Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
QB#83
OLiner
Beiträge: 311
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

Vielleicht ändert man die BSO ja, dass die Mindestanzahl Spieler die Maximale Anzahl Spieler ersetzt, dann kommt man ohne Zuschauer auf unter 100 Personen :lol:
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von AR »

51'er RK hat geschrieben: Do Apr 09, 2020 11:58 ...Was passiert mit dehnen , wenn du das 1 Jahr aussetzt ?...
Rumpelkapellenmajor hat geschrieben: Do Apr 09, 2020 13:23 Ich befürchte das RK in 51’er RK steht für Reduzierte Kongnitionsfähigkeit
@ Rumpel, denn "Dehnen" lügen nicht! :up:
Football-Junkie from the Eastside
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Corona-Virus

Beitrag von informer »

_pinky hat geschrieben: Do Apr 09, 2020 13:42 Du hast vielleicht Sicherheit.
Der Krisenstab nicht.
Das ist wie mit der Lizenzierung. Die einen wissen, dass ein pünktlich eingegangenes Anschreiben reicht. Die anderen bilden eine Kommission.
Irgendwie musst du die Daseinsberechtigung nachweisen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Könnte sein.
Dem desolaten AFVD ist es durchaus zuzutrauen, dass er selbst einen Tag nach dem Weltuntergang noch mal den Krisenstab
einberufen würde.
:lol: :lol:
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

@AR
Ich glaube, er meinte Dehnen = Stretching. Dass wenn man es ein Jahr aussetzt, die betreffenden Personen nur noch wenig Körperflexibilität haben.
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

shiver55 hat geschrieben: Do Apr 09, 2020 13:09
deeejaykay hat geschrieben: Do Apr 09, 2020 11:19
deeejaykay hat geschrieben: Mi Apr 08, 2020 11:14


Dann wäre ich (und wohl auch die Entscheidungsträger in der Politik und wohl auch der GFL) ganz gespannt darauf zu erfahren, wie denn die Alternativen zu diesen Präventivmaßnahmen aussehen.

Vielen Dank - aber nichts für ungut...es ging mir hier immer noch um diese Aussage. Zum besseren Verständnis wiederhole ich es gerne noch einmal. Ich hatte geschrieben, dass [Zitat] Sport mit Zuschauern [Egal ob Fußball, Handball, Tennis oder Football] werden genauso wie Konzerte, Volks- Schützen oder Oktoberfeste vermutlich die letzte Stufe sein, die man wieder genehmigen wird - und dies wird vermutlich erst dann der Fall sein, wenn man einen Impfstoff in ausreichender Menge verabreicht hat - ich persönlich glaube da nicht daran, dass dies in den nächsten 365 Tagen passieren wird



Darauf folgte der Einwand, dass man dies nicht tuen könne und das es einem Abschalten des gesellschaftlichen Lebens gleichkäme.

Darauf kam meine Frage, wie denn die Alternative aussehen sollte (Nach meinem Verständnis sollte ich einen Einwand ja auch belegen können).

Da ist (obwohl ich dich shiver55 damit eigentlich nicht explizit meinte) eine Aussage wie: " An Alternativen wird sicher gerade gearbeitet, da kannst du sicher sein." auch leider wieder nichts, als eine hohle Phrase und beantwortet nicht die Fragestellung.
Was willst du denn hören? Wer soll Dir hier diese Frage beantworten?
Da musst du dich wohl einfach noch etwas gedulden.
Möglichkeiten gibt es viele, aber welche davon umgesetzt werden (können) wird sich erst in einer unbestimmten Zukunft zeigen. Meine Glaskugel ist jedenfalls für solche Ereignisse nicht ausgelegt.

Ich erkläre es dir gerne noch einmal.

1.) Du warst nicht gemeint sondern Karsten (solltest du das Sekretariat für ihn übernommen haben, entschuldige diesen Punkt)

2.) Ich erwarte, dass wenn ich zu einer Behauptung, These, Aspekt eine widersprüchliche Meinung habe, weil sie nicht meinem Standpunkt entspricht oder meiner eigenen Meinung oder ich sogar Kenntnisse darüber habe, die diese Wiederlegen - dann sollte ich auch in der Lage sein, diese zu begründen und zwar mit FAKTEN!

ICH MÖCHTE ALSO EIN GEGENARGUMENT MIT FAKTEN ODER ZUMINDEST MIT EINER ANNAHME BEGRÜNDET SEHEN.

Eine kleine Anmerkung hierzu noch: Aussagen wie:

"...das war schon immer so"

"...das kannst du dir sicher denken"

"...du kannst dir sicher sein, dass man sich darum kümmert"

"...Meine Glaskugel ist jedenfalls für solche Ereignisse nicht ausgelegt"


Sind kein Gegenargument sondern nichts anderes als "inhaltslose Lückenfüller"


Ich erwarte also, dass wenn ich die Gegenbehauptung aufstelle, "...das ich das gesellschaftliche Leben (Großveranstaltungen, Konzerte, Stadionbesuche etc.) nicht für 365 Tage einschränken (oder von mir au,s auch "ausschalten") kann und somit Gefahr laufe, die Infektionszahlen weiter zu steigern, dass ich diese Aussage/Meinung/These auch Belegen kann oder zumindest eine Idee habe.

[Damit meine ich in diesem Fall zwar Karsten, grundsätzlich sollte aber jeder in der Lage sein, seine Aussagen auch zu begründen und wenn es geht mit FAKTEN und nicht mit irgendwelchen alternativen Fakten)
. . .
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Wie bist du denn zu deinem Fakt gelangt, dass es ein Jahr lang oder länger keine Veranstaltungen mit Zuschauern geben wird? Wo kann ich das nachlesen? Im Bundesanzeiger für Klugscheißer?
Wenn du denkst, du bist so viel schlauer als wir hast du sicher eine Antwort auf diese einfache Frage.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

shiver55 hat geschrieben: Do Apr 09, 2020 15:31 Wie bist du denn zu deinem Fakt gelangt, dass es ein Jahr lang oder länger keine Veranstaltungen mit Zuschauern geben wird? Wo kann ich das nachlesen? Im Bundesanzeiger für Klugscheißer?
Wenn du denkst, du bist so viel schlauer als wir hast du sicher eine Antwort auf diese einfache Frage.
Ich habe die Behauptung / Vermutung damit begründet, dass es wohl gut 365 Tage dauern wird, bis man einen Impfstoff hergestellt hat (und ausreichend verabreicht)

...hatte ich aber bereits geschrieben, muss man nur lesen.
. . .
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Corona-Virus

Beitrag von jackflash »

Na ein fakt ist es erstmal nicht.meines wissens ist mir eine solche aussage in einem Interview, mit welchem virologen auch immer ,untergekommen.
Die aussage war sinngemäß : grossveranstaltungen mit zuschauervolumen x könne er sich in den nächsten zwölf monaten nicht vorstellen
Zum thema impfstoff will ich keine illusionen nehmen,aber wen es interessiert,der kann ja mal recherchieren,wie lang die entwicklung einer ebola-impfung gedauert hat
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

Die Meinung das dies (wenn es gut läuft) solange dauern wird, gibt es von einigen Experten, was u.a. an den Klinikstudien liegt, die nun einmal die Zeit in Anspruch nehmen, obwohl man bereits alle Abkürzungen nimmt.

Ich habe hier mal zwei Berichte dazu:

[urlhttps://www.merkur.de/welt/coronavirus-impfstof ... 38474.html[/url]

https://www.morgenpost.de/kultur/tv/art ... icht.html
. . .
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

...und hier noch einmal genau, wie und warum das so lange dauert...(hier geht man allerdings sogar von Ende 2021 aus)

https://www.quarks.de/gesundheit/so-la ... mpfstoffs/
. . .
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Und trotzdem bleibt es genauso eine Annahme, wie die Annahme Karstens. Lass‘ mal wieder ein wenig Luft raus aus deinem Ego...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

...deshalb habe ich ja auch "...ich vermute..." geschrieben. Es ist eine Annahme / Vermutung meinerseits und ich maße mir auch nicht an, zu glauben, dass dies(meine) die einzig richtige Annahme / Vermutung / Meinung ist. Ich habe lediglich versucht "sachlich" zu argumentieren.

Meine Frage an Karsten (der wie ich ihn kenne, wohl auch gut für sich selbst sprechen kann) hatte erwidert, dass man das gesellschaftliche Leben, nicht für 365 Tage abstellen kann. Mich hatte interessiert, wie er zu dieser Aussage / Meinung / Vermutung kommt - Nichts anderes.
. . .
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Corona-Virus

Beitrag von defregger »

Der Universe-läster-Fred steht bei 1.126 Seiten. Also immer schön weiterbashen. :popcorn:
Habt vermutlich ein Jahr Zeit dafür. :?
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

deeejaykay hat geschrieben: Do Apr 09, 2020 17:22 ...deshalb habe ich ja auch "...ich vermute..." geschrieben. Es ist eine Annahme / Vermutung meinerseits und ich maße mir auch nicht an, zu glauben, dass dies(meine) die einzig richtige Annahme / Vermutung / Meinung ist. Ich habe lediglich versucht "sachlich" zu argumentieren.

Meine Frage an Karsten (der wie ich ihn kenne, wohl auch gut für sich selbst sprechen kann) hatte erwidert, dass man das gesellschaftliche Leben, nicht für 365 Tage abstellen kann. Mich hatte interessiert, wie er zu dieser Aussage / Meinung / Vermutung kommt - Nichts anderes.
Ich heiße auch Karsten.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

...schon interessant, wie teilweise argumentiert wird.
wenn ich mal versuche, die aussagen von den "offiziellen" virologen wie droste, von vertretern des rki und von politikern in bundespressekonferenzen auf einen minimalkonsens herunterzubrechen, dann komme ich auf einen zeitraum für ein merklich eingeschränktes leben, der eher im bereich des genannten jahres liegt oder sogar darüber. gerade heute wurde wieder gesagt, dass man erst dann im größeren rahmen die maßnahmen zurücknehmen kann, wenn ein impfstoff existiert und im feld bereits hinreichend genug eingesetzt ist, um die "herdenimmunität" auszubilden.

sind wir doch mal ehrlich, die würden irrsinnig gerne die nachricht raushauen, dass deutsche forscher demnächst einen impfstoff haben. tun sie aber nicht. sie reden von 2021. und das dürfte bereits politikerkonform beschönigt sein. wissenschaftler nennen 2021 als optimalfall und die wären genauso gerne die retter der welt, ohne frage. also sollte man davon ausgehen, dass das jahr bis zum impfstoff auch benötigt wird. und zwar mindestens.

ohne impfstoff bleibt nur die strategie der kontrollierten ausbreitung, die nun mal ein mindestmaß an einschränkenden maßnahmen erfordert, um das system der intensivbetten nicht zu überlasten. das sollte dann zwingend so austariert werden, dass ein minimum an toten mit der dafür notwendigen geringstmöglichen einschränkung der wirtschaft einhergeht. und die wirtschaft hat dabei schon genug probleme, weil viele zulieferketten bereits jetzt komplett stillstehen und das auch erst mal nicht signifikant besser werden wird. der gesamte rest ist erst mal nebensache, sport und vergnügen kommt da irgendwann ganz hinten.

und ob da nun ein paar existentiell auf urlauber angewiesene nutten in thailand kurzarbeit oder konkurs anmelden müssen ist erst mal egal, solange es um den vermeidbaren verlust von menschenleben hier geht. auch wenn es meinem zwischenzeitlichen lieblingssoziopathen offensichtlich wichtiger ist als etliche tausend tote hier. der unterschied ist, dass unsere reisebeschränkungen keinen der tourismusabhängigen irgendwo auf der welt direkt das leben kosten wird. eine schlagartige komplette freigabe wird dagegen viele leben kosten. hier wie dort.

fassen wir mal zusammen: kein impfstoff in sicht und dann bitte mal die infektionsrate bei kontrollierter ausbreitung ganz ganz grob hochrechnen, bis wir bei 2/3 herdenimmunität sind. wird selbst bei optimistischer ansetzung der dunkelziffer nicht bis sommer der fall sein. auch nicht bis herbst. da liegt der schluss schon nahe, dass wir länger sozial eingeschränkt bleiben werden. es wird natürlich stückweise freigaben geben, aber die werden erst mal in richtung wirtschaft/arbeit gehen. insofern sind die aussagen hier im thread mit dem genannten jahr für mich durchaus nachvollziehbar, auf alle fälle eher als das wunschdenken nach einem baldigen ende der einschränkungen. wer immun ist, wird eher und mehr einschränkungen freigegen bekommen. aber es wird erst mal auch für die keine großveranstaltungen geben, weil das weder kontrollierbar noch infektionskettenmäßig nachvollziehbar wird. und ja, der shutdown wird auch reichlich wirtschaftliche existenzen kosten. aber die leben dann wenigstens noch...
Antworten