Zu- und Abgänge Saison 2019

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von Kundenberater »

Leijona hat geschrieben: Mo Sep 02, 2019 08:45
ausgesprochenen Divenhaftigkeit eines gewissen Trios, dass anderen Orts ja prima funktionierte,
Hätte das Trio "Andernorts" funktioniert, würde es "Andernorts" spielen. Da es aber nicht mehr "Andernorts" spielt, sondern in Hildesheim sein Unwesen treibt, hat es wohl auch "Andernorts" schon nicht funktioniert.

Nur "Andernorts" hat man nicht die die Trainer entlassen ... :lol:

Mal sehen, welches Team dieses Trio (oder Einzelnen) für 2020 verpflichtet :mrgreen:
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von Ronald »

Zugang in Hildesheim bald Kent Anderson? Oder Kirk Heidelberg? Vielleicht Grahn oder Leitjen? Oder alle? Zum "Konzept 2019" würde es passen.
Leijona
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Di Jun 04, 2019 11:48

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von Leijona »

@ Kundenberater

Achja. Stimmt. BS war ihre erste Station. Die haben in BS versehentlich "Simsalabim" gesagt und da waren sie. Vorher gabs die gar nicht. So'n Mist! Da waren die einfach da, obwohl man die gar nicht wollte. Und geklebt haben die! Wie Schokoriesen in den Zähnen. Ist man nicht wieder los geworden. Auch nach der ersten Spielzeit nicht. Alles nur wegen "Simsalabim".

Na, und in Hildesheim stehen die voll auf Sadomaso. Die haben gehört, wie doof die drei sind und haben gleich zugeschlagen. Also erst sich sich selbst versteht sich.

;-)
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von groev »

Ronald hat geschrieben: Mo Sep 02, 2019 11:19 Zugang in Hildesheim bald Kent Anderson? Oder Kirk Heidelberg? Vielleicht Grahn oder Leitjen? Oder alle? Zum "Konzept 2019" würde es passen.
Heffron und CC als Doppelspitze?
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von Methadron »

Ist der Geschäftsführer Frank Meyer eigentlich verwandt mit dem Hauptsponsor Werner Meyer?
TatiT
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di Jul 03, 2018 13:46

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von TatiT »

Methadron hat geschrieben: Mo Sep 02, 2019 15:10 Ist der Geschäftsführer Frank Meyer eigentlich verwandt mit dem Hauptsponsor Werner Meyer?
Frank Meyer ist der Hauptsponsor .. also der Inhaber
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von Methadron »

Ach guck, Impressum nicht richtig gelesen. Und dieser Frank Meyer ist auch gleichzeitig GF der Invaders?
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von Kundenberater »

gute Lösung: Hauptsponsor und Geschäftsführer in einer Person. Wer weiß, welche Ämter er noch hat ... :D
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von Manfred »

Kundenberater hat geschrieben: Mo Sep 02, 2019 18:04 gute Lösung: Hauptsponsor und Geschäftsführer in einer Person. Wer weiß, welche Ämter er noch hat ... :D
Hä, da versteh ich jetzt deinen Eintrag nicht.
Ist Friedrich Knapp nicht in genau den gleichen Funktionen in Braunschweig sowohl als Geschäftsführer Lions und Hauptsponsor der Lions tätig?
Geschadet hat es ja anscheinend weder den Lions noch den Invaders, die wohl versuchen das Original zu kopieren.
Ob es sich aber um nur um eine Saison in den Play Offs und dann das Versinken in den "gewohnten" Abstiegskampf ab Saison 2020 seien wird, wird sich zeigen. Das was wir alle am Anfang der Saison hier im Forum in verschiedener Form schon geschrieben haben: "Wie nachhaltig, dass alles in Hildesheim ist, wird man sehen."
Einige hatten ja schon vor der Saison im April davon gesprochen, der nächste Verein wäre Insolvenz. Bisher nicht. Jedenfalls ist es natürlich immer riskant, wenn man von einem großen Hauptsponsor abhängig ist. Da gibt es ja einige Vereine die schon eine Bauchlandung hinter sich gebracht haben. Wobei ich immer noch Mönchengladbach am krassesten fand.

Ps: Jetzt gerade wird wohl dem Team erklärt, wer der neue Headcoach seien wird. Vorsicht- reine Spekulation!-: Sollte die Invaders Brian Caler holen, wäre es echt bizarr. Dann würde er tatsächlich im Viertelfinale gegen Frankfurt coachen. Facebook wird wohl heute den neuen Headcoach auch für uns lüften.
Zuletzt geändert von Manfred am Mo Sep 02, 2019 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von Methadron »

Wenn man dem Gossip auf Facebook glauben darf, hat wohl Herr Meyer sämtliche Lizenzgebühren bezahlt, die der Verein nicht zahlen konnte oder wollte.

Der Vergleich zu Braunschweig hinkt aber ziemlich, da Fritze Knapp bei den Lions zwar formell GF ist, aber ins operativen Geschäft nicht eingreift.
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von Manfred »

Methadron hat geschrieben: Mo Sep 02, 2019 19:51 Wenn man dem Gossip auf Facebook glauben darf, hat wohl Herr Meyer sämtliche Lizenzgebühren bezahlt, die der Verein nicht zahlen konnte oder wollte.

Der Vergleich zu Braunschweig hinkt aber ziemlich, da Fritze Knapp bei den Lions zwar formell GF ist, aber ins operativen Geschäft nicht eingreift.
Ja, das da vielleicht was hinkt, wollte ich mit meiner Frage nicht ausschliessen. Deswegen habe ich auch gefragt.
Viele die ich kenne, haben jedenfalls das Gefühl, dass man versucht vielleicht nicht eins zu eins, aber schon in Anlehnung an den großen Nachbarn das Original zu kopieren. Braunschweig ist doch von der Gunst von der Firma New Yorker wahrscheinlich ähnlich abhängig wie die Invaders von der Gunst von Frank Meyer? Jedenfalls solange Frank Meyer mitspielt, wird es vermutlich keine finanziellen Sorgen in Hildesheim geben. Riskant - meiner Meinung nach. Wie ist das denn eigentlich in Schwäbisch Hall?
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von Partycrasher »

Manfred hat geschrieben: Mo Sep 02, 2019 19:27
Einige hatten ja schon vor der Saison im April davon gesprochen, der nächste Verein wäre Insolvenz. Bisher nicht. Jedenfalls ist es natürlich immer riskant, wenn man von einem großen Hauptsponsor abhängig ist. Da gibt es ja einige Vereine die schon eine Bauchlandung hinter sich gebracht haben. Wobei ich immer noch Mönchengladbach am krassesten fand.
Die mit dem Gold im Keller - oder doch nicht - waren aber auch nicht schlecht...
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von _pinky »

Ja, die waren echt gut. Da hat es aber den halbseidenen Sponsor zerlegt. Bei den Mavericks ging wohl eine andere Beziehung in die Brüche.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Emmanuel Sockenpupp
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 24, 2015 09:31

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von Emmanuel Sockenpupp »

Manfred hat geschrieben: Mo Sep 02, 2019 20:14 Viele die ich kenne, haben jedenfalls das Gefühl, dass man versucht vielleicht nicht eins zu eins, aber schon in Anlehnung an den großen Nachbarn das Original zu kopieren. Braunschweig ist doch von der Gunst von der Firma New Yorker wahrscheinlich ähnlich abhängig wie die Invaders von der Gunst von Frank Meyer? Jedenfalls solange Frank Meyer mitspielt, wird es vermutlich keine finanziellen Sorgen in Hildesheim geben. Riskant - meiner Meinung nach. Wie ist das denn eigentlich in Schwäbisch Hall?

Die Haller haben eine Vielzahl kleinerer Sponsoren und haben öffentlich kundgetan, keinen einzelnen Sponsor mit einem wesentlichen Anteil an der Finanzierung haben zu wollen. Ob das für immer und ewig gilt, wird sich zeigen.
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: Zu- und Abgänge Saison 2019

Beitrag von MaXXimilian »

Brian Caler ist noch unter Vertrag bei FU und nur beurlaubt. Er wird nicht so schnell in den Norden gehen. Dazu ist sein Bedürfnis, dass seine Familie dort bleiben kann wo sie ist zu groß.
Antworten