wann ist dann jetzt das HF in Maburg

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
balian
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 22, 2004 08:28

wann ist dann jetzt das HF in Maburg

Beitrag von balian »

weiß jemand, wann das spiel stattfindet : samstag oder sonntag. da es leute gibt, die auch am wochenende arbeiten müssen, wäre es schön zu wissen, am welchen tag ich tauschen muss :wink:
und weder die marburger seite, noch der gfl.info (Marburg Mercenaries vs Berlin Adler 25.09. / 00:00 h !!! )) haben ernst zu nehmende angaben!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Da Marburg traditionell sonntags spielt, nehm ich mal an am Sonntag... Ob Kick Off 16 Uhr oder wie damals in der Relegation 15 Uhr (das nicht vorhandene Flutlicht kann rasch zum Problem werden) sei allerdings dahingestellt...
Benutzeravatar
balian
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 22, 2004 08:28

Beitrag von balian »

lt. Auskunft des Präsidenten der Marburger (per email):

KO 16 Uhr am Sonntag, 26.09.04
Benutzeravatar
Slowjack
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Mo Aug 23, 2004 16:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Slowjack »

hmm wieso lernt man nicht vom gestrigen Sonntag und verlegt das Spiel auf eine frühere Zeit. 4x10 Minuten und 10mins Halbzeit kanns ja wohl nicht sein in einem Halbfinale.

Kann wirklich nicht wahr sein.
Benutzeravatar
samson
OLiner
Beiträge: 454
Registriert: So Apr 11, 2004 19:49

Spielzeit in Marburg

Beitrag von samson »

Das Spiel lief regulär, allein die Pause wurde von 15 auf 10 Minuten verkürzt. Das Spiel fing erst um 16.40 Uhr an und am Ende war es auch noch hell genug.

Helligkeit ist kein Problem, die Rückfahrt für die Berliner wird aber laaaang...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

@samson

Hätts gestern ne Overtime gegeben, hätts aber schnell kritisch werden können...
Benutzeravatar
samson
OLiner
Beiträge: 454
Registriert: So Apr 11, 2004 19:49

Beitrag von samson »

da haste wohl Recht....
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Angenommen es würde eng und das Spiel müsste abgebrochen werden:

a) ab wann würde denn abgebrochen?
b) was passiert dann?
c) wer trägt die Kosten?

Was sagen die Regeln?
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Beitrag von michael »

Auf diesen Tag habe ich schon lange gewartet. Endlich darf ich SKAO mal was erklären... :D

zu a): Es liegt im Ermessen des Hauptschiedsrichters, ob und wann ein Spiel abgebrochen wird. Und nur er allein kann auch über eine Spielzeitverkürzung entscheiden.

zu b): Das Spiel wird bei einem Abbruch neu angesetzt. Zumindest wenn es wegen Dunkelheit oder Naturkatstrophen abgebrochen wird. Wie es bei Fanausschreitungen und dergleichen ist, weiß ich akut nicht...

zu c): Die Kosten trägt der Heimverein...

Alles klar?
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
namath

Beitrag von namath »

Uns in Kirchdorf wurde gesagt, dass wir alleine aus dem Grund, dass wir in der Airport Arena kein Flutlicht haben das in einer Höhe von 11m eine bestimmte Anzahl an Lux (weiss ich nicht mehr) aufbringt, keine Lizenz für die GFL bekommen werden. Gilt das Ding in marburg als sog. Präzedenzfall?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Rüsselsheim hatte auch kein Flutlicht, Marburg hat keins... gibt genügend Beispiele.
namath

Beitrag von namath »

...ist ja auch egal, auch für den Fall dass wir sportlich den Aufstieg irgendwann schaffen würden, dann würde die vereinte Erstligallianz einen Grund finden damit wir die Lizenz nicht kriegen ;-)
störtebeker
Defensive Back
Beiträge: 800
Registriert: So Apr 11, 2004 10:48
Wohnort: Willich

Beitrag von störtebeker »

@namath, ich würd mich freuen, denn sollten die knights zurückziehen erbt ihr deren IC-Gegner für nächstes Jahr - HBD und in Kirchdorf war ich auch noch nie...
namath

Beitrag von namath »

..da hättet ihr auch viel Spass, bei uns ist es immer lustig. Leider wird das nicht passieren da die Knights die Lizenz niemals hergeben, da wird´s wohl eher eine Fusion im Frankenland geben (mehr kann und darf ich leider nicht sagen)
störtebeker
Defensive Back
Beiträge: 800
Registriert: So Apr 11, 2004 10:48
Wohnort: Willich

Beitrag von störtebeker »

naja, dann eben im übernächsten jahr...
Antworten