Spieltag 15./16.06.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 15./16.06.

Beitrag von defregger »

MaLa hat geschrieben: Sa Jun 15, 2019 20:33 und dann schaffen in den letzten 4 Minuten die Monarchs es, den Ball zu fumbeln, wo sie nur noch die Uhr runterlaufen müssen, dann nach einem Incomplete Pass noch sich mit nem Targeting zu ejecten, nen PuntreturnTD übers ganze Feld zuzulassen und den Ball nochmal zu fumbeln... :keule:
Und hast Du schon kein Glück, kommt auch noch Pech dazu. :mrgreen:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 15./16.06.

Beitrag von defregger »

Fighti hat geschrieben: Sa Jun 15, 2019 20:40 Auf der positiven Seite: der neue QB macht Spaß zuzuschauen.
Macht auch dieses Jahr über weite Strecken Spass der Dresdner D zuzusehen, aber wenn die letztes Jahr so soliden Special Teams immer wieder Klöpse einbauen und irgendwer in der O dauernd den Ball fallen lässt, dann wird das halt wieder nix. Kann man vlt. mal nach Ffm fahren dieses Jahr, Bornheim zumindest... :trink:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: Spieltag 15./16.06.

Beitrag von redone »

defregger hat geschrieben: Sa Jun 15, 2019 20:57
Fighti hat geschrieben: Sa Jun 15, 2019 20:40 Auf der positiven Seite: der neue QB macht Spaß zuzuschauen.
Macht auch dieses Jahr über weite Strecken Spass der Dresdner D zuzusehen, aber wenn die letztes Jahr so soliden Special Teams immer wieder Klöpse einbauen und irgendwer in der O dauernd den Ball fallen lässt, dann wird das halt wieder nix. Kann man vlt. mal nach Ffm fahren dieses Jahr, Bornheim zumindest... :trink:
Erstmal Glückwunsch an die Invaders. Es war ein spannendes Spiel mit einem glücklichen aber auch verdientem Sieger.

Ich bin nicht so oft mit Fighti einer Meinung, aber hier hat er Recht. Klar ist es blöd, dass Spiel so in den letzten Minuten förmlich herzuschenken, aber mit den beiden Topteams (Hildesheim und Braunschweig) ist man auf Schlagdistanz.

Auf lange Sicht gesehen könnte der dritte Platz im Norden (mal unabhängig davon, wer ihn schlußendlich einnimmt) höhere Chancen einräumen, in den German Bowl einzuziehen als der zweite Platz, welcher dann im Halbfinale bei den Unicorns antreten müsste.

Ansonsten war es wie auch in den letzten Jahren sehr familiär und angenehm bei den Invaders. Es ist zwar ziemlich eng bei Euch, aber das Essen und die Gastfreundschaft sind sehr gut. :respekt:

Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf das Niedersachsenduell.
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 15./16.06.

Beitrag von Frank_B »

Scorpions - Unicorns 21:63

21 Punkte gegen Hall sind zwar gut aber die Defense hat da leider keine wirkliche Chance gehabt
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Spieltag 15./16.06.

Beitrag von Pittiplatsch »

Von Hildesheim bin ich enttäuscht, so wie die dieses Jahr eingekauft haben. Mein Tip war ein German Bowl Schwäbisch Hall gegen Hildesheim, aber davon ist man weit entfernt. Dresden dominierte klar und hat leichtfertig einen sicheren Vorsprung weggeschenkt. Ich glaube nicht, dass die Invaders nochmal so viel Glück haben, wenn es gegen Braunschweig bzw. nach Dresden geht.
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Spieltag 15./16.06.

Beitrag von Manfred »

Pittiplatsch hat geschrieben: So Jun 16, 2019 10:38 Von Hildesheim bin ich enttäuscht, so wie die dieses Jahr eingekauft haben. Mein Tip war ein German Bowl Schwäbisch Hall gegen Hildesheim, aber davon ist man weit entfernt. Dresden dominierte klar und hat leichtfertig einen sicheren Vorsprung weggeschenkt. Ich glaube nicht, dass die Invaders nochmal so viel Glück haben, wenn es gegen Braunschweig bzw. nach Dresden geht.
Hallo Pittiplatsch,

das ist das interessante und schöne wie unterschiedlich die Perspektiven seien können:

Ich bin eher von Dresden enttäuscht, wie die das Spiel noch aus der Hand gegeben haben.
Der Umgang mit den Time Outs und auch der neue Quaterback (wirklich guter Spieler) hat überhaupt nicht die Play Clock beherrscht. Anstatt die 25 Sekunden Uhr runter laufen zu lassen, hat er immer wieder 10-16 Sekunden den Invaders geschenkt. Da ist in den letzten 5 Minuten einiges zusammen gekommen. Einfach unkluges Zeitmanagement.
Das war irgendwie nicht clever gespielt.
Trotzdem wundert es mich, dass ein so gut gecoachtes Team das Spiel weggibt. Naja, so ist halt Football.
Dresden ist ein sehr starkes Team und die sind auch noch nicht fertig diese Saison.

Hildesheim muss erst mal klarkommen mir ihrer neuen Rolle. Gute Spieler zu „kaufen“ ist das eine, eine funktionierende Mannschaft draus zu machen ist das andere. Das zeigt sich besonders, wenn man einem Rückstand hinterläuft. Dann zählt der Spirit und die mentale Stärke ... und das Glück.

Und Braunschweig ist und bleibt meiner Meinung nach Anwärter auf die Norddeutsche Meisterschaft. Hab ich auch schon am Anfang der Saison gesagt –auch wenn Methadron bescheiden ist und sagt, die haben kein Abo drauf.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Spieltag 15./16.06.

Beitrag von Methadron »

Ich wollte einfach nicht trommeln und bin auch immer noch nicht 100% davon überzeugt, dass es dieses Jahr wieder Platz 1 wird.
Allerdings sehe ich Hildesheim mittlerweile etwas differenzierter.
Gestern war ziemlich viel Glück dabei und wie du sagst auch schlechtes Calling und Clock Management.
Hildesheim gewinnt in der Regel über die Offence, CT auf Dable oder Morris. Wenn man die beiden (und das traue ich der D der Lions Zu) in den Griff bekommt, dann wird es ein enges Spiel mit Sieg für die Lions.
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Spieltag 15./16.06.

Beitrag von jd »

Ich war gestern schon der Meinung und bin es heute immer noch ..

Nicht Hildesheim -the Flag- Invaders haben das Spiel gewonnen, sondern Dresden -the Fumble- Monarchs haben alles daran gesetzt, das Spiel in den letzten 5 Minuten zu verlieren.

Wie kann man nur so dämlich sein .. da ist man schonmal für die Dresdner und dann solch eine Farse .

Und nein ... es lag definitiv nicht and den Schiedsrichter, falls diese Karte gezogen werden sollte.
SYL23
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Do Jun 13, 2019 12:16

Re: Spieltag 15./16.06.

Beitrag von SYL23 »

War irgendwie ziemlich erschreckend, die zweite Halbzeit in Hildesheim aus Dresdner Sicht. Ein dominantes Team wurde zu Spielern die mit ihren Nerven zu kämpfen hatten und diese nicht mehr in den Griff bekommen haben. Das ist Kopfsache und wenn man das in Dresden nicht ändert, wird man auch künftig solche Spiele verlieren. Ich persönlich glaube nicht an eine Wende, deshalb zählen die Monarchs für mich dieses Jahr nicht zu den Titelfavoriten, sorry.
BlackBrother
Defensive Back
Beiträge: 515
Registriert: Do Mär 02, 2006 11:40

Re: Spieltag 15./16.06.

Beitrag von BlackBrother »

jd hat geschrieben: So Jun 16, 2019 13:53
Wie kann man nur so dämlich sein .. da ist man schonmal für die Dresdner und dann solch eine Farse .
Schuster bleib bei deinen Leisten, ha ha
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Spieltag 15./16.06.

Beitrag von osirisdd »

SYL23 hat geschrieben: Ich persönlich glaube nicht an eine Wende, deshalb zählen die Monarchs für mich dieses Jahr nicht zu den Titelfavoriten, sorry.
haben sie denn in den Vorjahren jemals für dich dazu gehört? meiner Meinung nach hat sich eben gerade an diesem mentalen Problem in crunch time-situations nix geändert
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Spieltag 15./16.06.

Beitrag von shiver55 »

War da nicht schonmal was im GB? :wink:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 15./16.06.

Beitrag von defregger »

shiver55 hat geschrieben: Mo Jun 17, 2019 12:32 War da nicht schonmal was im GB? :wink:
Wobei man damals 3,9 Quarter über seinen Möglichkeiten performt hat und alle eher überrascht waren, das man das Spiel so lange offenhalten konnte. Und ein par yard für ein sicheres FG fehlten halt noch, da hat Trevar dann zu viel riskiert...

Ist mit der Slapstick-Nummer von vorgestern nicht zu vergleichen. Ich sehe das Hauptroblem bei den 2019er MNRX in der zum Vorjahr fehlenden Konstanz der Special-Teams. Da gab es 2018 in den engen Spielen nicht solche Klöpse. Wenn Du in jedem Spiel 7 Punkte durch vergeigte Punts kassierst, reicht das dann da nicht mehr.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Spieltag 15./16.06.

Beitrag von shiver55 »

Slapstick trifft es schon ganz gut!
Bescheuert, dämlich, peinlich und unterirdisch sind aber die passenderen Begriffe...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
SYL23
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Do Jun 13, 2019 12:16

Re: Spieltag 15./16.06.

Beitrag von SYL23 »

osirisdd hat geschrieben: Mo Jun 17, 2019 11:43
SYL23 hat geschrieben: Ich persönlich glaube nicht an eine Wende, deshalb zählen die Monarchs für mich dieses Jahr nicht zu den Titelfavoriten, sorry.
haben sie denn in den Vorjahren jemals für dich dazu gehört? meiner Meinung nach hat sich eben gerade an diesem mentalen Problem in crunch time-situations nix geändert
Also um ehrlich zu sein, hatte ich mir mehr von Ihnen versprochen, vor der Saison......zumal man mit Däuber einen sehr erfahrenen Headcoach hat. Dazu kommt, dass mein Post auf die Leute bezogen war, die DD zu den Favoriten auf den GB/ bzw. aufs Endspiel sehen.
Antworten