German Bowl XLI

Die höchste deutsche Spielklasse...
Leijona
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Di Jun 04, 2019 11:48

Re: German Bowl XLI

Beitrag von Leijona »

shiver55 hat geschrieben: Mi Okt 23, 2019 00:08 Die Erklärung ist ganz einfach: Bei diesem Drive gingen die Unicorns „All in“. Klappt dann manchmal, ist aber eher die Panikstrategie für die 2-Minute-Offense...

Achja. Danke. 5 WR mit gefährlichem open backfield ohne RB. Spielt man normaler Weise nicht unbedingt. Dazu 30 yard Strafe in dem Drive gegen die Lions und Finke sprach nachvollziehbar davon, dass die Lions-Defense langsam müde wurde.

Bei der Gelegenheit: Wer es noch nicht getan hat: Schaut GFL TV auf youtube zum GB. Ich fand's gut. :up: Besonders das flammende Plädoyer von Max von Garnier zum Abschluss fand ich toll. Es kommt noch, dass ich den ehemaligen Blue Devil ins Herz schließe. Tztztz.
The ball is an elongated ellipsoid of revolution with pointed ends and a game lasts 60 minutes.
(Joe Montana)
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: German Bowl XLI

Beitrag von altalanos_igazgato »

The real JM hat geschrieben: Mi Okt 23, 2019 07:16
skao_privat hat geschrieben: Di Okt 22, 2019 13:00 Es ist seltsam, dass so viel über die Zuschauerzahlen geschrieben wird. Aber nur so wenig über das Spiel. Noch mal Play für Play angesehen und es gab so gut wie keinen einzigen Spielzug, bei dem nicht mindestens ein Spieler entscheidend ins Rutschen gekommen ist oder seine Schritte dem seifigen Geläuf anpassen musste. Galt für beide Teams gleichermaßen. Der Boden war katastrophal und hat das Spiel maßgeblich beeinflußt. Da beide Teams davon betroffen waren insgesamt dann doch ein enttäuschendes Spiel. Das darf im nächsten Jahr so nicht passieren!

Gebe ich dir absolut recht. Darf so im nächsten Jahr nicht passieren!

Nur mal so zwei kleine Tipps unter Footballern die unseren Sport weiterbringen würden:
1. wie wäre es, wenn wir in der GFL endlich im Schraubstollen spielen würden (oder sogar im gesamten AFVD). Gehört in unserem Sport eigentlich zur weltweiten Standard-Ausrüstung. Und das Gerutsche würde aufhören.
2. und dann könnten wir ja auch gleich die Spielzeit zu echten Football-Spiel-Spielzeit machen. D.h. 4 x 15 Minuten.
:laola:
3. Dann hätte ein Großteil der Vereine ein Problem, eine geeignete Spielstätte zu bekommen.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: German Bowl XLI

Beitrag von skao_privat »

Da feiert man sich ganz vorne und dann nich nicht mal europäische Top Five

https://heavy.com/sports/2019/10/raider ... 22GnKN4Xpw
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
The real JM
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Mo Okt 14, 2019 15:28

Re: German Bowl XLI

Beitrag von The real JM »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Mi Okt 23, 2019 08:55
The real JM hat geschrieben: Mi Okt 23, 2019 07:16
skao_privat hat geschrieben: Di Okt 22, 2019 13:00 Es ist seltsam, dass so viel über die Zuschauerzahlen geschrieben wird. Aber nur so wenig über das Spiel. Noch mal Play für Play angesehen und es gab so gut wie keinen einzigen Spielzug, bei dem nicht mindestens ein Spieler entscheidend ins Rutschen gekommen ist oder seine Schritte dem seifigen Geläuf anpassen musste. Galt für beide Teams gleichermaßen. Der Boden war katastrophal und hat das Spiel maßgeblich beeinflußt. Da beide Teams davon betroffen waren insgesamt dann doch ein enttäuschendes Spiel. Das darf im nächsten Jahr so nicht passieren!

Gebe ich dir absolut recht. Darf so im nächsten Jahr nicht passieren!

Nur mal so zwei kleine Tipps unter Footballern die unseren Sport weiterbringen würden:
1. wie wäre es, wenn wir in der GFL endlich im Schraubstollen spielen würden (oder sogar im gesamten AFVD). Gehört in unserem Sport eigentlich zur weltweiten Standard-Ausrüstung. Und das Gerutsche würde aufhören.
2. und dann könnten wir ja auch gleich die Spielzeit zu echten Football-Spiel-Spielzeit machen. D.h. 4 x 15 Minuten.
:laola:
3. Dann hätte ein Großteil der Vereine ein Problem, eine geeignete Spielstätte zu bekommen.
Warum, weil dann echter Football gespielt wird und der Zuschauer das gerutsche nicht mehr findet. :irre:

Ich wette die GFL Teams hätten kein Problem! Also was bei uns auf dem Dorf möglich wäre, sollte doch bei den Großen und Tollen der Liga kein Problem sein ... sonst kommt doch alle zu uns = wir schaffen das :trink:
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

German Bowl XLI

Beitrag von altalanos_igazgato »

The real JM hat geschrieben:
altalanos_igazgato hat geschrieben: Mi Okt 23, 2019 08:55
The real JM hat geschrieben: Mi Okt 23, 2019 07:16


Gebe ich dir absolut recht. Darf so im nächsten Jahr nicht passieren!

Nur mal so zwei kleine Tipps unter Footballern die unseren Sport weiterbringen würden:
1. wie wäre es, wenn wir in der GFL endlich im Schraubstollen spielen würden (oder sogar im gesamten AFVD). Gehört in unserem Sport eigentlich zur weltweiten Standard-Ausrüstung. Und das Gerutsche würde aufhören.
2. und dann könnten wir ja auch gleich die Spielzeit zu echten Football-Spiel-Spielzeit machen. D.h. 4 x 15 Minuten.
:laola:
3. Dann hätte ein Großteil der Vereine ein Problem, eine geeignete Spielstätte zu bekommen.
Warum, weil dann echter Football gespielt wird und der Zuschauer das gerutsche nicht mehr findet. :irre:

Ich wette die GFL Teams hätten kein Problem! Also was bei uns auf dem Dorf möglich wäre, sollte doch bei den Großen und Tollen der Liga kein Problem sein ... sonst kommt doch alle zu uns = wir schaffen das :trink:
Es geht darum dass leider viele Städte, Gemeinden und Fußballvereine immer noch Angst haben, dass ihnen die Footballer den Rasen kaputt machen. Die Verwendung von Schraubstollen macht sowas halt auch wahrscheinlicher.

Und wieso ist „echter Football“ nur mit Schraubstollen möglich?! Was machen die mit Kunstrasen??
Az igazi általános ember :mrgreen:
The real JM
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Mo Okt 14, 2019 15:28

Re: German Bowl XLI

Beitrag von The real JM »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Mi Okt 23, 2019 21:03
The real JM hat geschrieben:
altalanos_igazgato hat geschrieben: Mi Okt 23, 2019 08:55
3. Dann hätte ein Großteil der Vereine ein Problem, eine geeignete Spielstätte zu bekommen.
Warum, weil dann echter Football gespielt wird und der Zuschauer das gerutsche nicht mehr findet. :irre:

Ich wette die GFL Teams hätten kein Problem! Also was bei uns auf dem Dorf möglich wäre, sollte doch bei den Großen und Tollen der Liga kein Problem sein ... sonst kommt doch alle zu uns = wir schaffen das :trink:
Es geht darum dass leider viele Städte, Gemeinden und Fußballvereine immer noch Angst haben, dass ihnen die Footballer den Rasen kaputt machen. Die Verwendung von Schraubstollen macht sowas halt auch wahrscheinlicher.

Und wieso ist „echter Football“ nur mit Schraubstollen möglich?! Was machen die mit Kunstrasen??
Was haben Städte, Gemeinden und Fußballvereine damit zu tun. Spielt doch wie wir auf dem eigenen Feld/Stadion. :joint:

Klar sind Schraubstollen für Rasen = darum geht es doch die ganze Zeit!
Auf Kunst eben mal das zweite paar Schuhe rausholen ... und jetzt fang nicht an zu jammern, dass ihr nur ein paar Schuhe pro Spieler habt ... hoffe ihr habt Sportläden bei euch in der Gegend :joint:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl XLI

Beitrag von _pinky »

Du brauchst nur andere Stollen rausholen. Keine anderen Schuhe. Das ist der Sinn von Schraubstollen.

Ansonsten kommt das Verbot nicht von den Platzbetreibern sondern über den Verband.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: German Bowl XLI

Beitrag von altalanos_igazgato »

The real JM hat geschrieben:
altalanos_igazgato hat geschrieben: Mi Okt 23, 2019 21:03
The real JM hat geschrieben: Warum, weil dann echter Football gespielt wird und der Zuschauer das gerutsche nicht mehr findet. :irre:

Ich wette die GFL Teams hätten kein Problem! Also was bei uns auf dem Dorf möglich wäre, sollte doch bei den Großen und Tollen der Liga kein Problem sein ... sonst kommt doch alle zu uns = wir schaffen das :trink:
Es geht darum dass leider viele Städte, Gemeinden und Fußballvereine immer noch Angst haben, dass ihnen die Footballer den Rasen kaputt machen. Die Verwendung von Schraubstollen macht sowas halt auch wahrscheinlicher.

Und wieso ist „echter Football“ nur mit Schraubstollen möglich?! Was machen die mit Kunstrasen??
Was haben Städte, Gemeinden und Fußballvereine damit zu tun. Spielt doch wie wir auf dem eigenen Feld/Stadion. :joint:

Klar sind Schraubstollen für Rasen = darum geht es doch die ganze Zeit!
Auf Kunst eben mal das zweite paar Schuhe rausholen ... und jetzt fang nicht an zu jammern, dass ihr nur ein paar Schuhe pro Spieler habt ... hoffe ihr habt Sportläden bei euch in der Gegend :joint:
Städte, Gemeinden und Fußballvereine sind nunmal in den meisten Fällen Eigentümer dieser Rasenplätze. Es geht mir nicht darum, dass die die Schraubstollen verbieten, sondern gerade im ländlichen Bereich gerne mal den Platz sperren, oder garnicht erst zur Verfügung stellen. Gab ja genug Fälle, bei denen Vereine aus dem Grund umgezogen sind.

Und dass es um Rasenplätze geht habe ich kapiert. Ich wollte von dir wissen, warum nur auf Rasenplätzen und mit Schraubstollen echter Football möglich ist, weil du dadurch Vereinen mit Kunstrasen „echten Football“ absprichst.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl XLI

Beitrag von _pinky »

Hast du schon mal von einem Verein gehört, der eine Platzsperre wegen Schraubstollen bekomen hat?

:irre:

Nein. Weil nämlich niemand mit Schraubstollen spielt. Weil das nach Regelwerk nicht zulässig ist.

Anderstrum wird ein Schuh draus, wenn man Schuhwerk mit Platzzerstören in Zusammenhang bringen will.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: German Bowl XLI

Beitrag von Mike_Mueller »

Es gab mal eine Zeit bis 1996, da waren Schraubstollen vom Regelwerk her noch erlaubt. Was hat das gebracht, wenn der Platzwart dann gesagt hat, wenn er eine mit Schraubstollen auf dem Platz sieht, sperrt er den Platz. So musstest Du bei jedem Spiel zwei Paar Schuhe dabei haben.
Gabz tolle Sache. Und das war damals in der 1. Bundesliga so. Ich habe es selbst bei dem einen oder anderen Spiel erlebt.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: German Bowl XLI

Beitrag von altalanos_igazgato »

_pinky hat geschrieben: Do Okt 24, 2019 12:35 Hast du schon mal von einem Verein gehört, der eine Platzsperre wegen Schraubstollen bekomen hat?

:irre:

Nein. Weil nämlich niemand mit Schraubstollen spielt. Weil das nach Regelwerk nicht zulässig ist.

Anderstrum wird ein Schuh draus, wenn man Schuhwerk mit Platzzerstören in Zusammenhang bringen will.
Mein Gott, nein, drücke ich mich so schlecht aus?! Es gibt oftmals Platzsperren, weil Gemeinden, Städte und Vereinen Angst haben, dass die Footballer ihren Platz kaputt machen. Unabhängig vom Schuhwerk. Ich stelle die These auf, dass die Erlaubnis zur Verwendung von Schraubstollen wiederum verstärkte Platzsperren zur Folge haben kann. Oder sich Teams sogar neue Trainings-/Spielstätten suchen müssen (was dann auch schwerer wird).
Az igazi általános ember :mrgreen:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: German Bowl XLI

Beitrag von Kundenberater »

jaja ... Das Märchen, dass Footballer den Rasen kaputt machen.
Ich hatte mir vor Jahren mal im Februar ein Fußballspiel in Braunschweig angeschaut. Der Rasen war völlig kaputt. Komisch. Seit Monaten (letztes Spiel der Lions im September des Jahres - fast ein halbes Jahr zurück).
Ich fragte meinen Nachbarn, warum der Rasen so kaputt sei, die Footballer spielten doch längst nicht mehr ... da konnte er nichts mehr sagen :lol:
Rasen geht auch von anderen Sportarten kaputt.
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: German Bowl XLI

Beitrag von jd »

Und was haben die letzten 15 Beiträge mit dem German Bowl zu tun?
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: German Bowl XLI

Beitrag von Kundenberater »

den Beweis, dass Du mindestens bis 15 zählen kannst :lol: :lol: :lol: :respekt:
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: German Bowl XLI

Beitrag von Ackymann »

Ich freue mich schon auf den Christstollen.
Upps....passt hier nicht rein...sorry
:keule:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Antworten