Spieltag 25.-26.5

Die höchste deutsche Spielklasse...
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Spieltag 25.-26.5

Beitrag von shiver55 »

Sorry, ich meinte natürlich vergammelter Sachverstand.
Vielen Dank für die Korrektur,
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Spieltag 25.-26.5

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Preisfrage, wer hat es schon vorab gewußt: "So wie Comets versuchen ihren Kader aufzufüllen, wird das ein spannender Kampf um den Relegationsplatz. GFL2..."

"Coach Jeff Scurran wird sich nun schnell etwas einfallen lassen müssen, in dieser Verfassung werden die Allgäuer einer der „Bewerber“ für den Relegationsplatz sein." http://www.allgaeu-comets.de/quo-vadis-allgau-comets/
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Spieltag 25.-26.5

Beitrag von Last Minute Fan »

Methadron hat geschrieben: Mo Mai 27, 2019 11:17 Sachverstand heißt das Wort :).
Mit seinem Sachverstand ist er auf der richtigen Seite.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 25.-26.5

Beitrag von skao_privat »

Bester_Mantafahrer hat geschrieben:Preisfrage, wer hat es schon vorab gewußt: "So wie Comets versuchen ihren Kader aufzufüllen, wird das ein spannender Kampf um den Relegationsplatz. GFL2..."

"Coach Jeff Scurran wird sich nun schnell etwas einfallen lassen müssen, in dieser Verfassung werden die Allgäuer einer der „Bewerber“ für den Relegationsplatz sein." http://www.allgaeu-comets.de/quo-vadis-allgau-comets/
Wundert es jemanden?

Übrigens ist das ein Bericht aus der eigenen Organisation heraus. Da zeigt sich dann eindeutig, was man da voneinander hält...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 25.-26.5

Beitrag von skao_privat »

Ach so: war wieder ganz toll spannend. Ganz toll...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Slightlymoist
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Aug 19, 2018 16:25

Re: Spieltag 25.-26.5

Beitrag von Slightlymoist »

Hawk2015 hat geschrieben: Mo Mai 27, 2019 07:50
Slightlymoist hat geschrieben: Sa Mai 25, 2019 22:34 Unicorns - Scorpions 63:13
Haller QB jetzt mit irischen Pass, sodass Ruten eck und Robitaille gleichzeitig mit ihm auf dem Feld stehen.
Man wird sehen, ob überhaupt eine GFL secondary das stoppen kann...
Wenn man es nötig hat um konkurrenzfähig zu sein mit mindestens 3 Amerikaner aufzulaufen, dann hat man es wohl nötig.

Oder sind es noch mehr Amerikaner in der Startelf ( auf beiden Seiten des Balls ) ?

Der nächste Amerikaner hat dann einen deutschen Schäferhund und ist dann automatisch Deutscher. usw usw usw usw

Warum spielen sie nicht gleich mit 11 Amerikanern?

Da kann man sich schon was drauf einbilden, wenn man dann auch noch gewinnt.
Braunschweig und Kirchdorf wurde sicherlich auch nicht verschwiegen, dass Clark irische Vorfahren hat. Warum sie da dann nichts umgesetzt haben bleibt mir ein Rätsel. Aber ist ja mittlerweile bei allen Top GFL Teams so. Das Regelwerk gibt es ja her.
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Spieltag 25.-26.5

Beitrag von shiver55 »

Müsste er dann nicht eigentlich McClark heißen?
Und hätte man bei McCants nicht früher auch mal Ahnenforschung betreiben sollen?
Was ist mit McClandon?
Fragen über Fragen...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Spieltag 25.-26.5

Beitrag von ProBowler »

skao_privat hat geschrieben: Mo Mai 27, 2019 15:24 Ach so: war wieder ganz toll spannend. Ganz toll...

Man kann auch alles schlecht reden. Schon das Ergebnis/Spielverlauf Marburg gesehen?

Gaaaaanz langweilig.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 25.-26.5

Beitrag von skao_privat »

ProBowler hat geschrieben: Mo Mai 27, 2019 20:20
skao_privat hat geschrieben: Mo Mai 27, 2019 15:24 Ach so: war wieder ganz toll spannend. Ganz toll...

Man kann auch alles schlecht reden. Schon das Ergebnis/Spielverlauf Marburg gesehen?

Gaaaaanz langweilig.
Nee war ganz toll spannend! Wer schießt sich jetzt wie als nächstes ordentlich ins Bein, wer haut den nächsten Klops raus? Keine der Offenses hat jetzt im Vergleich zur eher dürftigen Saison beosndere "geniale" Fortschritte gemacht - und trotzdem hauen die da ein Punktefestival im Kellerderby raus. Defense? Och die wollen doch spielen. Nee war richtig spannend. Wollen doch nicht Miesepeter`geben. Von wegen ganz langweilig.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Spieltag 25.-26.5

Beitrag von Hawk2015 »

Slightlymoist hat geschrieben: Mo Mai 27, 2019 15:51
Hawk2015 hat geschrieben: Mo Mai 27, 2019 07:50
Slightlymoist hat geschrieben: Sa Mai 25, 2019 22:34 Unicorns - Scorpions 63:13
Haller QB jetzt mit irischen Pass, sodass Ruten eck und Robitaille gleichzeitig mit ihm auf dem Feld stehen.
Man wird sehen, ob überhaupt eine GFL secondary das stoppen kann...
Wenn man es nötig hat um konkurrenzfähig zu sein mit mindestens 3 Amerikaner aufzulaufen, dann hat man es wohl nötig.

Oder sind es noch mehr Amerikaner in der Startelf ( auf beiden Seiten des Balls ) ?

Der nächste Amerikaner hat dann einen deutschen Schäferhund und ist dann automatisch Deutscher. usw usw usw usw

Warum spielen sie nicht gleich mit 11 Amerikanern?

Da kann man sich schon was drauf einbilden, wenn man dann auch noch gewinnt.
Braunschweig und Kirchdorf wurde sicherlich auch nicht verschwiegen, dass Clark irische Vorfahren hat. Warum sie da dann nichts umgesetzt haben bleibt mir ein Rätsel. Aber ist ja mittlerweile bei allen Top GFL Teams so. Das Regelwerk gibt es ja her.

Das ist genau das Problem. Vorschlag. Änderung des Regelwerks. Kann meiner bescheidenen Meinung nach der Spannung in der Liga nur gut tun.

Wenn schon immer wieder bemängelt wird, das es so langweilig ist zwischen 1-2 "Topteams" und dem Rest.

So wird sich dieser Unterschied nicht verringern lassen und Spannung kommt nicht wirklich auf.

Mein Tip: Hall verliert ( mindestens ) die nächsten 10 Jahre kein Spiel mehr in der Liga inkl Playoffs bis zum Finale. Gegen wenn auch?

Leider unter den aktuellen Voraussetzungen kein Gegner da, der das schaffen könnte.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 25.-26.5

Beitrag von skao_privat »

Dann am besten die Trainingszeiten einschränken. Nur einmal die Woche. Kraft- und Schnelligkeitstraining verbieten.
Das macht es noch spannender, weil dann ja keiner wirklich vorher weiß, was da nicht klappt. Und es kann ja nicht angehen, dass darauf hinarbeitet, eine bessere Mannschaft auf die Beine zu stellen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Spieltag 25.-26.5

Beitrag von Booya »

Naja... Liga attraktivität ist nunmal ein wichtiges Gut um langfristig Steigerungszahlen für alle zu erreichen und somit auch mehr Sponsoren zu ziehen etc.

Vor etlichen Jahren/Jahrzehnten galt z.b. die Fussi Bundesliga als super attracktiv weil das Rennen um die Meisterschaft immer sehr knapp war und 5-6 teams hätten gewinnen können. In England hingegen waren es immer die gleichen 1-2 Teams.

Und heute... Naja wisst ihr eh.

Die Frage ist halt einfach, was kann der Verband und was die Vereine tun, um die Chancengleichheit zu verbessern.
Den Vereinen nur noch mehr Regeln und Kosten aufzuerlegen, die Gelder und Ressourcen binden, die so nicht in Spieler bzw Spielerentwicklung gesteckt werden können, macht es nicht einfacher, sondern schwieriger.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 25.-26.5

Beitrag von Kundenberater »

Der Verband kann da sehr wenig tun, wenn in vielen Sportvereinen nur Luschen und Dilettanten am Werk sind.
Schaue ich zum Fußball, sehe ich, dass weder Hoeneß noch Rummenigge vom FC Bayern einen Zauberstab haben, sondern ein Konzept und Erfolg! Warum haben das andere Bundesligisten nicht?
Oder Schwäbisch Hall Unicorns, die haben keinen Zauberstab oder einen Zylinder, wo sie gute Spieler rausziehen, sondern ein Konzept Und Erfolg. Kann doch jeder andere Verein auch so machen. Oder halt nicht.
Benutzeravatar
Dickes Ding aus B.
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: So Jun 11, 2006 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spieltag 25.-26.5

Beitrag von Dickes Ding aus B. »

Konzepttreue ist wirklich das Zauberwort.
Getreu dem Motto lieber heute einen schlechten Plan mit aller Gewalt ausgeführt als morgen einen guten Plan mit Nachlässigkeit.
Man sieht schon welche Teams überhaupt langfristig planen, das fängt bei der Ressource Personal an.
Wer gefühlt alle 9 Monate den HC wechselt kann auch nicht langfristig planen
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Spieltag 25.-26.5

Beitrag von Ronald »

Kann es sein, dass in Hildesheim in der Offense nur drei deutsche Starter waren, alle drei O-Liner? Und in der Defense immerhin noch vier? Das finde ich heftig. Und in Potsdam ist in der Defense nur noch ein deutscher Starter.
Antworten