Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Die höchste deutsche Spielklasse...
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von pigskin »

Diskussionen über Schutz durch Spielregeln und die Gesundheit der Spieler sind wichtig! Ich habe diese Saison in jedem 2.Spiel Fouls gesehen, die Zuschauer und Spieler einer Sideline zur Wallung brachten und nach dem Schlußpfiff zu Streitgesprächen führten. In diesem Fall sind die Positionen , Berwertungen der Spielsituation different und dies sollte man akzeptieren. In einer pluralistischen Gesellschaft muss man sehr haüfig mit einem Dissens leben, auch wenn's schmerzt...
Der Moderator eines Forums sollte nicht versuchen seine Meinung mit permanenter Intervention durchzusetzen.
Moderator: lateinisch von moderare, „mäßigen“, „lenken“, „steuern“...
Leijona
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Di Jun 04, 2019 11:48

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Leijona »

KarlH hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 04:55... reden wir nur über das angebliche vorsätzliche abschiessen beim ersten kontakt, da den vorsatz zu unterstellen ist anhand der bilder ab sekunde 43 genau das: nur eine unterstellung. er wollte ihn hart tacklen, ja. ...
KarlH hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 04:55 ... bei allem, was er danach macht, stimme ich dir allerdings zu, den ellbogen hatte ich zuvor nicht gesehen. sowas geht gar nicht. aber beim vorsatz von vornherein, bei der abschussabsicht, da stimme ich nicht zu. das ist in summe doppeltes risiko plus übermotivation plus überhärte plus dumm gelaufen und es gibt durchaus mehr als einen verursacher...

Sorry. Nein. Es ist ein Spielzug. Eine zusammenhängende Abfolge von Bewegungen. Dazu wurde schon von jemanden geschrieben, dass man da keine Zeit mehr zum Nachdenken hat (Connette aber hätte sie haben sollen, als er den Kopf runter nahm...!?). Kein Spieler, auch oder vielleicht auch gerade JSG hält nach dem ersten Hit doch nicht inne und überlegt sich: "So. Und jetzt richtig dreckig."

Selbst in der Äußerung von JSG sehe ich dazu zumindest kein Widerspruch:
... HE RUNS HARD, which is fine, but then don't be surprised when he gets blasted.. ...

Sprengen (blasted). Soso. Nicht hart hitten. Mindestens saublöde Wortwahl bei all der Diskussion.
The ball is an elongated ellipsoid of revolution with pointed ends and a game lasts 60 minutes.
(Joe Montana)
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Terry Tate »

Leijona hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 10:57 [quote=KarlH post_id=4898623 time=<a href="tel:1570071307">1570071307</a> user_id=16202]... reden wir nur über das angebliche vorsätzliche abschiessen beim ersten kontakt, da den vorsatz zu unterstellen ist anhand der bilder ab sekunde 43 genau das: nur eine unterstellung. er wollte ihn hart tacklen, ja. ...
[quote=KarlH post_id=4898623 time=<a href="tel:1570071307">1570071307</a> user_id=16202] ... bei allem, was er danach macht, stimme ich dir allerdings zu, den ellbogen hatte ich zuvor nicht gesehen. sowas geht gar nicht. aber beim vorsatz von vornherein, bei der abschussabsicht, da stimme ich nicht zu. das ist in summe doppeltes risiko plus übermotivation plus überhärte plus dumm gelaufen und es gibt durchaus mehr als einen verursacher...
[/quote]


Sorry. Nein. Es ist ein Spielzug. Eine zusammenhängende Abfolge von Bewegungen. Dazu wurde schon von jemanden geschrieben, dass man da keine Zeit mehr zum Nachdenken hat (Connette aber hätte sie haben sollen, als er den Kopf runter nahm...!?). Kein Spieler, auch oder vielleicht auch gerade JSG hält nach dem ersten Hit doch nicht inne und überlegt sich: "So. Und jetzt richtig dreckig."

Selbst in der Äußerung von JSG sehe ich dazu zumindest kein Widerspruch:
... HE RUNS HARD, which is fine, but then don't be surprised when he gets blasted.. ...

Sprengen (blasted). Soso. Nicht hart hitten. Mindestens saublöde Wortwahl bei all der Diskussion.
[/quote]

Excuse me, that was my comment, however I’m not JSG.

Please don’t try to play semantics. Use your thinking cap. Consider the application and use of metaphors.

Come on man.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von KarlH »

völlig richtig, zieht euch nicht an formulierungen hoch. das ist football. halbfinale. sind wir doch mal ehrlich: jeder, der schon mal diese position gespielt hat weiß, dass der schlüssel zum spiel darin liegt, dem gegner respekt, wenn nicht gar angst abzunötigen. und es wird dabei richtig hart gespielt, man packt dabei auch mal nicht ganz regelkonforme sachen aus. wenn du bei jedem snap schon in den gedanken des gegners bist, dann macht der fehler. und die coaches verlangen bei solch seltenen gelegenheiten eines sich stellenden qbs sogar harte einschläge, wenn du weiter starter spielen willst. es ist verdammt nochmal deine aufgabe als linebacker, den im rahmen der regeln härtestmöglich wegzuhauen. er riskiert es, also kriegt er seinen hard hit. hätte ich früher genauso gemacht.

wobei wir beim punkt sind. "im rahmen der regeln härtestmöglich". cornette riskiert viel, indem er bewusst in den kontakt geht statt runter. jsg riskiert noch mehr, indem er voll einsteigt und runter geht. zu viel. überhart und in der unglücklichen kombination mit cornettes verhalten mit verletzungen als konsequenz. muss man wirklich nicht machen, würden aber etliche in der gfl auch tun. wenn es gut läuft, hat der qb ab dann nur angst und macht erst mal keine solchen läufe mehr. es lief aber dieses mal nicht gut.

was nach dem einschlag noch abgeht, ist unsportlich. keine frage, keine diskussion nötig. begründen kann man das nicht, ein hitzkopf wie jsg im semi final in kombination mit übermotivation ist schwer zu kontrollieren. aber er ist nur deswegen in den season stats so gut, weil er so aggressiv ist. sein problem ist es, die grenze zu finden. er ist weder ein destroyer noch ist er irre. er geht nur zu oft ans limit und leider auch drüber hinaus. da sind dann refs und coaches gefragt. und seine einsicht...
Leijona
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Di Jun 04, 2019 11:48

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Leijona »

@ Terry Tate

Dann schreib in einem deutschen Forum auf deutsch. Dann gibt es auch keine (semantischen) Missverständnisse. Sonst beherrscht Du ja ganz ausgezeichnet die deutsche Sprache. Manmanman.

@pigskin

Schön formiliert. Ehrlich. Aber hätte Karsten dieses Forum damals nicht von Marco übernommen, gäbe es diese Plattform vermutlich gar nicht mehr. Karsten hat eine Meinung und wenn er die in "seinem" Forum kundtun möchte, ist das sein gutes Recht. Wem das nicht passt, der kann sich zurückziehen oder abmelden. Meine Meinung.

@ KarlH

Bei dem, was Du jetzt zu der Spielsituation geschrieben hast, bin ich bei Dir.
The ball is an elongated ellipsoid of revolution with pointed ends and a game lasts 60 minutes.
(Joe Montana)
Benutzeravatar
Linebacker!
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 11, 2018 12:44

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Linebacker! »

Ich glaube da holen einfach im Braunschweiger Umfeld schon ein paar die Stricknadeln raus um im Falle, dass der GB verloren geht, die Legende stricken zu können:

"Hätten wir im Halbfinale unseren QB nicht durch ein, mit der Absicht den QB zu verletztendes Faul verloren, dann hätte uns keiner den Titel streitig machen können."

Dazu kann ich nur sagen: Es ist noch gut eine Woche bis zum Spiel und es kann keiner vorhersagen wer bei beiden Mannschaften auflaufen kann. Es kann sich noch jemand wärend des Trainings verletzten (was ich keinem wünsche). Die ein oder andere Verletzung verheilt doch schneller, als gedacht :up: . 14 Tage zwischen den Spielen gibt den Coaches auch genug Zeit auf Verletzungen zu reagieren und das System den Gegebenheiten anzupassen. Der GB fängt für beide Seiten bei 0:0 an und dann entscheidet Können und Glück über den Sieger. Also hakt das Halbfinale doch endlich ab und freut euch auf den GB.
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Terry Tate »

Leijona hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 14:49 @ Terry Tate
Dann schreib in einem deutschen Forum auf deutsch. Dann gibt es auch keine (semantischen) Missverständnisse. Sonst beherrscht Du ja ganz ausgezeichnet die deutsche Sprache. Manmanman.
No.
You understand me.
You're just being lazy.
Write in German in a German forum, covering an AMERICAN sport?
Cool.

Der Viertelzurück rannte sehr hart, daher ist es nicht überraschend, dass der Linienunterstützer eingeschlagen ist wie eine Bombe (Oh, schon wieder eine Metapher)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Leijona
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Di Jun 04, 2019 11:48

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Leijona »

Achso. Und über Karate unterhält man sich dann in Uchināguchi. :irre:
The ball is an elongated ellipsoid of revolution with pointed ends and a game lasts 60 minutes.
(Joe Montana)
Benutzeravatar
Busty
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Busty »

Terry Tate hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 16:18 Write in German in a German forum, covering an AMERICAN sport?
Leijona hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 16:36 Achso. Und über Karate unterhält man sich dann in Uchināguchi. :irre:
Gerade als ich dachte, die Offence/Offense-Defence/Defense-Diskussion sei an Obsoleszenz nicht zu schlagen. :mrgreen:
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Terry Tate »

Leijona hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 16:36 Achso. Und über Karate unterhält man sich dann in Uchināguchi. :irre:
Sounds dumb, right?
Since you obviously understand me, what’s your problem exactly?

My preference of language? You must be bored.
SYL23
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Do Jun 13, 2019 12:16

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von SYL23 »

Karsten hat geschrieben: Mi Okt 02, 2019 22:15
SYL23 hat geschrieben: Mi Okt 02, 2019 20:14 Ah.....cool das angebliche Foul hat an der ca. 42- Yard- Line der Frankfurter stattgefunden, du warst in der Endzone gestanden, nehm mal an in der, der Lions..aber selbst wenn du in der Frankfurter Endzone gestanden hast, waren das mal locker über 50 Yards Abstand (Endzone mitgerechnet) zum Geschehen.

Bei leichtem Nieselregen und vor dir noch mindestens 11 Mann der Frankfurter Defense.

Total glaubwürdig, dass du "direkte Sicht" auf das Geschehen hattest und alles ganz genau gesehen hast, wo die Zuschauer am Stream doch mit Sicherheit alles weit besser gesehen haben, mit mehrfacher Zeitlupe. Mach dich bitte nicht lächerlich, Herr Moderator. Auch wenn du dich am stärksten hier aufregst und alle deine Beiträge genau das Gleiche mehrfach betonen, so ist es noch lange nicht die Wahrheit.

Adleraugen eben ;)

Ne, weißte, ich denk mir das alles nur aus, weil ich den Typen so doof finde (übrigens kannte ich den bis Sonntag nicht mal und das hätte auch gerne so bleiben können).

Ich weiß nicht, wie das bei euch in Frankfurt ist, aber in BS haben wir tagsüber Tageslicht und dann, wenn es dunkler wird, schaltet der Stadionwart das Flutlicht an. Und geregnet hat es - netterweise - nur in der Halbzeit. Die 11 Mann in der Defense werden sich wahrscheinlich irgendwie bewegt haben, also, zumindest macht die Lions Defense das meist auf dem Feld.

Fotografieren tust Du nicht, oder? Wenn ich Dir jetzt nen Crop Faktor von 1.6 und 300mm Brennweite um die Ohren haue, verstehst Du vermutlich nur Bahnhof. Aber dann kommt ungefähr sowas bei raus, etwas gecroppt:

https://www.facebook.com/lionstvbraunsc ... =3&theater
(Das Bild ist sogar von noch etwas weiter hinten.)

In anderen Worten: mit 500 mm Brennweite kann ich in 50 m Entfernung auch noch sehr sehr kleine Gehirne verdammt gut erkennen.

Noch Fragen?

Lach, bist mir ein lustiger Zipfelbatscher, sowas siehst du aus 50 Metern, wow.....also ich hätte da von der Blickweite her mindestens nebenbei das halbe Stadion gesehen....das was du hier zeigst, ist allefalls ein kleiner Ausschnitt von dem was ein Mensch wirklich mit beiden Augen aus der Entfernung wahrnimmt.

Selbstverständlich hast du diesen kleinen Ausschnitt innerhalb von 3-5/10 Sekunden sofort, ganz genau und scharf gesehen.....alles gut. Ja, ich fotografiere, stell dir das Mal vor und ich brauch immer einige Sekunden, bis ich mein Ziel im Auge habe und ich hab auch schon bei vielen Footballspielen fotografiert. Von demher, glaub deine eigenen Märchen selbst.

Du denkst echt, alle anderen Menschen sind dumm und glauben das was du hier von dir gibst......sorry, du machst dich immer lächerlicher.......von der Größe der Bilder ganz zu schweigen...auf 50 Meter ist ein Mensch maximal einen halben Finger groß.....und wie geschrieben, die Szene war total unübersichtlich, so einen Spieler im Lauf mit den Augen zu fixieren, dauert annähernd solange wie die ganze Szene.

Du willst ja die Helme und den Aufprall genau gesehen haben, Helmkante und so.....grins, lass gut sein.

Wie ich zuvor geschrieben habe, es gibt eben Menschen die sind von sich so überzeugt, dass sie keine andere Meinung gelten lassen. Glaub deinen eigenen Mist, mach dir deine eigene Welt, ich glaube das nicht, was du in dem Fall von dir gibst. xd
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von AR »

Erstaunlich, das "GFL-TV" die Prügelszene der Haller im Bild gezeigt und nochmal erwähnt hat!
Ist jetzt eigentlich der Verband in der Pflicht oder läuft das wieder unter "zufällig nicht gesehen" und dadurch wiedermal "Tatsachenentscheidung"... :?:

Was sagen denn die "ich hatte A-Lizenz" etc. zu so etwas?
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von skao_privat »

KarlH hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Mi Okt 02, 2019 15:58 Das war kein (technisch) Tackle, da ist auch keine Höhe variiert worden. Der wusste genau, dass er nicht mehr tacklen musste. Wäre das ein Ballträger im offenen Feld gewesen und er wäre so hingegangen, läge er zappelnd wie ein Fisch auf dem Boden. Da hat er sich auch gar nicht die „Mühe“ gemacht, das wenigstens etwas wie einen Tackle aussehen zu lassen. Genau wegen solchen Vögeln ist die Regel verschärft worden. Und der Ellenbogen-Check gegen Kopf/Oberkörper des bereits liegenden Spieler ist eine klare Tätlichkeit. PF ist der späte Plumpssack der #90.
geh mal auf sekunde 43 des videos oben, halte es an und geh in einzelbildern nach vorne.
klar zu sehen: jsg kopf höher als der von cornette, arme vorn, versuch eines griffs in richtung ballträger. ebenso klar zu sehen: cornette am abtauchen, kopf bereits tief, krone flach voran exakt in richtung jsg. nur danach geurteilt trägt cornette einen großen teil mitschuld. dass der einsatz von jsg überhart war und das folgende am boden unsportlich, darüber müssen wir nicht streiten. dafür ejecten, da würde ich nicht mal meckern. ungestrafte aktionen dieser art nach spielzugende sieht man aber jede saison leider x-mal, und bei weitem nicht nur in lila.

reden wir nur über das angebliche vorsätzliche abschiessen beim ersten kontakt, da den vorsatz zu unterstellen ist anhand der bilder ab sekunde 43 genau das: nur eine unterstellung. er wollte ihn hart tacklen, ja. das hätte umgekehrt auch jeder lion versucht, denn ein qb mit angst vor dir wirft schneller, läuft weniger und macht eher fehler. und ja, er ist überhart reingegangen und hat ein mögliches targeting in kauf genommen. ja, er hätte deswegen auch ejected werden sollen. genau wie cornette dann übrigens auch. aber solange der nicht am boden ist und man den pfiff hört, solange muss er tacklen. cornette hatte schon vorher einen tackle gebrochen und #5 stand nicht ideal.

bei allem, was er danach macht, stimme ich dir allerdings zu, den ellbogen hatte ich zuvor nicht gesehen. sowas geht gar nicht. aber beim vorsatz von vornherein, bei der abschussabsicht, da stimme ich nicht zu. das ist in summe doppeltes risiko plus übermotivation plus überhärte plus dumm gelaufen und es gibt durchaus mehr als einen verursacher...
Da ist nix klar zu sehen. Die Arme werden von Anfang an nicht zum Tacklen eingesetzt. Bei etwa 1:05 sieht was er mit den Armen machen: “Aufschlagfläche” vergrößern. Da ist nix, was auch nur Ansatzweise nach einem Tackle aussieht. Auch nicht nach einem verunglückten. Man hätte ja durchaus spekulieren können. Aber das Drecksding am Ende zeigt klar den unsportlichen Ansatz der gesamten Szene. 3-6 Spiele Sperre.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Karsten »

pigskin hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 10:33 Der Moderator eines Forums sollte nicht versuchen seine Meinung mit permanenter Intervention durchzusetzen.
Moderator: lateinisch von moderare, „mäßigen“, „lenken“, „steuern“...

Scusi. Ich bin AUCH User dieses Forums und in dieser Eigenschaft erlaube ich mir auch eine private Meinung zu haben. Und in diesem Fall bin ich EXTREMST angepisst von #2 von Frankfurt Universe. Es steht Dir absolut frei den Typen als nächsten Messias zu feiern. Du wirst deswegen nicht gesperrt, Deine Postings werden nicht gelöscht. Etcetera. Es steht mir aber auch absolut frei, den Typen scheiße zu finden und Dir contra zu geben.

Können wir uns darauf verständigen?

------------
Die Differenzierung ist sicher nicht einfach, aber es ist doch letztlich auch egal. Wäre es irgendein Account, den man mir zuordnen könnte, würde es immer noch Beschwerden über "Interessenskonflikte" geben. Also wäre die Lösung ein komplett anonymer Account, einer, den niemand zuordnen kann. Fändest Du das besser? Ich glaube, meistens kommt das nicht gut an.
Das Ende der Welt ist nah!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 21:42 Da ist nix klar zu sehen. Die Arme werden von Anfang an nicht zum Tacklen eingesetzt. Bei etwa 1:05 sieht was er mit den Armen machen: “Aufschlagfläche” vergrößern.
äh, ja, du hast sicher linebacker gespielt früher... fläche vergrößern heißt punktuelle einschlagwucht mindern. druck = kraft / fläche. und wie tackle ich denn ohne arme richtig? gar nicht. ich fasse dich mal zusammen: nimmt er die arme nicht vor, ist es übel. nimmt er die arme vor, ist es auch übel. eigentlich ist es ja egal, was er macht. es ist übel. für mich ist dagegen übel, dass beide den kopf senken und das verletzungsrisiko in kauf nehmen, größerer anteil davon bei jsg. den unsportlichen scheiss danach bestreitet übrigens keiner.

aber jeder sieht wohl was er will. und von dir irgerndwas anderes als reinsten pragmatismus zu erwarten war mein fehler, sorry...
Antworten