Saison 2019

Die höchste deutsche Spielklasse...
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Saison 2019

Beitrag von osirisdd »

Im Norden spricht jedenfalls absolut nix dafür, um Platz 2 zu kämpfen - denn dann ist im HF in Hall Feierabend. Während der Dritte gute Chancen hat, das HF in BS zu erreichen, und dort mit einer ordentlichen Leistung durchaus Chancen auf den GB hat...hach ja, schon total spannend, diese GFL :roll:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Saison 2019

Beitrag von walterer »

träum weiter, das gibt auf die socken, wie letztes mal :joint: :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Saison 2019

Beitrag von defregger »

walterer hat geschrieben: Mi Jul 31, 2019 20:50 träum weiter, das gibt auf die socken, wie letztes mal :joint: :joint:
Lila Socken? :mrgreen:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Saison 2019

Beitrag von walterer »

nö, sachsensocken! die haben noch was gut aus dem letzten jahr, als sie massiv auschluß forderten :wink:
rausfliegen im vf würd uns allerdings locker 5k sparen.
fahrt u unterkunft nach braunschweig. aber dann drucken wir halt wieder ein paar lustige tshirts und dann passts wieder. :mrgreen:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Saison 2019

Beitrag von shiver55 »

Dieses Jahr gibt’s nur Essig für euch im HF in BS. Bringt genug Tempos mit! :mrgreen:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Saison 2019

Beitrag von defregger »

walterer hat geschrieben: Mi Jul 31, 2019 23:13 nö, sachsensocken! die haben noch was gut aus dem letzten jahr, als sie massiv auschluß forderten :wink:
rausfliegen im vf würd uns allerdings locker 5k sparen.
fahrt u unterkunft nach braunschweig. aber dann drucken wir halt wieder ein paar lustige tshirts und dann passts wieder. :mrgreen:
Wollt ihr noch ein paar Spiele abschenken, damit ihr im VF gegen die MNRX ran dürft???
Oder gibt es vlt. noch einen nachträglichen Punktabzug, von dem ich noch nichts weiß???
:irre:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Saison 2019

Beitrag von shiver55 »

shiver55 hat geschrieben: Mi Jul 31, 2019 23:27 Dieses Jahr gibt’s nur Essig für euch im HF in BS. Bringt genug Tempos mit! :mrgreen:
Genau! Also nur, wenn ihr es überhaupt bis nach BS schafft.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Saison 2019

Beitrag von exDB »

defregger hat geschrieben: Do Aug 01, 2019 00:45
walterer hat geschrieben: Mi Jul 31, 2019 23:13 nö, sachsensocken! die haben noch was gut aus dem letzten jahr, als sie massiv auschluß forderten :wink:
rausfliegen im vf würd uns allerdings locker 5k sparen.
fahrt u unterkunft nach braunschweig. aber dann drucken wir halt wieder ein paar lustige tshirts und dann passts wieder. :mrgreen:
Wollt ihr noch ein paar Spiele abschenken, damit ihr im VF gegen die MNRX ran dürft???
Oder gibt es vlt. noch einen nachträglichen Punktabzug, von dem ich noch nichts weiß???
:irre:
Punktabzug gibt es nur, wenn es den Frankfurtern in den Kram passt
SYL23
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Do Jun 13, 2019 12:16

Re: Saison 2019

Beitrag von SYL23 »

Abwarten...Universe wird von Spiel zu Spiel stärker und dominanter. Hatte man zu Beginn der Saison noch das Gefühl es könnte gegen einige Teams (Spiel gegen Marburg, Stuttgart) zu Überraschungen kommen, sind die Ergebnisse mittlerweile doch ziemlich deutlich zugunsten des Universums. Der zweite Platz im Süden ist gefestigt, ich sehe niemanden, der da noch an Frankfurt vorbeiziehen könnte.

In den Playoffs werden dann die Karten neu gemischt. Heimspiel im VF gegen Dresden, vermutlich, das ist noch lange nicht verloren. Ich sehe Universe auf jeden Fall im Halbfinale. Dann mal schauen, was noch so kommt.
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Saison 2019

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Warum sollte es auch dieses Jahr nicht wieder zu einer Auflage des HF der letzten beiden Jahre kommen?
Frankfurt wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einen A-DB verpflichten. Dann hat man noch einen Big WR mit NCAA Erfahrung verpflichtet, der gegen Kirchdorf sein Debüt gab.
Die Lions haben die besten Run O der Liga. Doch die Unicorns, Universe und die Comets stellen die beste Run D. Unicorns und Universe haben bisher 25 Mal den gegnerischen QB zu Boden gebracht, während der Pass Rush der Lions nicht existent ist. Ich glaube 8 Sacks gehen auf das Konto der Lions bisher.
Eine Paarung die ich persönlich als HF sehen würde ist Unicorns gegen Invaders.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Saison 2019

Beitrag von Ronald »

Da es ja möglich ist, dass am Ende der regulären Saison Dresden, Hildesheim und Berlin jeweils 18:10 Punkte haben, hier nochmal die Frage, wie das mit der Mini-Tabelle zur Platzierung funktioniert. Könnte Berlin noch auf Platz 2?
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Saison 2019

Beitrag von Manfred »

Hallo Ronald, hier ein Auszug aus der BSO:

Tabellenführung/ Platzierung:

Für jede Spielgruppe ist von der zuständigen Stelle eine Tabelle zu führen, die regelmäßig offiziell bekannt zu machen ist und die Grundlage für den Auf- und Abstieg bildet.
Sieger in ihrer Gruppe ist die Mannschaft, die nach Abschluss der Spielsaison die meisten Wertungspunkte erzielt hat.
Bei Punktgleichstand mehrerer Teams derselben Liga wird nach Abschluss der Saison der direkte Wertungspunktvergleich der jeweiligen Teams untereinander herangezogen. Wurde eines der für diesen Vergleich relevanten Spiele gewertet, so erhält die in diesem Spiel als Sieger gewertete Mannschaft die bessere Platzierung.
Ist der direkte Wertungspunktvergleich gleich, zählt die Spielpunkte-Differenz untereinander.
Ist die ebenfalls gleich, zählt die Spielpunkt-Differenz der gesamten Saison.
Ist auch die noch gleich, werden zur besseren Platzierung die positiven Spielpunkte für die ganze Saison herangezogen.
Sind auch diese noch gleich, entscheidet das Los.
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Saison 2019

Beitrag von Manfred »

Wenn ich es richtig verstehe, kann Berlin nicht an Hildesheim vorbei, weil Hildesheim im direkten Vergleich 2 mal gewonnen hat.
Hildesheim, wird demnach 2. oder 3. . Sie müssen nicht nach Hall.

Dresden, hätte (vielleicht!) zweimal gegen Berlin verloren und einmal (vielleicht!) gegen Hildesheim gewonnen.
Der direkte Vergleich zwischen Dresden und Berlin geht somit an die Rebels.

Folglich wäre dann meinem Verständnis nach Hildesheim an 2, Berlin an 3 und Dresden an 4.

Hildesheim spielt um Platz 2 oder 3
Dresden spielt um die Plätze 2 oder 3 oder 4
Berlin spielt um Platz 3 oder 4

Das ist das Restprogramm der Playoff-Teilnehmer.
Durch die ersten zehn Spiel könnte Hildesheim demnach alle restlichen Spiele verliehen und wäre immer noch Zweiter, durch Mithilfe der Rebels.
Bzw. dem Eigeninteresse der Berliner nicht nach Schwäbisch Hall zu müssen.

Die Angaben sind ohne Gewähr. :mrgreen:
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Saison 2019

Beitrag von Ronald »

Manfred hat geschrieben: Mo Aug 26, 2019 13:45 Wenn ich es richtig verstehe, kann Berlin nicht an Hildesheim vorbei, weil Hildesheim im direkten Vergleich 2 mal gewonnen hat.
Hildesheim, wird demnach 2. oder 3. . Sie müssen nicht nach Hall.

Dresden, hätte (vielleicht!) zweimal gegen Berlin verloren und einmal (vielleicht!) gegen Hildesheim gewonnen.
Der direkte Vergleich zwischen Dresden und Berlin geht somit an die Rebels.

Folglich wäre dann meinem Verständnis nach Hildesheim an 2, Berlin an 3 und Dresden an 4.

Hildesheim spielt um Platz 2 oder 3
Dresden spielt um die Plätze 2 oder 3 oder 4
Berlin spielt um Platz 3 oder 4

Das ist das Restprogramm der Playoff-Teilnehmer.
Durch die ersten zehn Spiel könnte Hildesheim demnach alle restlichen Spiele verliehen und wäre immer noch Zweiter, durch Mithilfe der Rebels.
Bzw. dem Eigeninteresse der Berliner nicht nach Schwäbisch Hall zu müssen.

Die Angaben sind ohne Gewähr. :mrgreen:
Alles klar. Dieser Satz macht mich wirr: "Wurde eines der für diesen Vergleich relevanten Spiele gewertet, so erhält die in diesem Spiel als Sieger gewertete Mannschaft die bessere Platzierung."

Also würde dann die Mini-Tabelle so aussehen:
Hildesheim 6:2
Berlin 4:4
Dresden 2:6
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Saison 2019

Beitrag von Partycrasher »

Mit "gewertet" meint man dieses 20:0 wenn z.B. ein Team nicht antritt.
Stell Dir mal vor, Du gewinnst das Hinspiel in der Relegation mit 21 Punkte und beim Rückspiel 600km entfernt fehlen Dir aus irgendwelchen Gründen ein paar wichtige Leute. Dann bleibst Du zu Hause am Pool, sparst die Fahrtkosten und hast den direkten Vergleich gewonnen - nee, das geht nicht.
https://schlussmachen.jetzt/
Antworten