Spieltag 01.-02.6

Die höchste deutsche Spielklasse...
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Kundenberater hat geschrieben: So Jun 02, 2019 15:54 Alles andere ist der Neid der Erfolglosen. Mitleid bekommt man geschenkt, Neid hat man sich erarbeitet
Arbeitest du im Direktvertrieb einer großen Versicherung?
Bei solchen Knaller-Sprüchen …
BlackBrother
Defensive Back
Beiträge: 515
Registriert: Do Mär 02, 2006 11:40

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von BlackBrother »

Partycrasher hat geschrieben: So Jun 02, 2019 17:25 Wenn diese Diskussion auf dieser Ebene geführt wird könnte ja mal jemand für jedes Team so eine Aufstellung machen...
Ja auf jeden Fall! Dafür war ich ja sowieso immer. Auch schon als jeder sagte, dass in Hall soviele Haller spielen ect.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von _pinky »

defregger hat geschrieben:
Eisbär hat geschrieben: So Jun 02, 2019 12:07 dreckig spielen lassen? habs mir noch mal in der Aufzeichnung angesehen., der QB slidet in den Abwehrspieler, soll der sich in Luft auflösen?
Habs mit jetzt auch noch mal angeschaut. Greenlee hat die Füße schon vorn, dann nimmt Salonen die Schulter nochmal schön runter.
Kann man auch anders lösen. :down:
Kann man anderst lösen, muss man aber nicht. Wir spielen nicht nach NFL-Regeln. Sliden ist Gentlemensagreement.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von defregger »

_pinky hat geschrieben: So Jun 02, 2019 18:31 Kann man anderst lösen, muss man aber nicht. Wir spielen nicht nach NFL-Regeln. Sliden ist Gentlemensagreement.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Deswegen sprach ich ja von dreckig. Kann auch ein Stilmittel sein, wenns mal nicht so läuft. Den Hit brauch er an der Stelle definitiv nicht mehr ansetzen, kann er aber, wenn er Greenlee noch nen netten Gruss übermitteln will. Dann rollt er noch schön drüber und das Ganze sieht nach missglücktem Ausweichmanöver aus.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von DarkMorgana2 »

damals..ne hat geschrieben: So Jun 02, 2019 14:49
skao_privat hat geschrieben: So Jun 02, 2019 14:33 Sind hier wider die nationalistischen Bekloppten unterwegs, die meinen, ein Pass wäre ein Gütekriterium für eine Mannschaft?
😂😂😂🤦‍♂️
Was ist sympathischer Skao, ein Team, dass mit zwei Amis auf dem Feld steht oder ein Team, dass Amerikaner mit europäischen Pässen ausstattet, weil deren Ur-Großvater Italiener war, und dann mit 4 Amis auf dem Feld daher kommt?
Ja, man bewegt sich innerhalb des Regelwerks. Macht es das nun sympathischer?
Schlupflochkriecherei ist in meinen Augen Kacke. Ist das Gleiche wie bei den ganzen Steuervermeidungstricks der Superreichen.
Klar an den Strukturen wird wenig bewegt, mir ging es aber einzig und allein um die Sympathie für ein Team.
Nationalistisch müsste in deinen Augen dann ja eigentlich auch schon die bestehende Regel mit zwei Amerikanern sein.
Die meisten der Herren spielen nicht erst die erste Saison für Hall. Für den ein oder anderen könnte man demnächst eh die "Eindeutschung" beim Verband beantragen. Und der ein oder andere ist auch noch in Deutschland verbandelt und bleibt sicher noch länger.
Es steht jedem Verein frei, dieses Schlupfloch zu nutzen.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von Exillöwe »

defregger hat geschrieben: So Jun 02, 2019 14:34
Eisbär hat geschrieben: So Jun 02, 2019 12:07 dreckig spielen lassen? habs mir noch mal in der Aufzeichnung angesehen., der QB slidet in den Abwehrspieler, soll der sich in Luft auflösen?
Habs mit jetzt auch noch mal angeschaut. Greenlee hat die Füße schon vorn, dann nimmt Salonen die Schulter nochmal schön runter.
Kann man auch anders lösen. :down:
Kann man auch sehen als: Greenlee setzt zur Blutgrätsche an, aber Salonen schafft es noch knapp auszuweichen... :joint:

Manchmal ist es erstaunlich interessant was manche Leute hier so verzapfen... Für mich gilt noch immer die gute alte Regel: no flag, no foul...
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von defregger »

Exillöwe hat geschrieben: So Jun 02, 2019 20:13 Für mich gilt noch immer die gute alte Regel: no flag, no foul...
Das Ergebnis für BS war besser, selbst wenn es 15 zurückgegangen wäre. Aber hat der Greenlee wieder was gelernt, wenn Du in Deutschland slidest wird die Sense ausgepackt. Zumindest in Salzgitter-Nord.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von Der Graue »

_pinky hat geschrieben: So Jun 02, 2019 18:31 ]Kann man anderst lösen, muss man aber nicht. Wir spielen nicht nach NFL-Regeln. Sliden ist Gentlemensagreement.
Losgelöst von diesem Einzelfall:
Pinky, möglicherweise habe ich die Ironie in deinem Beitrag nicht erkannt. Für den Fall, dass keine solche vorhanden gewesen sein sollte: Sliden ist auch bei uns KEIN gentlemen agreement! Ein Ballträger, der sich selbst aufgibt und freiwillig mit den Füßen voran zu Boden geht, ist nicht erst seit diesem Jahr auch im deutschen Regelwerk als verteidigungsloser Spieler definiert.
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von Manfred »

Der Graue hat geschrieben: So Jun 02, 2019 21:22
_pinky hat geschrieben: So Jun 02, 2019 18:31 ]Kann man anderst lösen, muss man aber nicht. Wir spielen nicht nach NFL-Regeln. Sliden ist Gentlemensagreement.
Losgelöst von diesem Einzelfall:
Pinky, möglicherweise habe ich die Ironie in deinem Beitrag nicht erkannt. Für den Fall, dass keine solche vorhanden gewesen sein sollte: Sliden ist auch bei uns KEIN gentlemen agreement! Ein Ballträger, der sich selbst aufgibt und freiwillig mit den Füßen voran zu Boden geht, ist nicht erst seit diesem Jahr auch im deutschen Regelwerk als verteidigungsloser Spieler definiert.
Yep, da hat "der Graue" Recht.
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von redone »

defregger hat geschrieben: So Jun 02, 2019 20:47
Exillöwe hat geschrieben: So Jun 02, 2019 20:13 Für mich gilt noch immer die gute alte Regel: no flag, no foul...
Das Ergebnis für BS war besser, selbst wenn es 15 zurückgegangen wäre. Aber hat der Greenlee wieder was gelernt, wenn Du in Deutschland slidest wird die Sense ausgepackt. Zumindest in Salzgitter-Nord.
Im Stream ist schön zu sehen, wie #9 erst stutzt ob des angesetzten Slides, aber dann den Kontakt will und sucht. Damit ist er der Mann des Spiels. Herzlichen Glückwunsch :popcorn: .
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von Last Minute Fan »

Erst einmal wünsche ich dem Dresdner QB eine gute und schnelle Genesung. Dann empfinde ich es schon erschreckend,dass hier Spielern und Trainern unterstellt wird, Spieler vorsätzlich zu verletzen. Glücklicherweise ist die Verbindung zwischen den Vereinsverantwortlichen und Spielern eine recht gute, was auch bei den Fangruppen der Fall ist.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von PeterPan »

Was mich an der ganze Sache etwas verwundert, ich habe es mir jetzt ein paar mal angesehen, der Dresdner QB erwartet gar keine Flagge. Er nimmt gleich das Time Out. Keine Gestik zum Schiri wo die Flagge bleibt. Eigentlich ist doch immer da ganze Team am winken wenn eine Flagge erwartet wird. Vielleicht war es auf dem Feld doch eindeutiger das der QB den Defender über den Haufen gerutscht hat ?
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von Exillöwe »

PeterPan hat geschrieben: So Jun 02, 2019 23:04 Was mich an der ganze Sache etwas verwundert, ich habe es mir jetzt ein paar mal angesehen, der Dresdner QB erwartet gar keine Flagge. Er nimmt gleich das Time Out. Keine Gestik zum Schiri wo die Flagge bleibt. Eigentlich ist doch immer da ganze Team am winken wenn eine Flagge erwartet wird. Vielleicht war es auf dem Feld doch eindeutiger das der QB den Defender über den Haufen gerutscht hat ?
Von allen die hier und anderswo zum Thema was zu sagen haben oder hätten war m.E. der Whitecap am nächsten am Tatort. Und ebenjener ist mir nicht als einer bekannt, der sich durch Regelunkenntnis auszeichnen würde. Und da er keine Flagge geworfen hat, ist Deine Einschätzung vermutlich richtig.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von defregger »

Exillöwe hat geschrieben: So Jun 02, 2019 23:13
PeterPan hat geschrieben: So Jun 02, 2019 23:04 Was mich an der ganze Sache etwas verwundert, ich habe es mir jetzt ein paar mal angesehen, der Dresdner QB erwartet gar keine Flagge. Er nimmt gleich das Time Out. Keine Gestik zum Schiri wo die Flagge bleibt. Eigentlich ist doch immer da ganze Team am winken wenn eine Flagge erwartet wird. Vielleicht war es auf dem Feld doch eindeutiger das der QB den Defender über den Haufen gerutscht hat ?
Von allen die hier und anderswo zum Thema was zu sagen haben oder hätten war m.E. der Whitecap am nächsten am Tatort. Und ebenjener ist mir nicht als einer bekannt, der sich durch Regelunkenntnis auszeichnen würde. Und da er keine Flagge geworfen hat, ist Deine Einschätzung vermutlich richtig.
Da ihr Schlauköppe nur den Stream gesehen habt, ich sass auf der anderen Seite. Greenlee zeigt selber Time-Out an, weil er gemerkt hat, dass da evtl. was kaputt ist. Das Gesicht sah ziemlich nach Schmerzen aus.
Und Foul spielen und auch ahnden sind zwei Paar Schuhe. Wenn Du das Video anhälst, siehst Du ca. 1 Meter vor dem Zusammenprall Greenlee mit beiden Beinen angewinkelt vor dem Körper, Knie unten, sitzend sliden. Also defenseless. In dem Augenblick steht Salonen noch auf beiden Füssen, das Pad in einer Ebene oberhalb von Greenlees Helm. Erst dann nimmt er die Schulter runter und hitet ihn schön im Bereich des aufgerichteten Oberkörpers. Saubere Arbeit. :up:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
mpov1

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von mpov1 »

BlackBrother hat geschrieben:
Ich kenn mich nicht so gut aus,
Aha.
BlackBrother hat geschrieben: aber welche Spieler kommen denn tatsächlich und direkt aus Hall? Also Spieler die nicht von woanders herkommen um in Hall zu spielen, auch in der Jugend? Speziell von den Startern?
Das Konzept meinst du doch, oder? Vielleicht verstehe ich dich auch falsch. Aber danke schonmal für die Antwort!
Was meinst Du denn mit direkt aus Hall?
Muß derjenige dann innerhalb der mittelalterlichen Stadtmauern geboren sein?
Oder reicht die Kernstadt?
Oder sind sogar die Teilorte zulässig?
Oder gar der Landkreis?
Von dem dann nur der Altkreis oder der jetzige nach der Landkreisreform, der bis an Bayern hetanreicht?
Nur mal zur Info: die Stadt hatte 2018 19.811 männliche Einwohner vom Neugeborenen bis zum Greis.
Und das Konzept dort war es nie, keine Spieler von auswärts anzuziehen und spielen zu lassen.
Aber weiter oben hast Du die Erklärung ja schon gegeben.
Aber frag mal was das Konzept bzgl. Bezahlung ist.
Antworten