Spieltag 17./18.08.

Die höchste deutsche Spielklasse...
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Regelfrage

Beitrag von exDB »

delay of game defense kann foglendes sein:

1. Defense gibt den Ball nur mit Verzögerung an die Officials weiter
2. D behindert einen gegnerischen Spieler am Aufstehen
3. D kickt den Ball weg.

Keine Ahnung was in der besagten Situation davon zutrifft.
Und im GFL-Forum offtopic :up:
ingolfihmseiner
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Fr Mär 14, 2014 07:45

Re: Regelfrage

Beitrag von ingolfihmseiner »

Der Linebacker hat in diesem Fall den Cadence von Connette imitiert - ich glaube das war die Begründung.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von Karsten »

Ich hab die Regelfrage mal hierher verschoben, denn es ging ja konkret um das Spiel HI - BS.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzer 16335 gelöscht

Re: Regelfrage

Beitrag von Benutzer 16335 gelöscht »

ingolfihmseiner hat geschrieben: Mo Aug 19, 2019 20:43 Der Linebacker hat in diesem Fall den Cadence von Connette imitiert - ich glaube das war die Begründung.
Unabhängig von der Situation ist es eine Spielverzögerung der Defense wenn ein Verteidiger Offense-Signale benutzt um die Offense zu verwirren.

Andere Möglichkeit. Ein Verteidiger an der Line of Scrimmage macht eine schnelle Defense-untypische Bewegung. Also ein Spieler macht seltsame Bewegungen, damit ein Gegner zu früh startet. Dann ist das auch eine Spielverzögerung.
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Regelfrage

Beitrag von exDB »

Gestreifter hat geschrieben: Mo Aug 19, 2019 22:14
ingolfihmseiner hat geschrieben: Mo Aug 19, 2019 20:43 Der Linebacker hat in diesem Fall den Cadence von Connette imitiert - ich glaube das war die Begründung.
Unabhängig von der Situation ist es eine Spielverzögerung der Defense wenn ein Verteidiger Offense-Signale benutzt um die Offense zu verwirren.

Andere Möglichkeit. Ein Verteidiger an der Line of Scrimmage macht eine schnelle Defense-untypische Bewegung. Also ein Spieler macht seltsame Bewegungen, damit ein Gegner zu früh startet. Dann ist das auch eine Spielverzögerung.
Ersteres ist unsportmanlike conduct und nicht defense delay of game und Letzteres ist encroachment oder defense offside.....

Falls der LB den cadence imitiert hat, war es auf jeden Fall ein Foul aber mit defense delay of game der falsche Call. Der Ref hat also alles nur semi-richtig gecalled (5yds-Strafe vs. 15yds-Strafe)
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Regelfrage

Beitrag von monochrom »

exDB hat geschrieben: Di Aug 20, 2019 09:14
Gestreifter hat geschrieben: Mo Aug 19, 2019 22:14
ingolfihmseiner hat geschrieben: Mo Aug 19, 2019 20:43 Der Linebacker hat in diesem Fall den Cadence von Connette imitiert - ich glaube das war die Begründung.
Unabhängig von der Situation ist es eine Spielverzögerung der Defense wenn ein Verteidiger Offense-Signale benutzt um die Offense zu verwirren.

Andere Möglichkeit. Ein Verteidiger an der Line of Scrimmage macht eine schnelle Defense-untypische Bewegung. Also ein Spieler macht seltsame Bewegungen, damit ein Gegner zu früh startet. Dann ist das auch eine Spielverzögerung.
Ersteres ist unsportmanlike conduct und nicht defense delay of game und Letzteres ist encroachment oder defense offside.....

Falls der LB den cadence imitiert hat, war es auf jeden Fall ein Foul aber mit defense delay of game der falsche Call. Der Ref hat also alles nur semi-richtig gecalled (5yds-Strafe vs. 15yds-Strafe)
Falsch, ersteres ist eine SVZ, da hat Gestreifter vollkommen Recht. Du magst es unsportlich finden, es ist nach Regel 3-4-2 bzw. 7-1-5-a-5 aber nur eine SVZ. Encroachment gibt es nur als Offense-Foul, was Du meinst ist eine "Neutral Zone Infraction (NZI)" oder auf deutsch "Verletzung der neutralen Zone".
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Regelfrage

Beitrag von exDB »

monochrom hat geschrieben: Di Aug 20, 2019 09:41 Falsch, ersteres ist eine SVZ, da hat Gestreifter vollkommen Recht. Du magst es unsportlich finden, es ist nach Regel 3-4-2 bzw. 7-1-5-a-5 aber nur eine SVZ. Encroachment gibt es nur als Offense-Foul, was Du meinst ist eine "Neutral Zone Infraction (NZI)" oder auf deutsch "Verletzung der neutralen Zone".
Encroachment gibt es sehr wohl als defense foul, aber -da lag mein Denkfehler- nicht im NCAA/AFVD Regelbuch.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Regelfrage

Beitrag von kielersprotte »

exDB hat geschrieben: Di Aug 20, 2019 10:13
monochrom hat geschrieben: Di Aug 20, 2019 09:41 Falsch, ersteres ist eine SVZ, da hat Gestreifter vollkommen Recht. Du magst es unsportlich finden, es ist nach Regel 3-4-2 bzw. 7-1-5-a-5 aber nur eine SVZ. Encroachment gibt es nur als Offense-Foul, was Du meinst ist eine "Neutral Zone Infraction (NZI)" oder auf deutsch "Verletzung der neutralen Zone".
Encroachment gibt es sehr wohl als defense foul, aber -da lag mein Denkfehler- nicht im NCAA/AFVD Regelbuch.
:lol:
Benutzer 2884 gelöscht

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Bitte mal Regel 2-18-1 lesen:

Encroachment
Nach der Ballfreigabe ereignet sich ein Encroachment, wenn sich ein Offense Spieler in oder jenseits der neutralen Zone befindet, nachdem der Snapper den Ball vor dem Snap berührt hat oder die Berührung vortäuscht (Hand/Hände an oder unterhalb seiner Knie). (Ausnahme: Wenn der Ball gesnappt wird, hat der Snapper kein Encroachment begangen, wenn er sich in der neutralen Zone befindet.)
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von exDB »

californian hat geschrieben: Di Aug 20, 2019 12:33 Bitte mal Regel 2-18-1 lesen:

Encroachment
Nach der Ballfreigabe ereignet sich ein Encroachment, wenn sich ein Offense Spieler in oder jenseits der neutralen Zone befindet, nachdem der Snapper den Ball vor dem Snap berührt hat oder die Berührung vortäuscht (Hand/Hände an oder unterhalb seiner Knie). (Ausnahme: Wenn der Ball gesnappt wird, hat der Snapper kein Encroachment begangen, wenn er sich in der neutralen Zone befindet.)
Und? Was willst du uns damit sagen, dass noch nicht geklärt wurde? :guru:
Benutzer 16335 gelöscht

Re: Regelfrage

Beitrag von Benutzer 16335 gelöscht »

exDB hat geschrieben: Di Aug 20, 2019 09:14
Gestreifter hat geschrieben: Mo Aug 19, 2019 22:14
Unabhängig von der Situation ist es eine Spielverzögerung der Defense wenn ein Verteidiger Offense-Signale benutzt um die Offense zu verwirren.

Andere Möglichkeit. Ein Verteidiger an der Line of Scrimmage macht eine schnelle Defense-untypische Bewegung. Also ein Spieler macht seltsame Bewegungen, damit ein Gegner zu früh startet. Dann ist das auch eine Spielverzögerung.
Ersteres ist unsportmanlike conduct und nicht defense delay of game und Letzteres ist encroachment oder defense offside.....

Falls der LB den cadence imitiert hat, war es auf jeden Fall ein Foul aber mit defense delay of game der falsche Call. Der Ref hat also alles nur semi-richtig gecalled (5yds-Strafe vs. 15yds-Strafe)
Wie willst du ein Offside der Defense haben, wenn der Spieler noch nicht mal im Ansatz in der neutralen Zone ist. Deshalb ist das dann eine Spielverzögerung.
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Regelfrage

Beitrag von exDB »

Gestreifter hat geschrieben: Di Aug 20, 2019 14:23 Wie willst du ein Offside der Defense haben, wenn der Spieler noch nicht mal im Ansatz in der neutralen Zone ist. Deshalb ist das dann eine Spielverzögerung.
Steht ja nirgends geschrieben... und der Rest ist doch auch schon geklärt... :guru:
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von Karsten »

Vielen Dank an die - offensichtlichen? - Refs für die Regelkunde... :D :up:
Das Ende der Welt ist nah!
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von shiver55 »

Da schließe ich mich an - sehr lehrreich! :up:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von ProBowler »

Sollte vielleicht auch mal der Eine oder Andere Coach lesen...
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Antworten