Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Corona-Virus

Beitrag von jackflash »

Schmunzeln muss ich schon seit seite 1.dagegen halte ich nix mehr am laufen,hab mehr zeit als mir lieb ist und berufsverbot
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

@ deeejaykay
Erfreulich kurz deine Klarstellung .
Vielleicht kannst du dich , mit deinen Fragen ,
an den deutsche Ethikrat wenden .
Der tagt nächste Woche und ist dafür zuständig ,
denke ich .
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

Welche Fragen?
. . .
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Übersetzt du lockdown auch mit Abschalten? Das ist bei dir alternativlos.
365 stehen bei dir. 'Dieses Jahr' steht in den Fakten. Also zumindest in manchen.

Wie gesagt. Es ist sinnlos. Es gibt nur eine Wahrheit. Und das ist deine.
Ist ok.
Kann ich mit leben.


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Tja , Pinky !
Ich bin auch überrascht .
Er hat keine Fragen , nur Antworten :!:
Bei den Meisten dürfte das anders sein .
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

51'er RK hat geschrieben: Fr Apr 10, 2020 09:54 Liebe Hysteriker !
Ich werde in einigen Monaten ins Stadion gehen.
Ihr könnt gern bis Ende 2021 zu Hause bleiben
dann hoff ich für dich das dir irgendwer eins kurz aufschliesst. in ffm kann ich das übernehmen :wink:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

_pinky hat geschrieben: Fr Apr 10, 2020 15:49 Übersetzt du lockdown auch mit Abschalten? Das ist bei dir alternativlos.
365 stehen bei dir. 'Dieses Jahr' steht in den Fakten. Also zumindest in manchen.

Wie gesagt. Es ist sinnlos. Es gibt nur eine Wahrheit. Und das ist deine.
Ist ok.
Kann ich mit leben.

Ich habe (hatte ich ja auch schon mehrfach geschrieben) weder von einem Lockdown noch von Abschalten gesprochen (und um deine Frage zu beantworten, setze ich auch nicht beide gleich. "Abschalten" wurde von Karsten benutzt. Vielleicht noch einmal (ab Seite 23) lesen, bevor du etwas durcheinander bringst.
. . .
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

@ Walterer
Es gibt noch mehrer Dutzend andere Sportarten :!:
Falls du auch ein Schlüssel für die Commerzbankarena hast ....
Ist das eigentlich das alte Waldstadion oder gibt's das gar nicht mehr :?:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

deswegen sind die trotzdem gesperrt.
schlüssel fürs waldstadion hat garcia.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

@ Walterer
Falls im September wieder Rundball vor
Zuschauern gespielt wird ...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

deeejaykay hat geschrieben: Mo Apr 06, 2020 23:43
Karsten hat geschrieben: Mo Apr 06, 2020 23:28
deeejaykay hat geschrieben: Mo Apr 06, 2020 21:50
Ich habe auch nichts anderes behauptet. Sport mit Zuschauern [Egal ob Fußball, Handball, Tennis oder Football] werden genauso wie Konzerte, Volks- Schützen oder Oktoberfeste vermutlich die letzte Stufe sein, die man wieder genehmigen wird - und dies wird vermutlich erst dann der Fall sein, wenn man einen Impfstoff in ausreichender Menge verabreicht hat - ich persönlich glaube da nicht daran, dass dies in den nächsten 365 Tagen passieren wird bzw. kann.
Du kannst aber nicht das praktisch gesamte gesellschaftliche Leben eines Volkes für ein Jahr "abschalten".

Es geht ja hierbei auch nicht um "Abschalten" sondern "Einschränken" als "präventiv Maßnahme". Andere Maßnahmen wird man mit der Zeit immer wieder der Situation anpassen und lockern aber besagte Veranstaltungen sind (wohl) bis dahin erst einmal passè ganz einfach aus der Tatsache heraus, dass eine Menschenansammlung auf engem Raum nun einmal ein zu hohes Ansteckungspotential bietet. Zum anderen sind sie auch nicht System relevant und deshalb wird man darauf verzichten (müssen).
Meinst du das?

Ich habe da schon mal gefragt, wo du die Grenze zwischen Abschalten und Einschränken siehst und daraufhin einen theoretischen Exkurs über Tröpfcheninfektion bekommen. War minderspannend, weil nicht gefragt.
Aber es interessiert immer noch, vor allem, da es dir scheinbar ein starkes Bedürfnis ist, klarzustellen, warum eine Schließung von öffentlichen Orten, Veranstaltungen, Tourismus und Freizeiteinrichtungen eben kein Abschalten des gesellschaftlichen Lebens ist.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
QB#83
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

Das hab ich ganz verpasst:
Viele Handballligen haben die Saison 19/20 vorzeitig beendet. In der Liga meiner ehemaligen Mannschaft nach 12 von 18 Spieltagen.
Das wären also 6 Spieltage mit maximal 30 Personen pro Halle die sie wohl als nicht planbar ansehen und deshalb abgesagt haben
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

_pinky hat geschrieben: Fr Apr 10, 2020 18:58
deeejaykay hat geschrieben: Mo Apr 06, 2020 23:43
Karsten hat geschrieben: Mo Apr 06, 2020 23:28

Du kannst aber nicht das praktisch gesamte gesellschaftliche Leben eines Volkes für ein Jahr "abschalten".

Es geht ja hierbei auch nicht um "Abschalten" sondern "Einschränken" als "präventiv Maßnahme". Andere Maßnahmen wird man mit der Zeit immer wieder der Situation anpassen und lockern aber besagte Veranstaltungen sind (wohl) bis dahin erst einmal passè ganz einfach aus der Tatsache heraus, dass eine Menschenansammlung auf engem Raum nun einmal ein zu hohes Ansteckungspotential bietet. Zum anderen sind sie auch nicht System relevant und deshalb wird man darauf verzichten (müssen).
Meinst du das?

Ich habe da schon mal gefragt, wo du die Grenze zwischen Abschalten und Einschränken siehst und daraufhin einen theoretischen Exkurs über Tröpfcheninfektion bekommen. War minderspannend, weil nicht gefragt.
Aber es interessiert immer noch, vor allem, da es dir scheinbar ein starkes Bedürfnis ist, klarzustellen, warum eine Schließung von öffentlichen Orten, Veranstaltungen, Tourismus und Freizeiteinrichtungen eben kein Abschalten des gesellschaftlichen Lebens ist.

Eine Abschalten wäre für mich z.b. eine Ausgangssperre wie man sie in Heinsberg oder auch Mitterteich praktiziert hat – trotzdem ist/war es ja dank unserer heutigen Technik und unserer Staatsform, den Menschen auch dort noch möglich untereinander in Kontakt zu treten – in China ist dies z.b. nur sehr eingeschränkt der Fall (China/Wuhan käme da nach meiner Ansicht einem Abschalten schon sehr nahe.)

Ich sprach auch mit keinem Wort von der Schließung von öffentlichen Orten, Tourismus und Freizeiteinrichtungen (ansonsten einfach mal mit Zitatfunktion das zeigen, wo dies gewesen sein soll). Sondern (du hast es ja auch schon oben zitiert) von: Sport mit Zuschauern [Egal ob Fußball, Handball, Tennis oder Football] werden genauso wie Konzerte, Volks- Schützen oder Oktoberfeste vermutlich die letzte Stufe sein, die man wieder genehmigen wird  - und dies wird vermutlich erst dann der Fall sein, wenn man einen Impfstoff in ausreichender Menge verabreicht hat - ich persönlich glaube da nicht daran, dass dies in den nächsten 365 Tagen passieren wird bzw. kann. 

Hintergrund meiner Vermutung ist, das Veranstaltungen wie

Bergamo → Champions League Fußballspiel gegen Valencia

Ischgl → Apre`s Ski

Heinsberg → Karnevalssitzung

gelten als „Stunde Null“ bzw. Auslöser / Beschleuniger des Virus.

Ich habe auch immer gesagt, dass ich es „vermute“ (ich habe nicht behauptet, dass es so kommen muss oder das dies die einzig richtige Maßnahme ist und ich wünsche mir auch nicht, dass dies so kommt) Ich halte allerdings aus heutiger Sicht den Verzicht auf eben diesen genannten Veranstaltungen als Alternativlos, da das Anteckungspotenzial zu hoch ist und auch die bisherigen Maßnahmen mit dem jetzigen Kontaktverbot, dann Regional zu nichte machen würde, bis zu dem Zeitpunkt, an dem man einen Impfstoff zur Verfügung hat.

Es geht also einzig und alleine auf den (vermutlichen) Verzicht von Großveranstaltung (da bisher Alternativlos) und das dieser für mich nicht das komplette gesellschaftliche Leben darstellt. Ob dieser nun noch mindestens ein weiteres Jahr andauern muß oder nur bis zu zum 1.1.2021 ist für unseren Sport und der GFL erst einmal unerheblich.

Gleichzeitig muss man allerdings lernen mit dem Virus umzugehen und zu leben, wenn auch weiterhin „distanzierter“ und mit erhöhten hygenischen Maßnahmen. Vielleicht auch mit einer Gesichtsmaskenpflicht in der Öffentlichkeit – dies wird und kann allerdings wohl erst dann geschehen, wenn diese auch in ausreichender Zahl jedem zur Verfügung stehen. Alles andere wird man (vermutlich) unter berücksichtigungen der aktuellen Lage und Gegebenheiten lockern, wenn wohl auch immer mit Einschränkungen (z.b. bei der Personenanzahl und einhalten der Distanz zur anderen Person/en).
. . .
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: Corona-Virus

Beitrag von Sowasaberauch »

Tennis-Bundesliga sollte Anfang Juli beginnen, abgesagt!
Fußball-Bundesliga plant mit 1 bis 2 englischen Wochen ab Beginn Mai, um die Saison regulär bis zum 30.06. zu beenden, WENN Politik Dienstag dafür grünes Licht gibt. Dann unter strengen Auflagen und als Geisterspiele! Zuschauer wird es bis Ende Juni nicht mehr geben, Beschluss der DFL.
So, also reden wir hier, und Fußball wird zweifellos die bevorzugte Sportart sein, von KEINEN Zuschauern bis Ende Juni!
Spahn, Merkel, ALLE Politiker sprechen zwar von Lockerungen, betonen aber alle, dass Clubs, Discos, Volksfeste als letzte wieder erlaubt werden.
Ihr drei bis vier (pinky, Karsten, 51) hier, die ständig nach Fakten schreien, schreibt doch mal EINE Meinung von einem Virologen oder Politiker, der Lockerungen im Bereich Sport mit Zuschauern in Aussicht stellt, nur EINE... bin gespannt :popcorn:
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Die Vorlaufzeiten sind doch sehr unterschiedlich .
Stichtag 1.Juli
Eine Familienfeier mit 80 Pers. würde ich nicht absagen .
Olymp. Spiele selbstverständlich.
Wie die Vorlaufzeit im AF ist :?: :?: :?: :?:
Kommende Woche wird die Maskenpflicht kommen .
Allerdings auch Lockerungen , da die Industrie nicht
mehr still hält . Es ist ja auch schon die 1000 Zuschauer
Regel als Möglichkeit vorgeschlagen wurden .
Aus Statistiken die früher hier veröffentlicht wurden,
ging glaube ich hervor , das die meisten der 16 (32)
Vereine , so viel mehr nicht hatten.
Wenn Fabriken mit Tausenden Mitarbeiter wieder arbeiten dürfen ,
wird man auch Veranstaltungen mit begrenzter Zuschauerzahl erlauben .
Gerade in wirtschaftlich sehr schweren Zeiten sind solche Veranstaltungen wichtig ,
:popcorn:
Antworten