Düsseldorf Panther Läster Thread

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Wullewupp
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So Jun 03, 2012 12:17

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von Wullewupp »

Killermikrowelle hat geschrieben: Sa Feb 23, 2019 08:36
Dickes Ding aus B. hat geschrieben: Do Feb 21, 2019 19:59 „Was er und sein Trainerstab zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen können, ist die genaue Zusammensetzung des Spielerkaders.„

RP Online vom 14.02., also noch fast aktuell.
Link:
https://rp-online.de/nrw/staedte/duesse ... d-35812359

Wenigstens scheint der HC seinen Spaß zu haben :D
Klasse, am 10.02. verkünden die Panther, Christos Lambropoulus ist neuer OC.
Vier Tage später schreibt RP Online, dass HC Leijtens Buddy Pepijn Mendoca doch noch dabei ist und den OC gibt, ja was denn nun? Bei der Pantherseite weiß man nie was noch aktuell ist (U19-Coaches) :ugly:
Aber ihr glaubt jetzt nicht allen ernstes, dass da ein Interview geführt wird und dieses sofort ein paar Tage später in der RP erscheint :lol:
Der Bericht ist schon älter ...merkt man wenn man sich das mal richtig durchliest.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von informer »

Egal, wer OC wird oder wie hoch die Trainingsbeteiligung ist.
Sollten weiterhin Spieler mit ähnlichem Niveau zu den Panthern stoßen,
werden die Spiele weniger mit richtigem Football zu tun haben.
Die armen Kerle werden, wie vor 2 Jahren, auf dem Feld eher wild rum geschubst.
Killermikrowelle
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: So Jun 15, 2014 19:22
Wohnort: Solingen

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von Killermikrowelle »

ES GIBT NEUZUGÄNGE!!!!

https://www.duesseldorfpanther.de/panth ... chaft-auf/

Immerhin 9 Eigengewächse die sich noch beweisen müssen.
Die werden sicher hochmotiviert sein nach den letzten Junior Bowl und dem ganzen Hickhack davor und danach
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von chiefsfan »

Sicher sind sie motiviert und gut ausgebildet zudem. Einzelne von denen spielen bei den Panther seit den Bambi ist und haben schon in der C Jugend, teilweise sogar früher, tackle Football gespielt. Kurzfristig geben sie natürlich eher dem Kader Tiefe und werden es in der GFL eher schwer haben. Wenn man solche Spieler langfristig ans Team binden kann, machen die dann auch irgendwann Spass.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von 51'er RK »

Wenn man solche Spieler langfristig ans Team binden kann
Das ist doch das Problem. Till Jansen war einer von dehnen WAR........
:popcorn:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von skao_privat »

„Gute“ Jugendspieler Habenseite Panther zur Genüge produziert. Sind auch nicht wenige geblieben. Was hat es gebracht? Sagt das was über die Panther Jugendarbeit generell Pferden Sport an sich?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Killermikrowelle
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: So Jun 15, 2014 19:22
Wohnort: Solingen

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von Killermikrowelle »

skao_privat hat geschrieben: Di Feb 26, 2019 11:20 „Gute“ Jugendspieler Habenseite Panther zur Genüge produziert. Sind auch nicht wenige geblieben. Was hat es gebracht? Sagt das was über die Panther Jugendarbeit generell Pferden Sport an sich?
Ja, die umliegenden Vereine freuen sich über die gut ausgebildeten ehemaligen Jugendspieler der Panther und feiern das teilweise als Neuzugang ordentlich :trink:

Okey, für einen Landesligisten ist ein ehemaliger guter oder gar Starting Spieler eines GFL-J-Teams ein erheblicher Zugewinn an Qualität - wenn man vor alllem bedenkt dass die Jugendarbeit tendenziell bei unterklassigen Vereinen meist nur durch eine handvoll Coaches mit meist auch nur unterklassiger Spielerfahrung geleistet wird.

Das Modell "ey im letzten Jahr gehe ich zu den Panther und gewinne den Junior Bowl" rentiert sich wenn man die Jugendarbeit der Panther nur an der Teilnahme an den Playoffs zum Juniorbowl misst.

Wenn man aber mal genau hinschaut, sollte eigentlich die Jugendarbeit doch nicht nur Satzungsselbstzweck zum Erhalt der Gemeinnützigkeit sein, sondern auch als Kaderschmiede für die eigene Herrenmannschaft.
Blöd wenn man nicht mal in der Lage Coaches für eine zweite Mannschaft zu halten und dann kein "Ausbildungslager" und "Auffangbecken" für (noch) nicht GFL-taugliche Spieler. Wenn die Panther da nicht bald strategische Weitsicht walten lassen werden die bald nur noch Leute von außerhalb spielen lassen müssen... und die Bullies steigen Jahr für Jahr auf
Orakel von Delphi
DLiner
Beiträge: 198
Registriert: Di Mär 06, 2007 12:17

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von Orakel von Delphi »

Die Jugendlichen bzw. deren Eltern bezahlen nicht unerheblich viel Geld, damit die Kidz ausgebildet werden; hier auf Loyalität zu pochen ist aberwitzig. In anderen Vereinen werden diese dann beitragsfrei gestellt, zahlen keine Umlagen etc bzw bekommen eine Kostenerstattung oder Übungsleiter - Pauschale. Warum genau sollen die bei den Panthern bleiben? Ach ja, weil das Umfeld so großartig ist :keule: :keule: :keule: :keule:
Benutzeravatar
Dickes Ding aus B.
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: So Jun 11, 2006 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von Dickes Ding aus B. »

Orakel von Delphi hat geschrieben: Mi Feb 27, 2019 14:11 Die Jugendlichen bzw. deren Eltern bezahlen nicht unerheblich viel Geld, damit die Kidz ausgebildet werden; hier auf Loyalität zu pochen ist aberwitzig. In anderen Vereinen werden diese dann beitragsfrei gestellt, zahlen keine Umlagen etc bzw bekommen eine Kostenerstattung oder Übungsleiter - Pauschale. Warum genau sollen die bei den Panthern bleiben? Ach ja, weil das Umfeld so großartig ist :keule: :keule: :keule: :keule:
Also auch wenn ich inzwischen keine Gründe mehr habe da den Panthern zur Seite zu springen:

Es stimmt schon, die Eltern zahlen neben den Beiträgen auch so viel Geld damit die Jungs Football spielen können. Aber ein Großteil davon geht halt direkt für Material, Auswärtsfahrten etc. direkt drauf in Form einer Umlage.

Leider hat es sich inzwischen eingebürgert, dass vereinsübergreifend (also nicht nur bei den Panthern) einige der Meinung sind, ein Mitgliedsbeitrag deckt automatisch alle Kosten plus Gehalt für einen hauptberuflichen Trainer oder wenigstens nebenberufliche Coaches, gefolgt von einem teilweise entnervenden Anspruchsdenken (für 20€-30€ im Monat kann man ja wohl was erwarten).
Vielmehr decken die Beiträge doch meistens überwiegend nur die größten Kostentreiber wie Refs, Miete, Gebühren etc. plus evtl. eine kleine Summe die übrig bleibt.
In der Regel wird alles ausserhalb der üblichen Anschaffungen dann von den Eltern direkt gesponsort oder indirekt bspw. über Kuchentheken erwirtschaftet und ggf. durch Teamumlagen wie bei den Panthern.

Würde ein Verein komplett kostendeckend (inkl. Ausgaben für Übungsleiterpauschalen zzgl. Gehälter) arbeiten, dann hätte man allein in einer U19 sicherlich Mitgliedsbeiträge im unteren dreistelligen Euro-Bereich pro Monat.

Jedoch hatten die Panther - zumindest die letzten Jahre - mit einer katastrophalen Beitrags- und Mitgliederverwaltung zu kämpfen, welche wohl zwangsläufig dazu führte, dass die Teams gar keine eigenen Budgets hatten und am Ende nicht wenige sich die Frage stellten, wo denn jetzt das ganze Geld hin ist (Anmerkung: die Panther sind ja wohl jetzt schuldenfrei).

Viel größer ist jedoch die Bredouille, dass seit der Saison 2016 über 30 Coaches im Senior- und U19 die Panther verlassen haben und zum großen Teil in anderen Teams weitercoachen. Wenn die Coaches alle naselang wechseln kann sich auch schwer ein Esprit de Corps entwickeln. Und der bewusst herbeigeführte Wegfall der Prospects gibt den restlichen U19-Spielern, die einfach nur ballern wollen, auch keine Anlaufstation mehr. Und zack, alle weg. Währenddessen freuen sich die Bulldozer über viel Zulauf in Form von ehemaligen Panthercoaches und Spielern :trink:, da wird wenigstens etwas mit Anlauf geplant für die nächsten Jahre. Und andere Städte wie Krefeld (Ravens) freuen sich über Starter der U19 oder gar vom GFL2-Team.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von pantheroff »

Wenn sich ein U19 Team (oder überhautp ein Jugendteam) nur über die beiträge der Spieler finanzieren soll ist das aberwitzig und kann natürö.ioch nicht funktionieren.
Aber dafür ist man ja Mitglied in einem Verein, bei dem man sich gegenseitig untertsützt.
Das heißt die zB Sponsorengelder ausschliesslich für die Herrenmannschaft zu nutzen ist höchst unsozial.
Hier müssen alle Teams von profitieren, da ja im Umkehrschluss die Herrenmannschaft von den gut ausgebildeten Spielern aus der Jugend profitiert.
Zusagen, das sich jedes team selber finanzieren muss, wie es wohl bei den Panthern aktuell der Fall ist, kann also nur zu Unzufriedenheit führen, wenn der Jugendspieler plötzlich mit Beiträgen und Umlagen deutlich mehr bezahlt als ein anderes Mitglied, zB im Herrenbereich.
Ist der Verein gefordert für Fairness und Gleichheit zu sorgen.

Btw...bei den Panthern gab es auch immer einen Förderverein für die Jugend....was ist denn daraus geworden?

:popcorn:
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von PapaRalf »

Ich denke in jedem Verein in jeder Sportart kostet die Jugend mehr Geld wie sie durch Beiträge einbringen kann.
Aber die Jugendarbeit ist doch eigentlich immer ein hohes Ziel eines jeden Vereins (sollte zumindest bei e.V. so sein).
Genau aus diesem Grund bin ich noch immer in einigen Vereinen, in denen ich oder meine Kinder mal aktiv waren,
Mitglied. Ich koste den Verein kein Geld mehr, sondern bringe nur noch Einnahmen die z.B. zur Finanzierung der
Jugend genutzt werden können.
Mein Schwiegervater ist auch noch mit 85 Jahren Mitglied im CVJM, passives Mitglied halt, um gerade die Jugendarbeit
zu unterstützen.
Aus meiner Sicht sollte das bei jedem Verein selbstverständlich sein.
mpov1

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von mpov1 »

PapaRalf hat geschrieben: Do Feb 28, 2019 17:37 Aus meiner Sicht sollte das bei jedem Verein selbstverständlich sein.
Tatsächlich? Ist das Deine Sicht? Oder nur dann, wenn es um die anderen geht?
Oder wie ist es zu erklären, dass der Verein, dem Du so sehr anhängst jüngst unter der neuen Führung in genau dieser Frage den Offenbarungseid geleistet hat?
Weshalb bei den Panther meckern, wenn's Zuhause noch viel schlimmer ist?
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von PapaRalf »

Ob du es glaubst oder nicht, das ist meine persönliche Sicht zu allen Vereinen, auch bei Universe.
Und ich persönlich handle auch so.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von Kundenberater »

oh je. Ich dachte, mpov1 engagiert sich nur im FrankfurtUniverseLästerThread.
Jetzt hat er wohl die "Fronten" gewechselt und tobt sich hier aus.
Gut, dass es keinen NewYorkerLionsLästerThread gibt, sonst würde mpov1 sich mit seinem gefährlichen Halbwissen auch über die Lions hermachen. Der wohnt bestimmt alleine und hat niemanden, der ihm zuhört und verbreitet hier seine Mindermeinung :lol:
mpov1

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von mpov1 »

Kundenberater hat geschrieben: So Mär 03, 2019 09:30 oh je. Ich dachte, mpov1 engagiert sich nur im FrankfurtUniverseLästerThread.
Jetzt hat er wohl die "Fronten" gewechselt und tobt sich hier aus.
Gut, dass es keinen NewYorkerLionsLästerThread gibt, sonst würde mpov1 sich mit seinem gefährlichen Halbwissen auch über die Lions hermachen. Der wohnt bestimmt alleine und hat niemanden, der ihm zuhört und verbreitet hier seine Mindermeinung :lol:
Wie gut dass wir Mehrheitsmeinungsverbreiter wie Dich haben...als ausgleichenden Gegenpol....
Zum Thema "Halbwissen" und "Mindermeinung": wie nennst Du verbreitetes "Halbwissen" und "Mindermeinung" die sich entgegen der Stimmen derer, die das "Ganzwissen" und die "Mehrgeitsmeinung" für sich in Anspruch nehmen am Ende als richtig herausstellt?

Würde mich interessieren...
Antworten