Spieltag 03./04.08.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Spieltag 03./04.08.

Beitrag von Kundenberater »

Kiel - Braunschweig +21 Lions
Der Wind bläst für die Lions
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 03./04.08.

Beitrag von TIMI »

Kundenberater hat geschrieben: Sa Aug 03, 2019 10:51 Kiel - Braunschweig +21 Lions
Der Wind bläst für die Lions
Naja Wenn man sieht was die da auffahren
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 03./04.08.

Beitrag von Kundenberater »

Auf den Punkt gebracht, TIMI.
Jedes Team fährt was auf. Bleibt doch jedem Team selbst überlassen, was sie auffährt.
Mir gefällt, was die Lions auffahren. Muss ja nicht jedem gefallen.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 03./04.08.

Beitrag von TIMI »

Kundenberater hat geschrieben: So Aug 04, 2019 09:58 Auf den Punkt gebracht, TIMI.
Jedes Team fährt was auf. Bleibt doch jedem Team selbst überlassen, was sie auffährt.
Mir gefällt, was die Lions auffahren. Muss ja nicht jedem gefallen.

Sorry wenn selbst der 3. RB ein Import ist. Der 3. QB SW ein potenzieller starter ist, dann ist es iwann nur noch lächerlich. Wow tolle Leistung das die gestern gewonnen haben 👍👍
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
SYL23
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Do Jun 13, 2019 12:16

Re: Spieltag 03./04.08.

Beitrag von SYL23 »

Marburg: Unicorns 36:42.

Nach dem Spiel sehe ich die Unicorns nicht mehr als einer der beiden Finalisten im GB.

Schon gegen Stuttgart hat man schnelle drei TD`s gefangen und lag zurück.

Dann letzte Woche in München als man zur Halbzeit zurück lag.

Keine Ahnung was da zur Zeit in Hall los ist, aber eine gute konstante Leistung eines Titelverteidigers sieht anders aus.
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Spieltag 03./04.08.

Beitrag von shiver55 »

TIMI hat geschrieben: So Aug 04, 2019 19:46
Kundenberater hat geschrieben: So Aug 04, 2019 09:58 Auf den Punkt gebracht, TIMI.
Jedes Team fährt was auf. Bleibt doch jedem Team selbst überlassen, was sie auffährt.
Mir gefällt, was die Lions auffahren. Muss ja nicht jedem gefallen.

Sorry wenn selbst der 3. RB ein Import ist. Der 3. QB SW ein potenzieller starter ist, dann ist es iwann nur noch lächerlich. Wow tolle Leistung das die gestern gewonnen haben 👍👍
Was ist denn daran lächerlich? Jeder wie er kann. War schon immer so. Als Kiel obenauf war, hast du auch nicht gejammert...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
MittelzentrummitHerz
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di Jul 16, 2019 20:55

Re: Spieltag 03./04.08.

Beitrag von MittelzentrummitHerz »

Das sehe ich etwas differenzierter. Hall spielt ohne Ami DB, das fehlen eines DB vom Kaliber eines Raheem Wilson, macht sich sicherlich bemerkbar, aber warte mal ab, wer da nächste Woche gegen Universe auf dem Feld steht. Zudem ist Nick Alfieri ein sehr wichtiger InsideLinebaker verletzt.Auch das ist nicht so einfach zu kompensieren. Es gibt sehr wenige Mannschaften in der GFL, die zwei fehlende Leistungsträger so ersetzen können wie die unicorns. Ich würde, trotz oder gerade wegen des heutigen Spiels, nicht darauf wetten Hall nicht im Enspiel zu sehen.
Schade dass der Stream so schlecht bzw. sogar offair war, aber dazu mehr im anderen Thread.
Euch allen einen schönen Sonntag
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Spieltag 03./04.08.

Beitrag von Methadron »

TIMI hat geschrieben: So Aug 04, 2019 19:46
Kundenberater hat geschrieben: So Aug 04, 2019 09:58 Auf den Punkt gebracht, TIMI.
Jedes Team fährt was auf. Bleibt doch jedem Team selbst überlassen, was sie auffährt.
Mir gefällt, was die Lions auffahren. Muss ja nicht jedem gefallen.

Sorry wenn selbst der 3. RB ein Import ist. Der 3. QB SW ein potenzieller starter ist, dann ist es iwann nur noch lächerlich. Wow tolle Leistung das die gestern gewonnen haben 👍👍
Lächerlich sind Kommentare wie diese.
Warum spielt SW in BS, als Backup, wenn er potenzieller Starter ist? Vielleicht weil kein anderer Verein ihn wollte, er in BS für sich das meiste Potential sieht, etc.
Der dritte RB in BS ist übrigens Deutscher, McCants und Mclendon sind die beiden A Spots auf der Position.
Viel Gesabbel um nichts
BlackBrother
Defensive Back
Beiträge: 515
Registriert: Do Mär 02, 2006 11:40

Re: Spieltag 03./04.08.

Beitrag von BlackBrother »

Methadron hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 08:43
TIMI hat geschrieben: So Aug 04, 2019 19:46
Kundenberater hat geschrieben: So Aug 04, 2019 09:58 Auf den Punkt gebracht, TIMI.
Jedes Team fährt was auf. Bleibt doch jedem Team selbst überlassen, was sie auffährt.
Mir gefällt, was die Lions auffahren. Muss ja nicht jedem gefallen.

Sorry wenn selbst der 3. RB ein Import ist. Der 3. QB SW ein potenzieller starter ist, dann ist es iwann nur noch lächerlich. Wow tolle Leistung das die gestern gewonnen haben 👍👍
Lächerlich sind Kommentare wie diese.
Warum spielt SW in BS, als Backup, wenn er potenzieller Starter ist? Vielleicht weil kein anderer Verein ihn wollte, er in BS für sich das meiste Potential sieht, etc.
Der dritte RB in BS ist übrigens Deutscher, McCants und Mclendon sind die beiden A Spots auf der Position.
Viel Gesabbel um nichts
Dritter RB ist im Übrigen Meril Zero. Dieser wurde hauptsächlich als RB geholt, nicht als WR. In Thonon sowie im College hat Meril mehr RB als WR gespielt. Dementsprechend kann man ihn als dritten RB sehen. Deshalb bekommt er ja auch die Third String Carries in der Garbage Time. Die Aussage ist also schon richtig. Weder Papke, Jelen oder Merwarth sind da als RB zu listen. Papke eventuell, dieser ist allerdings in der depth chart auf jeden Fall hinter Zero, vorallem wegen der Verletzung.
Und ein QB der eine Saison lang Starter in Frankreich ist und sich dann freiwillig auf die Bank in Braunschweig setzt, da würde ich vermuten, glitzert es in den Augen, im Ausblick auf die Zukunft. Entwicklung würde ich da hinten ran schieben, da es keinen QB Coach in Braunschweig gibt. Entwicklung hätte er demnach bei einem Team im Süden deutlich mehr genießen können, da ist ja aber schon ein junges deutsches Talent hingegangen nun.
Ich gebe dir aber vollkommen recht, ist großes gesabbel, jedes Team rüstet neu auf.

Nur der Kunde hier hat gemeckert, als andere gerüstet haben und findet es nun plötzlich super. Haha
SYL23
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Do Jun 13, 2019 12:16

Re: Spieltag 03./04.08.

Beitrag von SYL23 »

MittelzentrummitHerz hat geschrieben: So Aug 04, 2019 20:18 Das sehe ich etwas differenzierter. Hall spielt ohne Ami DB, das fehlen eines DB vom Kaliber eines Raheem Wilson, macht sich sicherlich bemerkbar, aber warte mal ab, wer da nächste Woche gegen Universe auf dem Feld steht. Zudem ist Nick Alfieri ein sehr wichtiger InsideLinebaker verletzt.Auch das ist nicht so einfach zu kompensieren. Es gibt sehr wenige Mannschaften in der GFL, die zwei fehlende Leistungsträger so ersetzen können wie die unicorns. Ich würde, trotz oder gerade wegen des heutigen Spiels, nicht darauf wetten Hall nicht im Enspiel zu sehen.
Schade dass der Stream so schlecht bzw. sogar offair war, aber dazu mehr im anderen Thread.
Euch allen einen schönen Sonntag

Das mag sein, was wenn sich vor den Playoffs ein A verletzt? Ich gehe davon aus, dass man gegen die ersten 3-4 Teams des Nordens gestern kläglich verloren hätte.....wenn es wirklich an zwei Mann hängt, dann ist das restliche Team nur Durchschnitt....sorry, einen anderen Schluß lässt das für mich nicht zu.
Emmanuel Sockenpupp
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 24, 2015 09:31

Re: Spieltag 03./04.08.

Beitrag von Emmanuel Sockenpupp »

Ich darf mal kurz das hier

http://stats.gfl.info/gfl/2018/mmshu.htm

einwerfen? Ergebnis 2018 bekannt...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 03./04.08.

Beitrag von Fighti »

SYL23 hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 11:23 Ich gehe davon aus, dass man gegen die ersten 3-4 Teams des Nordens gestern kläglich verloren hätte...
Die ersten 3-4 Teams aus dem Norden haben auch alle ihre Problemchen, mit denen sie zu kämpfen haben. Weiß jetzt nicht, woher das Vertrauen kommt, dass die da alle so viel besser ausgesehen hätten...
Luck is when opportunity meets preparation.
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Spieltag 03./04.08.

Beitrag von PapaRalf »

Fighti hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 15:02
SYL23 hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 11:23 Ich gehe davon aus, dass man gegen die ersten 3-4 Teams des Nordens gestern kläglich verloren hätte...
Die ersten 3-4 Teams aus dem Norden haben auch alle ihre Problemchen, mit denen sie zu kämpfen haben. Weiß jetzt nicht, woher das Vertrauen kommt, dass die da alle so viel besser ausgesehen hätten...
@SYL23: Die Aussage ist ja wohl ziemlich überheblich.

Wer gestern in Marburg war (wie z.B. Fighti) könnte aus dem Ergebnis eine etwas andere Schlussfolgerung ziehen.
Sicherlich hat Hall etwas geschwächelt, aber vielleicht hat Marburg auch einfach einen guten Job gemacht.

Die Marburger Offense ist richtig gut und hat ab dem 2ten Viertel auch gegen Hall nicht schlecht ausgesehen.
Die D hat gegen Marburg einige Male schlecht ausgesehen, hat aber auch einige Male gehalten und die Haller gingen ohne Punkte aus dem Drive.

Marburg ist nicht umsonst auf dem 3. Platz im Süden. Auch wenn es im PO-Viertelfinale wahrscheinlich vorbei ist für Marburg, kann man die Mannschaft aber nicht als unterdurchschnittlich abstempeln.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 03./04.08.

Beitrag von _pinky »

Unterdurchschnittlich für was?

Als Playoffteilnehmer sind sie auf die GFL bezogen überdurchschnittlich.
Wenn sie jetzt schon mit einem sicheren Viertelfinalaus klassifiziert werden, dann sind sie für einen Playoffteilnehmer unterdurchschnittlich.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Spieltag 03./04.08.

Beitrag von PapaRalf »

SYL23 hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 11:23
Das mag sein, was wenn sich vor den Playoffs ein A verletzt? Ich gehe davon aus, dass man gegen die ersten 3-4 Teams des Nordens gestern kläglich verloren hätte.....wenn es wirklich an zwei Mann hängt, dann ist das restliche Team nur Durchschnitt....sorry, einen anderen Schluß lässt das für mich nicht zu.
Mein "unterdurchschnittlich bezieht sich auf den zweiten Teil der Aussage von SYL23:
...das "durchschnittliche" Team der Haller hat gestern gegen Marburg ja gewonnen,
daraus kann man schließen, dass SYL23 indirekt die Marburger als unterdurchschnittlich
oder auch (mit meinen provokativ gewählten Worten) als Fallobst abstempelt.

Ein anderer Schluß wäre, dass Marburg so gut ist, dass die 2 fehlenden Spieler bei Hall schon
den Ausschlag geben um das Spiel eben doch knapp zu machen.

Manche Herren aus dem Norden vergessen, dass letztes Jahr 2 Südmannschaften im GB waren.
Hall schätze ich noch stärker ein als letztes Jahr, Frankfurt ist nicht so wesentlich schlechter
als letztes Jahr, und Marburg hat gegen beide Mannschaften nur knapp verloren.

Meine Einschätzung:
Ein Spiel Marburg gegen Dresden oder auch die Rebels müsste erst gespielt werden um zu sehen wer wirklich besser ist.
(Abgesehen davon, dass die Ergebnisse von allen Begegnungen erst nach dem Spiel feststehen.)
Antworten