Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Corona-Virus

Beitrag von Partycrasher »

KarlH hat geschrieben: Sa Apr 04, 2020 16:32 ... die vorgaben der bso einhalten...
:lol: :lol: :lol:
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Corona-Virus

Beitrag von skao_privat »

Haha der war wirklich gut! Die BSO ist doch nicht s zum einhalten. Nur zum Dehnen
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

KarlH hat geschrieben: Sa Apr 04, 2020 16:32
Partycrasher hat geschrieben: Sa Apr 04, 2020 15:03 Dann würde ich mir einen Platz suchen der meinen finanziellen Möglichkeiten mehr entspricht.
...wird aber ein wenig schwierig, wenn du laufende verträge hast. klauseln hierfür im fall von sowas wie der corona-geschichten hat sicher keiner im vertragstext aufgenommen. wenn gespielt wird, dann muss es dort sein, du bezahlst diese spielstätte so oder anders.
und unmöglich wirds, wenn du zusätzlich die vorgaben der bso einhalten willst und nicht von der stadt ein stadion gratis oder fast gratis kriegst, was im bereich frankfurt nicht machbar ist...

In solch einem Fall, könnte man vermutlich auf "höhere Gewalt" plädieren. Letztlich ist man ja bemüht und auch gezwungen, den Auflagen der Behörden nachzukommen.

Auch wäre wohl eine Beschränkung der Anzahl der Personen für ein paar GFL-Teams ein Zuschußgeschäft, wenn sie Umziehen oder aber in ihrer ursprünglichen Spielstätte blieben. Daher wäre eine pauschale Anzahl (nehmen wir mal die oft zitierten 1000 Personen) als eine fixe Zahl wohl auch nicht realisierbar, da die Spielstätten der einzelnen Teams auch unterschiedlich groß sind (1000 Zuschauer haben in Braunschweig im EIntracht Stadion [wenn alle Blöcke geöffnet sind, was aber höhere Kosten verursacht] mehr Freiraum als z.b. in Hildesheim oder in Braunschweig auf der roten Wiese.

Dann wäre zusätzlich die Frage zu klären, ob es sich bei den 1000 Personen nur um Zuschauer handeln darf oder ist es eine Gesamtanzahl?

Bei letzterem wäre man dann wohl relativ schnell abzüglich aller Spieler, Refs, Coaches, Staff, Catering, Fan Shop, Sicherheit und Sani`s (Falls man welche bekommen sollte) bis hin zum Platzwart/Hausmeister - bei nur noch 750, 800 bis 850 Zuschauern.

Ich sehe allerdings ein solches Szenario als nicht realistisch an - wenn es überhaupt einheitliche und Bundesweite Genehmigungen geben sollte (und die wären für einen Ligabetrieb wie der GFL nötig), dann wohl nur für Spiele ohne Zuschauer.
. . .
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

und das kann sich kein team leisten.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

deeejaykay hat geschrieben: Sa Apr 04, 2020 18:39 In solch einem Fall, könnte man vermutlich auf "höhere Gewalt" plädieren. Letztlich ist man ja bemüht und auch gezwungen, den Auflagen der Behörden nachzukommen.
...nur: juristen sehen das (vermutlich) anders als du. grundsätzlich ist es dort ja möglich, alle auflagen einzuhalten. und es besteht wie es aussieht ein rechtsgültiger spielstättenvertrag. ob sich das für dich rentiert interessiert da nicht, wenn es keine entsprechenden klauseln im vertrag gibt. und ich würde dagegen wetten. das ist deine vertragsfreiheit, du hättest ja nicht unterschreiben müssen. gut, so was wie corona hatten wir noch nicht und mieter (allerdings von wohnungen) werden ja derzeit etwas geschützt, aber ich sehe da nur schlechte karten. zumindest gehst du da bei nem knappen sechsstelligen streitwert gewaltig viel risiko. den zu verlieren dürfte das ende deines vereins sein. will man das wirklich riskieren?
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Wie kommt hier jemand auf die Zahl 1000? Was glaubt ihr, wann das frühestens wieder möglich sein wird? Also Pfingsten wohl eher nicht.
Zuletzt geändert von shiver55 am Sa Apr 04, 2020 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
QB#83
OLiner
Beiträge: 307
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

Premier League setzt Liga auf unbestimmte Zeit aus.

"Fakt ist: Der Ball wird in der Premier League weiterhin nicht rollen. In einer Videokonferenz aller Vereine der höchsten Spielklasse am Freitag (03.04.2020) einigte man sich darauf, den Spielbetrieb, nicht wie zunächst beschlossen bis Anfang Mai, sondern nun auf unbestimmte Zeit ruhen zu lassen."
https://www.sportschau.de/fussball/inte ... l-100.html

Man überlegt das Ende der Saison in China auszuspielen. Wäre das vielleicht was für uns? :ugly:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Es ist egal, was Juristen wozu sagen. Welche Kommune treibt einen Sportverein in die Pleite, weil sie auf Stadionmiete beharrt? Da hängen mehrere Sportarten dran.

Private Stadionvermieter sind eher selten. Frankurt und wer noch?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

deeejaykay hat geschrieben: Sa Apr 04, 2020 09:24 Vielen Dank Karsten! Habe ich so auch verstanden, da ich zumindest in diesem "Thread" von Anfang an dabei bin. Hätte ich allerdings deine Aussage dazu gemeint, dann hätte ich diese auch zitiert - da ich dich (wie zu sehen allerdings nicht zitiert habe), warst du folglich also auch nicht gemeint.

Peace. Ich weiß, das Du nicht mich gemeint hast. Könnte ich jetzt auch noch versuchen zu erklären, aber das wird bestimmt nix mit nem Text. :-)

Alles gut. :)
Das Ende der Welt ist nah!
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Das wichtigste Argument bei Stadt ist solides wirtschaften und
gute Jugendarbeit . Je mehr Kinder u. Jugendliche im Verein
sind , um so besser . Vielleicht wird die Miete dann erlassen .
Muß man allerdings mit der Sportstätte zufrieden sein , die
zugewiesen wird .
Für Frankfurt sieht es da wohl eher mau aus .
:popcorn:
Benutzeravatar
Busty
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus

Beitrag von Busty »

QB#83 hat geschrieben: Sa Apr 04, 2020 22:29 Man überlegt das Ende der Saison in China auszuspielen. Wäre das vielleicht was für uns? :ugly:
In Australien überlegt man, die gesamte National Rugby League (immerhin 16 Teams) auf einer Insel vor Queensland einzuquartieren und die Saison nur vor TV-Kameras zu Ende zu spielen.
Mit der GFL nach Rügen auszuweichen wäre vielleicht logistisch unkomplizierter, als nach China. :ugly:
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Corona-Virus

Beitrag von defregger »

Busty hat geschrieben: So Apr 05, 2020 00:06
QB#83 hat geschrieben: Sa Apr 04, 2020 22:29 Man überlegt das Ende der Saison in China auszuspielen. Wäre das vielleicht was für uns? :ugly:
In Australien überlegt man, die gesamte National Rugby League (immerhin 16 Teams) auf einer Insel vor Queensland einzuquartieren und die Saison nur vor TV-Kameras zu Ende zu spielen.
Mit der GFL nach Rügen auszuweichen wäre vielleicht logistisch unkomplizierter, als nach China. :ugly:
Warum nicht gleich auf der Insel Riems?
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Corona-Virus

Beitrag von DarkMorgana2 »

Busty hat geschrieben: So Apr 05, 2020 00:06
QB#83 hat geschrieben: Sa Apr 04, 2020 22:29 Man überlegt das Ende der Saison in China auszuspielen. Wäre das vielleicht was für uns? :ugly:
In Australien überlegt man, die gesamte National Rugby League (immerhin 16 Teams) auf einer Insel vor Queensland einzuquartieren und die Saison nur vor TV-Kameras zu Ende zu spielen.
Mit der GFL nach Rügen auszuweichen wäre vielleicht logistisch unkomplizierter, als nach China. :ugly:
Gespielt wird dann immer im Wechsel, so dass jeden Tag ein Spiel statt findet, damit die Saison zügig durch gezogen werden kann, damit alle wieder zur Arbeit können und die GFL2 auch noch durch gezogen werden kann.
Benutzer 142 gelöscht

Re: Corona-Virus

Beitrag von Benutzer 142 gelöscht »

shiver55 hat geschrieben: Sa Apr 04, 2020 21:45 Wie kommt hier jemand auf die Zahl 1000? Was glaubt ihr, wann das frühestens wieder möglich sein wird? Also Pfingsten wohl eher nicht.
Da in Baden Württemberg alle Sportstätten bis 15.6. gesperrt sind und nur eine stufenweise Lockerung der momentanen Regelungen geplant ist, gehe ich persönlich davon aus, dass nicht vor August vor Publikum gespielt werden kann. Und das würde m.E. die Absage der Saison bedeuten.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Corona-Virus

Beitrag von DarkMorgana2 »

sneaker hat geschrieben: So Apr 05, 2020 19:51
shiver55 hat geschrieben: Sa Apr 04, 2020 21:45 Wie kommt hier jemand auf die Zahl 1000? Was glaubt ihr, wann das frühestens wieder möglich sein wird? Also Pfingsten wohl eher nicht.
Da in Baden Württemberg alle Sportstätten bis 15.6. gesperrt sind und nur eine stufenweise Lockerung der momentanen Regelungen geplant ist, gehe ich persönlich davon aus, dass nicht vor August vor Publikum gespielt werden kann. Und das würde m.E. die Absage der Saison bedeuten.
Der Gesetzestext lautet auf längsten. Die brauchen ja immer ein Datum und lieber länger als zu kurz und permanent verlängern.
Antworten