Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: Corona-Virus

Beitrag von Sowasaberauch »

51'er RK hat geschrieben: Mo Apr 06, 2020 09:18 Heute ist der 5.April und ich hau mal einen Tipp raus .
In 2 Wochen werden Kita's u. Schulen wieder öffnen.
Anfang Mai beginnt die Geisterspielsaison im Fußball .
Spätestens nach 2 Monaten wird man wieder Zuschauer zulassen .

Mein wissenschaftlicher Berater ist die Kristallkugel .
Man darf diese Welt nicht den Virologen und ihren
sich widersprechenden Meinungen überlassen.
Fußball ist ein großer wirtschaftlicher Faktor .
In Zeiten wirtschaftlicher Not haben
Spaßveranstaltungen mehr Bedeutung als sonst .
Brot und Spiele eben.
Ich mag deinen Optimismus irgendwie. In NRW werden ab 20. April die Schulen für die Abschlussjahrgänge wieder schrittweise geöffnet, mehr nicht. Das zu deiner Kristallkugel :laola:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

ironman ende juni in ffm wurde auch abgesagt.
spricht auch nicht für gfl spiele :|
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

@ Sowasaberauch
Och , hab ich noch gar nicht gewusst .
Danke führ den Hinweis !
Die Kids dürften in den meisten Sportvereinen die
Mehrheit der Aktiven stellen .
Dehnen muß man bald eine Alternative bieten .
Ansonsten haben wir ein ähnliches Problem ,
wie ein paar Seiten vorher , jemand die sogenannten
"Mitschwimmer" beschrieben hat.
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Mo Apr 06, 2020 18:36
deeejaykay hat geschrieben: Mo Apr 06, 2020 13:52 Egal ob Österreich, Deutschland oder ein anderes Land. Die verhängten Maßnahmen, sind ja immer auch "nur" Momentaufnahmen. Sollten nach etwaigen "Lockerungen" die Zahl der Infizierten wieder nach oben gehen (was nicht ausgeschlossen ist) könnte es zu weiteren Einschränkungen kommen. Aber selbst wenn die Zahlen Rückläufig sein sollten, kann sich (vermutlich) jeder denken, dass "Menschenansammlungen" nicht unbedingt förderlich bei der Reduktion der Infizierten ist. Der Virus löst sich ja nicht einfach in Luft auf. So lange kein Impfstoff oder Medikament gegen den Covid-19 gefunden ist, wird man einen Weg finden müssen, die Infektionszahlen möglichst niedrig und unter Kontrolle zu halten und gleichzeitig langsam wieder die "Wirtschaft herauf zu fahren".
Ich hab vorhin gelesen, dass, wenn es Lockerungen geben soll, Großveranstaltungen weiterhin nicht zur Debatte stehen. Also wenn Sport - dann nur ohne Zuschauer.

Ich habe auch nichts anderes behauptet. Sport mit Zuschauern [Egal ob Fußball, Handball, Tennis oder Football] werden genauso wie Konzerte, Volks- Schützen oder Oktoberfeste vermutlich die letzte Stufe sein, die man wieder genehmigen wird - und dies wird vermutlich erst dann der Fall sein, wenn man einen Impfstoff in ausreichender Menge verabreicht hat - ich persönlich glaube da nicht daran, dass dies in den nächsten 365 Tagen passieren wird bzw. kann. Auf eine Herdenimunität zu setzten bzw. zu warten, erscheint wohl am wenigsten Sinnvoll zu sein, da dies nur durch eine hohe "Opferzahl" erreicht werden kann und ganz nebenbei sind wir gerade bei nicht einmal 1% - Also immer noch am Anfang

Die oft zitierte Anzahl von 1.000 Personen, wurde übrigens vom Minister für Gesundheit zu Beginn der Corona-Krise ins Spiel gebracht, als er empfahl, Veranstaltungen über 1.000 Personen abzusagen. Die Anzahl von 1.000 Personen bezog sich dabei auf die maximale Anzahl, wonach bei einer Infektion von ein oder mehreren Personen es noch möglich sei, diese "nach-zu-verfolgen". Mittlerweile gilt diese Aussage aber wohl als überholt.

Bleibt maximal ein Spielbetrieb ohne Zuschauer, der aber schon aufgrund der Kosten bzw. besser gesagt, ausbleibenden Einnahmen (keine Zuschauer - kein Geld) und der unsicheren Planungs- und Entwicklungslage nach meiner Ansicht keine Option bietet.
. . .
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

365 Tage , hast du es nicht eine Nummer kleiner :?:
Sollte das eintreffen , können wir unsere Urgroßeltern fragen .
Wie das damals war . Mit der WÄHRUNGSREFORM :!:
:down: :irre: :down:
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

Das ist kein Wunschkonzert und ich denke mir so etwas nicht aus!

Ein Impfstoff ist ja noch nicht gefunden und man hat ja bereits einiges beschleunigt und auch wenn man wohl auf einem guten Weg ist, muss das ganze ja auch noch getestet und produziert werden und da sind wir schnell bei einem Jahr und bis dahin müssen wir uns nun einmal einschränken und vielleicht auch mal das ewige rumgejammer mal einstellen!

Zitat Merkur: Coronavirus in Deutschland: Wann wird es einen Impfstoff geben?

„Alle sind extrem bemüht und alle sprechen, wo man noch Zeit gewinnen kann. Denn es ist ja so, die wirkliche Entlastung der Situation kommt durch einen Impfstoff“, sagt der Virologe. Am Ende, so Drosten, sei der Prozess an sich im Großen und Ganzen jedoch nicht zu maßgeblich beschleunigen. „Allerfrühestens werden wir einen Impfstoff nächstes Jahr um diese Zeit haben.“

https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 38474.html
. . .
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

deeejaykay hat geschrieben: Mo Apr 06, 2020 21:50
Ich habe auch nichts anderes behauptet. Sport mit Zuschauern [Egal ob Fußball, Handball, Tennis oder Football] werden genauso wie Konzerte, Volks- Schützen oder Oktoberfeste vermutlich die letzte Stufe sein, die man wieder genehmigen wird - und dies wird vermutlich erst dann der Fall sein, wenn man einen Impfstoff in ausreichender Menge verabreicht hat - ich persönlich glaube da nicht daran, dass dies in den nächsten 365 Tagen passieren wird bzw. kann.
Du kannst aber nicht das praktisch gesamte gesellschaftliche Leben eines Volkes für ein Jahr "abschalten".
Das Ende der Welt ist nah!
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Und , warum soll ich mich impfen lassen ?
Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen
und lebe immer noch .
Ich werde mich auch nicht gegen Corona impfen lassen.
Vielleicht sollten wir mal ein bisschen auf Selbstheilungskräfte vertrauen .
Die Meisten die Corona haben oder hatten werden das gar nicht wissen ,
Immer wen ich in den letzten Jahrzehnten beim Arzt war , hieß es : Grippaler Infekt (Effekt ?)
Blut ist mir nie abgenommen worden ,
Ob das eine starke Erkältung war oder doch eine Grippe ,
ist nie geklärt worden .
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

Karsten hat geschrieben: Mo Apr 06, 2020 23:28
deeejaykay hat geschrieben: Mo Apr 06, 2020 21:50
Ich habe auch nichts anderes behauptet. Sport mit Zuschauern [Egal ob Fußball, Handball, Tennis oder Football] werden genauso wie Konzerte, Volks- Schützen oder Oktoberfeste vermutlich die letzte Stufe sein, die man wieder genehmigen wird - und dies wird vermutlich erst dann der Fall sein, wenn man einen Impfstoff in ausreichender Menge verabreicht hat - ich persönlich glaube da nicht daran, dass dies in den nächsten 365 Tagen passieren wird bzw. kann.
Du kannst aber nicht das praktisch gesamte gesellschaftliche Leben eines Volkes für ein Jahr "abschalten".

Es geht ja hierbei auch nicht um "Abschalten" sondern "Einschränken" als "präventiv Maßnahme". Andere Maßnahmen wird man mit der Zeit immer wieder der Situation anpassen und lockern aber besagte Veranstaltungen sind (wohl) bis dahin erst einmal passè ganz einfach aus der Tatsache heraus, dass eine Menschenansammlung auf engem Raum nun einmal ein zu hohes Ansteckungspotential bietet. Zum anderen sind sie auch nicht System relevant und deshalb wird man darauf verzichten (müssen).
. . .
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

51'er RK hat geschrieben: Mo Apr 06, 2020 23:29 Vielleicht sollten wir mal ein bisschen auf Selbstheilungskräfte vertrauen .
...stand eben hatten dann 74.476 leute wohl nicht genug vertrauen und sind stattdessen einfach mal gestorben.
und schön, dass du an dich denkst. es geht nur eben nicht um dich, du musst dich auch nach aktueller rechtslage nicht impfen lassen. du darfst das virus von mir aus gern ohne impfung kriegen und auch gern überleben. nur wenn du dann auch nur einen einzigen infizierst und der stirbt, dann hinterfrage dich mal, ob das vermeidbar gewesen wäre.
könnte aber sein, dass ich da zu viel verlange...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Vor 12 Jahren waren die ganzen Banken systemrelevant. Die waren skrupellos und haben ordentlich den Steuerzahler geschröpft.
Leider haben die jetzt Systemrelevanten eine andere Mentalität. Die gehen wieder leer aus und die Krisengewinnler vom letzten Mal werden wieder die Hand aufhalten.
Je lauter die schreien, umso früher wird aufgemacht.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Pat Fischer
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: So Dez 07, 2008 14:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von Pat Fischer »

....viele betrachten den football hier immer nur aus der sichtweise des zuschauers...
..das spiel ansich ist nach den geltenden regeln (Abstand, Hygiene, etc.) nicht mehr durchführbar. und egal on der shutdown gelockert wird und Geschäfte wieder öffnen oder die industrie wieder arbeitet....diese Regeln werden noch lange bleiben.

d.h. noch nicht mal training wird möglich sein...

amateurclubs ohne große kosten werden einfach schliessen und das aussitzen...im nächsten jahr gibt es dann den neustart....GFL oder GFL2 Clubs mit großer Kostenstruktur werden es vielleicht nicht überleben..

Hauptberufliche Coaches werden ne schwere Zeit haben...
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von AR »

Und wieder mal was für die "WDR-Abonnenten". Ein Hoffnungsmacher im MDR von unserem ehemaligen Stadionsprecher Torsten Püschel. :respekt:
Football-Junkie from the Eastside
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von Coach Hock »

alles richtig was du schreibst aber ich denke auch das wir in "höher und schnell" uns auch ganz schön verrannt haben... wenn in der Regio mit vier US Imports plus EU Reisenden gespielt wird, dann ist der Preis jetzt dafür zu bezahlen... und ich glaube nicht die Mähr das es einfach attraktiver ist mit US Boys... bildet die Spieler besser aus... besser noch einstellen der A und EU Regelung und nur noch ortsansässige in Deutschland spielen lassen. ich vermeide das Wort deutsche weil ich es genau null komma null in diese Richtung hingerückt haben möchte... denke mal darüber nach was diese Vereine mit dem Geld alles an ihrer Infrastruktur verbessern könnten...
DL Coach
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Unter diesen Vorraussetzungen darfst du auch keine Geisterspiele beim Fußball bestreiten. Das geht auch nicht auf Abstand. Warten wir mal auf die entsprechenden Regelungen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten