Relegation Kirchdorf - Ravensburg

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Relegation Kirchdorf - Ravensburg

Beitrag von zusel »

Soviel Urlaub kannst du gar nicht nehmen, wie du teilweise bräuchtest. Und gerade wenn du Schicht arbeitest, dann kannst du es dir finanziell auch gar nicht leisten ständig die Wochenendzuschläge "auszulassen".

Wir produzieren zB im 5-Schicht-Betrieb an 360 Tagen im Jahr. Mit verschiedenen Schichtmodellen in verschiedenen Fertigungsbereichen.
Bereich A: 2 Früh, 2 Spat, 2 Nacht, 4 Tage frei
Bereich B: 4 Nacht, 3 frei, 3 Früh, 2 frei, 3 Spät, 2 frei,3 Nacht, 2 frei, 4 Früh, 3 frei, 4 Spät, 2 frei

Beim ersten hast du jedes zweite Wochenende zumindest einen Tag frei, beim anderen hast du alle 6 Wochen ein freies Wochenende...

Falls du einen gewissen (mittlerweile retired) MLB der Sharks mit der Nr.28 kennst, dann kannst du ihn mal fragen was das für ne Scheiße war Arbeit mit Football unter einen Hut zu bekommen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Relegation Kirchdorf - Ravensburg

Beitrag von altalanos_igazgato »

zusel hat geschrieben:Soviel Urlaub kannst du gar nicht nehmen, wie du teilweise bräuchtest. Und gerade wenn du Schicht arbeitest, dann kannst du es dir finanziell auch gar nicht leisten ständig die Wochenendzuschläge "auszulassen".

Wir produzieren zB im 5-Schicht-Betrieb an 360 Tagen im Jahr. Mit verschiedenen Schichtmodellen in verschiedenen Fertigungsbereichen.
Bereich A: 2 Früh, 2 Spat, 2 Nacht, 4 Tage frei
Bereich B: 4 Nacht, 3 frei, 3 Früh, 2 frei, 3 Spät, 2 frei,3 Nacht, 2 frei, 4 Früh, 3 frei, 4 Spät, 2 frei

Beim ersten hast du jedes zweite Wochenende zumindest einen Tag frei, beim anderen hast du alle 6 Wochen ein freies Wochenende...

Falls du einen gewissen (mittlerweile retired) MLB der Sharks mit der Nr.28 kennst, dann kannst du ihn mal fragen was das für ne Scheiße war Arbeit mit Football unter einen Hut zu bekommen.
Deswegen habe ich auch geschrieben, dass Football in einzelnen Fällen auch der falsche Sport sein könnte.
Az igazi általános ember :mrgreen:
clydefrog

Re: Relegation Kirchdorf - Ravensburg

Beitrag von clydefrog »

Der Geschäftsführer stellt einen Urlaubsantrag (bei sich selbst?) und sagt seinen Geschäftspartnern im Ausland ab, weil ein Relegationsspiel seiner Mannschaft Vorrang hat.
Ich habe schon viel Müll hier gelesen, aber das landet definitiv in der TOP5. :up:

Alle Berufstätigen, die nicht mal so eben Urlaub nehmen können weil ein Spiel einer Amateurliga ansteht, total unabhängig ob Schichtdienst, Reisetätigkeiten, Projektgeschäft mit Termindruck o.ä., bitte sofort mit Football aufhören. :ugly: :mrgreen: :ugly: :mrgreen:
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Relegation Kirchdorf - Ravensburg

Beitrag von altalanos_igazgato »

clydefrog hat geschrieben: Fr Okt 11, 2019 08:08 Der Geschäftsführer stellt einen Urlaubsantrag (bei sich selbst?) und sagt seinen Geschäftspartnern im Ausland ab, weil ein Relegationsspiel seiner Mannschaft Vorrang hat.
Ich habe schon viel Müll hier gelesen, aber das landet definitiv in der TOP5. :up:

Alle Berufstätigen, die nicht mal so eben Urlaub nehmen können weil ein Spiel einer Amateurliga ansteht, total unabhängig ob Schichtdienst, Reisetätigkeiten, Projektgeschäft mit Termindruck o.ä., bitte sofort mit Football aufhören. :ugly: :mrgreen: :ugly: :mrgreen:
Was stimmt mit dir nicht? Was hat denn jetzt ein Geschäftsführer mit Schichtarbeitern zu tun?! Um letztere ging es doch zuletzt :keule:

Und welchen Sinn macht es Football zu spielen, wenn ich neben Training auch nicht an Spielen teilnehmen kann?
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
Linebacker!
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 11, 2018 12:44

Re: Relegation Kirchdorf - Ravensburg

Beitrag von Linebacker! »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Fr Okt 11, 2019 08:49 Und welchen Sinn macht es Football zu spielen, wenn ich neben Training auch nicht an Spielen teilnehmen kann?
Was für eine Aroganz ist denn in dir drinne, den Spielern und Trainern eine Leidenschaft und Leistungsbereitschaft für ihren Sport abzusprechen. Dieses ist ein Amateursport und keine kann es sich leisten seinen Job für einen Sport, der in der Freizeit ausgeübt wird, zu verlieren. Was wäre denn deiner Meinung nach eine begründete Entschuldigung, warum ein Spieler oder Trainer nicht beim Spiel erscheind? Verletzung; Tod? Aber natürlich nur der eigene, bei Familienangehörigen wäre das doch nur nebensächlich, da man ja seine Sportskameraden im Stich läßt.
Die Spieler und Trainer die ich kennen gelernt habe, hängen alle mit Herzblut an ihrem Sport und nehmen viel Zeit und Schweiß und Entbehrungen für ihren Sport in kauf. Aber ich kenne keinen der sagt Spieler x läßt uns hängen, weil er arbeitet an statt mit uns zum Spiel zu fahren.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Relegation Kirchdorf - Ravensburg

Beitrag von altalanos_igazgato »

Linebacker! hat geschrieben: Fr Okt 11, 2019 10:50
altalanos_igazgato hat geschrieben: Fr Okt 11, 2019 08:49 Und welchen Sinn macht es Football zu spielen, wenn ich neben Training auch nicht an Spielen teilnehmen kann?
Was für eine Aroganz ist denn in dir drinne, den Spielern und Trainern eine Leidenschaft und Leistungsbereitschaft für ihren Sport abzusprechen. Dieses ist ein Amateursport und keine kann es sich leisten seinen Job für einen Sport, der in der Freizeit ausgeübt wird, zu verlieren. Was wäre denn deiner Meinung nach eine begründete Entschuldigung, warum ein Spieler oder Trainer nicht beim Spiel erscheind? Verletzung; Tod? Aber natürlich nur der eigene, bei Familienangehörigen wäre das doch nur nebensächlich, da man ja seine Sportskameraden im Stich läßt.
Die Spieler und Trainer die ich kennen gelernt habe, hängen alle mit Herzblut an ihrem Sport und nehmen viel Zeit und Schweiß und Entbehrungen für ihren Sport in kauf. Aber ich kenne keinen der sagt Spieler x läßt uns hängen, weil er arbeitet an statt mit uns zum Spiel zu fahren.
Nochmal für dich zur Erklärung (ja, das mag arrogant klingen), da du dir offensichtlich nicht die Mühe machst, den gesamten Verlauf der Unterhaltung durchzulesen:

Es ging darum, dass jemand auf Grund von Schichtarbeit bei einem Spiel fehlt. Daraufhin habe ich die Aussage getroffen, dass man auch mal einen Tag Urlaub opfern kann, oder versuchen kann in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeber die Schicht zu tauschen/zu wechseln, oder was auch immer.
Kleine Randbemerkung: Ich habe noch keinen Fall erlebt, dass jemand auf Grund eines Urlaubsantrages wie du sagst seinen Job verloren hat.

Ein anderer User hat dann gemeint, dass man garnicht soviel Urlaub haben kann wie man nehmen müsste. Dies impliziert für mich, dass man regelmäßig oder sogar ständig bei Spielen (und logischerweise beim Training, denn man schichtet wenn dann nicht nur Samstags und Sonntags) fehlt.

Auf dieser Grundlage habe ich die - zumindest in meinen Augen - berechtigte Frage gestellt, welchen Sinn es dann überhaupt macht, den Sport auszuüben.

Ich habe zwar in keinem Wort erwähnt, dass jemand der Arbeiten muss seine Mannschaft hängen lässt, aber ja, wie du sagst hängen einige an ihrem Sport vielleicht ein bisschen mehr, die anderen vielleicht aber auch ein bisschen weniger. Wenn ich aber an einem Sport hänge kann ich wie oben beschrieben aber auch mal Lösungen finden und sich nicht kampflos seinem Schicksal ergeben. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen.

Und so hart es für den ein oder anderen hier im Forum klingen mag, ist Football immernoch ein Mannschaftssport. Also ein Stück weit muss man sich auf seine Mannschaftskollegen schon verlassen können.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
Linebacker!
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 11, 2018 12:44

Re: Relegation Kirchdorf - Ravensburg

Beitrag von Linebacker! »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Fr Okt 11, 2019 11:43
Nochmal für dich zur Erklärung (ja, das mag arrogant klingen), da du dir offensichtlich nicht die Mühe machst, den gesamten Verlauf der Unterhaltung durchzulesen:
1. Ja das klingt arogant, mir zu unterstellen ich hätte den ganzen Verlauf nicht gelesen!
altalanos_igazgato hat geschrieben: Fr Okt 11, 2019 11:43Es ging darum, dass jemand auf Grund von Schichtarbeit bei einem Spiel fehlt. Daraufhin habe ich die Aussage getroffen, dass man auch mal einen Tag Urlaub opfern kann, oder versuchen kann in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeber die Schicht zu tauschen/zu wechseln, oder was auch immer.
2. Finde ich es wieder arugant, den Spielern und Traineren ihre Urlaubsplanung vor zuschreiben. Die meisten haben Familie und brauchen ihre Tage auch mal um für die da zu sein. Außerdem woher weist du, ob sie nicht schon ein Teil für Trainingscamp oder Auswertsfahrten mit Übernachtung verbraucht haben.
altalanos_igazgato hat geschrieben: Fr Okt 11, 2019 11:43Kleine Randbemerkung: Ich habe noch keinen Fall erlebt, dass jemand auf Grund eines Urlaubsantrages wie du sagst seinen Job verloren hat.
3. Ein Urlaubsantrag ist kein Küdigungsgrund, da gebe ich dir recht, aber du fordest ja indirekt auf, dass die Spieler zu jedem Spiel zur Verfügung stehen sollen. Sonst haben sie ja ihren Sport nicht richtig lieb :keule: . Also müßten die Spieler mehre Anträge stellen und da kommen vom Arbeitgeber schon die Einwänd wie: zusammen hängen Urlaub nehmen; Planungssicherheit; Störung des Betrieblichenablaufs. Kommt dann vielleicht auch noch mal ein Arbeitsausfall wegen Verletzung da zu, ist man bei Personalüberhang ganz schnell in der Toppostion. Außerdem möchte doch wohl jeder einen Chef haben, der auch dann noch flexibel ist, wenn man privat mal kurzfristig einen freien Tag braucht.
altalanos_igazgato hat geschrieben: Fr Okt 11, 2019 11:43Ein anderer User hat dann gemeint, dass man garnicht soviel Urlaub haben kann wie man nehmen müsste. Dies impliziert für mich, dass man regelmäßig oder sogar ständig bei Spielen (und logischerweise beim Training, denn man schichtet wenn dann nicht nur Samstags und Sonntags) fehlt.

Auf dieser Grundlage habe ich die - zumindest in meinen Augen - berechtigte Frage gestellt, welchen Sinn es dann überhaupt macht, den Sport auszuüben.
4. Wieder finde ich die Frage arogant.
Der Sinn besteht dadrin, gemeinsam mit anderen einen Sport auszuüben. Auch wenn man nicht zu jedem Spiel oder Training anwesend sein kann, ist man Teil von einer Gemeinschaft. Ein Kader ist auch deshalb viel größer als die 50 Spieler am Spielfeldrand, weil man auch Spieler aus der zweiten oder dritten Reihe braucht um ein gutes Training durch zuführen oder auch Verletzungsausfälle zu kompensieren. Die Spieler die nicht regelmäßig trainieren können sind dadurch immer noch wertvoll für die Mannschaft und stellen auch selten den Anspruch Starter zu sein. Also warum willst du denen den Wert ihrer Feizeitgestallung in Frage stellen?

altalanos_igazgato hat geschrieben: Fr Okt 11, 2019 11:43Ich habe zwar in keinem Wort erwähnt, dass jemand der Arbeiten muss seine Mannschaft hängen lässt, aber ja, wie du sagst hängen einige an ihrem Sport vielleicht ein bisschen mehr, die anderen vielleicht aber auch ein bisschen weniger. Wenn ich aber an einem Sport hänge kann ich wie oben beschrieben aber auch mal Lösungen finden und sich nicht kampflos seinem Schicksal ergeben. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen.

Und so hart es für den ein oder anderen hier im Forum klingen mag, ist Football immernoch ein Mannschaftssport. Also ein Stück weit muss man sich auf seine Mannschaftskollegen schon verlassen können.
5. Grade weil ich den ganzen Verlauf gelesen, klang das von dir nicht nach nur mal für die Mannschaft Urlaub einreichen oder Verzichten. Nein ich lese daraus, dass du der Meinung bist: Nur wer immer alles und jeder Zeit für die Mannschaft gibt ist ein Vollwertiges Mitglied dieses Teams. Dann Glaube ich, hast du nicht verstanden was Football und Mannschafstsport ist.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Relegation Kirchdorf - Ravensburg

Beitrag von altalanos_igazgato »

Lies doch raus was du willst. Ist mir langsam doch zu blöd, alles zum fünften Mal erklären zu müssen...
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
Linebacker!
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 11, 2018 12:44

Re: Relegation Kirchdorf - Ravensburg

Beitrag von Linebacker! »

Darf ich denn mal fragen in welcher Funktion du dich so echauffierts?
Bist du Sponsor und meinst: Ich stecke Geld in das Team, also kann ich erwarten, dass alle alles geben.
Bist du Vorstandsmitglied oder Teil des Trainerstabes und ärgerst dich, dass die Spieler nicht das tolle Tranings- und Spielangebot des Vereins war nehmen.
Bist du Spieler und ärgerst dich, dass deine Aufopferung von den anderen nicht gewürdigt wird.
Bist du Fan?
Wenn ja "richtiger" Fan. Das heist alle Heim- und Auswertsspiele dabei. Vorbereitungsspiel in Finnland - kein Problem; Sonntagabendspiel 500km von daheim - kein Problem, bin ich halt erst Montagmorgens um 4:00Uhr zuhause.
Oder bist du "nur" ein Heimspielfan oder gar ein schön Wetterfan?

Ich bin nur ein Fan, aber ich habe den größten Respekt für all die Spieler; Trainer; Sponsoren; Vereinsvorstände; Freiwilligen Helfern an den Spieltagen und Fans usw., die es ermöglichen, dass ich diesen schönen Sport erleben darf. Denn es gibt dort keine unwichtigen Personen/Spieler. Ich finde es daher verletztend, wenn Spieler oder andere die dem Team angehören und unterstützen, die viel Zeit und Entbehrungen in ihr Hobby ( Denn genau das ist es in Deutschland, ein Hobby!) stecken, als nicht mit vollem Willen und Einsatz dabei, abgetan werden.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Relegation Kirchdorf - Ravensburg

Beitrag von altalanos_igazgato »

Linebacker! hat geschrieben:Darf ich denn mal fragen in welcher Funktion du dich so echauffierts?
Bist du Sponsor und meinst: Ich stecke Geld in das Team, also kann ich erwarten, dass alle alles geben.
Bist du Vorstandsmitglied oder Teil des Trainerstabes und ärgerst dich, dass die Spieler nicht das tolle Tranings- und Spielangebot des Vereins war nehmen.
Bist du Spieler und ärgerst dich, dass deine Aufopferung von den anderen nicht gewürdigt wird.
Bist du Fan?
Wenn ja "richtiger" Fan. Das heist alle Heim- und Auswertsspiele dabei. Vorbereitungsspiel in Finnland - kein Problem; Sonntagabendspiel 500km von daheim - kein Problem, bin ich halt erst Montagmorgens um 4:00Uhr zuhause.
Oder bist du "nur" ein Heimspielfan oder gar ein schön Wetterfan?

Ich bin nur ein Fan, aber ich habe den größten Respekt für all die Spieler; Trainer; Sponsoren; Vereinsvorstände; Freiwilligen Helfern an den Spieltagen und Fans usw., die es ermöglichen, dass ich diesen schönen Sport erleben darf. Denn es gibt dort keine unwichtigen Personen/Spieler. Ich finde es daher verletztend, wenn Spieler oder andere die dem Team angehören und unterstützen, die viel Zeit und Entbehrungen in ihr Hobby ( Denn genau das ist es in Deutschland, ein Hobby!) stecken, als nicht mit vollem Willen und Einsatz dabei, abgetan werden.
Was spielt das denn überhaupt für eine Rolle in welcher Funktion ich schreibe?

Und kapiert hast du es immer noch nicht.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Relegation Kirchdorf - Ravensburg

Beitrag von _pinky »

Ich glaube, es haben alle kapiert.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Robert.H
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 02, 2019 15:23

Re: Relegation Kirchdorf - Ravensburg

Beitrag von Robert.H »

Ravensburg hat es mal wieder getimed! 2018 konnten man nicht ( oder wollte) und 2019 kam man nicht drum rum. RV hat es verdient, die Liga zu testen, ich glaube aber, sie haben in dieser nichts verloren.Falls doch.Glückwunsch
clydefrog

Re: Relegation Kirchdorf - Ravensburg

Beitrag von clydefrog »

Robert.H hat geschrieben: Fr Okt 11, 2019 23:54 Ravensburg hat es mal wieder getimed! 2018 konnten man nicht ( oder wollte) und 2019 kam man nicht drum rum. RV hat es verdient, die Liga zu testen, ich glaube aber, sie haben in dieser nichts verloren.Falls doch.Glückwunsch
Ganz unrealistisch finde ich es nicht, dass sie die Klasse halten können.
Immerhin haben die Wildcats in der laufenden Saison jeweils einen Sieg einfahren können gegen München und Allgäu (+ ein Unentschieden gegen München). Gegen Stuttgart war es auch 1 Mal richtig knapp, und die sind bekannterweise in die Playoffs eingezogen.

Jetzt haben sie eine Offseason und eine Preseason Zeit sich auf die neue Herausforderung einzustellen. Sie werden realistisch gesehen aber noch 1-2 Dual Passports und/oder mehr europäisches Talent verpflichten müssen.
Antworten