Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Corona-Virus

Beitrag von Anderl »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 13:11 Die paar "Carneval"-Varianten kommen wohl daher, dass das Vereine sind, die irgendwann im 18 Jahrhundert gegründet wurden und Karneval zu der Zeit wahrscheinlich mit "C" geschrieben wurde. (Ist meine Vermutung)
Das hat nichts mit dem 18. Jhdt. zu tun, sondern mit der Wortherkunft:
"Carne val(e)" = "Fleisch ade/Servus/pfüadi/ciao" und stammt somit aus dem Lateinischen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Corona-Virus

Beitrag von Anderl »

edit, da doppelt.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Corona-Virus

Beitrag von kielersprotte »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 13:02
informer hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 12:38 Also 51`erRK schreibt ziemlich viel Quatsch (Carneval mit "C" :lol: :lol: ), aber in diesem Fall hat recht.
Die 50.000 sind eine Zahl, die der DFB offiziell nannte. Da gehören sämtliche Mitarbeiter der Geschäftstellen
dazu. :lol:

Vielleicht im gesamten Fußball. Er schrieb aber vom Profi-Fußball.
Ja,im Profifussball sind es ca. 50.000 Menschen die angestellt sind. Diese Zahl ist vom DFB/ der DFL genannt worden. Denn oh Wunder, nicht nur die Spieler sind Angestellte, wobei die da glaube ich auch gar nicht mit enthalten sind, sondern auch viele andere Menschen die für die jeweiligen Unternehmen FC Bayern, BVB Dortmund, etc. arbeiten. Da kommen dann wohl noch mal Subs hinzu die für Security, Catering usw. arbeiten. Also nicht direkt angestellt sind, deren Job aber ebenfalls am Spielbetrieb des Profifussball hängt.
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Corona-Virus

Beitrag von jackflash »

 von QB#83 » Mi Apr 08, 2020 13:29

Genauso kann man fragen:
Wie viele Tote dürfen es denn sein?
100.000, 500.000 ... ?
Und wenn du jetzt wieder kommst mit "bis jetzt sind erst 2.000 gestorben" dann sag ich "im März sind auch nur 2.335.000 Arbeitslos gemeldet gewesen" sogar 60.000 weniger als im Februar... Natürlich werden da in nächster Zeit viele dazukommen die Frage ist halt wie viele Arbeitsplätze ist ein Menschenleben wert? Also wenn man sagt wir haben wenn wir so weiter machen am Ende der Krise 5Mio Arbeitslose aber halt statt 500.000 tote nur 10.000 dann hätte 1 Leben 5 Arbeitsplätze gekostet. Wo will man da die Grenze ziehen? Also ab wie viel Arbeitsplätzen sagt man "Für so viele Arbeitsplätze muss man halt auf 500.000 Menschenleben verzichten."
Das ist die Entscheidung die ihr von den Politikern verlangt.

Unsere ethik sagt,dass man menschenleben nicht gegen menschenleben aufwiegt.errinnert an das theaterstück "terror" von ferdinand von schirach wo es um die frage ging - wird das entführte flugzeug mit passagieren abgeschossen bevor es ins ausverkaufte olympiastadion kracht?
400 todsichere von islamisten entführt gegen 80000 im stadion?die zuschauerresonanz war damals eindeutig
Um mal beim worst case szenario der who zum thema anzusetzen( hab ich gelesen-nagelt mich aber bitte nicht mit quellen fest),ist deren aussage zum thema corona 7mrd infizierte in 12 monaten mit 40mio toten weltweit.
Bsp.zum thema,die who versorgt derzeit ca 100mio menschen in afrika mit lebensmittel und haben schon im januar vor der pandemie von schwierigkeiten mit lieferungen aus geberländern gesprochen.wie sich die schwierigkeiten jetzt entwickeln werden ,sollte absehbar sein.
Was passiert wenn keine versorgung mehr vorhanden ist leider auch absehbar.und in wievielen ländern die menschen direkt von dem geld was in reichen ländern verdient wird abhängig sind,wo es den unterschied macht zwischen leben und sterben,weil zb keine touris,kein konsum,kein job,kein geld,kein staat + ausgangssperre.
Der rattenschwanz eines globalen shutdowns lässt sich beliebig fortsetzen.meiner meinung nach,kann man in einer globalen welt mit diesem wirtschafts und finanzsystem auch die bereiche arbeit ,wohlstand ,gesundheit usw. nur ganzheitlich denken.alles steht in wechselwirkung miteinander.wir reichen länder können uns das durchaus leisten - für einen moment.wir verhungern nicht,wir kriegen irgendwann wahrscheinlich andere probleme.
Virologen sehen es aus ihrer sicht,wirtschaftler,ehtiker und wer weiss noch aus der ihren .und die aufgabe der politik ist es daraus die richtigen entscheidungen abzuleiten.müssen sich ihr geld halt auch mal richtig verdienen .
Was definitiv fest steht ist die tatsache ,dass es viele tote geben wird.so oder so.die frage die sich mir stellt,wann ist der punkt erreicht,dass mehr schaden verursacht wird als es nutzt?möchte ich nicht entscheiden müssen.
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Corona-Virus

Beitrag von jackflash »

Will damit sagen,dass es für mich eigentlich um mehr geht als nur die frage arbeitsplätze gegen leben
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

walterer hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 15:52 solange die behörden nicht klipp und klar sagen, das sportveranstaltungen mit zuschauern für dieses jahr nicht mehr genehmigt werden, passiert da garnix. das scheinen sie ja grad mit der gutscheinnummer vorzubereiten.

Anderst ausgedrückt: wenn das durchkommt, ist das ein Zwangskredit an den Kartenverkäufer. Und wenn er pleite geht, ist das Geld weg. Dann kommt wieder ein Rittmeister und untersagt eine Bevorzugung der Dauerkarteninhaber.

Hat schon seinen Grund, warum das illegal ist. Wahrscheinlich haben die ersten im Bundestag jetzt mit dem Rechnen angefangen und schauen, wem sie wieder Geld aus der Tasche ziehen können. Solidarität wird dann gepredigt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

angeblich will der bund ja bürgen.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Amateuerfußballvereine : 40000
Die meisten dürften eine ähnliche Struktur
haben , wie Gfl -Ver. , was die Zahl der Aktiven
und bezahlten Mitarbeiter betrifft . Herr Huber wird es wissen :
Der AFVD liegt ungefähr auf Rang 35 was die Zahl der Mitglieder
betrifft .
Das man Coronapatienten sterben lassen soll , haben weder
ich noch irgendjemand behauptet . Wir könnten auch die Menschen zählen ,
die sterben , weil Operationen auf die lange Bank geschoben werden .
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

51'er RK hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 19:36 Amateuerfußballvereine : 40000
Die meisten dürften eine ähnliche Struktur
haben , wie Gfl -Ver. , was die Zahl der Aktiven
und bezahlten Mitarbeiter betrifft . Herr Huber wird es wissen :
Der AFVD liegt ungefähr auf Rang 35 was die Zahl der Mitglieder
betrifft .
...dafür gibts die kurzarbeit. das entlastet erst mal die vereine. und es gibt gelder.
da ist ein verein oder verband bzgl. seiner angestellten genauso zu behandeln wie ein normales unternehmen.
geht natürlich nicht ewig so...

51'er RK hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 19:36 Das man Coronapatienten sterben lassen soll , haben weder
ich noch irgendjemand behauptet . Wir könnten auch die Menschen zählen ,
die sterben , weil Operationen auf die lange Bank geschoben werden .
red doch ein einziges mal etwas faktenbasiertes statt den bullshit, was auch die rechtsaußenpropaganda trompetet!
notwendige operationen werden nicht verschoben. lebenswichtige schon gar nicht. nur nicht zeitnah notwendige ops werden nach hinten geschoben.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

51'er RK hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 19:36 Amateuerfußballvereine : 40000
Die meisten dürften eine ähnliche Struktur
haben , wie Gfl -Ver. , was die Zahl der Aktiven
und bezahlten Mitarbeiter betrifft . Herr Huber wird es wissen :
Der AFVD liegt ungefähr auf Rang 35 was die Zahl der Mitglieder
betrifft .
Das man Coronapatienten sterben lassen soll , haben weder
ich noch irgendjemand behauptet . Wir könnten auch die Menschen zählen ,
die sterben , weil Operationen auf die lange Bank geschoben werden .
What?
Aboutism!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
QB#83
OLiner
Beiträge: 311
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

Die OPs die verschoben werden, werden verschoben WEIL man mit mehr Infizierten rechnet TROTZ Kontaktsperre. Was glaubst du wie es im Krankenhaus aussieht wenn jeden Tag 50.000 neue Patienten einen Platz auf der Intensivstation zur Beatmung brauchen. Was glaubst du was dann mit anderen OPs passiert.

Und die WHO wird genauso Probleme mit den Lieferungen bekommen wenn unsere Wirtschaft zusammenbricht weil das Gesundheitssystem zusammengebrochen ist. Wenn wir dem Virus nochmal 2-3 Wochen Zeit geben sich ungestört zu verbreiten haben wir die selbe Situation in den Krankenhäusern und Leichenhallen wie Italien. Ich weiß nicht wie viele Hilfslieferungen dieses Jahr von Italien an die WHO für Afrika gehen werden, aber ich denke es wird nicht sehr viel sein.
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Corona-Virus

Beitrag von jackflash »

Warum sollte die wirtschaft zusammenbrechen,wenn das gesundheitssystem kollabiert?die einhellige meinung ist doch,dass angeblich 80% der infizierten keine oder nur leichte symptome zeigen?
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

...und wenn auch nur 5% der hochqualifizierten älteren arbeitnehmer, der führungskräfte und der firmeneigentümer statt der angenommenen 20% schwere verläufe entwickeln und es nicht überleben, dann legst du blöderweise bei dem schon bestehenden fachkräftemangel weitaus mehr als 5% der wirtschaft lahm. und die erwischt es altersbedingt mit höherer wahrscheinlichkeit als die lehrlinge oder die vielen schulabgänger, die kaum mehr ihren namen fehlerfrei schreiben und ihre klasse durchzählen können. es dauert jahre, die oben genannten entfallenden zu ersetzen.

und überlege mal, wie firmenanteile und aktien gehandelter unternehmen in der altersstruktur verteilt sind. die kann man zwar vererben, aber das wird dann weder wert- noch investitionsmäßig ähnlich bleiben, die börse würde es mehr als jetzt schon spüren...
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Corona-Virus

Beitrag von jackflash »

Ist ein argument.man könnte meinen es läuft auf pest oder cholera hinaus
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 11:11 Das mag für dich und anderen ein "Abschalten" sein. Da wir Menschen aber nicht alle gleich sind, ist das für anderen (ich schließe mich da ein) kein Abschalten.

Da stellt sich dann die Frage, ob "Du" oder "ich" die große Mehrheit sind.

Aber was hast Du dann noch an "gesellschaftlichem Leben"? Kneipen, Bar, Restaurant, Café Besuche?
Das Ende der Welt ist nah!
Antworten