Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

Kundenberater hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 11:14 Wo mir doch schon unterstellt wird, meine Meinung wäre krank.

Entschuldige, aber hattest Du nicht mit den dämlichen Vergleichen angefangen?
Das Ende der Welt ist nah!
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Karsten hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 22:53 Da stellt sich dann die Frage, ob "Du" oder "ich" die große Mehrheit sind.

Aber was hast Du dann noch an "gesellschaftlichem Leben"? Kneipen, Bar, Restaurant, Café Besuche?

Mir stellt sich die Frage nicht. Völlig egal, wer die „Mehrheit“ ist. Ich hatte es an ganz anderer Stelle schon mal erwähnt: Unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen zu haben und die des/der anderen auch akzeptieren zu können; das nennt sich Pluralismus.

Für mich muss nicht unbedingt alles in nur eine Richtung gebürstet werden.

Und generell: Wenn dieser Zustand, den wir jetzt seit guten zwei Wochen haben, so vor 15 Jahren (oder mehr) gekommen wäre, wären die Einschnitte meiner Meinung nach deutlich spürbarer gewesen. In heutiger Zeit mit Internet, mobilem Internet, Videoanrufe/konferenzen, Serien, Filme, Dokus zum Streamen, Mediatheken, YouTube und vieles mehr, ist es wohl deutlich einfacher diese momentane Beschränkungen „zu überleben“.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 23:17 Mir stellt sich die Frage nicht. Völlig egal, wer die „Mehrheit“ ist. Ich hatte es an ganz anderer Stelle schon mal erwähnt: Unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen zu haben und die des/der anderen auch akzeptieren zu können; das nennt sich Pluralismus.

Für mich muss nicht unbedingt alles in nur eine Richtung gebürstet werden.
War doch alles gar nicht die Frage. Sondern: was bleibt dann noch vom "gesellschaftlichen" Leben?
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

Karsten hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 23:46
Rumpelkapellenmajor hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 23:17 Mir stellt sich die Frage nicht. Völlig egal, wer die „Mehrheit“ ist. Ich hatte es an ganz anderer Stelle schon mal erwähnt: Unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen zu haben und die des/der anderen auch akzeptieren zu können; das nennt sich Pluralismus.

Für mich muss nicht unbedingt alles in nur eine Richtung gebürstet werden.
War doch alles gar nicht die Frage. Sondern: was bleibt dann noch vom "gesellschaftlichen" Leben?

Ich wiederhole gerne noch einmal meine Frage dazu: Wie sieht denn eine Alternative dazu aus?
. . .
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

An Alternativen wird sicher gerade gearbeitet, da kannst du sicher sein. Ganz ohne Einschränkungen wird es aber für einen längeren Zeitraum nicht gehen. So oder so, es wird bei allen Lösungen Menschen geben, die mehr darunter leiden als Andere und sich dann darüber beklagen.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Corona-Virus

Beitrag von jackflash »

Die alternativen sind schon da,der fahrplan dazu stand schon vor verkünden der ersten einschränkenden maßnahmen.unsere regierenden berufspolitiker sind so einiges ,aber mM nach nicht dumm.zeit wurde gewonnen bzgl der krankenhäuser und kliniken.das wir das einschränken des lebens und arbeitens nicht bis zum ende der pandemie durchhalten,ohne die welt das klo runter zu spülen, sollte eigentlich auch klar sein.
Was mich allerdings ärgert ist die kommunikation des ganzen .mündige bürger sind keine kinder(jaja ich weiss,viele sind schlimmer) und auch keine knackies - "lockerung der maßnahmen" ist jva jargon häftlingen gegenüber und wenn in privatwohnungen verhaftungen passieren geht das mM nach deutlich zu weit
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Corona-Virus

Beitrag von skao_privat »

Wird doch hier gerne in anderem Zusammenhang gebracht: das ist eine Generation Weicheiern, die nicht leidensfähig und leistungswillig ist. Schaffen es. Ich nicht einmal eine längere Zeit diszipliniert fundierte Anweisungen zu befolgen. Wenn der Trainer was sagt, weiß man es besser, findet eine Ausrede, warum man sich nicht anstrengen soll.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

deeejaykay hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 11:14
Karsten hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 01:18
deeejaykay hat geschrieben: Mo Apr 06, 2020 23:43 Es geht ja hierbei auch nicht um "Abschalten" sondern "Einschränken" als "präventiv Maßnahme". Andere Maßnahmen wird man mit der Zeit immer wieder der Situation anpassen und lockern aber besagte Veranstaltungen sind (wohl) bis dahin erst einmal passè ganz einfach aus der Tatsache heraus, dass eine Menschenansammlung auf engem Raum nun einmal ein zu hohes Ansteckungspotential bietet. Zum anderen sind sie auch nicht System relevant und deshalb wird man darauf verzichten (müssen).
"Einschränken"? Kein Sport (mit Zuschauern), keine Konzerte, kein Theater, kein Kino, keine Lesungen, kein Nachtleben... Nichts, wo >100 (zB) Menschen zusammenkommen. Das ist doch de facto ein "Abschalten".

Dann wäre ich (und wohl auch die Entscheidungsträger in der Politik und wohl auch der GFL) ganz gespannt darauf zu erfahren, wie denn die Alternativen zu diesen Präventivmaßnahmen aussehen.

Vielen Dank - aber nichts für ungut...es ging mir hier immer noch um diese Aussage. Zum besseren Verständnis wiederhole ich es gerne noch einmal. Ich hatte geschrieben, dass [Zitat] Sport mit Zuschauern [Egal ob Fußball, Handball, Tennis oder Football] werden genauso wie Konzerte, Volks- Schützen oder Oktoberfeste vermutlich die letzte Stufe sein, die man wieder genehmigen wird - und dies wird vermutlich erst dann der Fall sein, wenn man einen Impfstoff in ausreichender Menge verabreicht hat - ich persönlich glaube da nicht daran, dass dies in den nächsten 365 Tagen passieren wird



Darauf folgte der Einwand, dass man dies nicht tuen könne und das es einem Abschalten des gesellschaftlichen Lebens gleichkäme.

Darauf kam meine Frage, wie denn die Alternative aussehen sollte (Nach meinem Verständnis sollte ich einen Einwand ja auch belegen können).

Da ist (obwohl ich dich shiver55 damit eigentlich nicht explizit meinte) eine Aussage wie: " An Alternativen wird sicher gerade gearbeitet, da kannst du sicher sein." auch leider wieder nichts, als eine hohle Phrase und beantwortet nicht die Fragestellung.
. . .
clydefrog

Re: Corona-Virus

Beitrag von clydefrog »

Dann wäre jetzt ein Punkt endlich mal geklärt: Imports zählen nicht als Profisportler, wäre dieses leidige (!!!) Thema jetzt auch endlich mal durch.
"Signing a pro contract", "pro baller" usw., ich kann die Scheiße nicht mehr hören/lesen... :mrgreen:
Nein, du bist kein Profisportler nur weil du 500€ pro Monat Taschengeld bekommst, da "verdient" jeder Amateurkicker in der Landesliga mehr :ugly:
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Die Frage muß sich jeder selbst beantworten.
Der Roman `Terror` wurde bereits erwähnt .
Ganz kurze Inhaltsangabe :
Terroristen kapern ein vollbesetztes Flugzeug und
wollen es in ein ausverkauftes Stadion stürzen .
Darf man das abschiessen ?

Viele Meschen auf der Welt haben sich durch
Massentourismus einen , aus unserer Sicht ,
sehr bescheidenen , Wohlstand erarbeitet .
Was passiert mit dehnen , wenn du das 1 Jahr aussetzt ?
Hoffentlich kommt jetzt keiner mit Kurzarbeit .
:down: :down: :keule: :keule:
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

deeejaykay hat geschrieben: Do Apr 09, 2020 11:19
deeejaykay hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 11:14
Karsten hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 01:18

"Einschränken"? Kein Sport (mit Zuschauern), keine Konzerte, kein Theater, kein Kino, keine Lesungen, kein Nachtleben... Nichts, wo >100 (zB) Menschen zusammenkommen. Das ist doch de facto ein "Abschalten".

Dann wäre ich (und wohl auch die Entscheidungsträger in der Politik und wohl auch der GFL) ganz gespannt darauf zu erfahren, wie denn die Alternativen zu diesen Präventivmaßnahmen aussehen.

Vielen Dank - aber nichts für ungut...es ging mir hier immer noch um diese Aussage. Zum besseren Verständnis wiederhole ich es gerne noch einmal. Ich hatte geschrieben, dass [Zitat] Sport mit Zuschauern [Egal ob Fußball, Handball, Tennis oder Football] werden genauso wie Konzerte, Volks- Schützen oder Oktoberfeste vermutlich die letzte Stufe sein, die man wieder genehmigen wird - und dies wird vermutlich erst dann der Fall sein, wenn man einen Impfstoff in ausreichender Menge verabreicht hat - ich persönlich glaube da nicht daran, dass dies in den nächsten 365 Tagen passieren wird



Darauf folgte der Einwand, dass man dies nicht tuen könne und das es einem Abschalten des gesellschaftlichen Lebens gleichkäme.

Darauf kam meine Frage, wie denn die Alternative aussehen sollte (Nach meinem Verständnis sollte ich einen Einwand ja auch belegen können).

Da ist (obwohl ich dich shiver55 damit eigentlich nicht explizit meinte) eine Aussage wie: " An Alternativen wird sicher gerade gearbeitet, da kannst du sicher sein." auch leider wieder nichts, als eine hohle Phrase und beantwortet nicht die Fragestellung.
Was willst du denn hören? Wer soll Dir hier diese Frage beantworten?
Da musst du dich wohl einfach noch etwas gedulden.
Möglichkeiten gibt es viele, aber welche davon umgesetzt werden (können) wird sich erst in einer unbestimmten Zukunft zeigen. Meine Glaskugel ist jedenfalls für solche Ereignisse nicht ausgelegt.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
QB#83
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

51'er RK hat geschrieben: Do Apr 09, 2020 11:58 Die Frage muß sich jeder selbst beantworten.
Der Roman `Terror` wurde bereits erwähnt .
Ganz kurze Inhaltsangabe :
Terroristen kapern ein vollbesetztes Flugzeug und
wollen es in ein ausverkauftes Stadion stürzen .
Darf man das abschiessen ?

Viele Meschen auf der Welt haben sich durch
Massentourismus einen , aus unserer Sicht ,
sehr bescheidenen , Wohlstand erarbeitet .
Was passiert mit dehnen , wenn du das 1 Jahr aussetzt ?
Hoffentlich kommt jetzt keiner mit Kurzarbeit .
:down: :down: :keule: :keule:
Mal ne andere Frage:
würdest du gerade gerne Urlaub in Bergamo machen? Vielleicht in nen schön überfüllten Club gehen?
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Ich befürchte das RK in 51’er RK steht für Reduzierte Kongnitionsfähigkeit
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Corona-Virus

Beitrag von informer »

Ganz kurz zurück zum Thema GFL-Saison:
Die Aussagen von Politikern und Virologen der letzten Tagen zeugen deutlich, dass leichte
Lockerungen des Shut Down möglich sind in nächster Zeit.

Klargestellt wieder aber auch, dass Veranstaltungen mit ein paar Hundert Leuten dieses Jahr
ganz sicher nicht mehr stattfinden. Gerad auch, weil man im Herbst eine 2. Infektionswelle vermeiden
will.
Somit haben wir die Sicherheit, dass die GFL-Saison nicht stattfinden wird, da besonders auch Geistspiele
keinen Sinn machen.
Planungssicherheit ist also gegeben.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Du hast vielleicht Sicherheit.
Der Krisenstab nicht.
Das ist wie mit der Lizenzierung. Die einen wissen, dass ein pünktlich eingegangenes Anschreiben reicht. Die anderen bilden eine Kommission.
Irgendwie musst du die Daseinsberechtigung nachweisen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten