Söldnertruppe Hildesheim

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Söldnertruppe Hildesheim

Beitrag von Kundenberater »

Ich bin ja mal gespannt, wie sich Hildesheim in der Liga schlägt. Vor allem Anthony Dablé. Ob der wieder nach einer verletzungsbedingten Auswechslung lieber 10 Minuten an seinem Smartphone daddelt, während die Mitspieler auf dem Feld kämpfen - wie im letzten Spiel für die Lions??? Ein Söldner halt. Ich bin nicht traurig, dass er nicht mehr bei den Lions spielt. Besser konnte er nicht ausdrücken, dass er sich selbst der nächste ist.

Neulich in der NBA:
Joel Embiid und Teamkollege Amir Johnson sorgen beim Playoff-Auftakt der NBA für Verwunderung. Das Sixers-Duo schaut aufs Handy anstatt das Spiel zu verfolgen.
Beim ersten Spiel der NBA-Playoffs zwischen den Philadelphia 76ers und den Brooklyn Nets haben Sixers-Star Joel Embiid und Teamkollege Amir Johnson für einen kleinen Handy-Eklat gesorgt.
Bei der überraschenden 102:111-Niederlage der 76ers wurden Embiid und der erfahrene Veteran, der nicht zum Kader gehörte, von den Kameras dabei eingefangen, wie sie im vierten Viertel auf Johnsons Smartphone blickten und offenbar eine Text-Nachricht lasen (Spielplan der NBA-Playoffs).

Hildesheim ist eine Söldnertruppe.
Therriault: "Ich werde nie für eine anderes GFL-Team spielen als die Lions" (O-Ton nach seiner letzten Lionssaison).
Jaja … Bargeld aus Hildesheim ist ja auch nicht schlecht. Ist doch Dablé egal, Hauptsache Smartphone ist dabei.

Neulich munkelte jemand, nächstes Jahr sind sie pleite. Derselbe Weg wie Frankfurt?
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Söldnertruppe Hildesheim

Beitrag von Last Minute Fan »

Man munkelt, in China fällt gerade ein Sack Reis um. Frankfurt lebt. Man sollte vielleicht niemals nie sagen, solange man nicht finanziell unabhängig ist. CT ist mit seiner Unternehmung nicht erfolgreich gewesen und kann mit Football noch Geld verdienen. In BS war der Spot bereits belegt und dann hat er sich halt für HI entschieden. Ist absolut legitim.
Dable braucht sich in BS vermutlich nicht mehr zu melden, da ihm und seiner Familie geholfen wurde, wo man nur konnte. Dann zu wechseln, ist schon moralisch fragwürdig. Sportlich werden die schon eine gute Rolle spielen und finanziell wird es wohl 2-3 Jahre gut gehen. Nur was passiert, wenn keine Nachhaltigkeit gewährleistet ist? Das ist die Herausforderung und Frage zugleich.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: Söldnertruppe Hildesheim

Beitrag von CoachP79 »

Kundenberater hat geschrieben: So Apr 14, 2019 11:05
Neulich in der NBA:
Joel Embiid und Teamkollege Amir Johnson sorgen beim Playoff-Auftakt der NBA für Verwunderung. Das Sixers-Duo schaut aufs Handy anstatt das Spiel zu verfolgen.
Beim ersten Spiel der NBA-Playoffs zwischen den Philadelphia 76ers und den Brooklyn Nets haben Sixers-Star Joel Embiid und Teamkollege Amir Johnson für einen kleinen Handy-Eklat gesorgt.
Bei der überraschenden 102:111-Niederlage der 76ers wurden Embiid und der erfahrene Veteran, der nicht zum Kader gehörte, von den Kameras dabei eingefangen, wie sie im vierten Viertel auf Johnsons Smartphone blickten und offenbar eine Text-Nachricht lasen (Spielplan der NBA-Playoffs).
Vielleicht ist bei Dablé auch die Tochter krank gewesen. War zumindest die Ausrede von Embid
BlackBrother
Defensive Back
Beiträge: 515
Registriert: Do Mär 02, 2006 11:40

Re: Söldnertruppe Hildesheim

Beitrag von BlackBrother »

Dable ist einer der tollsten Teamspieler die ich je erlebt habe. Er unterstützt die jüngeren und nicht so erfahrenen wo er nur kann. Ihn hier in ein falsches Licht zu stellen ist einfach nur primitiv.

Selbiges gilt für Casey. Warum dieser nicht für Braunschweig spielt, hat er ja öffentlich für alle lesbar gepostet. Vielleicht hast du seinen Post aber nicht verstanden, das kann ja auch mal passieren.

Wie stehts denn eigentlich um die Söldnertruppe der Lions? Oder wie war das jetzt nochmal?

Oder die der Royals?

Oder die der Monarchs?

Lass uns doch sonst auch über die von Berlin, Kiel, Köln oder Düsseldorf sprechen.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Söldnertruppe Hildesheim

Beitrag von Phorcus »

Wenn man es genau nimmt ist selbst Schwäbisch Hall eine Söldnertruppe. Die holen sich auch Spieler aus Ingolstadt, Stuttgart etc.
Das wird auch bei Mannschaften in der GFL 1 bzw. 2 nie anders sein. Auch wenn hier immer viele über Jugendarbeit philosophieren, man wird nie alle Abgänge rein durch den Nachwuchs kompensieren rein quantitativ und auch qualitativ nicht.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Söldnertruppe Hildesheim

Beitrag von _pinky »

Hoppla, diese Aussage kann hier ganz schnell nach hinten losgehen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Söldnertruppe Hildesheim

Beitrag von Kundenberater »

BlackBrother hat völlig Recht: alles irgendwo Söldnertruppen.
Dennoch gibt jedes Team ein Bild nach außen ab. Wie das aussieht hat jeder selbst in der Hand. Siehe Universe. Aus meiner Sicht hat ein Smartphone während eines Spiels absolut nichts verloren. Ausreden hin- oder her. Wenn Dablé der tolle mannschaftsdienliche Spieler wäre, hätte er es besser nicht gemacht. Zumal er in der langen GFL-Zugehörigkeit der Lions der einzige ist - komisch!!!

Wobei Schwäbisch Hall und/oder Lions auf bestimmten Positionen auf Kontinuität setzen. Nach außen sehr gut. Spricht für den Verein = Erfolg.

Deswegen bin ich gespannt, wie Hildesheim die Saison übersteht. Haben sie sich finanziell übernommen oder ist der für den Spitzensport wünschenswerte langfristige Investor im Verein.
BlackBrother
Defensive Back
Beiträge: 515
Registriert: Do Mär 02, 2006 11:40

Re: Söldnertruppe Hildesheim

Beitrag von BlackBrother »

Welches Bild gibt denn Hildesheim nach außen ab? Wie kann man das denn nach dem einen Spiel beurteilen?

Und weil er das EIN mal während eines Spiels, in einer Situation, in der er sichtlich überfordert war, gemacht hat, sagst du also er sei kein Teamplayer?
War er denn eigentlich noch länger da oder ist er sofort mit dem Krankenwagen weggefahren? Die Spieler, die sich im Spiel verletzen und dann mit dem Krankenwagen abgeholt werden, dürften dann ja prinzipiell auch keine Teamspieler sein, oder ist das etwas komplett anderes?

Wegen dieser einen Situation jemandem abzusprechen, er sei ein Teamspieler ist aus meiner Sicht komplett lächerlich. Im übrigen, wenn du sagst Handys haben dort nichts zu suchen, dann gebe ich dir durchaus recht.. Allerdings solltest du dann mal auf die Spieler in Zivil (weil verletzt oder nicht aufgestellt an dem Tag) die Ärzte und die Physios achten, die nehmen nämlich während des Spiel auch gut und gerne mal ihr Handy in die Hand. Das sind dann ja für dich auch keine Teamspieler, richtig? Von wegen er sei da der einzige gewesen, das ist schlichtweg nicht richtig!

Ich finde man kann es auch ziemlich übertreiben! Der hass über seinen Weggang muss groß sein, dass kann ich nachvollziehen, aber ihn deshalb schlecht reden zu wollen, ist kindischer Quatsch!

Und zum Thema Kontinuität; das ist bei den Lions durchaus so, allerdings auch dem gedankt, das die Spieler nach BS ziehen oder ähnliches. Hildesheim hat wohl das Recht, sich erst mal probieren zu dürfen. Man kann ja jetzt noch nicht sagen, was nächstes Jahr ist... Vielleicht entsteht dort ja auch deine gewünschte Kontinuität? :)
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Söldnertruppe Hildesheim

Beitrag von Kundenberater »

Hass? Ich habe keinen Hass gegenüber Dablé. Spieler kommen und gehen. Das ist falsch interpretiert.
Genau wie Therriault. Na klar ist es legitim, dass er in Hildesheim spielt. Wie schon erwähnt hat es ja gute Gründe.
Aber mich stört, diese Absolutheit in seiner Aussage, nie für ein anderes Team in der GFL zu spielen …
Ich sehe das rein aus Fansicht.

Ich bin ja nicht der einzige, der es skeptisch in Hildesheim sieht. Aber ich schreibe es. Vielleicht kommt es ja anders. Vielleicht begründet ja Hildesheim ab dieser Saison eine "Dynastie" … oder auch nicht.
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Söldnertruppe Hildesheim

Beitrag von Manfred »

Hallo Kundenberater,

warum spielt denn C.T. in Hildesheim und nicht in Braunschweig?

Könntest DU das mal erklären.

Danke
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Söldnertruppe Hildesheim

Beitrag von shiver55 »

Er kann das nicht erklären. Wie auch? Er kann hier nur weiter hochnotpeinlich ins Blaue hinein spekulieren und es als seine persönliche Sicht der Dinge, er nennt es Meinung, darstellen. Selbstverständlich aus der Sicht des „Fans“...
Sind eigentlich alle Kundenberater so?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Knoedel
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Mi Jul 24, 2013 08:34

Re: Söldnertruppe Hildesheim

Beitrag von Knoedel »

Oha eigener Läster Thread für Hildesheim... Ab sofort ist definitiv mit Hildesheim zu rechnen.. :laola:
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Söldnertruppe Hildesheim

Beitrag von Manfred »

shiver55 hat geschrieben: So Apr 14, 2019 18:38 Er kann das nicht erklären. Wie auch? Er kann hier nur weiter hochnotpeinlich ins Blaue hinein spekulieren und es als seine persönliche Sicht der Dinge, er nennt es Meinung, darstellen. Selbstverständlich aus der Sicht des „Fans“...
Sind eigentlich alle Kundenberater so?

jetzt lass uns doch mal an den Thesen von unserem Kundenberater und seiner Argumentation teilnehmen.

Lieber Kundenberater, ich möchte nicht gleich so weit gehen wie shiver55. Deswegen frage ich auch direkt dich, ob DU uns das Engagement von C.T. in Hildesheim erklären kannst. Obwohl er doch damals gesagt hat, er würde in der GFL nur für die Lions spielen bzw. spielen wollen. Wie ist es denn dazu gekommen, dass er nun doch in Hildesheim spielt? Was weisst DU?
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Söldnertruppe Hildesheim

Beitrag von MaLa »

Knoedel hat geschrieben: So Apr 14, 2019 19:14 Oha eigener Läster Thread für Hildesheim... Ab sofort ist definitiv mit Hildesheim zu rechnen.. :laola:
Naja, um im Konzert der Großen hier im Forum mitspielen zu können fehlt ihnen schon noch was.
Z.B. der Fremdschäm-Fan. Den braucht jedes ambitionierte Team! Wobei, da fehlen ihnen quasi schon 2 Leute, weil der Fremdschäm-Fan funktioniert nur, wenn es noch mindestens einen anderen Fan des Teams gibt, der sich dann fremdschämt.

Vielleicht können sie sich da ja wieder bei den Braunschweigern bedienen? Hat sich ja in der Vergangenheit gezeigt, dass so einige, die verkündeten, ein Leben lang den Lions lang treu zu sein, plötzlich in Hildesheim aufschlugen. :D
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Söldnertruppe Hildesheim

Beitrag von pantheroff »

Kundenberater hat geschrieben: So Apr 14, 2019 17:27 Ich sehe das rein aus Fansicht.
Und als "Fan", der die Jungs einmal in der Woche (ich nehme an, als echter Fan bist Du bei jedem Auswärtsspiel dabei) von der Tribüne aus sieht, meinst Du beurteilen zu können, ob jemand eine Teamplayer ist oder nicht?? :shock: :respekt:

:lol: :lol: :lol:

:popcorn:
Antworten