Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 953
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Corona-Virus

Beitrag von Last Minute Fan »

Medro75 hat geschrieben: Sa Apr 18, 2020 10:26
zusel hat geschrieben: Fr Apr 17, 2020 22:01
DarkMorgana2 hat geschrieben: Fr Apr 17, 2020 21:53 Dann dürfte es in vielen GFL Stadien sehr leer werden. 999 - 150 macht 849 zahlende Zuschauer. Gute Frage ob das kostendeckend ist.
Es wird keine Saison geben. Wer immer noch daran glaubt: kann ich was von dem Zeug haben, was ihr einwerft?
Darauf würde ich ebenfalls weiterhin Geld setzen. Die ganze "Wir hoffen, dass wir noch spielen können." Nummer soll am Ende doch sicher nur dazu dienen, dass man begründen kann, warum sich gewisse Herren weiter Geld zugeführt haben, wahrscheinlich dann noch ein bisschen mehr, weil ja soviel beraten wurde. Aber wir werden es ja sowieso nicht erfahren, weil der AfVD und seine Finanzen meiner Meinung nach ja ungefähr so transparent ist wie Nordkorea.
So sieht es aus und dann stellt sich noch die Frage, wie der GB Vertrag geschlossen wurde? Gibt es Ausstiegsklauseln oder muss man hoffen, dass das Land weiterhin (mindestens bis einschließlich des GB Termins) Veranstaltungen dieser Größenordnung nicht zulässt. Ggf. gibt es mit dem Stadionbetreiber Absprachen, erst einmal abzuwarten. Zahlt die Ausfallversicherung? Gibt es für den Verband oder gar Hubi eine Prämie? Nichts ist unmöglich...
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: Corona-Virus

Beitrag von Medro75 »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Sa Apr 18, 2020 13:39 Die Finanzen kannst Du über Deinen Landesverbandspräsi erfragen, denn diese erhalten auf der Jahressitzung Einblick.
Das glaubste doch wohl selber nicht. Die sitzen teilweise ja selbst mit im Boot. Bei den Geldern, die da durch die Hände gehen, sollte eine transparente Offenlegung der Zahlen am Ende des Jahres Pflicht sein. Kann doch nicht sein, dass jede Pommes Buden GmbH seine Bilanzen veröffentlichen muss, nur der AfVD hüllt sich in Schweigen. Kann ja nicht jedes Jahr ein Gericht kommen und feststellen, dass es im AfVD eher weniger um Sport und mehr um die vollen Taschen der Funktionäre geht.
Zuletzt geändert von Medro75 am Sa Apr 18, 2020 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

groev hat geschrieben:Dauerkarten entwickeln sich in Frankfurt in den letzten Jahren auch eher zum Rubbellos.
Like

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

_pinky hat geschrieben: Sa Apr 18, 2020 21:40
groev hat geschrieben:Dauerkarten entwickeln sich in Frankfurt in den letzten Jahren auch eher zum Rubbellos.
Like

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
+1

...Alle Mitmachen. Ist eine Corona-La Ola.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Corona-Virus

Beitrag von floech »

Medro75 hat geschrieben: Sa Apr 18, 2020 19:39
DarkMorgana2 hat geschrieben: Sa Apr 18, 2020 13:39 Die Finanzen kannst Du über Deinen Landesverbandspräsi erfragen, denn diese erhalten auf der Jahressitzung Einblick.
Das glaubste doch wohl selber nicht. (...)
schon mal gemacht/versucht? oder einfach eine mutmaßung?
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

shiver55 hat geschrieben: Sa Apr 18, 2020 22:02
_pinky hat geschrieben: Sa Apr 18, 2020 21:40
groev hat geschrieben:Dauerkarten entwickeln sich in Frankfurt in den letzten Jahren auch eher zum Rubbellos.
Like

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
+1

...Alle Mitmachen. Ist eine Corona-La Ola.
nicht witzig! :| :guru:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Doch, ist es! :mrgreen:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

...tja, blöderweise entwickeln die sich gerade überall zum rubbellos, wie es sich aktuell so liest wahrscheinlich sogar in der nfl.
aber keine sorge, irgendeiner von euch andersartig geschädigten hier wird schon einen grund finden, wieso universe auch da an allem schuld ist... :popcorn:
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von Lizzard50 »

Bei den Geldern, die da durch die Hände gehen, sollte eine transparente Offenlegung der Zahlen am Ende des Jahres Pflicht sein. Kann doch nicht sein, dass jede Pommes Buden GmbH seine Bilanzen veröffentlichen muss, nur der AfVD hüllt sich in Schweigen. Kann ja nicht jedes Jahr ein Gericht kommen und feststellen, dass es im AfVD eher weniger um Sport und mehr um die vollen Taschen der Funktionäre geht.
Frage: Wo finde ich den den Kassenbericht deines Vereines öffentlich? Der Unterschied zwischen Pommes Buden GmbH und AFVD - Firma vs. Verein, die GmbH muss, der Verein nur dem Finanzamt gegenüber.
Den Kassenbericht meines Landesverbandes bekomme ich auf dem Verbandstag, den meines Vereins auf der Mitgliederversammlung und oh Wunder, oh Wunder... in den letzten Jahren hat beim Verbandstag noch nie einer nach dem Kassenbericht des AFVD gefragt, geschweige den in der Mitgliederversammlung nach dem Bericht des Landesverbandes.... So gross scheint also das Interesse daran gar nicht zu sein.

:popcorn:
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

@ Lizzard50
:up: :up: :up:
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: Corona-Virus

Beitrag von Medro75 »

Lizzard50 hat geschrieben: So Apr 19, 2020 10:02 Frage: Wo finde ich den den Kassenbericht deines Vereines öffentlich? Der Unterschied zwischen Pommes Buden GmbH und AFVD - Firma vs. Verein, die GmbH muss, der Verein nur dem Finanzamt gegenüber.
Den Kassenbericht meines Landesverbandes bekomme ich auf dem Verbandstag, den meines Vereins auf der Mitgliederversammlung und oh Wunder, oh Wunder... in den letzten Jahren hat beim Verbandstag noch nie einer nach dem Kassenbericht des AFVD gefragt, geschweige den in der Mitgliederversammlung nach dem Bericht des Landesverbandes.... So gross scheint also das Interesse daran gar nicht zu sein.
Die Frage ist so leider nicht richtig. Da Du kein Vereinsmitglied bist, hast Du kein Anrecht in diesen einzusehen. Das können aber alle Vereinsmitglieder jeder Zeit, zumindest im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung. Da werden die Zahlen allen Mitgliedern offen gelegt. Und genau so müsste jeder Verein, der Mitglied im AfVD ist, einen Einblick in die Finanzdaten erhalten.

Tatsache ist doch: Dass die Geldflüsse beim AfVD zumindest bedenklich sind, darüber munkelt man ja schon immer. Seit der Entscheidung des Verwaltungsgerichts Köln (nachzulesen hier: https://openjur.de/u/853376.html) haben wir es aber schwarz auf weiß. Man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das Gericht hat festgestellt, dass es dem AfVD nicht primär um den Sport geht, sondern dieser "eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt."

Deutlicher kann man es eigentlich nicht formulieren.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von Lizzard50 »

Und genau so müsste jeder Verein, der Mitglied im AfVD ist, einen Einblick in die Finanzdaten erhalten.
Wie sind die Vereine Mitglied im AFVD? Über die Vertreter ihres Landesverbands, aber nicht direkt.
Der Verband erhält ja Einblick. Also fragt das interessierte Mitglied seinen Verein, der fragt den Landesverband, der kann Auskunft geben. Machen nur die wenigsten. Wieviele sitzen den bei Euch jährlich in der Mitgliederversammlung und interessieren sich dafür?

Das Urteil können wir irgendwann auch mal wieder in einer Schublade liegen lassen, da es damals gezielt um Fördergelder des Bundes ging.
Ist übrigens heute immer noch so: Bekomme ich Landesförderung für ein Projekt, muss ich die zweckgebundene Verwendung der Gelder nachweisen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

https://www.unicorns.de/index.php/team/ ... r-moeglich

Sodele. Damit ist Football in den Bereich des deutschen Profisports aufgestiegen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Diese Diskussion hatten wir schon öfter und ist überflüssig.
Es gibt kaum einen Sportverband bei dem es keine
Ungereimtheiten gibt . Nachdem der Tatbestand ca 20 Jahre
zurück liegt , wird der Prozess gegen Ex-DFB-Funktionäre
vermutlich diese Woche wegen Verjährung eingestellt .

Zurück zum AFVD :
Es gibt , außer hier im Forum , keine Opposition.
Der Verband scheint wohl doch einiges richtig zu machen .
Der Vergleich mit Nordkorea ist absoluter Quatsch :!:
:popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »


Lizzard50 hat geschrieben: Das Urteil können wir irgendwann auch mal wieder in einer Schublade liegen lassen, da es damals gezielt um Fördergelder des Bundes ging.
Grundsätzlich ja. Ist ja auch schon ein paar Jahre her.

Hat sich seitdem was an der Vergütungspraxis geändert? Gab es Konsequenzen? Gab es Regressforderungen? Z. B. wegen förderschädlichem Verhalten?

Hat aber nichts mit Corona zu tun. Das System war vorher schon krank.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten