Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Die höchste deutsche Spielklasse...
Leijona
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Di Jun 04, 2019 11:48

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Leijona »

Eigentlich bin ich ja ein großer Fan der GFL stats. Das Problem ist nur, dass dort zwar GFL Nord und GFL Süd in gemeinsamen Statistiken auftauchen, aber nicht dieselben Gegner haben. Das schränkt die Aussagekraft doch immer etwas ein.

Schwäbisch Hall Unicorns / Dresden Monarchs

Die Unicorns waren gegen die Rebels m.E. nervös. 4 Ballverluste, 3 (?) Wechselfehler und die offensichtlichen Probleme mit den giftigen Berlinern bei qualitativ besserem Kader sprechen eine deutliche Sprache. Bei 2 Gegnern auf Augenhöhe sagt man, es gewinnt der, der den Sieg mehr will. Ich glaub schon, dass Berlin mehr wollte. Nur waren die Gegner letztlich qualitativ eben nicht auf Augenhöhe. Aber wer so lange wie die Unicorns ungeschlagen ist, fängt irgendwann an nachzudenken und zu stolpern. Mal sehen ...

Die Monarchs haben, als es ernst wurde, doch tatsächlich den Ar… zusammen gekniffen! „Nur“ 2 INT, ein Fumble und nur 40 Yard Raumverlust aus Strafen. Da konnte die beste Passverteidigung der Liga dann auch die beste Pass-Offense schlagen. Am Willen hat es bei Marburg augenscheinlich nicht gelegen, aber die unterdurchschnittlich gute marburger Defense konnte der überdurchschnittlich guten Monarchs-Offense letztlich nicht genug entgegensetzen. Gegen die Unicorns müssen die Monarchs aber noch eine Schippe drauf legen.

Wenn die Nerven auf beiden Seiten halten, werden die Unicorns nicht mit dem Passspiel, aber über ihr besseres Laufspiel gegenüber der schwächeren Laufverteidigung der Monarchs das Spiel gewinnen.

Wettervorhersage für Schwäbisch Hall: 14-18 Grad, wolkig, kein Regen.

New Yorker Lions / Frankfurt Universe

Die ¼-Finalbegegnungen beider Teams hatten für mich nicht viel Aussagekraft für das ½-Finale. Ja, Frankfurt hat ordentlich gespielt. Aber Hildesheim war an diesem Tag auch kein ebenbürtiger Gegner. In BS hat ab der zweiten Halbzeit wieder die Secondary gespielt. Bemerkenswert für ein Playoff-Spiel. Trotzdem wurde fast ebenso oft gepunktet, wie von den Startern in Halbzeit eins. Verletzungsrisiken wurden gemindert. Auf die Secondary ist auf beiden Seiten des Balls absolut Verlass.

Nachdem im ¼-Finale die beste Pass-Offense gegen die beste Pass-Defense (Dresden gegen Marburg) gespielt hat, sehen wir nun den mit Abstand besten Laufangriff gegen die beste Laufverteidigung der Liga. Aufgrund der Zahlen sehe ich hier allerdings ein recht deutliches Plus bei den Lions. Auch bei einem Vergleich der Pass-Effektivität mit der Pass-Verteidigung sehe ich einen Vorteil bei BS.

BS hat mit Frankfurt noch ein Hühnchen zu rupfen. Es wird das schwerste Spiel der bisherigen Saison für die Lions. Aber sie werden gewinnen.

Wettervorhersage für Braunschweig: 15-17 Grad, leichter Regen.
The ball is an elongated ellipsoid of revolution with pointed ends and a game lasts 60 minutes.
(Joe Montana)
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Exillöwe »

Leijona hat geschrieben: So Sep 22, 2019 14:21 Was soll die Aufregung? Es war doch vorher klar, dass das keine Partie auf Augenhöhe wird. Dann fällt noch der etatmäßige QB aus, als das Spiel schon lange verloren ist. Christoph Göppel ist nicht mit dabei, also wird einer Footballlegende in seinem letzten Spiel ein würdiger Abschied (GFL-Playoff-Spiel) gegeben. ... Günther Michel auf der QB-Position war längst nicht mehr spielentscheidend und tat niemanden mehr weh. Die Stuttgarter haben trotz der herben Klatsche nicht den Kopf hängen lassen und ordentlich zu Ende gespielt. Chapeau!
Richtich... :up:

Wobei... so im Stream sah es schon auch ein wenig so aus, als hätte die Lions Defense gegen die Footballlegende ein wenig weniger Druck gemacht als gegen den jungen Burschen der auf der Position gestartet war. So nah dem Motto: Nich so doll, sonst machen wir den alten Mann auch noch kaputt... und wie sähe das denn aus...

Aber trotzdem: dreimal :up: :up: :up: an Günther Michel für die Cojones die er gezeigt hat.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
brownbear
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Aug 12, 2008 18:12

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von brownbear »

Bei den Spielen am Wochenende ist wohl ein kleiner Bug drin, oder mir ist was entgangen :roll:
Schwäbisch Hall Unicorns - Berlin Thunder ???

:up:
SYL23
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Do Jun 13, 2019 12:16

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von SYL23 »

Bin da nicht ganz der Insider, aber wo bleibt das Unicorns- Rebels/ Lions- Scorpions- Spiel zum im Nachhinein anschauen? Oder gibts da Sonderrechte und Sonderabsprachen?

...und so nebenbei zu den Halbfinals, ich tippe auf ein Endspiel der "schwachen" Süd- Teams, wie letztes Jahr. Unicorns schlagen wie immer Dresden, die Lions verlieren abermals zuhause gegen Universe.
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von shiver55 »

Die Lions werden in dieser Saison kein Spiel mehr verlieren und damit ungeschlagen Meister.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
brownbear
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Aug 12, 2008 18:12

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von brownbear »

Meine Tipps:

Unicorns - Monarchs

Nach meinem ersten Besuch bei den Monarchs ( war eine tolle Erfahrung ) muss ich leider sagen, dass es wieder nicht für die Monarchs reichen wird. Alles in allem ein gutes solides Team, aber gegen die Unicorns darfst Du Dir keine Schwächephase erlauben. Anders als Marburg wird Schwäbisch Hall das gnadenlos bestrafen. Die Unicorns werden hier die Nase vorne haben.

Lions - Universe

Im Gegensatz zu vielen anderen hier bin ich der Auffassung, dass die Lions nicht nur einen sehr guten Laufangriff haben, sondern auch im Passangriff eine Gefahr für jeden Gegner sind. Mit der Rückkehr von Robinson in das Backfield ist die Defense noch einen Tick besser. Frankfurt wird seinen Vorjahreserfolg nicht wiederholen können. Auch hier wird das Heimteam die Reise nach Frankfurt antreten können.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Kundenberater »

Ich sehe auch die Lions vorn. Laufspiel sehr gut, und Passspiel auch sehr gut. Quarterback Connette wirft gut, übergibt gut und läuft selbst gut. Ein unscheinbarer Quarterback, aber äußerst effizient und wirkungsvoll.
Lionsoffense hat alle Optionen. Gute Runningbacks und Wide-Reciever. Defense ohnehin sehr gut.
Da wird es Frankfurt schwer haben - bis keine Chance. Dieses Jahr geht was für die Lions.

Ich sah das Spiel Unicorns vs. Rebels. Dresden wird mit einer kompakten Leistung das Spiel knapp halten können oder sogar eine Überraschung schaffen.

Ich sehe das Endspiel Lions vs. Monarchs.
brownbear
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Aug 12, 2008 18:12

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von brownbear »

Kundenberater hat geschrieben: Do Sep 26, 2019 09:54 Dresden wird mit einer kompakten Leistung das Spiel knapp halten können oder sogar eine Überraschung schaffen
Generell stimme ich Dir zu, und irgendwie hoffe ich auch insgeheim auf einen Sieg der Dresdner, aber ich kann noch nicht so
ganz daran glauben.
Ich bin mir halt nicht sicher, ob die Monarchs 48 Minuten lang den Level so hoch halten können.
Zufällig haben wir ja die gleiche Konstellation wie letztes Jahr im Halbfinale. Mal sehen, wer am Besten die Hausaufgaben gemacht hat.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von twolf »

Frankfurt gewinnt in Braunschweig, Die Überragende Defence der Frankfurter wird noch einmal die Lions Entzaubern.

Und Hall wird die Monarchs Schlagen, und zwar Deutlich. Wie jedes Jahr in dem Halbfinale. Sorry Monarchs, aber Hall wie letztes Jahr, Problemme gegen die Rebels, und danach Steigerung und sicher gegen die Monarchs.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Exillöwe »

twolf hat geschrieben: Do Sep 26, 2019 11:10 Frankfurt gewinnt in Braunschweig, Die Überragende Defence der Frankfurter wird noch einmal die Lions Entzaubern.
Wie schon im Jahr davor wurden die Lions weniger vom Gegner, als vom Wetter entzaubert.
Und bislang waren Lions O und D m.E. um einiges überzeugender als in den Vorjahren.

Ich sehe eher einen recht deutlichen Sieg der Lions - wie gegen Hildesheim dieses Jahr - als eine Niederlage gegen Galliverse.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Kundenberater »

twolf hat geschrieben: Do Sep 26, 2019 11:10 Die Überragende Defence der Frankfurter wird noch einmal die Lions Entzaubern.
Die was??? Wen entzaubern???
Lions kassierten 179 Punkte bei 0 Niederlagen
Universe kassierte 252 Punkte bei 6 Niederlagen

Na, wessen Defence ist überragender? Merkste selbst ´ne ...
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Phorcus »

Das gibt am Wochende einen knappen Lions Sieg und einen etwas deutlicheren Sieg für Schwäbisch Hall.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Fighti »

6 Niederlagen?
Luck is when opportunity meets preparation.
Leijona
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Di Jun 04, 2019 11:48

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Leijona »

Er meint bestimmt Minus-Punkte in der Tabelle. Universe hat die beste rushing defense der Liga, die meisten Sacks. Soviel zum Thema merken ...
The ball is an elongated ellipsoid of revolution with pointed ends and a game lasts 60 minutes.
(Joe Montana)
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von philip »

Leijona hat geschrieben: Do Sep 26, 2019 12:24 Er meint bestimmt Minus-Punkte in der Tabelle. Universe hat die beste rushing defense der Liga, die meisten Sacks. Soviel zum Thema merken ...
Gegen welche Offence Lines ? 34 Punke von Marburg kassiert, die gegen die Lions 3 Punkte schafften.
Antworten