Spieltag 24./25.08.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von Barfly »

NoClue hat geschrieben: So Aug 25, 2019 18:46 Unterirdisch wieder mal einige Dresdner im Chat, die augenscheinlich nicht verkraften, wenn sich in einem Spiel das Momentum mehr als einmal dreht und für die das eigene Team immer nur durch die Schiedrichter gestoppt wird. Kein Ahnung ob das jahrelang schlechte Vorbild der Kommentatoren im MoTV (ich erinnere speziell an einige Sternstunden gegen Hall) da rückwirkt. Die haben sich ja zwischenzeitlich immerhin von unterirdisch auf die Höhe der Grasnarbe hochgearbeitet. Das hat der ein oder andere Fan augenscheinlich noch vor sich.

Dresden ist ein Jammertal, die scheinen da irgendwie genetisch vorbelastet zu sein. Ich habe gehört, da marschieren jeden Montag irgendwelche Bekloppten, die mit ihrem Leben nicht klarkommen und pauschal allen anderen dafür die Schuld geben, nur diese nicht bei sich selbst suchen :keule:
Zuletzt geändert von Barfly am Mo Aug 26, 2019 14:02, insgesamt 3-mal geändert.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von Barfly »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: So Aug 25, 2019 19:27 Moin Zusammen,

Crocos schlagen Hildesheim ohne CT zu Null, aber es hilft ihnen nicht da die Rebels mit etwas 'Glück am Ende das Spiel gegen die Monarchs gewinnen :shock:
Verstehe ich nicht ganz!? Hast Du darauf spekuliert, dass die Crocos die Rebels noch einholen? Selbst bei Punktgleichheit würde der gewonnene direkte Vergleich zugunsten der Rebels ausfallen.
Leijona
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Di Jun 04, 2019 11:48

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von Leijona »

Die Ursache für das aktuellen hildesheimer Armutszeugnis allein in dem Fehlen von CT (der ist kein Messias!) und NM zu sehen, halte ich maximal für die halbe Wahrheit. Aber ohne die beiden von 100 auf null? Hallo!? Oder hat Andrews keine Arme? Oder kann in Hildesheim keiner einen Ball fangen? Richard, Flores, Dable-Wolf und Fette waren als WR zumindesr körperlich anwesend.

ADW hat allerdings als Fast-NFL-WR nur einen Ball gefangen. Schon gegen die Lions blieb er auch mit CT sehr blass, obwohl er im braunschweiger Dress alles gefangen hat, was auch nur grob in seine Richtung kam.

Könnte es vielleicht sein, dass Andrews nicht gut genug zu Fuß ist für diese O-Line (3 Sacks am Wochenende)? Oder wo ist das Problem? Dass man auch mit anderen QBs als CT erfolgreich sein kann, hat ja Hall z.B. mit Ehrenfried gezeigt, der ja auch kein Laufwunder ist. Oder Dresden. Die haben zwar andere Probleme, aber was die QB-Position angeht, haben die es mit Jekyll-and-Hyde-Greenlee und Cuiellette besser gelöst.
The ball is an elongated ellipsoid of revolution with pointed ends and a game lasts 60 minutes.
(Joe Montana)
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von exDB »

HI hat auch gegen Braunschweig mit CT und NM "bescheiden" gespielt.
Leijona
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Di Jun 04, 2019 11:48

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von Leijona »

Stimmt. Das hab ich aber noch der erfolgreien Lionstaktik mit dem aggressiven Spiel zugeschrieben. ... Hmmm ...
The ball is an elongated ellipsoid of revolution with pointed ends and a game lasts 60 minutes.
(Joe Montana)
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von exDB »

Das war im ersten Quarter schon so unterirdisch, da wäre der Gegner egal gewesen^^
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von Methadron »

Wenn man sich den Tenor in den sozialen Medien so anhört, scheint Hildesheim schlecht aus der Sommerpause gekommen zu sein und auch das Potenzial der Offence scheint sich nicht weiterentwickelt zu haben.

Spannend ist jetzt zu sehen, wie Hildesheim damit umgeht und was nächstes Jahr passiert
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von osirisdd »

es braucht halt zu einer Horde erfolgsverwöhnter Adrenalin-Junkies im Hintergrund auch ein paar Dirigenten, die aus den Einzelkönnern ein Team machen - dass dies nicht so ganz einfach ist, sollte eigentlich jedem klar (gewesen) sein
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von Manfred »

Methadron hat geschrieben: Mo Aug 26, 2019 16:06 Wenn man sich den Tenor in den sozialen Medien so anhört, scheint Hildesheim schlecht aus der Sommerpause gekommen zu sein und auch das Potenzial der Offence scheint sich nicht weiterentwickelt zu haben.

Spannend ist jetzt zu sehen, wie Hildesheim damit umgeht und was nächstes Jahr passiert
Ich habe aus Spass zu jemanden gesagt, die schenken jetzt alle Spiele ab und werden Dritter.
Vorteile kann sich jeder selber denken, wenn man dritter in der GFL Nord wird und das mögliche Halbfinale nur 60 km weg ist.
C.T. und Awini sind dann vielleicht sogar auch wieder an Board.
Allerdings würde das nicht meiner persönlicher Einstellung vom Sportsgeist entsprechen, Spiele nicht gewinne zu wollen.
Meiner Meinung nach hängt mehr an Awini, als sich viele vorstellen können.
Ich behaupte auch, er ist der wichtigste Spieler.
Dass man Awini als den Ersatzquaterback für C.T. ins KickOff Team lässt (den Ersatz QB, der 1,5 Jahre vorher die Frankfurter ins Halbfinale gebracht hat) und er sich beim Tackle im Spiel Hildesheim-Kiel die Hand bricht, ist schon sehr dämlich.

An Alwini als Athlet und auch als Persönlichkeit hängt viel mehr, als man denkt.
Das man trotzdem mit ihm verliert, haben die Invaders ja in Braunschweig bewiesen.
Im Moment ist die Offfence völlig aus dem Tritt und der einzige der sich hier bewiesen hat, ist der Runnigback Gamble.

Hier sind die Trainer gefragt, ich habe spasseshalber vorhin mal den ersten Beitrag in dem Thread Saison 2019 gelesen.
Da hast Du doch schon sehr gut gelegen mit deiner Prognose. Chapeau !
Genau da erwähnst du das uns allen bekannten "Problem": ...die Hildesheimer haben ganz schön aufgerüstet...

Die Coaches in Hildesheim haben anscheinend eine Sache geschafft. Sie haben ein Team aus diesem zusammengewürfelten Haufen gemacht. Aber wie stark ein Team ist, wenn es mal nicht so läuft, dass müssen die Invaders sich selbst und anderen beweisen. Dann wird man sehen, ob mehr drin ist, als nur die Play Off Teilnahme in der Vereinsgeschichte.

Die Trainer, die "Casey and Friends" wären lassen, müssen auch etwas gegen die ständige Diszplinprobleme(Sehr viele Meterstrafen ) unternehmen.
Die Coaches müssen sich hier in Ihrer Aufgabe auch beweisen.

Mal sehen was die Invaders aus ihrer ersten Saison mit Playoff Teilnahme lernen und im nächsten Jahr draus machen. da hast du Recht.
Zuletzt geändert von Manfred am Mo Aug 26, 2019 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von Partycrasher »

Manfred hat geschrieben: Mo Aug 26, 2019 17:03
Ich habe aus Spass zu jemanden gesagt, die schenken jetzt alle Spiele ab und werden Dritter.
Vorteile kann sich jeder selber denken, wenn man dritter in der GFL Nord wird und das mögliche Halbfinale nur 60 km weg ist.
C.T. und Awini sind dann vielleicht sogar auch wieder an Board.
Allerdings würde das nicht meiner persönlicher Einstellung vom Sportsgeist entsprechen, Spiele nicht gewinne zu wollen.

Und wenn man im Viertelfinale verliert hat man es nur 60km weit um sich in Ruhe von der Tribüne bei einem schönen kalten Bier ein Halbfinale anzusehen...
https://schlussmachen.jetzt/
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von Manfred »

:mrgreen: stimmt!
Yamamoto
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: So Jun 11, 2017 11:21

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von Yamamoto »

Der alte Spruch paßt immer wieder -erstens kommt es anders uns zweitens als man denkt ! :joint:
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Barfly
Barfly hat geschrieben: Mo Aug 26, 2019 13:57
pantherfan_xxxl hat geschrieben: So Aug 25, 2019 19:27 Crocos schlagen Hildesheim ohne CT zu Null, aber es hilft ihnen nicht da die Rebels mit etwas 'Glück am Ende das Spiel gegen die Monarchs gewinnen :shock:
Verstehe ich nicht ganz!?
Wenn Du den Blick auf die Tabelle vor diesem Spieltag geworfen hättest

Code: Alles auswählen

4. Berlin Rebels 12:10
5. Cologne Crocodiles 8:14
hätten die Crocos alles gewinnen müssen und die Rebels mindestens 2,5 Spiele verlieren müssen damit die Crocos vor den Rebels gelandet wären, denn beide Teams hatten da noch 3 Spiele 8)

Erst mit dem Sieg der Rebels ist das Thema Playoffs für die Crocos endgültig durch. :joint:
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von AR »

Barfly hat geschrieben: Mo Aug 26, 2019 13:52 ...Dresden ist ein Jammertal, die scheinen da irgendwie genetisch vorbelastet zu sein. Ich habe gehört,...
Ich habe gehört, dein Stammbaum ist ein Kreis! Ist das Ortsbedingt oder genetisch? :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von Barfly »

AR hat geschrieben: Mo Aug 26, 2019 22:36
Barfly hat geschrieben: Mo Aug 26, 2019 13:52 ...Dresden ist ein Jammertal, die scheinen da irgendwie genetisch vorbelastet zu sein. Ich habe gehört,...
Ich habe gehört, dein Stammbaum ist ein Kreis! Ist das Ortsbedingt oder genetisch? :mrgreen:
Warst Du nicht derjenige, der montags immer auf Wanderschaft ist und irgendwelchen dahergelaufenen Kriminellen nach dem Mund redet? Irgendwie gab es hier mal so eine Diskussion...
Antworten