Saison 2019

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Saison 2019

Beitrag von skao_privat »

Solange das mikrokosmotische „Imperium Huberanum“ nicht infrage gestellt wird, geht hier alles.

In Köln generell scheint man ohnehin einen Drang zu dubiosen Sponsoring-Deals zu haben...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Saison 2019

Beitrag von Anderl »

skao_privat hat geschrieben: Mo Mär 25, 2019 09:06 Solange das mikrokosmotische „Imperium Huberanum“ nicht infrage gestellt wird, geht hier alles.

In Köln generell scheint man ohnehin einen Drang zu dubiosen Sponsoring-Deals zu haben...
Beim letzten Mal gab's das Gold nicht wirklich, wenn wir jetzt kräftig die Daumen drücken, gibt's die AfD vielleicht auch nicht wirklich! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
ArakDelNido
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mi Aug 02, 2017 09:51

Re: Saison 2019

Beitrag von ArakDelNido »

Die Crocs haben sich auf FB in einen Statement gesagt das man weiter mit WvM zusammen arbeiten will. Zusammengefasst weißt man darauf hin das der Verein und von Moers seit vielen Jahren verbunden ist erst als Spieler und im Neuaufbau als Sponsor. Man habe einen Großen Stamm an Spielern mit Migrations Hintergrund und Leiste Intigrations Arbeit.

WvM ist bei fast allen Kölner Sportverein als Sponsor/Unterstützer aktiv.

Ich persönlich finde die Partei die sich Herr von Moers ausgesucht hatt gelinde gesagt zum Kotzen, weiß aber natürlich das diese Partei nicht nur aus Rassistischen Arschlöchern und dummen Deutschtümlern besteht. Die Gründe für die Unterstützung dieser Partei kann man nur erahnen.

Man sollte noch sagen das WvM nun nicht wie ein gewisser Sponsor eines gewissen anderen Kölner Verein ein Glückspyramiden Spiel betreibt sondern Wirtschaftlich stabil agiert.

Noch mal ganz persöhnlich denke ich das man natürlich nicht den Verein mit den mutmaßlichen Politischen Ansichten des Sponsors gleich setzen darf. Die Entscheidung ohne Einschränkung am Sponsor ferstzuhalten darf natürlich diskutiert und kritisiert werden. Ich denke es währe ein Finanzieller selbstmord gewesen, so kurz vor der Sesong seinen Hauptsponser zu verabschieden. Aber ich hoffe man hatt sich damit nicht zu sehr ins eigene Bein geschossen was den zuschauer Zuspruch und Anderweitige Sponsoren angeht.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Saison 2019

Beitrag von osirisdd »

„Wolfgang von Moers — Chef der Kölner Immobilien Firma WvM steigert 2017 noch einmal seine Parteispenden für die AfD

2017 findet sich Wolfgang von Moers erneut unter den größten Parteispender*innen für die AfD. Er förderte die AfD mit einem Betrag von 23.000 €; also nochmal einige tausend Euro mehr als im Vorjahr.

Nachdem Köln gegen Rechts im Sommer letzten Jahres darüber berichtet hatte, dass Wolfgang von Moers 2016 mit einer Spende von 15.000 € zu den größten privaten Parteispender*innen der AfD gehörte, hatte dies für einigen Aufruhr gesorgt. Seine in Köln, Düsseldorf und Berlin aktive Immobilienfirma WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH tritt in der Öffentlichkeit sonst eher mit zahlreichen Spenden für soziale und caritative Vereinigungen und Sportvereine in Erscheinung. Meist fließen die Spenden an Projekte in den Stadtteilen, in denen seine Immobilienfirma mit größeren Projekten aktiv ist.“

http://gegenrechts.koeln/tag/wolfgang-von-moers/

Und so reagieren andere Kölner Vereine, die keinen Bock mehr auf Kohle von rechtsnationalen Immobilienhaien haben > https://www.ksta.de/koeln/nach-spenden- ... r-32269888
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Saison 2019

Beitrag von pantheroff »

Sicher kann der Verein nichts für die politischen Ansichten seines Hauptsponsors...

Aber als Spieler, gerade mit Migrationshintergrund, würde ich mir aber zweimal überlegen mit dem Namen eines Sponsors auf der Brust rumzulaufen, der eine Partei unterstützt, die mit Aussagen wie: "Noah Becker ist ein Halbneger", "Deutschland leide unter einem Befall von Schmarotzern und Parsiten, die uns das Fleisch von den Knochen fressen" und „Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern.“ versucht Stimmung zu machen.

:irre: :keule:

:popcorn:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Saison 2019

Beitrag von Unwissender »

ArakDelNido hat geschrieben: Mo Mär 25, 2019 18:41 Ich denke es währe ein Finanzieller selbstmord gewesen, so kurz vor der Sesong seinen Hauptsponser zu verabschieden
So siehts aus: Man beißt nicht in die Hand die einen füttert, auch nicht als Krokodil.
Den Charakter, sich so zu distanzieren muss man a) erstmal haben - schon das scheint aufgrund des Statements bei Facebook zweifelhaft, bringt man es schon nicht fertig sich wenigstens inhaltlich zu distanzieren, und b) sich auch leisten können.
Der aktuelle Zeitpunkt wäre für einen Footballverein nunmal der tödlichste von allen, sich einen neuen Hauptsponsor suchen zu müssen, wie die Flacons seinerzeit auch schon erfahren durften: Die Saison ist kurz vor ihrem Beginn, Budgets sind geplant, Teile von Geldern schon ausgegeben, Imports z.T. schon vor Ort oder trudeln bald ein...da jetzt mal zu sagen "Du lieber Sponsor, wir mögen mit dir nicht mehr zusammenarbeiten, solange Du tatkräftig eine Partei fördest, deren erklärte Ziele sich mit unseren sportlichen Werten nicht vertragen" kannst Du nur, wenn Du dein Budget auch ohne so einen Sponsor stehen hast. Und wenn man den Post in der Fratzenkladde so liest, kann man das eben offenbar nicht.
Insofern mal nicht überbewerten, ich glaube dass man so einen Verein 5 Minuten vor der GFL Saison sehenden Auges in die Pleite schubst, kann niemand ernsthaft erwarten.
Wenn man aber für die Zukunft, über diese Saison hinaus noch weiter mit einem solchen Sponsor zusammenarbeitet und sich nicht frühzeitig nach Alternativen umschaut, braucht man dann auch niemandem was davon erzählen, mit derlei Werten nicht übereinzustimmen. Denn eine Trennung von geschäftlichem und privatem gibt es da nunmal nicht.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Saison 2019

Beitrag von kielersprotte »

Ist es wieder so weit? "Kauft nicht bei...", nur dieses Mal andersherum?!

:irre:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Saison 2019

Beitrag von Unwissender »

kielersprotte hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 08:35 Ist es wieder so weit? "Kauft nicht bei...", nur dieses Mal andersherum?!
Dieses Opferhgejammer kannst Du im Schrank lassen, denn es ist nicht nur lachhaft peinlich, es ist auch sachlich völlig daneben:
Dass ich mit jemandem, der fundamental andere Werte vertritt als ich, nicht zusammenarbeiten möchte und mich erst recht nicht finanziell von ihm abhängig machen möchte, ist einfach eine Frage meiner persönlichen Haltung. Das muss jeder für sich selber beantworten, es mag Leute geben, denen da kein Rückgrat bei im Wege steht, mich persönlich würde das stören.

Ich sage aber nicht "Kauft nicht bei den Crocos". Ich sage auch nicht "Crocos, löst auf Gedeih und Verderb jede Verbindung zu WvM".

Alles was ich sage, ist dass wenn man mit jemandem eng und "vertrauensvoll" zusammenarbeitet, der offen für bestimmte "Werte" eintritt, beispielsweise indem er jährlich fünfstellige Summen an eine bestimmte Partei überweist, dass man sich dann fragen lassen muss, ob man diese Werte teilt.
Und versteh mich nicht falsch: Es ist völlig OK in einer Demokratie zu sagen "Ja, wir teilen die Werte, für die Herr vM hohe Geldbeträge fließen lässt!" - das ist eine Meinung zu der man stehen kann und diese Meinung muss man als andersmeinender aushalten können.
Der offene Widerspruch zwischen Werten wie Offenheit und Toleranz, die ich irgendwo im Sport als wichtig ansehe, zu dem, wofür die von WvM geförderte AfD nun einmal steht, lässt sich dadurch aber nicht wegdiskutieren. Und wenn man als Verein dann eine Nähe zu derartigen Werten offen lebt, muss man eben auch damit leben, wenn Leute entscheiden, für diesen Verein lieber nicht mehr spielen zu wollen, ihre Kinder nicht mehr zu diesem Verein schicken zu wollen oder den Verein als Sponsor nicht mehr unterstützen zu wollen.
Das mit "Deutsche, kauft nicht bei Juden" auf eine Stufe zu stellen, zeigt eigentlich nur dass die Lektüre eines Geschichtsbuches mal wohl täte: Mit jemandem, der sich für bestimmte Werte einsetzt(also eine bewusste Entscheidung trifft) nichts zu tun haben zu wollen, ist etwas Anderes, als jemaden aufgrund seiner Religion(Hautfarbe, Herkunft, sexueller Orientierung oder anderer Dinge, für die man nichts kann) zu boykottieren.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: Saison 2019

Beitrag von inditronic »

kielersprotte hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 08:35 Ist es wieder so weit? "Kauft nicht bei...", nur dieses Mal andersherum?!

:irre:
Du meinst kauft nicht bei Nazis und deren Unterstützern? Dir ist der Unterschied zu damals klar?

Jedenfalls frisst hier Geld Hirn. Köln würde gut daran tun das Sponsoring zu kündigen, dumm nur wenn man am seidenen Faden hängt. Und man kann gespannt sein was die anderen Sponsoren so denken wenn auf dem Trikot groß ein Sponsor gezeigt wird der Rassisten massiv supportet.
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: Saison 2019

Beitrag von redone »

Zurück zum Sport (Poltik gehört hier nicht hin):

Mein Tip für den Norden:

1 Potsdam Royals: Sehr starke Neuverpflichtungen stoßen zu einem ohnehin sehr gutem Team. Letztes Jahr hauptsächlich aufgrund der Unerfahrenheit an den Playoffs gescheitert.

2 Hildesheim Invaders: Sie drehen das große Rad. Dieses Jahr haben sie damit Erfolg. Ob er von Dauer ist, keine Ahnung.

3 Dresden Monarchs: Auch hier gute Neuverpflichtungen. Schwächen sehe ich im RB-Bereich. Nach Glen Toonga kommt nicht viel.

4 NY Lions: Viele Abgänge, viele Zugänge. Sicher noch ein starkes Team, was auch mehr erreichen kann. Die letzten beiden Jahre ging es aber eher abwärts

5 Cologne Crocodils: Die Playoffs sind drinne, aber die Gegner sind nicht aus Pappe. Meines Erachtens reicht es nicht.

6 Berlin Rebels: Die Lions-Bezwinger mit vielen Abgängen. Ich glaube nicht, dass sie diese Saison daran anknüpfen können. Ich würde es Ihnen aber gönnen

7 Kiel Baltic Hurricanes: Ein Team mit viel Tradition, aber leider auf dem absteigenden Ast. Siege gibt es wahrscheinlich nur gegen Düsseldorf

8 Düsseldorf Panther: Nach Aufstieg gefühlt selbst erlegt. Einer muss nun mal in die Relegation.


Mein Tip für den Süden:

1 S-H-Unicorns: Es gibt einfach (mit Abstrichen von Frankfurt) keinen adäquaten Gegner
2 Frankfurt: Es gibt mit Ausnahme der zu starken Unicorns keinen adäquaten Gegner
3-8: keine Ahnung ;)
ArakDelNido
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mi Aug 02, 2017 09:51

Re: Saison 2019

Beitrag von ArakDelNido »

Unwissender hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 09:26
kielersprotte hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 08:35 Ist es wieder so weit? "Kauft nicht bei...", nur dieses Mal andersherum?!
Dieses Opferhgejammer kannst Du im Schrank lassen, denn es ist nicht nur lachhaft peinlich, es ist auch sachlich völlig daneben:
Dass ich mit jemandem, der fundamental andere Werte vertritt als ich, nicht zusammenarbeiten möchte und mich erst recht nicht finanziell von ihm abhängig machen möchte, ist einfach eine Frage meiner persönlichen Haltung. Das muss jeder für sich selber beantworten, es mag Leute geben, denen da kein Rückgrat bei im Wege steht, mich persönlich würde das stören.

Ich sage aber nicht "Kauft nicht bei den Crocos". Ich sage auch nicht "Crocos, löst auf Gedeih und Verderb jede Verbindung zu WvM".

Alles was ich sage, ist dass wenn man mit jemandem eng und "vertrauensvoll" zusammenarbeitet, der offen für bestimmte "Werte" eintritt, beispielsweise indem er jährlich fünfstellige Summen an eine bestimmte Partei überweist, dass man sich dann fragen lassen muss, ob man diese Werte teilt.
Und versteh mich nicht falsch: Es ist völlig OK in einer Demokratie zu sagen "Ja, wir teilen die Werte, für die Herr vM hohe Geldbeträge fließen lässt!" - das ist eine Meinung zu der man stehen kann und diese Meinung muss man als andersmeinender aushalten können.
Der offene Widerspruch zwischen Werten wie Offenheit und Toleranz, die ich irgendwo im Sport als wichtig ansehe, zu dem, wofür die von WvM geförderte AfD nun einmal steht, lässt sich dadurch aber nicht wegdiskutieren. Und wenn man als Verein dann eine Nähe zu derartigen Werten offen lebt, muss man eben auch damit leben, wenn Leute entscheiden, für diesen Verein lieber nicht mehr spielen zu wollen, ihre Kinder nicht mehr zu diesem Verein schicken zu wollen oder den Verein als Sponsor nicht mehr unterstützen zu wollen.
Das mit "Deutsche, kauft nicht bei Juden" auf eine Stufe zu stellen, zeigt eigentlich nur dass die Lektüre eines Geschichtsbuches mal wohl täte: Mit jemandem, der sich für bestimmte Werte einsetzt(also eine bewusste Entscheidung trifft) nichts zu tun haben zu wollen, ist etwas Anderes, als jemaden aufgrund seiner Religion(Hautfarbe, Herkunft, sexueller Orientierung oder anderer Dinge, für die man nichts kann) zu boykottieren.
Auch wenn ich deiner Augmentation um großen Folge. Sehe ich nicht wo die Crocs sich mit den Werten der AFD solidarisch zeigen? Die denke "wie man sich Bettet so liegt man" ist manchmal auch etwas kurzsichtig. Wie schon gesagt bin ich kein Freund des Kasperletheaters namens AFD und würde ebenso besser mit einen Kampf um den Klassenerhalt ohne WvM als Kampf um die Play Offs mit WvM leben können. Dazu kommt aber in diesen Speziellen fall das es auch Persönliche, und ich denke auch Freundschaftliche Verbindungen gibt, die sich wohl auch nicht in Luft auflösen. Es geht also nicht NUR um das Geld. Macht es die Sache besser? Für viele wohl ehr noch Schlimmer. Aber noch mal. Ich bin natürlich nicht mit den VO der Crocs bekannt, und verfolge den Verein erst seit 3 Jahren, aber in dieser Zeit ist mir nicht das Geringste aufgefallen, das die Crocs in die Nähe von Nationalistischen Gedanken gut bringt. Auch kann wohl von uns keiner Beurteilen ob Mr. WvM nun aus geteilten werten in Bezug auf Heimat und Volk diese Partei unterstützt hat, oder ehr für den Extrem Wirtschaftsliberalen Kurs der Blaumänner um damit, ziemlich kurzsichtig, die eigenen Geschäfte zu füttern. Letzteres macht die Tatsache natürlich nicht wirklich besser, zumal das Geld auch den Undemokratischen Braunen Bodensatz der Partei nährt. WVM hatt sich in einen offenen Brief zu der Sache geäußert darin aber keine Begründung für die Unterstützung genannt, damit wird auch nicht zu rechnen sein.

Die Frage wird nun sein ob druck von Mitgliedern und Spielern kommt, ähnlich wie bei den Hockyteam dessen vorstand ja auch auf Druck der Eltern abgegangen ist. Und darüber hoffe ich dass man nun auf der einen Seite keine Anlaufstelle für verkappte Patrioten auf den Rängen wird, als auch das man nicht als die mit dem AFDler abgestempelt wird. So oder so hatt man sich keinen Gefallen getan.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Saison 2019

Beitrag von 51'er RK »

Vor einigen Jahren haben die
Anhänger von Werder Bremen
gegen Wiesenhof als Sponsor
protestiert. Ergebnis : Null
:popcorn:
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Saison 2019

Beitrag von Ronald »

redone hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 10:03
Mein Tip für den Norden:

1 Potsdam Royals: Sehr starke Neuverpflichtungen stoßen zu einem ohnehin sehr gutem Team. Letztes Jahr hauptsächlich aufgrund der Unerfahrenheit an den Playoffs gescheitert.
Mutiger Tipp. Weisst du denn schon, wer QB in Potsdam spielen wird? Das ist ja für solch einen Erfolgstipp nicht ganz unerheblich.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Saison 2019

Beitrag von Booya »

kielersprotte hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 08:35 Ist es wieder so weit? "Kauft nicht bei...", nur dieses Mal andersherum?!

:irre:

Die eigentliche Frage die Du hier stellst ist:
Sollte man als toleranter Mensch, einen intoleranten Menschen gegenüber, dennoch tolerant sein.

Die Antwort ist:
Nein, weil Du dich zwar so persönlich sehr tolerant fühlen kannst aber den eigentlichen, für die allgemeinheit wichtigeren Punkt (eine tolerante Welt ist für alle besser) verrätst.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Saison 2019

Beitrag von osirisdd »

kielersprotte hat geschrieben: Ist es wieder so weit? "Kauft nicht bei...", nur dieses Mal andersherum?!
:irre:
auch in einem Footballforum dauert es 2019 also nur eine knappe Seite, bis irgendeine Hohlbirne mit Holocaust-Relativierung um die Ecke kommt

Dir ist schon klar, dass systemischer Massenmord an Menschen einer bestimmten Religion etwas anderes ist als das Ablehnen von Menschen mit rassistischem und faschistischem Gedankengut (genau dafür stehen zumindest Teile der AfD)?
Antworten