreation. In Berlin gab es nur Eibe ausgegliederte zweite Mannschaft, die hier und da mal gestichelt hat. Dann die ganzen Kleinvereine, die immer etwas gegen den Platzhirsch anzumeckern hatte, aber dankbar an der erfolgreichen Jugendarbeit „partizipiert“ haben. Das der Platzhirsch von der Bildfläche verschwunden ist, hat nichts mit anderen Verein zu tun, sondern mit der zum Teil hanebüchenen Art der Vereinsführung zu tun. Das Drama ist komplett „vereinsintern“ produziert worden.

NRW hat das sportliche Potential, für mindestens eine Mannschaft das deutsche Personal zu stellen. Aber ist nicht in der Lage gezielt die Schlüsselpositionen mit Imports aufzufüllen. Das man in Köln eventuell mit einem deutschen QB als Starter in die Saison geht, ist Wiedereinstieg Zeichen von „gutem Management“ noch zeigt es die ernsthafte Absicht in die Play-Offs (oder weiter) zu kommen. Das was man von dem QB sehen konnte, war noch nicht mal das Beste, was von einem deutschen QB in der GFL abgeliefert worden ist.

Und nur, weil sich rundherum alle anderen ins Beim schießen, ist Kölns „Management“ der einäugige unter den Blinden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
mpov1

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von mpov1 »

Das ist im skao'schen Berlin wie im Buch von PE: wenn alle alles gemacht hätten, wie die beiden jeweiligen Protagonisten das gewollt hätten, dann hätten deren Teams die letzten 10 seasons alle als perfect full season abgeschlossen und jeden GB mit +50:0 gewonnen.
Theoretisch.
Wenn die Teams nicht in der gleichen Liga gespielt hätten.
Wenn alle gehört hätten.
Wenn nicht der Hamster des Nachbarn entlaufen wäre.
Deswegen tingelt der eine durch die Hallen, so lange das Stroh noch glimmt, der andere engagiert sich anderweitig.
Covfefe.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von Karsten »

... und bitte zurück zu Zu- und Abgängen. :-)
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von skao_privat »

Ist Abgänge extended. Erklärt manches warum und wieso
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
stoptheshitshow
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Mo Jul 11, 2011 08:28

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von stoptheshitshow »

skao_privat hat geschrieben: So Dez 16, 2018 21:42
stoptheshitshow hat geschrieben:
Ein System das sich 1:1 aus Berlin nach NRW kopiert hat.
Aber die Größe des NRW Footballs wird das verkraften.

Rein sportlich hat NRW eigentlich ein sehr gutes Spielerportfolio das für 2 GFL1 Teams reichen sollte!
Aber nur die Crocos haben ein gutes Management!
Sollte in Kombination endlich wenigstens ein “beständiges“ Powerhouse in NRW entstehen?

U19 im GFLJ Finale, Senioren in die GFL 1 aufgestiegen
und aus beiden Teams fast alle Trainer weg!!!!

Weihnachtswunder???
Nein, das ist eine NRW-Eigenkreation. In Berlin gab es nur Eibe ausgegliederte zweite Mannschaft, die hier und da mal gestichelt hat. Dann die ganzen Kleinvereine, die immer etwas gegen den Platzhirsch anzumeckern hatte, aber dankbar an der erfolgreichen Jugendarbeit „partizipiert“ haben. Das der Platzhirsch von der Bildfläche verschwunden ist, hat nichts mit anderen Verein zu tun, sondern mit der zum Teil hanebüchenen Art der Vereinsführung zu tun. Das Drama ist komplett „vereinsintern“ produziert worden.

NRW hat das sportliche Potential, für mindestens eine Mannschaft das deutsche Personal zu stellen. Aber ist nicht in der Lage gezielt die Schlüsselpositionen mit Imports aufzufüllen. Das man in Köln eventuell mit einem deutschen QB als Starter in die Saison geht, ist Wiedereinstieg Zeichen von „gutem Management“ noch zeigt es die ernsthafte Absicht in die Play-Offs (oder weiter) zu kommen. Das was man von dem QB sehen konnte, war noch nicht mal das Beste, was von einem deutschen QB in der GFL abgeliefert worden ist.

Und nur, weil sich rundherum alle anderen ins Beim schießen, ist Kölns „Management“ der einäugige unter den Blinden.
Mann wird sehen!
Immerhin kann man Berlin als Negativ Beispiel sehen.
Hauptstadt Football als Best Practise wie es nicht geht.
Antworten