Zu- und Abgänge Saison 2019

Die höchste deutsche Spielklasse...
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von oldtimer2 »

Letztendlich haben die AC die Reisleine gezogen da wie vielen schon aufgefallen ist, kaum eine Entwicklung da war. Man hört so, dass gerade das Thema der Weiterentwicklung junger Spieler nicht wirklich erfolgt ist und das war ja eigentlich einer der Hauptgründe für die Verpflichtung.
Schade ist es aber, dass man nun einen Sportdirektor vorschickt der damals noch nicht wirklich an der Entscheidung pro Scurran mitgewirkt hatte und nun mit einer auch aus meiner Sicht unglücklichen Aussage zugibt, dass hier wohl schon länger Dissonanzen da waren. Da muss man sich wirklich die Frage stellen was in der Führung los ist, normal ist das nicht.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von skao_privat »

Auch hier seltsam. Außer sie selbst hat nicht wirklich jemand mehr von Comets erwartet.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von oldtimer2 »

skao_privat hat geschrieben: Di Jul 02, 2019 15:00 Auch hier seltsam. Außer sie selbst hat nicht wirklich jemand mehr von Comets erwartet.

...Hauptsache Du kannst wieder Deinem Comets-Hass fröhnen. Ist doch ein guter Tag für Dich heute - oder? :keule:
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Was heißt denn hier Comets-Hass. Zur Erinnerung: es war skao, der bereits im Februar darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Comets mit Ihrem Roster in Richtung Relegation taumeln werden.
Weiterhin wäre zu fragen, wer die Entscheidung getroffen hat, Calvin Statt als starting QB zu bennen, ohne sich die Frage zu stellen, ob er GFL-ready ist. (aktuell glaube ich gerade einmal 40 % Compl. Rate) Und ihn dann ohne nennenswerten Supporting Cast auszustatten. Von den fünf WR vom letzten Jahr ist nur noch Jordan Paul auf dem Roster.
Der Rest der Comets WR reicht .... nicht mal für skaos GFL-Fantasy Team. :joint:
@Marcos: Lennies McFerren? Nun, der liefert doch jedes Wochenende: Fumble, Fumble, Fumble, Fumble :twisted:

Überhaupt ist es ja lustig, wenn man sich den gestrigen Spielbericht über die Partie gegen Frankfurt durchliest. Da steht am Ende:
Comets Head Coach Jeff Scurran war dennoch stolz auf sein Team. “Sie haben gekämpft, was kann ich mehr von ihnen verlangen?” Er versprach aber auch, dass die Fans in der zweiten Hälfte der Saison eine andere Comets-Mannschaft sehen werden. „Ich kenne nun meine Spieler und weiß sie nun in Zukunft besser einzusetzen.“
Zuletzt geändert von Bester_Mantafahrer am Di Jul 02, 2019 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

@oldtimer 2:
skaos langjährige süffisante Kommentare Richtung Kempten zielten vor allem auf die Dysfunktionalität der Organisation der Comets. Und mit Deinem letzten Satz bestätigt Du es ja selbst: "Da muss man sich wirklich die Frage stellen was in der Führung los ist, normal ist das nicht."

O.K. ich gebe es ja zu, bin seit Jahren von skaos Charisma und Men's Health Body geblendet. :mrgreen:
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von Patton »

skao_privat hat geschrieben: Di Jul 02, 2019 15:00 Auch hier seltsam. Außer sie selbst hat nicht wirklich jemand mehr von Comets erwartet.
Was für ein Blödsinn. Die Comets haben, abgesehen von der O-Line und Qb, eine absolut Gfl-taugliche Mannschaft. Die Defense ist nach Schwäbisch Hall und Frankfurt, meiner Meinung nach, die beste in der Gfl-Süd. Wer auf die Idee kam, mit Stitt als Starting Qb in die Saison zu gehen, sollte eher entlassen werden und nicht Scurran. Ich habe nichts gegen den Jungen und hoffe er bleibt den Comets erhalten, aber er ist mindestens 2 oder 3 Jahre entfernt, in der Gfl zu starten.
Wenn der neue Ami-QB einigermaßen gut ist und schnell sich eingewöhnt, wird man noch 2 oder 3 Spiele gewinnen und höchstwahrscheinlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Aber ist halt ein verlorenes Jahr wieder bei den Comets mit viel Chaos. Schade eigentlich, hätte nicht sein müssen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von skao_privat »

Patton hat geschrieben: Di Jul 02, 2019 16:39
skao_privat hat geschrieben: Di Jul 02, 2019 15:00 Auch hier seltsam. Außer sie selbst hat nicht wirklich jemand mehr von Comets erwartet.
Was für ein Blödsinn. Die Comets haben, abgesehen von der O-Line und Qb, eine absolut Gfl-taugliche Mannschaft.
Also das alleine ist schon mal ein Ausschluss von GFL-tauglich - jedenfalls nach deinem Maßstab. GFL-tauglich bedeutet ja grundsätzlich nur, dass die Mindestanforderungen zum Spieltag nach Erteilung der Lizenz zu erfüllen. Eigentlich keine große Hürde. Relegation gehört ja auch dazu. Die Defense ist sicher einen Tick besser als verbleibenen fünf Offense Spieler. Aber das reicht nicht mal im Ansatz für einen Play-Off Platz. Wieder so eine Organsiation, die mit dem Schwung einer "goldenen Generation" nach oben gespült worden ist, aber es schon zu diesem Zeitpunkt abzusehen war, dass dies alles auf tönernen Füßen gestanden hat. Viel zu sehr von wenigen wirklich ordentlichen Spielern getragen. Alles "objektiv" anhand der Videos "nachzählbar" zu viele Defizite die sich summieren. Statt dann an die eigene Nase zu fassen, wird dann wieder alles auf die "externen" geschoben. Kempten ist da nicht alleine. Müßig zu sagen, was jetzt wieder von meiner Seite kommen muss: es spielen zu viele ORgansiationen in der GFL, die gerade mal das Potential für ordentliche bis gute GFL2 Mannschaft haben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
SYL23
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Do Jun 13, 2019 12:16

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von SYL23 »

Patton hat geschrieben: Di Jul 02, 2019 16:39 Was für ein Blödsinn. Die Comets haben, abgesehen von der O-Line und Qb, eine absolut Gfl-taugliche Mannschaft. Die Defense ist nach Schwäbisch Hall und Frankfurt, meiner Meinung nach, die beste in der Gfl-Süd.
Na ja, nach der letzten Saison hätte man denken können, dass man im Allgäu die Kurve bekommt. Das ist definitiv nicht der Fall! Im Gegenteil, eher ein Rückschritt. Wie du schreibst, verlorenes Jahr. Aber GFL- taugliche Mannschaft, weil man deiner Meinung nach die drittbeste Defense hat? Sei mir nicht böse, kennst sicher den Spruch "unter den Blinden ist der einäugige König". Was da dieses Jahr für Mannschaften aus Bayern kommen (und damit meine ich nicht nur die Comets) ist eigentlich alles nicht GFL tauglich. Wenn wir mal ehrlich sind....da spielt oft Not gegen Elend.

Wenn du sagst, ein Team ist GFL- tauglich, außer die O-Line und der QB, also außer der wichtigste Teil des Teams, dann ist das ansich schon eine fragwürdige Aussage. Also ich würde so einen Spruch nicht zwingend raushauen, wenn man glaubwürdig sein will.
SYL23
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Do Jun 13, 2019 12:16

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von SYL23 »

....und um das mal realistisch darzustellen, haben die Comets bisher nur gegen ein Team der ersten vier Tabellenplätze gespielt und da beide Spiele doch deutlich verloren (beides Mal gegen Frankfurt, 0:20 auswärts und daheim 7:34) ...wenngleich die Homepage der Allgäuer besagt, man hätte Frankfurt 20:0 geschlagen.

Man hat lediglich einen Sieg und fünf Niederlagen gegen Teams aus dem hinteren Tabellenbereich...die Relegation schwebt da immer noch wie ein Damoklesschwert über den Kometen...da ist man noch nicht gesichert.

http://www.allgaeu-comets.de/herren/spielplan-2019/
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von Phorcus »

Interessant finde ich im Bezug auf die Entlassung des HCs auch das Argument mit der nicht ausreichenden Ausbildung u. Integrierung der Nachwuchsspieler. Viele Vereine schreiben sich das ja immer auf die große Fahne aber wirklich besser gemacht werden in der GFL 1 und 2 kaum Spieler. Das entscheidende Instrument um eine Mannschaft auf gutem Niveau zu halten ist momentan wohl eher ein gutes Recruting. Also die best möglichen Spieler mit dem vorhandenen Budget im Ausland und um den eigenen Standort zu bekommen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von _pinky »


Phorcus hat geschrieben: ...
Das entscheidende Instrument um eine Mannschaft auf gutem Niveau zu halten ist momentan wohl eher ein gutes Recruting. Also die best möglichen Spieler mit dem vorhandenen Budget im Ausland und um den eigenen Standort zu bekommen.
Nichts hinzuzufügen. Das nennt sich Professionalisierung.


Für solche Sprüche wurde man übrigens früher medial gesteinigt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 142 gelöscht

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von Benutzer 142 gelöscht »

Hawk2015 hat geschrieben: Mi Jul 03, 2019 08:31
Ja, die Hitze.

Du hast auch vergessen zu erwähnen, dass die Haller voll gemein sind und Spieler mit europäischen Wurzeln dazu nötigen einen EU-Pass zu beantragen.
floech
Safety
Beiträge: 1178
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von floech »

sneaker hat geschrieben: Mi Jul 03, 2019 10:39
Hawk2015 hat geschrieben: Mi Jul 03, 2019 08:31
Du hast auch vergessen zu erwähnen, dass die Haller voll gemein sind und Spieler mit europäischen Wurzeln dazu nötigen einen EU-Pass zu beantragen.
naja und du hast vergessen, dass für diese vorgehensweise die monarchs z.b. vor nicht allzu langer zeit übelst angegangen wurden in diesem forum. macht hall das auch ist alles gut. :trink:
SYL23
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Do Jun 13, 2019 12:16

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von SYL23 »

Hawk2015 hat geschrieben: Mi Jul 03, 2019 08:31
Danke fürs Kompliment....ich bleibe bei meinen Aussagen und würde dem Moderator des Forums danken, wenn er hier einschreitet. Aber um deine Frage zu beantworten, ich hab schon selbst gespielt, viele Jahre.
Kaeluka
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Di Jul 30, 2013 22:21

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von Kaeluka »

Frankfurt war mal sehr in der Kritik, dass sie zu viel Geld für Amis oder EU Bürger ausgeben haben. Der Rest ist da Geschichte.
Auch Braunschweig war in der Kritik. Aber aus anderen Gründen. Weil die gefühlt mehr oder weniger unbesiegbar waren.
Dresden wäre mir da neu.
Wegen Braunschweig und eventuell Dresden hatten sich doch nur 2 Arten von Leuten beschwert.
1. Voll gemein. Wir können das nicht (neider)
2. Voll doof, kein Spiel ist mehr interessant (fans)

So what?
Antworten