Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Corona-Virus

Beitrag von jackflash »

Bezogen auf football in d könnte der ein oder andere verein ,der eh schon schwirigkeiten hat überhaupt die saison finanziell zu sichern und genug personal zu rekrutieren,gerade in den unteren liegen ein jahr ohne training bzw spiele nicht überstehen-ja ich weiss hier gfl1 forum,sei es drum
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

das gilt besonders auch für die gfl. alles gut
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

https://www.rnd.de/wirtschaft/festivals ... 1585849658

Vielleicht spielen ja ähnliche Gedankengänge bei den Überlegungen und Handlungen des AFVD eine Rolle, bisher an der Saison festzuhalten.
. . .
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: Corona-Virus

Beitrag von Sowasaberauch »

jackflash hat geschrieben: Do Apr 02, 2020 20:11 Bezogen auf football in d könnte der ein oder andere verein ,der eh schon schwirigkeiten hat überhaupt die saison finanziell zu sichern und genug personal zu rekrutieren,gerade in den unteren liegen ein jahr ohne training bzw spiele nicht überstehen-ja ich weiss hier gfl1 forum,sei es drum
Weißt du das aus erster Hand? Mal angenommen, es findet kein Spiel in 2020 statt, ggf. Freundschaftsspiele im Herbst oder gegen Ende des Jahres und diese Entscheidung wird schnell getroffen, sprich, alle Vereine können ihre Imports zu Hause lassen oder nach Hause senden, ihre Trainer in Kurzarbeit senden, Übungsleiter kündigen oder reduzieren, etc. Was ist dann das Existenzgefährdende? Richtig, die Mitgliedsbeiträge werden nicht gezahlt oder zurückgefordert und die Sponsoreneinnahmen, auf die ein Verein angewiesen ist, um zu überleben. Und das wird die spannende Frage: sind die Sponsoren ganz, überwiegend oder teilweise bereit und solidarisch, Gelder zu zahlen ohne Gegenleistung (vor allem wenn sie auch von Corona betroffen sind)? Gleiches gilt für die Mitglieder, Dauerkarteninhaber, etc.
Es gibt bereits viele Beispiele (Basketball, etc.), bei denen die Vereine Solidarität erfahren, aber DAS ist m.E. die entscheidende Frage. Ich habe aber das Gefühl, dass viele Vereine schnell jammern und "Das überleben wir nicht" schreien...
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Beitrag von Sowasaberauch » Do Apr 02, 2020 19:54

jackflash hat geschrieben: ↑Do Apr 02, 2020 19:43
Mit sukzessivem Öffnen steht zu befürchten,dass auch die Fallzahlen wieder steigen.Was dann?Wieder schliessen?
Und Spassveranstaltungen sind hier und heute mittlerweile ein nicht unerheblicher Wirtschaftsfaktor,wenn auch nicht existentiell(die diskusion was braucht mensch mal beiseitegestellt)
Zur Not wird das passieren, ja. Realistisch ist das langsame Öffnen nach dem 19.04., sehr langsam, ausgewählt, mit Schutzmaßnahmen. Wenn Fallzahlen wieder steigen, wird wieder angezogen.
Aber nenn mir mal bitte Spaßveranstaltungen mit wirklichen wirtschaftlichen Auswirkungen. Abgesehen von der Fußballbundesliga, die Geisterspiele machen werden...
Und auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, Football gehört NICHT dazu!
Das Football irgendeine wirtschaftliche Relevanz hat , glaubt wohl niemand hier :!:
Anders sieht es mit Musikveranstaltungen aus . Die Openair-Saison steht bevor .
Auch die Tourismusindustrie heißt nicht umsonst so .
Karst./Kaufh. hat schon eine Vorinsolvenz angemeldet .
Bin mal gespannt wer morgen in der Zeitung steht .
Das werden wir uns über Monate nicht leisten können .

Die Zahl der Intensivbetten wurde von 24000 auf 40000 erhöht.
Der Melde-App kommt .
Zur Zeit gibt es kaum ein Land das sich besser vorbereitet als wir .
Wenn wir Anfang Juni wieder zum normalen Leben zurückkehren ,
haben wir einen guten Job gemacht ,
wie mein Freund Donald T. aus Entenhausen sagen würden .
Das Sahnehäubchen wäre eine kurze AF-Saison.
Eine Begrenzung auf max. 1000 Zuschauer ,
wäre machbar .
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

deeejaykay hat geschrieben:https://www.rnd.de/wirtschaft/festivals ... 1585849658

Vielleicht spielen ja ähnliche Gedankengänge bei den Überlegungen und Handlungen des AFVD eine Rolle, bisher an der Saison festzuhalten.
Sehr interessant. Am Ende gehts nur ums Geld.

Da bekommt das Szenario 'irgendwie stellen wir Football auf die Beine' eine zusätzliche Note:
"Wir wollten ja, aber die öffentliche Hand hat ihr Veto eingelegt"

Idealerweise musst du Dauerkarten en masse raushauen. Wird die Saison von Amts wegen abgesagt, zahlt der Steuerzahler neben den kurzarbeitenden Spielern auch die Eintrittskarten der ausgesperrten Fans. Virtual Reality vom Feinsten.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Corona-Virus

Beitrag von skao_privat »

jackflash hat geschrieben:https://www.praxiskollektiv.de/aktuelle ... ronakrise/

Viele Fachleute,viele Meinungen - wo liegt die ultimative Wahrheit?
Ich weiss erst mal,dass ich nichts weiss und Wahrheit eine Frage von Standpunkt und Betrachtungsweise ist
Zunächst mal muss festgestellt werden, dass sich die rechten Trittbrettfahrer mit solchen subversiven Botschaften versuchen mindestens in den Köpfen breit zu machen. Angeblicher Zweifel von „Fachleuten“, dann die muss man doch auch mal Sagen dürfen Mentalität und die Unterstellung, dass angeblich Meinung unterdrückt wird. Solche Sammelsurien haben dann nur die Absicht, Unsicherheit zu erzeugen um die Angst für die eigenen Zwecke zu missbrauchen. Aktuell zum Beispiel das Gehetze gegen Menschen mit Zweitwohnsitz in Meck-Pomm. Abschottung, geistig und physisch nützt den rechten Agitatoren. So würde ich auch den zitierten Beitrag deuten. Ganz „unauffällig“, fast im Nebensatz die Stinkbombe fallen lassen und weitergehen, als ob nichts gewesen sei. Der unbedarfte Leser nimmt das dann erst mal gar nicht bewußt zur Kenntnis, baut sich das bloße ein kleines bisschen in „seine Wirklichkeit“ ein. Kann jetzt jeder selbst entscheiden, wie naiv er an die Sache herangeht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

shiver55 hat geschrieben: Mi Apr 01, 2020 23:20 Du meinst, solange es nicht vor unserer Haustür passiert dreht sich die Sportwelt weiter?
Du hast es kurz und knapp zusammengefasst: Ja......
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

deeejaykay hat geschrieben: Do Apr 02, 2020 02:27
Eine Naturkatastrophe wie den Tsunami von 2004 kann man aber wohl eher schlecht mit einer Pandemie, die sich gerade über die Welt verbreitet vergleichen. Hier geht es um „Spielabsagen“ bzw. Saisonabsagen aufgrund einer möglichen Ansteckungsgefahr und nichts anderes. Die augenblickliche Lage, wird sich ja nicht einfach die nächsten Tage verbessern oder gar verschwinden. Man rechnet ja weiterhin mit einem Anstieg der Zahlen und hat die Maßnahmen bis zum 20.04. verlängert.
Natürlich nicht vergleichbar. Ich habe mich auf informer bezogen, der schrieb, daß wir uns "... in einer globalisierten Welt davon nicht abkoppeln können..." was in Indonesien oder Afrika passiert.
Das Ende der Welt ist nah!
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Corona-Virus

Beitrag von jackflash »

[quote=skao_privat post_id=4902119 time=1585856426 user_id=71]
[quote="jackflash"]https://www.praxiskollektiv.de/aktuelle ... ronakrise/

Viele Fachleute,viele Meinungen - wo liegt die ultimative Wahrheit?
Ich weiss erst mal,dass ich nichts weiss und Wahrheit eine Frage von Standpunkt und Betrachtungsweise ist[/quote]
Zunächst mal muss festgestellt werden, dass sich die rechten Trittbrettfahrer mit solchen subversiven Botschaften versuchen mindestens in den Köpfen breit zu machen. Angeblicher Zweifel von „Fachleuten“, dann die muss man doch auch mal Sagen dürfen Mentalität und die Unterstellung, dass angeblich Meinung unterdrückt wird. Solche Sammelsurien haben dann nur die Absicht, Unsicherheit zu erzeugen um die Angst für die eigenen Zwecke zu missbrauchen. Aktuell zum Beispiel das Gehetze gegen Menschen mit Zweitwohnsitz in Meck-Pomm. Abschottung, geistig und physisch nützt den rechten Agitatoren. So würde ich auch den zitierten Beitrag deuten. Ganz „unauffällig“, fast im Nebensatz die Stinkbombe fallen lassen und weitergehen, als ob nichts gewesen sei. Der unbedarfte Leser nimmt das dann erst mal gar nicht bewußt zur Kenntnis, baut sich das bloße ein kleines bisschen in „seine Wirklichkeit“ ein. Kann jetzt jeder selbst entscheiden, wie naiv er an die Sache herangeht.
[/quote]

Hab mir auch die anderen links der autoren und betreiber dieser site angeschaut und glaube das sind die linkesten nazis ever
Ist xberg mittlerweile ein nazikietz?
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Karsten hat geschrieben: Do Apr 02, 2020 22:09
shiver55 hat geschrieben: Mi Apr 01, 2020 23:20 Du meinst, solange es nicht vor unserer Haustür passiert dreht sich die Sportwelt weiter?
Du hast es kurz und knapp zusammengefasst: Ja......
Es ist aber nicht mehr vor der Tür. Es steht schon im Hausflur und klopft an dein Schlafzimmer.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Corona-Virus

Beitrag von zusel »

Sowasaberauch hat geschrieben: Do Apr 02, 2020 19:54 Aber nenn mir mal bitte Spaßveranstaltungen mit wirklichen wirtschaftlichen Auswirkungen.
Theater, Kino, Konzerte, Kleinkunst. Quasi alle kulturellen Veranstaltungen.

Wenn du ein kleiner Berufsmusiker bist, der sich sein täglich Brot hauptsächlich durch Auftritte verdient (über Tonträger kannst du dich nicht mehr finanzieren, bei den geringen Beträgen), dann hast du gerade ein Problem.

Letzte Woche haben wir uns ein Wohnzimmerkonzert so einer kleinen deutschen semiprofessionellen (z.T. noch Studenten) Nischenband angehört, die haben fast geheult als sie gesehen haben, was ihnen die Fans an Kohle dafür in den Hut geworfen haben. Eigentlich wollten die gerade auf Tour sein und sitzen jetzt aber ohne Einnahmen zuhause. Als nicht Top-Star ist es immer noch so: du wirst nach jedem Konzert bezahlt, egal ob du im Voraus weißt, dass 3/4 deiner Konzerte eigentlich schon ausverkauft sind. Und Einnahmen aus dem Merch haben die auch kaum mehr.

Im weitestens Sinne ist auch der Besuch eines Restaurants eine Spaßveranstaltung. Denn zum überleben notwendig ist der auch nicht.

Ach ja, habt ihr schon das BlaBla vom Huberbuben gelessen? So viele Worte, so wenig Inhalt...
When it´s game time, it´s pain time baby!
QB#83
OLiner
Beiträge: 307
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

zusel hat geschrieben: Fr Apr 03, 2020 10:44
Sowasaberauch hat geschrieben: Do Apr 02, 2020 19:54 Aber nenn mir mal bitte Spaßveranstaltungen mit wirklichen wirtschaftlichen Auswirkungen.
Theater, Kino, Konzerte, Kleinkunst. Quasi alle kulturellen Veranstaltungen.

Wenn du ein kleiner Berufsmusiker bist, der sich sein täglich Brot hauptsächlich durch Auftritte verdient (über Tonträger kannst du dich nicht mehr finanzieren, bei den geringen Beträgen), dann hast du gerade ein Problem.

Letzte Woche haben wir uns ein Wohnzimmerkonzert so einer kleinen deutschen semiprofessionellen (z.T. noch Studenten) Nischenband angehört, die haben fast geheult als sie gesehen haben, was ihnen die Fans an Kohle dafür in den Hut geworfen haben. Eigentlich wollten die gerade auf Tour sein und sitzen jetzt aber ohne Einnahmen zuhause. Als nicht Top-Star ist es immer noch so: du wirst nach jedem Konzert bezahlt, egal ob du im Voraus weißt, dass 3/4 deiner Konzerte eigentlich schon ausverkauft sind. Und Einnahmen aus dem Merch haben die auch kaum mehr.

Im weitestens Sinne ist auch der Besuch eines Restaurants eine Spaßveranstaltung. Denn zum überleben notwendig ist der auch nicht.

Ach ja, habt ihr schon das BlaBla vom Huberbuben gelessen? So viele Worte, so wenig Inhalt...
Und das ist genau das was die "spaßveranstaltungen" halt machen müssen. Ja ein virtuelles Konzert ist ein anderes Feeling aber auf die Art kommen sie vielleicht durch den Sommer.

Im Sport wird gerade ja das Selbe gemacht. Fußballspieler spielen einen Fifa-cup, Basketballspieler einen NBA2k cup und footballer madden.
Das Risiko auf 30.000 neuinfektionen nach Rock im Park und 40.000 nach Rock am Ring an einem Wochenende wird wohl niemand eingehen wollen. DieVeranstalter werden auf die Versicherung setzen oder dass der Staat die Kosten trägt. Für Football sieht es dadurch trotzdem noch schlecht aus.

Und das ist immernoch der best case: das "Ende April/Anfang Mai wird man unter einschränkungen die Maßnahmen lockern"-Szenarios.
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: Corona-Virus

Beitrag von Sowasaberauch »

Hört euch einfach an, was das RKI jetzt gerade sagt oder der Innensenator aus Berlin, dann wisst ihr, wo die Reise hingeht.
Und wer glaubt, dass RAR oder RIP stattfinden, ist gelinde gesagt "optimistisch" (wie es der gute Hr. Bach vom IOC auch lange war...).
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Trotz alledem ,
werden wir in 2 Woche , wenn Ostern vorbei ist , darüber
diskutieren wie es mit den Flughäfen weitergehen soll.
Wie heißt es doch in einem alten Lied :
Wer die Wahrheit sagt braucht ein
verdammt schnelles (virtuelles) Pferd .
Antworten