Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

QB#83 hat geschrieben: Di Apr 14, 2020 15:08 Sieht zumindest so aus wenn man die Einwohnerzahl von Google verwendet :lol:

Edit: Wobei das die Zahl von Google für die Gemeinde Gangelt ist. Der Ortsteil Gangelt hat wohl 2.595 Einwohner, 15% sind dann 389,25 und davon 0,37% wären 1,44 Tote. Auf die Anzahl würde sich für jeden der noch stirbt die Sterblichkeit um 0,25% pro Person die noch stirbt ändern.
Zahlen sind toll. Sag ich doch die ganze Zeit. Jeder hat seine eigenen.
Wer sagt denn, dass in Gangelt alle mitgemacht haben?
An der Pilotstudie, bei der es darum ging mehr über die Dunkelziffer des Virus und Übertragungswege herauszufinden, nahmen Streeck zufolge mehr als 1000 Bewohner teil. Die Untersuchung basierte auf Fragebögen, Rachenabstrichen und Blutentnahmen (zum Test von Antikörpern, die auf eine Immunität hinweisen)
1000 x 0,0037 = 3,7. (?)
Scheinen also 4 Tote unter den 1000+X gewesen zu sein. Also vermutlich 1081 Teilnehmer.

Moooooooment.
Hier werden in der Regel die Toten auf die bekannten Infizierten umgelegt.
Damit wird auf 'bekannt' und 'Infiziert' eingeschränkt. Klasse, damit treibt man die Quote hoch.
Der Kollege Streeck legt es anscheinend auf die Gesamtbevölkerng (jaja, die rudimentäre Gruppe der teilnehmenden Gangelter) um.

Warum macht er das? Hat der gar keine Ahnung? Liest der keine Foren? Kein Footballforum, um wissenschaftlich korrekt zu arbeiten?


Die einzige Frage, die am Ende tatsächlich offenbleibt:
Wie haben die vier Toten den Fragebogen ausgefüllt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Der Vergleich mit der Influenza-Sterblichkeit ist auch nett.
Die Statistik zeigt eine Berechnung zur Übersterblichkeit in Zusammenhang mit Grippe-Erkrankungen in Deutschland für die Saisons 1984/1985 bis 2018/2019. Für die Erfassung der Anzahl der Todesfälle durch Influenza-Erkrankungen sind die Epidemiologen auf Schätz- und Modellwerte angewiesen, da einerseits keine grundsätzliche Meldepflicht für Atemwegserkrankungen besteht und zum andern bei Todesfällen Influenza-Diagnosen oftmals nicht berücksichtigt werden. Bei der hier abgebildeten Übersterblichkeit oder Exzess-Mortalität handelt es sich um eine statistische Modellrechnung. Das Robert Koch-Institut (RKI) errechnet sie, indem sie die Monatsdaten des Statistischen Bundesamtes zur Gesamtmortalität der Bevölkerung mit den Daten der Arbeitsgemeinschaft Influenza zum Verlauf der Grippewelle in Beziehung setzt. Die Zahl der mit Influenza in Zusammenhang stehenden Todesfälle wird – vereinfacht dargestellt – als die Differenz berechnet, die sich ergibt, wenn von der Zahl aller Todesfälle, die während der Influenzawelle auftreten, die Todesfallzahl abgezogen wird, die (aus historischen Daten berechnet) aufgetreten wäre, wenn es in dieser Zeit keine Influenzawelle gegeben hätte. Das Schätz-Ergebnis wird als sogenannte Übersterblichkeit (Exzess-Mortalität) bezeichnet. Die konservative Schätzung von Influenza-assoziierten Todesfällen in der Influenza-Saison 2017/2018 belief sich auf rund 25.100.
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/


Das heißt nichts anderes, als daß, wenn der langjährige Mittelwert an Toten im Winter erreicht wurde, der Rest der Einfachheit halber als Influenza-Tote gewertet wird. Kann auch ein Messer im Rücken sein. Oder ein Baggerlöffel auf dem Kopf. Ergibt statistisch einen Influenzatoten.
Wer weiß, demnächst sind vielleicht noch 0,37% Coronatote in der Verlosung.

Zahlen sind toll.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Wenn wir nicht bald versuchen zur Normalität ....
Schocker für alle Tierliebhaber :
Das Futter für Fleischfresser werden demnächst
die vorhandenen Pflanzenfresser sein (laut meiner Sonntagszeitung ).
Football ist tatsächlich nicht der Mittelpunkt des Universum .
Hat sich jemand für die Draft interessiert ?
Also ich nicht .
Ach so ist ja erst am 24. April Oz .
Pinky kann seine erste Einschätzung der XFL
auch in die Tonne hauen .
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

??? Ich hab die XFL eingeschätzt ???

:shock:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

10 März , schon vergessen .
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2113
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

51'er RK hat geschrieben: Di Apr 14, 2020 17:57 Schocker für alle Tierliebhaber :
Das Futter für Fleischfresser werden demnächst
die vorhandenen Pflanzenfresser sein (laut meiner Sonntagszeitung ).
...ist die sonntagszeitung schon älter? das ist schon mindestens seit dem späten neoproterozoikum so üblich...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

51'er RK hat geschrieben: Di Apr 14, 2020 18:25 10 März , schon vergessen .
Liest du noch oder schreibst du nur?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Re: XFL: erstes Fazit
von _pinky Neuester Beitrag Di Mär 10, 2020 06:28 .

:?: :?: :?:


@ KarlH
Stimmt , hatte vergessen , zu schreiben ,
das es sich um Zoo's handelt
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2113
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

...und warum sollten zoos das tun?
es gibt jederzeit genügend rind- und schweinefleisch, auch genug für fütterungszwecke von zoos. falls es am fehlenden geld der zoos hängen sollte, dann müssten sogar zwangsweise(!) die entsprechenden behörden das finanzieren. denn zum thema tiere steht seit einigen jahren sogar was im grundgesetz...
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

KarlH
Erzähl das mal den Behörden .
Es geht tatsächlich um die Kohle .
Und es gibt versch. Organisationsformen.
Fisch als Futter wurde auch erwähnt.
Warum :?:
Würde ich knörich werden , falls es auch
für mich kein Fisch mehr gibt .
Näheres stand da nicht .
:mrgreen:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2113
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

muss man den behörden nicht sagen, die wissen das. die sind sogar zur überwachung und notfalls zum eingreifen verpflichtet.
dem artenschutz unterliegende tiere einfach mal zu verfüttern - und das dürfte etliche der zootiere treffen - wäre sogar strafrechtlich relevant...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Es soll auch exotische Tiere geben, die ganz ohne Corona im Zoo an dort mitlebende Fleischfresser verfüttert wurden.
Man muss ja nicht beim Nashorn anfangen. Giraffen gehen z.B..

https://www.spiegel.de/panorama/toetung ... 53383.html





Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

_pinky hat geschrieben: Di Apr 14, 2020 13:42
Schau dir die neue Heinsbergstudie an. Der Droste hat angeblich der die wissenschaftliche Seriösität abgesprochen. Sinngemäss als Pfusch abgewatscht. Und dann hat er wohl nur einen üblichen wissenschaftlichen Diskurs abgefragt und keinen Gelehrtenstreit angezettelt.

Hat sich in dem NDR-Podcast mit ihm ziemlich anders heute angehört.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

_pinky hat geschrieben: Di Apr 14, 2020 17:29 Der Vergleich mit der Influenza-Sterblichkeit ist auch nett.

[…]

Die Zahl der mit Influenza in Zusammenhang stehenden Todesfälle wird – vereinfacht dargestellt – als die Differenz berechnet, die sich ergibt, wenn von der Zahl aller Todesfälle, die während der Influenzawelle auftreten, die Todesfallzahl abgezogen wird, die (aus historischen Daten berechnet) aufgetreten wäre, wenn es in dieser Zeit keine Influenzawelle gegeben hätte. Das Schätz-Ergebnis wird als sogenannte Übersterblichkeit (Exzess-Mortalität) bezeichnet.

[…]


Das heißt nichts anderes, als daß, wenn der langjährige Mittelwert an Toten im Winter erreicht wurde, der Rest der Einfachheit halber als Influenza-Tote gewertet wird. Kann auch ein Messer im Rücken sein. Oder ein Baggerlöffel auf dem Kopf. Ergibt statistisch einen Influenzatoten.
Wer weiß, demnächst sind vielleicht noch 0,37% Coronatote in der Verlosung.

Zahlen sind toll.

… vereinfacht dargestellt …

Vielleicht mit der Methodik genau auseinandersetzen, anstatt hier auf Stammtisch-Niveau zu „argumentieren“.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Corona-Virus

Beitrag von skao_privat »

Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten