Spieltag 01.-02.6

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von Fighti »

Ich hab erst die Diskussion hier gelesen und dann im Stream irgendwas erwartet was Richtung Körperverletzung geht (Gießen Saarland letztes Jahr so als Preislage). Wegen dieses Kontakts (man möchte es ja nicht mal Kollision nennen) wird hier ein Fass aufgemacht wegen Verletzungsabsicht? :shock:
Luck is when opportunity meets preparation.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von PeterPan »

Fighti hat geschrieben: Mo Jun 03, 2019 18:59 Ich hab erst die Diskussion hier gelesen und dann im Stream irgendwas erwartet was Richtung Körperverletzung geht (Gießen Saarland letztes Jahr so als Preislage). Wegen dieses Kontakts (man möchte es ja nicht mal Kollision nennen) wird hier ein Fass aufgemacht wegen Verletzungsabsicht? :shock:
Die Dresdner Brille halt. Durch die sieht ja alles immer als Verschwörung gegen Dresden aus, auch außerhalb des Footballs.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von Ackymann »

PeterPan hat geschrieben: Mo Jun 03, 2019 19:06 Die Dresdner Brille halt. Durch die sieht ja alles immer als Verschwörung gegen Dresden aus, auch außerhalb des Footballs.
Wenn es an der Brille liegt kann ich helfen :mrgreen: >Webergasse 1 / Altmarkt-Galerie< da gibt es ein Geschäft die solche Dinger verkaufen. :joint:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von Hawk2015 »

damals..ne hat geschrieben: So Jun 02, 2019 14:49
skao_privat hat geschrieben: So Jun 02, 2019 14:33 Sind hier wider die nationalistischen Bekloppten unterwegs, die meinen, ein Pass wäre ein Gütekriterium für eine Mannschaft?
😂😂😂🤦‍♂️
Was ist sympathischer Skao, ein Team, dass mit zwei Amis auf dem Feld steht oder ein Team, dass Amerikaner mit europäischen Pässen ausstattet, weil deren Ur-Großvater Italiener war, und dann mit 4 Amis auf dem Feld daher kommt?
Ja, man bewegt sich innerhalb des Regelwerks. Macht es das nun sympathischer?
Schlupflochkriecherei ist in meinen Augen Kacke. Ist das Gleiche wie bei den ganzen Steuervermeidungstricks der Superreichen.
Klar an den Strukturen wird wenig bewegt, mir ging es aber einzig und allein um die Sympathie für ein Team.
Nationalistisch müsste in deinen Augen dann ja eigentlich auch schon die bestehende Regel mit zwei Amerikanern sein.
Dem kann ich mir nur anschließen. Das Regelwerk erlaubt leider dieses Schlupfloch für einen "legalen" Beschiss. Und die beiden Vereine die das "am besten" praktizieren stehen im Süden vorne.
Der Vorteil dieser Vereine ist nun mal Geld mit dem sie anderen Vereinen die guten Spieler abwerben können, weil ihre eigene Scoutingabteilung es selber nicht auf die Reihe bekommt. Das hat nichts mit Konzept, Entwicklung usw zu tun. Das ist wie immer. Ober sticht Unter. Und wenn das nicht reicht bürgert man halt ein was möglich ist.
Wobei einer diesen beiden Vereine dabei noch Geld raushaut das er nicht mal hat.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von Partycrasher »

Das "Schlupfloch" können alle nutzen.

Einen Verein zu kritisieren weil er in der Lage ist finanzkräftige Sponsoren für den Sport zu begeistern zeugt von Neid, denn niemand hindert die anderen Vereine es auch so zu tun.
https://schlussmachen.jetzt/
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von jd »

Und außerdem gehören immer zwei Seiten dazu. Einer der das vermeintliche Geld ausgeben kann, und dann (nicht zu vergessen) der Andere, der das dann gerne nimmt.

Wenn sich beide Parteien einig sind, kommt's zu einem "Geschäft"
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von defregger »

Fighti hat geschrieben: Mo Jun 03, 2019 18:59 Ich hab erst die Diskussion hier gelesen und dann im Stream irgendwas erwartet was Richtung Körperverletzung geht (Gießen Saarland letztes Jahr so als Preislage). Wegen dieses Kontakts (man möchte es ja nicht mal Kollision nennen) wird hier ein Fass aufgemacht wegen Verletzungsabsicht? :shock:
Wo habe ich bitte Verletzungsabsicht unterstellt? Er wollte ihm noch eine Schüssel mitgeben, was er nicht hätte machen müssen. Spielzug war tot. Kollateralschaden billigend in Kauf genommen.
Hast Du 3 Klugscheißer rechts, stellt sich links auch noch einer auf. :keule:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von Fighti »

Gehts hier in dem Thread nur um dich?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von defregger »

Fighti hat geschrieben: Mo Jun 03, 2019 20:53 Gehts hier in dem Thread nur um dich?
Nein, um die spielentscheidende Szene aus dem Spiel MNRX - Lions. Die kommt vermutlich bei GFL- TV nicht oder nur als Randnotiz, von daher hier diskutiert. Wobei von 10 Leuten nur 2 was Konkretes zum Regelwerk beigetragen haben, der Rest waren Dampfplauderer - Footballforum halt.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von skao_privat »

Komisch immer wenn es knapp wird, sind die Schiris schuld...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von Karsten »

defregger hat geschrieben: Mo Jun 03, 2019 21:06 Nein, um die spielentscheidende Szene aus dem Spiel MNRX - Lions. Die kommt vermutlich bei GFL- TV nicht oder nur als Randnotiz, von daher hier diskutiert. Wobei von 10 Leuten nur 2 was Konkretes zum Regelwerk beigetragen haben, der Rest waren Dampfplauderer - Footballforum halt.
Nun ja, einige sind aber auch einfach der Auffassung, daß eben nicht - wie von Dir steif und fest behauptet - Salonen böswillig in den QB reingerauscht ist.
Das Ende der Welt ist nah!
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von philip »

Ich habe die Szene heute einer Gruppe von Leuten gezeigt die noch nie im Leben ein Footballspiel gesehen haben und die waren erschrocken das es beim Football erlaubt ist so brutal jemandem in die Beine zu grätschen, für die war der Dresdner der Böse.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von skao_privat »

Anzeigen der SOKO Dresden sind bereits aufgenommen.

Nebenbei: Keiner hat sich darüber aufgeregt, dass sie Dresdner die viel zu viele Punkte kassiert hat!

Sind da auch die Schiris dran schuld?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von defregger »

skao_privat hat geschrieben: Mo Jun 03, 2019 22:48 Anzeigen der SOKO Dresden sind bereits aufgenommen.

Nebenbei: Keiner hat sich darüber aufgeregt, dass sie Dresdner die viel zu viele Punkte kassiert hat!

Sind da auch die Schiris dran schuld?
Hat sich irgendwer hier über die Streifenhörnchen beklagt? Kann dazu hier nix finden?
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von defregger »

philip hat geschrieben: Mo Jun 03, 2019 22:22 Ich habe die Szene heute einer Gruppe von Leuten gezeigt die noch nie im Leben ein Footballspiel gesehen haben und die waren erschrocken das es beim Football erlaubt ist so brutal jemandem in die Beine zu grätschen, für die war der Dresdner der Böse.
Na das macht man doch aber nicht. Jetzt können Deine Mitbewohner vom Kolpinghaus wieder wochenlang nicht richtig einschlafen. Nein sowas.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Antworten