Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

51'er RK hat geschrieben: Sa Apr 11, 2020 12:30 Von jetzt und gleich war nie die Rede .
...aber dann kann man reisen ja solange auch eingeschränkt lassen, bis das wieder sinn macht?
nichts anderes wird hier gesagt...
QB#83
OLiner
Beiträge: 311
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

Und die Alternativen zu einem Jahr Massentourismus und Großverantstaltungen dicht zu machen sind eben wie dargelegt

Jetzt über mehrere Wochen/Monate einen kompletten Stillstand in allen Lebensbereichen (also auch Fabriken, Baustellen, Lieferdienste,.... alles was nicht fürs überleben in dem Zeitraum benötigt wird macht dicht) und zwar so lange bis wir eben unter 1000 aktiven Fällen sind oder eben zu sagen "Scheiß auf Tote und überlastung des Gesundheitssystem, Malle ist nur einmal im Jahr!".

Und wenn du eben jetzt nicht nach Bergamo fahren willst dann willst du halt auch nicht im September nach Berlin fahren, wenn da die selben Zustände sind wie jetzt in Bergamo, weil man nicht 1 Jahr Großveranstaltungen und Massentourismus verbieten wollte.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Ob ich im Sept. nach Bergamo , nach Berlin fahre
oder mit Walterer eine Stadiontour mache ,
entscheide ich , wenn es soweit ist .
Ein gutes Vierteljahr hat das noch Zeit .
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

...wenn man es mal analysiert: hier diskutieren optimisten mit über-überoptimisten, beide auf basis von spekulationen.

spekulieren wir doch mal richtig hart in die andere richtung: was wäre denn - und da gebe ich stellvertretend mal den echten pessimisten - wenn folgende derzeit in den medien kreisenden thesen wahr wären?
- in südkorea sollen sich bereits erfolgreich genesene wieder neu infiziert haben, was gegen eine allgemeine immunität nach überwindung von covid-19 sprechen würde. da kann man eigentlich nur auf einen fehler im testverfahren hoffen...
- wer sagt denn, dass überhaupt ein impfstoff gefunden wird? gegen das hi-virus sucht man sowas seit weit über 30 jahren erfolglos, ich kann mich noch an aussagen aus der anfangszeit erinnern, man arbeite daran. auch gegen das originale sars-virus von 2003 hat man bis heute noch keinen wirksamen impfstoff gefunden. spricht nicht gerade für eine schnelle lösung.

DAS wären die echten genickbrecher. bis jetzt dreht sich die diskussion vergleichsweise um peanuts...
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Für die ernsthaft Interessierten hier möglicherweise eine lohnenswerte Lektüre:
Covid19 Zwischenbilanz von Paul Robert Vogt
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Corona-Virus

Beitrag von zusel »

AR hat geschrieben: Sa Apr 11, 2020 11:27
Karsten hat geschrieben: Sa Apr 11, 2020 03:04 ... aber ich persönlich habe die Football Saison 2020 schon seit einiger Zeit abgeschrieben.
:up: :up: :up: ich glaube, der "Erste" hier, der's mal ausspricht!
Ne, im anderen Thread wurde dass schon vor Wochen ausgesprochen:
zusel hat geschrieben: Di Mär 17, 2020 11:07
DarkMorgana2 hat geschrieben: Di Mär 17, 2020 07:56 Also BaWü hat den Spielbetrieb his 15. April ausgesetzt. Bis 30. April Freundschaftsspiele. Ab 1. Mai dann Start der Saison. Alle Ligaspiele die bis dahin schon hätten stattfinden sollen werden verlegt oder im schlimmsten Fall annuliert.
Alles unter der Prämisse, dass es besser wird.
Naja. Ich halte davon nix. Alle Maßnahmen die zur Zeit umgesetzt werden zielen doch darauf ab, den Peak an Infektionen möglichst weit nach hinten zu verschieben.
Sagen wir mal, dieser Peak ist dann statt im April erst Ende Mai - oder noch später. Was bringt es also, jetzt eine Saison zu planen, die ab Mai wieder los geht. Glaubt hier irgendjemand ernsthaft daran, dass sich nach den Osterferien der ganze Spuk in Wohlgefallen aufgelöst hat, nur weil jeder Abends brav zu Hause bleibt aber gleichzeitig tagsüber normal malochen geht?

MMn wäre die einzig sinnvolle Lösung jetzt schon die komplette Saison abzusagen, sodass die Vereine zumindest etwas Planungssicherheit haben (Imports usw.). Jeder Tag ohne Perspektive führt manchen Verein näher an die Insolvenz. Es nützt doch auch niemandem was, wenn man wie kolportiert nur ne halbe Saison spielt, wenn überhaupt noch nicht absehbar ist, wann überhaupt wieder trainiert werden kann. Und in der Zwischenzeit hocken die Imports als totes Kapital auf der Couch. Und dann entschließt man sich in 4 Wochen plötzlich doch die Saison abzusagen.

Ich denke, außer ein paar Freundschaftsspielen nach den Sommerferien wird das Footballjahr diese Saison ausfallen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Erstaunlicher Weise , werden immer noch Zugänge vermeldet .
Ist das das Pfeifen im Walde oder gibt es Leute die optimistischer
sind als ich .
:joint:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

AR hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Sa Apr 11, 2020 08:57
Sowasaberauch hat geschrieben:
Ihr drei bis vier (pinky, Karsten, 51) hier, die ständig nach Fakten schreien, schreibt doch mal EINE Meinung von einem Virologen oder Politiker, der Lockerungen im Bereich Sport mit Zuschauern in Aussicht stellt, nur EINE... bin gespannt :popcorn:
Weil es gerade Mode ist:

Faktencheck:
Hab ich das gefordert?
Mit Zitierfunktion bitte.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
_pinky hat geschrieben:
Sowasaberauch hat geschrieben:
Ihr drei bis vier (pinky, Karsten, 51) hier, die ständig nach Fakten schreien, schreibt doch mal EINE Meinung von einem Virologen oder Politiker, der Lockerungen im Bereich Sport mit Zuschauern in Aussicht stellt, nur EINE... bin gespannt :popcorn:
Weil es gerade Mode ist:

Faktencheck:
Hab ich das gefordert?
Mit Zitierfunktion bitte.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Hihi,

Ich frage mich gerade, wer von den dreien 'bis vier' ist. Hat von euch einer ordentlich Übergewicht?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


wie oft muss man sich eigentlich selbst zitieren um an Skaos Werte ran zu kommen? :respekt:

Fingerübung zur Bedienung der Zitierfunktion.
Kann nicht schaden. Manche sind da sehr schlampig hier.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk



Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Corona-Virus

Beitrag von zusel »

_pinky hat geschrieben: Sa Apr 11, 2020 18:58 Fingerübung zur Bedienung der Zitierfunktion.
Kann nicht schaden. Manche sind da sehr schlampig hier.
Oder vielleicht auch intellektuell überfordert? :mrgreen:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Mittlerweile gibt es mehr Genesene als Kranke in Deutschland. Aber die Genesenen zählen als Infizierte.

Hat das Einfluss auf die mathematischen Modelle oben?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
QB#83
OLiner
Beiträge: 311
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

_pinky hat geschrieben: So Apr 12, 2020 18:24 Mittlerweile gibt es mehr Genesene als Kranke in Deutschland. Aber die Genesenen zählen als Infizierte.

Hat das Einfluss auf die mathematischen Modelle oben?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Das ändert erstmal nicht viel.
Wenn du dir nämlich die Daten mal anschaust (zum Beispiel hier gibts nen schönen Graph new cases vs recoveries: https://www.worldometers.info/coronavir ... y/germany/) dann siehst du, dass es
am 06.04. 0 Recoveries gab,
dann wurde die Zählweise vom RKI geändert und dann drei Tage an denen die Gesundheitsämter mit der neuen Zählweise die Recoveries nachgemeldet haben
07.04. 7.380
08.04. 10.219
09.04. 6.107
und dann gehen die Werte plötzlich wieder zurück, sodass es wieder ca. so viele neue Fälle wie recoveries gibt, was bedeuten würde, dass R0 wieder ca. bei 1 liegt.
Das schreibt das RKI darüber
"Geschätzte 46.300 Personen sind von ihrer COVID-19-Infektion genesen. Ein genaues Datum der Genesung liegt für die meisten Fälle nicht vor. Daher wird ein Algorithmus zur Schätzung der Anzahl der Genesenen verwendet. Der Algorithmus zur Schätzung der Genesenen wurde so angepasst, dass nun alle übermittelten Fälle bei der Schätzung berücksichtigt werden können, also auch die Fälle ohne Angaben zum Erkrankungsbeginn. Daher ist im Vergleich zu den Schätzungen vor dem 08.04.2020 ein größerer Anstieg zu verzeichnen." (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile)

Außerdem bin ich ja bei den aktuellen Fällen ja von ca. 60.000 ausgegangen und das sind ja genau die Aktuellen Zahlen von gestern. Seitdem gab es 2400 "Neuinfektionen" und 1900 Genesene

Für die Sterberate spielt das auch keine Rolle.
Die einzige Berechnung der Sterberate bei der Genesene eine Rolle spielen, ist die bei der Todesfälle/Genesene gerechnet werden also quasi wie viel % der abgeschlossenen Fälle sind gestorben.
Bei der Zahl sind wir jetzt bei 2.908/60.042 = 4,8%
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

QB'#83
Für die Sterberate spielt das auch keine Rolle.
Vermutet das , das ist was 99% hier interessiert :!:
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Corona-Virus

Beitrag von kielersprotte »

51'er RK hat geschrieben: So Apr 12, 2020 21:10
QB'#83
Für die Sterberate spielt das auch keine Rolle.
Vermutet das , das ist was 99% hier interessiert :!:
Der Text den Du zitieren möchtest muss zwischen die beiden Quote-Klammern, dann klappt das auch vernünftig mit der Zitatfunktion.

Also [quo.te]TEXT[/quo.te] Den Punkt natürlich weglassen, dann sieht das so aus:
TEXT
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Lieber QB#83 :!:
Glaub nicht alles was dir Wissenschaftler erzählen.
Ich bin ein alter weißer Mann , also von grundauf
doof und böse.
Mondlandung 1969 am TV miterlebt .
30000 Foto`s mittlerweile vernichtet .
Es ist längst ist nachgewiesen das auf den Mars Bakterien
und gefrorenes Wasser existiert , wird trotzdem immer
wieder in Zweifel gezogen .

Meine persönlichen Fehler :
Mein Sohn hat mit Stützrädern Fahrradfahren gelernt.
Mit Schwimmflügel Schwimmen .
Alles völlig falsch wenn man Fachleuten glaubt .
Meine Frau, mein Sohn und Ich hatten viel Spaß dabei .
Ich habe meine Aufsichtspflicht allerdings auch ernst genommen .
:popcorn:
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Wayne?
Antworten