Saison 2019

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Saison 2019

Beitrag von LA »

Wie schaut es aus zur Halbzeit der Saison?
(eine individuelle, sehr statistiklastige Einschätzung)

GFL Nord

LIONS
Stehen da, wo die meisten sie erwartet haben, spielen aber längst nicht so souverän und dominant wie in den letzten Jahren. Statistisch gesehen hat sich die Konkurrenz um vier Punkte (bei Betrachtung Differenz Offense zu Defense Punkten) angenähert. Man ist einen halben Schritt zurückgegangen. QB Connette spielt solide, produziert aber satte 100 Passyards weniger pro Spiel als Clark in 2018, während er ca. 35 yards mehr läuft als Clark im letzten Jahr. Sicherlich der in der ersten Saisonhälfte angespannten WR-Situation geschuldet. Dadurch muss er oft die eigene Option zu Laufen nutzen. Vorteil ist, dass man die Hauptkonkurrenten um Platz 1 im Norden (wahrscheinlich Invaders und MNRX) jeweils im ersten Spiel besiegt hat und die sich noch die Punkte in ihrem Spiel gegeneinander klauen. Die Defense ist und muss eine sichere Bank für die Lions bleiben, sonst wird es kritisch. Verliert man eines oder beide Spiele gegen Invaders (Diff. 7Pkt Hinspiel) und/oder MNRX (Diff. 3Pkt Hinspiel) wird es knapp mit dem nächsten Nordmeister-Titel.
Stärke: Kontinuität und Kontrolle der Uhr
Schwäche: Berechenbare Offense (wird besser, wenn bessere WR-Optionen kommen)
Tendenz: 1.-2. Platz

INVADERS
Hätte nicht gedacht, dass der Therriault-Effekt so groß ist. Die individuelle Klasse zahlt sich für die Invaders aus. Ein Drittel der Laufyards gehen auf sein Konto und er ist damit fast gleichauf mit Sean Richard, dem Nummer 1 RB der Invaders. CT produziert genügend Punkte, um die im Vergleich zu den LIONS (9Pkt pro Spiel mehr zugelassen) und den MNRX (8Pkt pro Spiel mehr zugelassen) schlechtere Defense auszugleichen. Außerdem müssen die vielen Strafen ausgeglichen werden, mit ca. 119yards pro Spiel, sind die Invaders negativer Spitzenreiter in dieser Kategorie.
Stärke: C. Therriault
Schwäche: Strafen und C. Therriault, wenn er ausfällt.
Tendenz: 2.-3. Platz

MNRX
Im Ausblick von Sportradio 360 vor der Saison mutmaßten die Experten, dass die MNRX aufgrund des Umbruchs (mehr regionale Spieler) und des Weggangs von Mitchell Paige, es schwer haben werden in die Playoffs zu kommen. Vergleicht man aber mal die QBs der beiden Spielzeiten, kann man von einer Steigerung sprechen. 2018 hatte QB Norvell durchschnittlich 1,25 ICs bei ca. 285y Passing pro Spiel geworfen. Greenlee 0,5 ICs bei ca. 308y Passing pro Spiel. Greenlee/Mabon steht der letztjährigen Combo Norvell/Paige in nichts nach, der Unterschied ist, dass Greenlee die anderen Receiver in Summe besser einsetzen kann (Sow/Emos/Genau), während, aus meiner Sicht, die Abstimmung von Norvell nie richtig passte (Schallo/Genau/Coquin). Im Laufspiel ist der Wurm drin, 40y pro Spiel weniger als im Vorjahr. Da muss man besser werden, vor allem in Hinblick auf die Playoffs. Den Rückhalt bietet die Defense. Zwar sehen die zugelassenen Yards pro Spiel vergleichbar aus, aber man sollte den Fokus auf die Turnovers lenken. 2018 (IC+Fumble/TD) 18/3 pro Spiel 1,1/0,2 und 2019 11/3 pro Spiel 1,6/0,4. Beim Specialteam ist der Punt diese Saison die Gelegenheit immer mal die Luft anzuhalten, weil die Snaps nicht immer perfekt kommen. Zu guter letzt, kommt den MNRX auch zugute, dass sie den geringsten Raumverlust durch Strafen in der GFL haben. Zünglein an der Waage, könnte das Kryptonit des letzten Jahres sein – Die Rebels, weil gegen diese noch nicht gespielt wurde.
Stärke: WR, Defense
Schwäche: Laufspiel, Kontrolle der Uhr, Rückstand zu Beginn des Spiels
Tendenz: 1.-3. Platz

REBELS
Die Rebels sind schwer einzuschätzen. Haben gegen Crocodiles, Panther (2x) und Hurricans deutlich gewonnen. Die Offense produziert mehr yards und ca. 10 Punkte mehr pro Spiel als 2018. Woran liegt es nun, dass ich den Rebels den Sprung, nach dem fast Staffelsieg 2018, auf die ersten 3 Plätze nicht zutraue. Vielleicht, weil die Defense, in den vergangenen Jahren das Herzstück der Rebels, eben genau die 10 Punkte mehr der Offense auch zulässt. Gegen die Lions (2018 2 x besiegt), Invaders und Royals mit mindestens 2 Scores verloren. Besonders die Niederlage gegen die Royals, ein wichtiger Konkurrent um die Playoff-Plätze, könnte noch sehr schmerzhaft werden. OK, gegen die MNRX spielt man erst noch und wird sich mit Sicherheit reinhängen und mit allen Mitteln den Sieg herbeikämpfen wollen. Es gilt, die Royals im Rückspiel zu besiegen, und gegen die bisherigen ersten 3 Teams den ein oder anderen Sieg herauszuholen, dann sind die Playoffs drin.
Stärke: … (mir fällt gerade keine ein, die es herauszustellen gilt)
Schwäche: verlieren Spiele gegen Gegner, die sie eigentlich nicht verlieren sollten/dürfen
Tendenz: 4. Platz

ROYALS
Vor der Saison mit Sicherheit von einigen gehypt, als fast schon sicherer Playoff-Heimspielkandidat gesehen, naja. Abwarten hatte ich mir gesagt, da das zweite Jahr nach dem Aufstieg in die GFL das schwerere ist. Natürlich hatte man Pech mit Abgängen und Verletzungen. Die Niederlagen gegen die anderen Playoffkandidaten sind allerdings zu deutlich ausgefallen, als das man hier noch was reißen kann. Gegen die Lions 14:35 und 07:46!, gegen die Invaders 28:50 und gegen die MNRX 13:33 verloren. Außerdem hat man sich gegen die Canes nur in ein Unentschieden retten können. Einzig einen Sieg gegen die Rebels und die Panther kann man auf der Haben-Seite verbuchen. Alles in Allem jetzt schon eine gebrauchte Saison.
Stärke: RB und den Punter fand ich gut (eigentlich fällt mir keine herausragende bisher ein)
Schwäche: QB/WR, agieren zu nervös, wenn es nicht so läuft
Tendenz: 5. Platz

CROCODILES
Verstärkt und als Playoff-Kandidat gestartet, konnten die Crocodiles (bisher) leider nicht die Erwartungen erfüllen. Während man bei der Defense annähernd gleiche Werte produziert (10y und 2 Pkt pro Spiel weniger zugelassen), hat man in der Offense gegenüber der Vorsaison abgebaut (10 Pkt. und 50y pro Spiel weniger). Mit Sicherheit kann man dies mit einigen Ausfällen und Wechseln (siehe QB) erklären. Interessant wäre wohl gewesen, ob man mit QB Weinreich weiter oben gestanden hätte.
Um noch in die Playoffs zu kommen, müsste personell viel passieren und man bräuchte starke Mithilfe der Konkurrenz. Wenn man nicht aufpasst, landet man am Ende hinter Kiel.
Stärke: Defense
Schwäche: Offense
Tendenz: 6.-7. Platz

HURRICANES
Leider erwartungsgemäß spielen die Canes im tabellarischen Niemandsland zwischen Playoffplatz und Relegation. Mit letzterer dürften sie eher nix mehr zu tun haben. Sowohl von den Pkt. (Off 21,2 zu 21,7, Def 28,1 zu 27,3) als auch den yards (Off 297,7 zu 282,6, Def. 340,1 zu 357,1) sind die Jahre 2018 und 2019 vergleichbar, im Gegensatz zu 2018 spielen aber die Invaders, die man 2018 noch hinter sich lassen konnte, 2 Etagen höher und zu den Royals und Crocodiles konnte man nicht aufschließen. Einzig Die Panther haben den Platz mit den Huskies getauscht und sind der Puffer zu Relegation. Vielleicht kann man noch einmal die Royals überraschen und dadurch vor den Crocodiles bleiben.
Stärke: ein wenig Substanz ist da, deshalb sind sie noch da
Schwäche: kein Playoff-Kader
Tendenz: 6.-7. Platz

PANTHER
Freude über den Aufstieg, weicht sehr schnell der Angst vor dem Abstieg bzw. dem Kampf gegen die Relegation. Sie haben nahtlos den Platz der Huskies im Vorjahr eingenommen. Was sie in der Offense zu den 2018er Huskies leicht besser sind (221,0 zu 279,4 yards pro Spiel und 11,8 zu 15,3 Pkt) büßen sie in der Defense (383,3 zu 421,4 yards pro Spiel und 35,6 zu 43,2 Pkt) wieder ein. Außerdem produzieren die Panther knapp 30 Penalty-yards mehr pro Spiel als die Huskies. Ob der HC-Wechsel etwas ändert/bewirkt darf aufgrund das Abstandes zum Rest der Nordstaffel bezweifelt werden. Leider wiederholt sich dieses „Spiel“ schon einige Jahre: Aufstieg, unten drin, Abstieg, Aufstieg, unten drin …
Vielleicht ist die Stadt Düsseldorf (momentan) nicht der richtige Standort für Football bzw. es ist Zeit für eine Kräftebündelung im Großraum.
Stärke: keine ausgemacht
Schwäche: anhaltend
Tendenz: 8. Platz und Relegation


GFL SÜD

Ein lautes HALLo mit einem sehr langen Echo in den weiten leeren Raum.
(kann nix dazu sagen)

Gruß
LA
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Saison 2019

Beitrag von Brutal Widow »

LA hat geschrieben: Di Jul 23, 2019 22:51 (eine individuelle, sehr statistiklastige Einschätzung)

LIONS

Schwäche: Berechenbare Offense (wird besser, wenn bessere WR-Optionen kommen)
Also mit der Einschätzung bin ich gar nicht einverstanden!

Römer, Bollmann, Bogdan, Holtz, Hilgenfeld, Schumann und Kyei sind ein WR-Corp, was bei der Qualität und Tiefe, seinesgleichen in Deutschland sucht!

Dazu die beiden MCs im Backfield, Connette under Center, und es sollte eigentlich für jeden Gegner heißen:" Pick your poison!"

Und jetzt zum eigentlich:

Schwachstelle bei den Lions, ist für mich, die neuformierte Oline.
Connette oft auf der Flucht und muß improvisieren, running game inkonstant.
Man wird abwarten müssen, ob und inwiefern da die Sommerpause geholfen hat. Oder ob es eine saisonübergreifende Baustelle ist.

Jedoch komme ich, mittlerweile, nicht umhin, die Leistung von HC Tomlin zu hinterfragen.
SYL23
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Do Jun 13, 2019 12:16

Re: Saison 2019

Beitrag von SYL23 »

Brutal Widow hat geschrieben: Mi Jul 24, 2019 12:44
Jedoch komme ich, mittlerweile, nicht umhin, die Leistung von HC Tomlin zu hinterfragen.
Ich denke, mit der Meinung stehst du nicht alleine. Fakt ist, gewinnt Braunschweig dieses Jahr nicht den GB, sind die Tage von Tomlin bei den Lions wohl gezählt.

Aber da muss man kein Prophet sein um das zu orakeln.

Was man aber auch nicht vergessen sollte, ein Team so lange am Limit zu halten und immer wieder neu zu motivieren, dass ist nicht leicht.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Saison 2019

Beitrag von Methadron »

Die O-Line der Lions war schon letzte Saison das größte Problem und ist dieses Jahr nicht besser geworden.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Saison 2019

Beitrag von shiver55 »

Womit die Sache mit den limitierten WRs eigentlich auch schon ausreichend erklärt ist.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Saison 2019

Beitrag von Kundenberater »

Tomlin hält die Lions seit Jahren an der Spitze. Das muss man erstmal hinbekommen. Kontinuität hat Vorteile.
Als nicht Insider, wie ich, der nur die Spiele schaut, bzw. Infos aus der Zeitung bekommt, ist es schnell mal gemeckert. Die wahren Hintergründe kenne ich leider nicht.
Mal sehen, ob die Lions diesmal in den Germanbowl einziehen. Ob es dafür reicht.
Mir sagte mal jemand, dass gewisse Diven in Braunschweig (u.a. Therriault, N. Morris und Dablé) gemacht haben was sie wollten. Ist für den Coach dann natürlich schwierig. Und dann ist es besser, wenn sie woanders ihren Ego-Trip fahren.
Bekomme ich das auf der Tribüne mit? - leider nicht. Wer weiß, woran es letztlich hapert. Was die wahren Gründe sind.
Die Wahrheit liegt dann auf dem Platz ... :up:
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Saison 2019

Beitrag von Last Minute Fan »

LA, ist die Einschätzung HI mit Ausschluss des 1.Platzes gewollt oder ein Tippfehler?
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Saison 2019

Beitrag von AR »

Last Minute Fan hat geschrieben: Do Jul 25, 2019 18:40 LA, ist die Einschätzung HI mit Ausschluss des 1.Platzes gewollt oder ein Tippfehler?
Ich glaub nicht an einen Fehler. Wenn sich "Diva"-(c) Kundenberater- Therriault öfters so aufführt wie vs. Dresden in der 1. Hz und er gerät an nen "schlechtgelaunten" Whitehat, dann ist er mal ganz schnell mal für mind. ein Spiel nur Waterboy. Und das traue ich ihm ohne weiteres noch zu, dass er das sich erarbeitet. :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Saison 2019

Beitrag von LA »

Brutal Widow hat geschrieben: Mi Jul 24, 2019 12:44
Also mit der Einschätzung bin ich gar nicht einverstanden!

Römer, Bollmann, Bogdan, Holtz, Hilgenfeld, Schumann und Kyei sind ein WR-Corp, was bei der Qualität und Tiefe, seinesgleichen in Deutschland sucht!

OK, meine Aussage/Einschätzung war nicht präzise genug. Wenn alle die oben aufgeführten Receiver ihre 100% haben, ist die Schwäche sicherlich behoben. Aber die Schwäche resultiert aus der fehlenden Leistungsfähigkeit des Receiver-Corps durch Verletzungen, vor allem am Anfang der Saison. Deshalb hatte man mit Kyei schon mal nachgelegt.

Last Minute Fan hat geschrieben: Do Jul 25, 2019 18:40 LA, ist die Einschätzung HI mit Ausschluss des 1.Platzes gewollt oder ein Tippfehler?

Nein, kein Tippfehler, eine subjektive Einschätzung. Die Invaders werden aus meiner Sicht nicht gegen die Lions im Rückspiel gewinnen, was ich den MNRX schon zutraue inkl. eines Heimspielerfolges gegen die Invaders. Für die Invaders steht und fällt es mit/ohne Therriault. Seine Leistung ist entscheidend. Hälst Du ihn vom Feld oder hält man ihn lange genug im Backfield und deckt diszipliniert die Anspielstationen ab, könnte er zu Fehlern gezwungen werden und beim Scramble ist auch mal ein Sack wahrscheinlich.

Gruß
LA
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Saison 2019

Beitrag von MaLa »

LA hat geschrieben: Do Jul 25, 2019 22:21
Brutal Widow hat geschrieben: Mi Jul 24, 2019 12:44
Also mit der Einschätzung bin ich gar nicht einverstanden!

Römer, Bollmann, Bogdan, Holtz, Hilgenfeld, Schumann und Kyei sind ein WR-Corp, was bei der Qualität und Tiefe, seinesgleichen in Deutschland sucht!

OK, meine Aussage/Einschätzung war nicht präzise genug. Wenn alle die oben aufgeführten Receiver ihre 100% haben, ist die Schwäche sicherlich behoben. Aber die Schwäche resultiert aus der fehlenden Leistungsfähigkeit des Receiver-Corps durch Verletzungen, vor allem am Anfang der Saison. Deshalb hatte man mit Kyei schon mal nachgelegt.

Last Minute Fan hat geschrieben: Do Jul 25, 2019 18:40 LA, ist die Einschätzung HI mit Ausschluss des 1.Platzes gewollt oder ein Tippfehler?

Nein, kein Tippfehler, eine subjektive Einschätzung. Die Invaders werden aus meiner Sicht nicht gegen die Lions im Rückspiel gewinnen, was ich den MNRX schon zutraue inkl. eines Heimspielerfolges gegen die Invaders. Für die Invaders steht und fällt es mit/ohne Therriault. Seine Leistung ist entscheidend. Hälst Du ihn vom Feld oder hält man ihn lange genug im Backfield und deckt diszipliniert die Anspielstationen ab, könnte er zu Fehlern gezwungen werden und beim Scramble ist auch mal ein Sack wahrscheinlich.

Gruß
LA
Wenn du den Invaders keinen Sieg bei den Lions zutraust, dann brauchst du bei den MNRX auch keine 1. hinschreiben. Denn 2 Siege gegen Invaders und Lions reichen den MNRX nicht. Sie brauchen auch einen Sieg der Invaders (oder jemand anderes, aber wer???) bei den Lions.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Saison 2019

Beitrag von Last Minute Fan »

Da bleiben dann wohl nur die Rebels, die am Samstag in BS antreten und das Wochenende drauf in HI. Die sollte man nicht unterschätzen, auch wenn die Saison oder der Saisonstart eher durchwachsen war. Natürlich kann man viel spekulieren, was die PO-Plätze betrifft. Alle aktuellen ersten 4 können noch Nordmeister werden, wobei die Wahrscheinlichkeit oder auch bisherige Statistik nicht unbedingt für Berlin spricht. Voraussichtlich werden die ersten 3 auch die Plätze am Ende einnehmen. Aber in welcher Reihenfolge? Welches Team kann in der zweiten Hälfte zulegen? Welches Team hat welches Potential? Dresden hat m.E. nicht mehr viel Luft nach oben. Da geht es eher um Konstanz und hoffentlich Verletzungsfreiheit. Beide verlorenen Spiele hätten auch gewonnen werden können. HI hat in der O auch das Potential gehoben, Defense wurde nochmals verstärkt, bleibt das Thema Strafen. Bei den Lions steht und fällt vieles mit der O-Line. Allerdings gab es diverse Drops der WR und der QB hat ebenfalls noch ein wenig Luft nach oben, was die Pässe betrifft. Ich sehe die WR auch nicht mehr so stark an. Speziell Römer und Hilgenfeldt. Nach diversen Verletzungen gehen sie nicht mehr so das Risiko, was ich persönlich auch nachempfinden kann. Hier wird der nächste Umbruch erfolgen. Sollte die Offense zulegen, wird die Defense dafür sorgen, dass es ein PO-Heimspiel geben wird. Letztlich möchte ich auch Tomlin ansprechen, der in BS nicht in Frage steht. Als Tribünenexperte wünscht man sich ein größeres Playbook bzw. die Umsetzung von vorhandenen Spielzügen. Wenn für mich einiges vorhersehbar ist, dann für die gegnerischen Coaches erst recht. Auf jeden Fall bleibt es spannend.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Saison 2019

Beitrag von LA »

MaLa hat geschrieben: Do Jul 25, 2019 23:33 Wenn du den Invaders keinen Sieg bei den Lions zutraust, dann brauchst du bei den MNRX auch keine 1. hinschreiben. Denn 2 Siege gegen Invaders und Lions reichen den MNRX nicht. Sie brauchen auch einen Sieg der Invaders (oder jemand anderes, aber wer???) bei den Lions.

OK, da ist ein kleiner Logikfehler drin, sofern man davon ausgeht, dass die ersten drei Teams nur noch gegeneinander verlieren können. Die Tendenz bei den ersten drei Teams sollte einfach ein paar Möglichkeiten der Platzierung abdecken. Dass die MNRX für einen ersten Platz definitiv Mithilfe (Sieg der Invaders oder der Rebels oder ... gegen die Lions) brauchen, wenn sie denn mit >3 Pkt. gegen die Lions gewinnen, ergibt sich aus der Tabelle. Die zweite Aussage, dass ich den ersten Platz für die Invaders ausschließe, bleibt trotzdem bestehen.

Möglicherweise könnten sich die Royals gestern, nach der Niederlage (14:26) gegen die Crocodiles, aus dem Playoff-Rennen verabschiedet haben, auch wenn noch 6 Spiele zu spielen sind. Die restlichen zwei Spiele sind wohl eher erwartungsgemäß ausgegangen.

Gruß
LA
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Saison 2019

Beitrag von Methadron »

Ich kann das was die Lions abliefern immer noch nicht einschätzen, teilweise ist es haarsträubend, was die Offence an den Tag legt, teilweise ist es richtig gut.
Vielleicht muss man sich auch einfach ungewöhnen und verstehen, dass die Lions zur Zeit über die Defence gewinnen und die Offence nur das "nötige" macht.
Was ich sehe, ist dass die Lions immer dann "funktionieren", wenn sie gefordert sind.
8:0 ist schon ne Ansage, gerade da man jetzt gegen jeden Gegner gespielt hat und auch gegen Hildesheim, die ich als möglichen Löwenbändiger gesehen habe, sehr souverän gespielt hat.
Sollten keine Überraschungen kommen, einzig das Spiel in Hildesheim könnte tatsächlich noch eine Überraschung werden, sehe ich die Lions tatsächlich im German Bowl.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Saison 2019

Beitrag von Kundenberater »

Das birgt aber auch Spannung in sich. Ein Spaziergang wird es in der GFL-Nord nicht.
Das 3. und 4. Viertel war doch gut. Wenn sich die Lions zusammenreißen, läuft es.
Da bin ich mal auf die Play-Offs gespannt, wie sie sich die Unicorns schlagen. Wenn sie in den Play-Offs ernst zu nehmen/gleichwertige Gegner bekommen! In der Saison haben sie wohl keinen "Gegner" im Süden.
brownbear
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Aug 12, 2008 18:12

Re: Saison 2019

Beitrag von brownbear »

Das ist komplett richtig. Was die Unicorns mit einem Gegner machen, der sie eine Halbzeit lang ärgert......
..... hat man in München gesehen.
München hat eine super 1. Halbzeit gespielt, allerdings hat Hall nach der Halbzeit ca. 5 min. gebraucht, um die Verhältnisse gerade zu rücken.
Wie ich das schon mal irgendwann vorher erwähnt habe, wird es im Süden keine knappen Spiele mit Haller Beteiligung geben. Mehr als eine Halbzeit wird keine Mannschaft im Süden mithalten können, dafür machen die einfach zu wenig falsch.
Für mich ist Hall auch im Duell mit den Nordmannschaften der Favorit.
Antworten