Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Corona-Virus

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammmen,
groev hat geschrieben: Sa Mär 21, 2020 15:15 Darüber hinaus ist doch die Frage wie lange Teams brauchen um nach Freigabe der Plätze etc. Wieder Spielfähig zu sein, in athletischer, personeller und finanzieller Sicht.
dafür sollten 4 Wochen ausreichen :mrgreen:

Mal sehen was die "Herrscherin von Gesamt-Coronien"* mitsamt den Landesfürstinnen und -fürsten morgen vereinbart :shock:

* Abwandlung vom Nockherberg 2009: "Herrscherin von Gesamt-Krisien":
http://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIbt ... 4369_C.mp4
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Wer dieses Jahr Deutscher Meister wird , ist doch
schon lange sch...egal . Sollte die Saison allerdings
ausfallen , wird die finanzielle Sicht vermutlich sehr , sehr
trübe werden .
Ich bin nur ein einfache Fan .
Vielleicht kann sich mal jemand äußern ,
der davon mehr Ahnung hat als ich .
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

oder fliegt dir komplett um die ohren, wenn du auf teufel komm raus spielst. bisjetzt weisst man was du an kosten hattest und wie es bezahlt wurde.
was machst du, wenn keine zuschauer kommen und deine sponsoren wegbrechen, da sie selbst probleme kriegen.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Seh ich auch so.
Abblasen, amis heimschicken, Wunden lecken. Die meisten werden es überleben.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

die meisten sind noch garnicht da und kämpfen zuhause ums überleben. arbeitslos, da ja der footballjob in europa eingeplant war. imports heimschicken ist da ne einfache phrase. wie handelst du da deine verantwortung den jungs ggü. ?
es ist egal was du machst, scheisse.
ich sehe keinen import ostern hier und auch keine gfl ab juni
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

_pinky hat geschrieben: Sa Mär 21, 2020 19:58 Die meisten werden es überleben.
... wenn der "Staat" einspringt ja. Sonst...
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Corona-Virus

Beitrag von skao_privat »

Mentaldehydrierte hier unterwegs. Die Saison macht jetzt nicht den geringsten Sinn. Absagen..,
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
clydefrog

Re: Corona-Virus

Beitrag von clydefrog »

skao_privat hat geschrieben: Sa Mär 21, 2020 22:27 Mentaldehydrierte hier unterwegs. Die Saison macht jetzt nicht den geringsten Sinn. Absagen..,
:guru: Sehe ich auch so. 100%.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Kacke für die extrem Importlastigen. Klar.
Aber was erhofft man sich?
Dass im Juli oder August so viele Leute kommen und dermassen Sponsorengelder in einer verkürzten Saison kommen, dass man mit einem blauen Auge davonkommt?
Echt? Die meisten kommen in einer regulären Saison mit einem blauen Auge davon.

Und wenn es der Staat zahlt, zahlt es der Staat. Who cares?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Corona-Virus

Beitrag von informer »

51'er RK hat geschrieben: Sa Mär 21, 2020 16:15 Wer dieses Jahr Deutscher Meister wird , ist doch
schon lange sch...egal . Sollte die Saison allerdings
ausfallen , wird die finanzielle Sicht vermutlich sehr , sehr
trübe werden .

Ich bin nur ein einfache Fan .
Vielleicht kann sich mal jemand äußern ,
der davon mehr Ahnung hat als ich .
Nee, gerade die finanziellen Probleme sind in der GFL viel kleiner als woanders.
Der Großteil der Spieler/Trainer sehen eh kein Geld, die Amis bleiben jetzt zu Hause.
Also kaum bis gar keine Fixkosten.
Alle anderen Kosten für Reisen und Spielbetrieb fallen auch weg.
Dagegen sind die Sponsoring-Einnahmen bei den meisten Clubs eh mau.
Fernsehgelder gab es nie, können also nicht wegfallen.
Also von daher alles gut.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

Seh ich nicht so einfach!

Alle Vereine mit professionellen Strukturen sind die Gearschten. Da, wo mehrere Leute das ganze Jahr über beschäftigt und bezahlt werden (müssen). BS zB hat mind. zwei Leute Vollzeit in der Orga und zwei Vollzeit Coaches.

Es wird immer Professionalisierung gefordert, also sollte man auch mal machen.

Ich sage "Abwarten bis Mai!" und dann schauen, wie es sich entwickelt. Die Zahlen aus NI von heute geben durchaus Anlass zur Hoffnung...
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

natürlich warten wir bis mai und bereiten uns entsprechend vor. wäre super, wenn das klappt. tut es einen schlag u. dieser virus ist weggezaubert ,steht bei uns zumindest alles bereit um zu starten. ist halt nur doof, wenn du selbst es für komplett illusorisch hältst.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

...wahnsinn, was hier für ein wunschdenken herrscht.

macht doch mal die augen auf. wir sind immer noch in der phase des exponentiellen wachstums der infektionen, laut john hopkins university liegen wir gerade bei fast 22.500 fällen allein in deutschland. bis die derzeitigen maßnahmen zur vermeidung auch nur ansatzweise spürbar greifen werden, sind lockere weitere 6 wochen zu kalkulieren, allein die inkubationzeit ist ja mit zwei wochen anzusetzen. das läuft also erst mal mindestens vierzehn tage weiter exponentiell. es wäre schon ein irrsinniger erfolg, die exponentielle steigerung wegzukriegen und nur noch linear zu laufen. aber damit ist die gefahr nicht weg, jede lockerung bringt kurz zeitverstezt wieder exponentielles wachstum. in italien kann man sich die fallzahlen ansehen, die bei halbherzig getroffenen entscheidungen der verantwortungsträger in wenigen wochen auch hier anstehen würden. dazu gehört auch die zu befürchtende stark ansteigende anzahl an toten, wenn die intensivbettenkapazität auch hier erst mal ausgeschöpft ist.

richtet euch eher auf mindestens zwei bis drei monate starke einschränkungen ein, die braucht es alleine schon, um italienische verhältnisse zu vermeiden. danach hat der arbeitsmarkt und die wirtschaft wahrscheinlich ganz andere probleme, es wird schätzungsweise nicht nur im gastgewerbe viele jobs und existenzen kosten, da ist der besuch von gfl-spielen wohl eher nicht so im fokus der leute. und diese besucher würde man umso nötiger brauchen.

und da glaubt ihr an eine saison in fünf wochen? träumt weiter...
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Corona-Virus

Beitrag von Duc »

Abgesehen davon wird es viele geben die selbst nach der Lockerung der Maßnahmen die nächsten Monate eher keine Menschenansammlungen aufsuchen werden.
Das wird sich noch das ganze Jahr ziehen.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

richtig, und deswegen werden zuschauerzahlen nicht berechenbar sein. ich wär auch dafür den kostenlosen stream einzustampfen, falls wider erwarten 2020 gespielt wird. der würde auch weitere zuschauer aus nächster umgebung kosten
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Antworten