Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Ackymann »

Leute…ich glaube die meisten bringen hier 2 Dinge durcheinander.
Der erste Abschnitt wurde hier ja nun schon ausgiebig diskutiert und als Lions-Fan kann ich sagen: Ja, der Hit war hart aber in der Situation wohl auch den Regeln entsprechend. Was aber nicht geht, und das kommt mir bei der ganzen Sache zu kurz, ist die Tatsache, dass Herr Gomez wie ein Stier, auf den schon an Boden liegenden Connette nochmals mit dem Helm losgegangen ist. Vielleicht schaut Ihr euch auch das mal an. Das Abfeiern mit seinem Bruder danach setzt allem die Krone auf. Es bleibt also dabei…am Sonntag hat die mir mit Abstand unsympathischste Mannschaft verdient verloren.
Freue mich auf den 12. :joint:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von KarlH »

...ich verstehe zwar die argumentation, dass der spielzug eigentlich fast schon zu ende war, aber es ist aus den bildern klar zu erkennen, dass cornette noch aktiv in der vorwärtsbewegung war. und dann ist es verdammt nochmal aufgabe jedes defense players, jeden weiteren raumgewinn zu unterbinden. der darf nicht nur hart gestoppt werden, der muss es sogar. böse gesagt hat er mit dem berappeln nach dem ersten tackling und der anhaltenden vorwärtsbewegung ausdrücklich und wissentlich einen einschlag beantragt.

der sollte dann allerdings zwar möglichst hart, aber nicht gesundheitsgefährdend sein. und da lag #2 m.e. über der grenze, das geht auch etwas weniger derb. was danach kam mit zweitem hit und feiern, das war dann absolut überflüssig und daneben. ein "schonen" ist in der situation und bei noch offenem spiel allerdings auch nicht drin. ich kannte früher coaches, die von dir sogar erwartet hätten, dass der qb danach für den rest des spiels etwas langsamer ist, wenn er schon so blöd ist und eine solche gelegenheit für einen hard hit bietet...
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von kielersprotte »

Ackymann hat geschrieben: Di Okt 01, 2019 12:43 Leute…ich glaube die meisten bringen hier 2 Dinge durcheinander.
Der erste Abschnitt wurde hier ja nun schon ausgiebig diskutiert und als Lions-Fan kann ich sagen: Ja, der Hit war hart aber in der Situation wohl auch den Regeln entsprechend. Was aber nicht geht, und das kommt mir bei der ganzen Sache zu kurz, ist die Tatsache, dass Herr Gomez wie ein Stier, auf den schon an Boden liegenden Connette nochmals mit dem Helm losgegangen ist. Vielleicht schaut Ihr euch auch das mal an. Das Abfeiern mit seinem Bruder danach setzt allem die Krone auf. Es bleibt also dabei…am Sonntag hat die mir mit Abstand unsympathischste Mannschaft verdient verloren.
Freue mich auf den 12. :joint:
Wieso? Bei der zweiten Aktion und dem Abfeiern sind sich doch alle einig! Deswegen wird diese Aktion nicht groß diskutiert.
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von fallingdown »

Richtig nur zweite Aktion ist diskutabel:
Allerdings Adjektive wie "unnötig" (Fighti) sind da verharmlosend. Das war eher mit "Tätlichkeit" zu beschreiben.
aka mgri
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von _pinky »

Es wurde zwar schon alles zu dem Thema gesagt, aber noch nicht von jedem:

Unabhängig davon, was die Defense macht:
Wenn ich das Bild von Fighti einem Neuling zeige, dann sage ich zu dem über den Ballträger: "So gehst du nicht in ein Tackle. Da verletzt du dich." Paradebeispiel. Schade, daß sich diesmal einer bei sowas verletzt hat. Für den Lerneffekt, geht es viel zu oft gut. Wie gesagt, hier leider nicht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Ronald »

Methadron hat geschrieben: Di Okt 01, 2019 12:27
shiver55 hat geschrieben: Di Okt 01, 2019 12:10 Weiß jemand Näheres über Connettes Verletzung?
Ausgekugelte Schulter, ...
Huch, wann ist das denn noch passiert?
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 604
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Terry Tate »

KarlH hat geschrieben: Di Okt 01, 2019 12:48 ...ich verstehe zwar die argumentation, dass der spielzug eigentlich fast schon zu ende war, aber es ist aus den bildern klar zu erkennen, dass cornette noch aktiv in der vorwärtsbewegung war. und dann ist es verdammt nochmal aufgabe jedes defense players, jeden weiteren raumgewinn zu unterbinden. der darf nicht nur hart gestoppt werden, der muss es sogar. böse gesagt hat er mit dem berappeln nach dem ersten tackling und der anhaltenden vorwärtsbewegung ausdrücklich und wissentlich einen einschlag beantragt.

der sollte dann allerdings zwar möglichst hart, aber nicht gesundheitsgefährdend sein. und da lag #2 m.e. über der grenze, das geht auch etwas weniger derb. was danach kam mit zweitem hit und feiern, das war dann absolut überflüssig und daneben. ein "schonen" ist in der situation und bei noch offenem spiel allerdings auch nicht drin. ich kannte früher coaches, die von dir sogar erwartet hätten, dass der qb danach für den rest des spiels etwas langsamer ist, wenn er schon so blöd ist und eine solche gelegenheit für einen hard hit bietet...
Exactly. The QB wasn't down, he didn't give himself up (he could have just fallen down), he even switched the ball from left to right and still took three steps going INTO contact. You have to hit him!

I'm looking at the game again and there were a couple of designed QB runs, during which he's churning and breaking tackles. It took 4 or 5 defenders to finally get him out of bounds. HE RUNS HARD, which is fine, but then don't be surprised when he gets blasted.

Now I don't want him to get hurt, obviously, but this is exactly what happens.
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 604
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Terry Tate »

Ronald hat geschrieben: Di Okt 01, 2019 13:39
Methadron hat geschrieben: Di Okt 01, 2019 12:27
shiver55 hat geschrieben: Di Okt 01, 2019 12:10 Weiß jemand Näheres über Connettes Verletzung?
Ausgekugelte Schulter, ...
Huch, wann ist das denn noch passiert?
Wenn man sieht wie sein Kopf auf Höhe seines rechten Knies ist, kann ich davon ausgehen, dass seine Linke Schulter ausgekugelt sein könnte.
Leijona
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Di Jun 04, 2019 11:48

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Leijona »

Fighti hat geschrieben: Di Okt 01, 2019 10:55 Wie der Verteidiger das lösen soll, wenn der Ballträger den Kopf runternimmt, hast du uns aber immer noch nicht erklärt.
Wieso "Euch"? Es gibt hier mehr als Eure/ Deine Meinung und meine. Das ist auch gut so. Aber "unsere" Meinung hat natürlich mehr Gewicht. Egal.

Zum Thema. Mir stellt sich eher die Frage, wie Connette das lösen soll. Sliden ging bei diesem Spielzug m.E. nicht (s.o.). Nachdem er sich berappelt, sieht es zuerst nach einem tackle der #5 aus. Bereitet er sich auch mit Schulter voran drauf vor. Dann kommt wie ein cannonball Herr Silva Gomez angeschossen (s.o.).

Kopf hoch, hätte er bestenfalls ein Schleudertrauma, wenn nicht etwas schlimmeres davon getragen. Der Kopf wäre in diesem Fall nämlich nicht nach unten geklappt, sondern nach oben und hinten. Dass Herr Silva Gomez seinen Kollegen auch sportsmanlike beim tackle von Connette hätte unterstützen können, sieht man in jedem Footballspiel zig mal.

Was die technischen Abläufe dabei angeht, nach denen Du fragst, musst Du bzw. müsst Ihr Spieler bzw. Trainer fragen.

Wenn man den QB, oder meinetwegen Ballträger, nur stoppen kann, indem man ihn verletzt, hat man irgendwas nicht richtig gemacht.
The ball is an elongated ellipsoid of revolution with pointed ends and a game lasts 60 minutes.
(Joe Montana)
brownbear
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Aug 12, 2008 18:12

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von brownbear »

im Finale stehen (völlig verdient) die beiden besten Footballmannschaften Deutschlands. Hoffentlich können beide Teams mit ihrem besten Kader antreten.
Werde aber auf den Gang in das Stadion verzichten, das ist mir einfach zu viel Geld für die ganze Familie.
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 604
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Terry Tate »

Leijona hat geschrieben: Di Okt 01, 2019 14:11
Fighti hat geschrieben: Di Okt 01, 2019 10:55 Wie der Verteidiger das lösen soll, wenn der Ballträger den Kopf runternimmt, hast du uns aber immer noch nicht erklärt.
Wieso "Euch"? Es gibt hier mehr als Eure/ Deine Meinung und meine. Das ist auch gut so. Aber "unsere" Meinung hat natürlich mehr Gewicht. Egal.

Zum Thema. Mir stellt sich eher die Frage, wie Connette das lösen soll. Sliden ging bei diesem Spielzug m.E. nicht (s.o.). Nachdem er sich berappelt, sieht es zuerst nach einem tackle der #5 aus. Bereitet er sich auch mit Schulter voran drauf vor. Dann kommt wie ein cannonball Herr Silva Gomez angeschossen (s.o.).

Kopf hoch, hätte er bestenfalls ein Schleudertrauma, wenn nicht etwas schlimmeres davon getragen. Der Kopf wäre in diesem Fall nämlich nicht nach unten geklappt, sondern nach oben und hinten. Dass Herr Silva Gomez seinen Kollegen auch sportsmanlike beim tackle von Connette hätte unterstützen können, sieht man in jedem Footballspiel zig mal.

Was die technischen Abläufe dabei angeht, nach denen Du fragst, musst Du bzw. müsst Ihr Spieler bzw. Trainer fragen.

Wenn man den QB, oder meinetwegen Ballträger, nur stoppen kann, indem man ihn verletzt, hat man irgendwas nicht richtig gemacht.
Ist ja auch geil: Wie soll der ANGREIFENDE Ballträger die Situation lösen? Wie wäre es mit sich auf den Boden legen. Ist ja nicht so als ob er den ersten Tackle durchbricht und noch 4 Schritte geht. Der Boden ist ständig für ihn da. Kopf hoch geht natürlich auch nicht, sonst wäre er "gestorben", daher Kopf nach unten (leading with the crown). Die gesamte Verantwortung liegt demnach beim Verteidiger. Aha. Okay. Ballträger darf den Kopf nach unten nehmen, nicht aber der Verteidiger. Auch cool.

Ihr spinnt.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von defregger »

Einigen wir uns darauf, dass es die falsche Defense für den Game-Plan war. Wenn ich McClendon hinten stehen habe, sollte ich im Halbfinale gg. die Lila-Truppe vielleicht als QB mal ein bisschen weniger laufen, wenn ich den Germanbowl noch erleben möchte.
Anfang der Saison gabs mal nen Quarterback der geslidet ist und noch nen schönen Hit in die Rippen bekam. Der war dann auch raus und das war für die meisten Braunschweiger dann o.k. Der erste Hit hier war m.E. noch im Rahmen des Erlaubten und dabei ist vermutlich die Verletzung ja schon passiert.
Der Rest ist einfach dreckig, aber das dürfte den Beteiligten auch vorher schon klar gewesen sein, wer da anreist.
Mist ist nun, dass Conette im Bowl fehlen wird und das System in nur 2 Wochen angepasst werden muss. Mit voller Kapelle hatte ich die Lions auf dem Zettel, nun stehen die Chancen für Hall günstiger.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von _pinky »

Da kommt die vorrausschauende Spielplanung des Sportkameraden Tomlin aus der Anfangsphase der Saison wieder zum Vorschein. Kein werfender A-QB ist gameplantechnisch wie Starkregen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von shiver55 »

Du glaubst Tomlin hätte Connette zu einer solch riskanten Spielweise angehalten?
:irre:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von defregger »

_pinky hat geschrieben: Di Okt 01, 2019 17:53 Da kommt die vorrausschauende Spielplanung des Sportkameraden Tomlin aus der Anfangsphase der Saison wieder zum Vorschein. Kein werfender A-QB ist gameplantechnisch wie Starkregen.
Vielleicht überredet er den Film- und Weltstar SN dann doch noch für ein Spiel die Pads überzustreifen. :mrgreen:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Antworten