Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

51'er RK hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 11:38 OK !
Warten wir bis der letzte Mensch aus
Krh . entlassen ist .
Wie viel Arbeitslose dürfen es den sein ?
5 , 10 o. gleich 20 Millionen .

Lass uns doch mal an deiner Intelligenz teilhaben und erläutere doch die Problematik etwas ausführlicher anstatt (für mich persönlich) immer nur sehr fragwürdige Parolen ungefiltert heraus zu hauen...Vielleicht zur Abwechslung mal FAKTEN!
. . .
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

_pinky hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 11:45 Wo ziehst du die Grenze zwischen Abschalten und Einschränken?

Wenn du alles, was Karsten aufgezählt hat dahingehend einschränkst, daß es nicht mehr gemacht werden darf, ist das Freizeitverhalten der meisten Bürger praktisch zum Erliegen gekommen. Die Liste ist reell.
Arbeiten kannst du ja noch. In manchen Berufen sogar uneingeschränkt. Auch wenn du kein Arzt oder Pfleger bist.
Ist das abgeschaltet oder eingeschränkt?

Zum einen habe ich sowas natürlich nicht zu entscheiden und für die Menschen die ihr Freizeitverhalten ausschließlich auf solche Veranstaltungen begrenzen, ist das natürlich für diesen Zeitraum sehr traurig, aber vermutlich nicht zu ändern. Es geht hierbei ja weiterhin darum die Zahl der Infektionen möglichst gering zu halten und somit muss dann einfach alles andere und vor allem eben alles was dazu beitragen könnte, dass die Infektionszahlen erneut in die Höhe schießen, erst einmal ruhen - es sei denn, jemand hat eine bahnbrechende Idee, wie man Veranstaltungen mit vielen Menschen auf engen Raum durchführen kann, ohne das diese Gefahr laufen sich anzustecken. Beim COVID-19 wissen wir, dass dieser zumeist durch eine Tröpfcheninfektion übertragen wird, also eine Ansteckung, bei der erregerhaltiges Sekret aus den Atemwegen auf die Schleimhäute anderer Lebewesen gelangt. Dies geschieht durch direkten Kontakt mit den Sekrettröpfchen als Tröpfchenübertragung oder über die Luft als aerogene Übertragung. Ein Schutz dagegen wäre entweder ein Ganzkörper Schutzanzug mit Gesichtsatemmaske (teilweise nutzt man aus der Not heraus bereits Schnorchelmasken) oder eine bereits durchlaufende Infektion mit Covid-19 - also eine durch Erkrankung gewonnene Immunität.
. . .
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Komisch das ein so intelligenter Mensch wie du ,
scheinbar keine Ahnung hat wie viel in all diesen Branchen
beschäftigt sind .
Allein im Profifußball 50000 .
Wie viel im Gaststättengewerbe ?
Bei mir im Stadtteil sind mehr als die Hälfte aller Geschäfte geschlossen .
Glaubst du allen Ernstes das die alle wieder öffnen werden ?
Einer der größte Batzen ist mit über 1 Millionen die Autoindustrie .
Wenn die wieder arbeiten dürfen , wird man sich irgendwann fragen ,
warum man eigentlich nicht auf den Kinderspielplatz oder zum Training darf .
Karstadt Rettungsschirm , Germanwings pleite .
Warte mal ab , was in einer Woche von den Flughäfen gemeldet wird .
Obwohl der Süden deutlich weniger betroffen ist , als der Norden ,
ist es in Süditalien zu Plünderungen gekommen . Aus Hunger.
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

Und was sollte man also deiner Meinung nach tun?
. . .
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

51'er RK hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 12:23 Komisch das ein so intelligenter Mensch wie du ,
scheinbar keine Ahnung hat wie viel in all diesen Branchen
beschäftigt sind .
Allein im Profifußball 50000 .

Woher hast du diese Zahl? Laut Statista waren 2018/2019 15.656 Beschäftigte im Lizenzfußball beschäftigt.

Wo kommen deine ca. 34.500 zusätzlichen her?
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Corona-Virus

Beitrag von informer »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 12:32
51'er RK hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 12:23 Komisch das ein so intelligenter Mensch wie du ,
scheinbar keine Ahnung hat wie viel in all diesen Branchen
beschäftigt sind .
Allein im Profifußball 50000 .

Woher hast du diese Zahl? Laut Statista waren 2018/2019 15.656 Beschäftigte im Lizenzfußball beschäftigt.

Wo kommen deine ca. 34.500 zusätzlichen her?
Also 51`erRK schreibt ziemlich viel Quatsch (Carneval mit "C" :lol: :lol: ), aber in diesem Fall hat recht.
Die 50.000 sind eine Zahl, die der DFB offiziell nannte. Da gehören sämtliche Mitarbeiter der Geschäftstellen
dazu. :lol:
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Österreich ist uns eine Woche voraus warten , wir mal ,
was da passiert . Auch Tschechien , Dänemark u. Norwegen
ändern ihre Strategien . Ich gehe mal davon aus , das du weißt ,
warum ich China nicht erwähne.
Das sind alles Tatsachen .

Meine Meinung : Ich würde allermindestens die Grundschulkinder , besser alle Schüler ,
zum 20.April von der Leine lassen . Solltest du Vater sein müsstest du wissen warum .
Hierbei geht es mir in erste Linie um das Kindeswohl , nicht um die Erw. , die auch .

@ Informer
ein letztes Mal
Google mal MCV u.MCC ,ist ja nicht so schwer .
CC solltest du kennen , Carnevals Comitee in Düsseldorf :!:
:down: :keule:
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

informer hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 12:38 Also 51`erRK schreibt ziemlich viel Quatsch (Carneval mit "C" :lol: :lol: ), aber in diesem Fall hat recht.
Die 50.000 sind eine Zahl, die der DFB offiziell nannte. Da gehören sämtliche Mitarbeiter der Geschäftstellen
dazu. :lol:

Vielleicht im gesamten Fußball. Er schrieb aber vom Profi-Fußball.
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

51'er RK hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 12:57 Österreich ist uns eine Woche voraus warten , wir mal ,
was da passiert . Auch Tschechien , Dänemark u. Norwegen
ändern ihre Strategien . Ich gehe mal davon aus , das du weißt ,
warum ich China nicht erwähne.
Das sind alles Tatsachen .

Meine Meinung : Ich würde allermindestens die Grundschulkinder , besser alle Schüler ,
zum 20.April von der Leine lassen . Solltest du Vater sein müsstest du wissen warum .
Hierbei geht es mir in erste Linie um das Kindeswohl , nicht um die Erw. , die auch .

@ Informer
ein letztes Mal
Google mal MCV u.MCC ,ist ja nicht so schwer .
CC solltest du kennen , Carnevals Comitee in Düsseldorf :!:
:down: :keule:

Österreich ist uns ca. drei Wochen voraus (das aber nur Nebenbei) und ich war einzig und alleine bei:
[ich zitiere mich noch einmal selbst] Sport mit Zuschauern [Egal ob Fußball, Handball, Tennis oder Football] werden genauso wie Konzerte, Volks- Schützen oder Oktoberfeste vermutlich die letzte Stufe sein, die man wieder genehmigen wird - und dies wird vermutlich erst dann der Fall sein, wenn man einen Impfstoff in ausreichender Menge verabreicht hat - ich persönlich glaube da nicht daran, dass dies in den nächsten 365 Tagen passieren wird bzw. kann.

Verweise zur Autoindustrie, Flughäfen und kleinen Geschäften etc. sind also [mal wieder] am Thema vorbei!

Übrigens hat auch Österreich bis Juni das Thema: Gastro, Disco`s, Veranstaltungen erst einmal bis ende Juni untersagt und will bis ende April darüber beraten, was möglich ist - und dort spielt dieser Wirtschaftszweig für das Land eine erheblich größere Rolle!
Zuletzt geändert von deeejaykay am Mi Apr 08, 2020 13:22, insgesamt 4-mal geändert.
. . .
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

51'er RK hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 12:57 @ Informer
ein letztes Mal
Google mal MCV u.MCC ,ist ja nicht so schwer .
CC solltest du kennen , Carnevals Comitee in Düsseldorf :!:
:down: :keule:

Duden zu Carneval

Wie ich schon mal schrieb, es wäre besser, du würdest den Hahn nicht so weit aufreißen. Deine Großspurigkeit gepaart mit deinem halben Klappentextwissen macht keinen schlanken Fuß.

Die paar "Carneval"-Varianten kommen wohl daher, dass das Vereine sind, die irgendwann im 18 Jahrhundert gegründet wurden und Karneval zu der Zeit wahrscheinlich mit "C" geschrieben wurde. (Ist meine Vermutung)
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Corona-Virus

Beitrag von DarkMorgana2 »

MaLa hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 08:36 Für die Durchführung der GFL ist nicht das Training relevant, sondern die Zuschauer. Die GFL wird nicht als TV-Liga durchgeführt werden.

Und nach allen aktuellen Nachrichten ist zwar das Training von Spitzensportlern mit am schnellsten wieder erlaubt, größere Menschenansammlungen gehören aber mit zu den letzten Dingen, die erlaubt werden... --> nix GFL
Bei den meisten dürfte es sich um handelt Individualsportarten handeln. Da kann man die Anzahl der Personen gut Beschränken.

Das "König Fussball" wieder trainiert ist ein andres Thema, da geht es ums Geld.
QB#83
OLiner
Beiträge: 311
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

Genauso kann man fragen:
Wie viele Tote dürfen es denn sein?
100.000, 500.000 ... ?
Und wenn du jetzt wieder kommst mit "bis jetzt sind erst 2.000 gestorben" dann sag ich "im März sind auch nur 2.335.000 Arbeitslos gemeldet gewesen" sogar 60.000 weniger als im Februar... Natürlich werden da in nächster Zeit viele dazukommen die Frage ist halt wie viele Arbeitsplätze ist ein Menschenleben wert? Also wenn man sagt wir haben wenn wir so weiter machen am Ende der Krise 5Mio Arbeitslose aber halt statt 500.000 tote nur 10.000 dann hätte 1 Leben 5 Arbeitsplätze gekostet. Wo will man da die Grenze ziehen? Also ab wie viel Arbeitsplätzen sagt man "Für so viele Arbeitsplätze muss man halt auf 500.000 Menschenleben verzichten."
Das ist die Entscheidung die ihr von den Politikern verlangt.

Dann zur Automobilindustrie:
Ich Arbeite bei einem Dienstleister und sitze gerade am Entwicklungsstandort eines Automobilherstellers. Hier ist ziemlich tote Hose, weil alle im Homeoffice sind (bis auf die, die wie wir für Tests am Standort sein müssen). Die Entwicklung läuft also weiter.
Dass die Bänder zur Zeit stehen hat einen ganz anderen Grund. Für ein Auto braucht man verschiedene Bauteile. Wenn sagen wir mal der Airbag in China hergestellt wird und da 6 Wochen die Bänder still stehen, dann bringt es nichts in Deutschland weiter zu arbeiten und 6 Wochen lang keine Airbags zu verbauen.
Und es ist ja nicht nur China das zur Zeit nicht liefert. Eine Variante des Geräts, das ich Teste, wird in Norditalien entwickelt/hergestellt. Du kannst dir Vorstellen, das ist grade eher schwierig da neue Hardware oder Software zu bekommen.

Im Prinzip ist das also wie beim Football:
Man reduziert jetzt die Kosten indem man die Produktion herunter fährt und die Devise ist "live to see another down" beziehungsweise "year".

Der Wirtschaftliche Schaden, wenn du ganze Schichten in Quarantäne schicken musst, weil das Gesundheitssystem überlastet ist und auch Mittelschwere Fälle tödlich sein können, ist genauso wenig absehbar, wie der Wirtschaftliche Schaden wenn wir die derzeitigen Maßnahmen über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten. Nur dass du eben auf jeden Fall um ein vielfaches mehr Tote hast, wenn man dem Virus freie Bahn lässt.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Corona-Virus

Beitrag von informer »

51'er RK hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 12:57 Österreich ist uns eine Woche voraus warten , wir mal ,
was da passiert . Auch Tschechien , Dänemark u. Norwegen
ändern ihre Strategien . Ich gehe mal davon aus , das du weißt ,
warum ich China nicht erwähne.
Das sind alles Tatsachen .

Meine Meinung : Ich würde allermindestens die Grundschulkinder , besser alle Schüler ,
zum 20.April von der Leine lassen . Solltest du Vater sein müsstest du wissen warum .
Hierbei geht es mir in erste Linie um das Kindeswohl , nicht um die Erw. , die auch .

@ Informer
ein letztes Mal
Google mal MCV u.MCC ,ist ja nicht so schwer .
CC solltest du kennen , Carnevals Comitee in Düsseldorf :!:
:down: :keule:
Oh, Mann ! :lol: :lol:
Letztes Mal offtopic:
Das ist mir durchaus bekannt!
Du aber hast behauptet, im Rheinland würde Karneval grundsätzlich mit "C" geschrieben".
Und das ist Blödsinn.
Jetzt Google Du mal...
:lol:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

So langsam kann auch der AFVD aus der Deckung. Big Brother is leading you.

https://www.american-football.com/news/ ... f7C27ZTy2A
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

solange die behörden nicht klipp und klar sagen, das sportveranstaltungen mit zuschauern für dieses jahr nicht mehr genehmigt werden, passiert da garnix. das scheinen sie ja grad mit der gutscheinnummer vorzubereiten.
Zuletzt geändert von walterer am Mi Apr 08, 2020 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Antworten