Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: Corona-Virus

Beitrag von groev »

Warum ist das Footballforum eigentlich zum Aluhut-Virologen-Facebook-Diskussionsmedium verkommen? Am Ende müssen sich die Verbände danach richten, was die Regierungen entscheiden. Wie es dabei in Schweden aussieht, spielt eigentlich keine Rolle.

Es gibt genug sportliche Themen, die isoliert davon betrachtet werden können. Wie lange brauch eine Mannschaft im vollen Trainingsbetrieb jetzt, um Spielfähig zu sein bzw. wäre es Verantwortungslos Spieler nach z.B. 4 Wochen auf den Platz zu schicken. (man darf nicht vergessen, die
Gyms haben auch zu)?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Profifußball startet am 14. Juni mit Zuschauern

In Schweden rollt ab Mitte Juni wieder der Ball – und das nach derzeitigem Stand sogar vor Zuschauern. In den ersten beiden Fußball-Profiligen Allsvenskan und Superettan soll ab dem 14. Juni wieder gespielt werden.
Gar nicht so dumm dein Vorschlag.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
QB#83
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

_pinky hat geschrieben: Fr Apr 24, 2020 14:28
Profifußball startet am 14. Juni mit Zuschauern

In Schweden rollt ab Mitte Juni wieder der Ball – und das nach derzeitigem Stand sogar vor Zuschauern. In den ersten beiden Fußball-Profiligen Allsvenskan und Superettan soll ab dem 14. Juni wieder gespielt werden.
Gar nicht so dumm dein Vorschlag.
Haha und der AFVD plante den Ligastart an Pfingsten vor Zuschauern. Naja die Virologen fanden sowas nicht realistisch.
Staats-Epidemiologe Anders Tegnell glaubt nicht an Spiele mit Fans vor Herbst.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Der- ... 32270.html
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Ich finde ja den Titel 'Staats-Epidemologe' sehr edel. Das hat noch einen Hauch Kaiserzeit in sich.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
QB#83
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

Deswegen hab ich ihn ja den "Drosten Schwedens" genannt und nicht Staats-Virologen :lol:
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Corona-Virus

Beitrag von jackflash »

Wieso hab ich den gedanken an galileo galilei,wenn ich "in schweden machen sie es falsch" höre?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Weil das der bekannte Wikingerkönig aus Smaland war?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Für die Jahresstatistik ist die Zahl der Coranatoten völlig irrelevant .
ca 950 000 Tote jedes Jahr ohne Corona . Gehen wir der Einfachheit halber
von 9500 Coronatoten aus . Eine Zahl die noch lange nicht erreicht ist .
Bedeutet 99% sterben nicht an Corona .
Einw.in D. : 82 000 000
Auszurechnen wie viel Promille das sind , überlasse ich unser Mathegenies :!:

Da die Zahlen anscheinend nicht dem entsprechen ,
was er vorher gesagt hat , faselt unser Corona-Papst inzwischen
von Hintergrund-Immunität .
Ohne Virologe zu sein , habe ich das schon vor 1 Monat vermutet .
Bisschen Lebenserfahrung hilft auch gelegentlich .

Nach der Bekanntgabe der Arbeitslosenzahlen für April ,
werden wir nicht mehr die Toten , sondern die Arbeitslosen zählen .
Die Wirtschaft liegt jetzt schon am Boden.

Schweden braucht die Wirtschaft nicht erst hoch zu
fahren , da sie sie gar nicht runtergefahren haben .
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Wir schauen da Ende des Jahres nochmal drauf. Ich bin froh, nicht in Schweden zu leben.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Corona-Virus

Beitrag von zusel »

51'er RK hat geschrieben: Fr Apr 24, 2020 21:15 Für die Jahresstatistik ist die Zahl der Coranatoten völlig irrelevant .
ca 950 000 Tote jedes Jahr ohne Corona . Gehen wir der Einfachheit halber
von 9500 Coronatoten aus . Eine Zahl die noch lange nicht erreicht ist .
Bedeutet 99% sterben nicht an Corona .
Einw.in D. : 82 000 000
Auszurechnen wie viel Promille das sind , überlasse ich unser Mathegenies :!:
Naja, bei der Argumentation kann man dir fast nur wünschen nächstes Jahr in der Statistik aufzutauchen. Ist ja nicht so schlimm, fällt ja gar nicht ins Gewicht.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
RDZN
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Mi Mär 04, 2020 07:43
Kontaktdaten:

[RDZN] Umfrage - Coronavirus und die Saison 2020

Beitrag von RDZN »

Bild

COVID19: GFL/GFL2 Season 2020

Vote Now: http://survey.rdzn.de

Die Corona Pandemie mit aktuell in Deutschland 148.050 Infizierten (Stand 21.04.2020) übt nach wie vor einen sehr großen Einfluss auf unser alltägliches Leben aus und wird uns aller Wahrscheinlichkeit nach noch eine ganze Weile begleiten. Die Sportwelt in Deutschland ist somit ebenfalls betroffen und wurde weitestgehend lahmgelegt und natürlich auch der beste Sport der Welt: der American Football!

So sind aktuell alle sportlichen Aktivitäten in der GFL/GFL2 und natürlich auch in den anderen Ligen auf Eis gelegt. Nach einem Beschluss des AFVD wurde der Saisonstart der GFL/GFL2 vorerst verschoben und zum aktuellen Zeitpunkt auf Pfingsten verschoben (Quelle: AFVD). Ob und wann die Saison 2020 starten wird bzw. kann oder ob sie evtl. sogar ganz ausgesetzt wird ist derzeit aber noch unklar. Hier gibt es viele unterschiedliche Meinungen und Empfehlungen die teilweise sehr mit einander konkurrieren. Jede dieser Ansätze hat sicher seine Vor- und Nachteile aber was ist hier wirklich wichtig? Ist eine erzwungene Saison es Wert die Gesundheit der Spieler, Trainer, Betreuer und Fans aufs Spiel zu setzen? Ist das ganze Thema Corona hier vielleicht gar nicht so schlimm und es wird deutlich überreagiert?

Während die Teams und der AFVD in der Diskussion stecken wie mit der Saison 2020 umgegangen werden soll, möchte [RDZN] - German Football Dir als Fan eine Stimme zu diesem Thema geben. Wie stehst Du zu dem Thema "Corona Saison 2020" und was sind Deine Wünsche und Hoffnungen? Ich würde mich sehr freuen wenn Du dir kurz die Zeit nehmen könntest und an dieser kleinen Umfrage teilnehmen würdest, denn Deine Meinung zählt!

Vote Now: http://survey.rdzn.de

Die Umfrage läuft bis zum 03. Mai 2020 und das Ergebnis wird anschließend über [RDZN] - German Football veröffentlicht.

Viele Grüße

Bleibt gesund!
[RDZN] - German Football
Because Football is Family
------------------------------------
http://rdzn.de
http://app.rdzn.de
http://facebook.rdzn.de
http://instagram.rdzn.de
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Ach Zuseselchen !
Wenn du in der Schule besser aufgepasst hättest ,
wüstest du , das die Wahrscheinlichkeit
nahe NULL ist .
:keule: :down: :down: :keule:
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

51'er RK hat geschrieben: Fr Apr 24, 2020 21:15 Für die Jahresstatistik ist die Zahl der Coranatoten völlig irrelevant .
ca 950 000 Tote jedes Jahr ohne Corona . Gehen wir der Einfachheit halber
von 9500 Coronatoten aus . Eine Zahl die noch lange nicht erreicht ist .
Bedeutet 99% sterben nicht an Corona .
Einw.in D. : 82 000 000
Auszurechnen wie viel Promille das sind , überlasse ich unser Mathegenies :!:

Da die Zahlen anscheinend nicht dem entsprechen ,
was er vorher gesagt hat , faselt unser Corona-Papst inzwischen
von Hintergrund-Immunität .
Ohne Virologe zu sein , habe ich das schon vor 1 Monat vermutet .
Bisschen Lebenserfahrung hilft auch gelegentlich .

Nach der Bekanntgabe der Arbeitslosenzahlen für April ,
werden wir nicht mehr die Toten , sondern die Arbeitslosen zählen .
Die Wirtschaft liegt jetzt schon am Boden.

Schweden braucht die Wirtschaft nicht erst hoch zu
fahren , da sie sie gar nicht runtergefahren haben .
Fakten interessieren Dich nicht so, woll?
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: [RDZN] Umfrage - Coronavirus und die Saison 2020

Beitrag von Karsten »

RDZN hat geschrieben: Fr Apr 24, 2020 22:22
COVID19: GFL/GFL2 Season 2020
Ich war mal so frei, Dein Posting in das passende Thema zu integrieren.
Das Ende der Welt ist nah!
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Danke Carsten , habe an der Umfrage teilgenommen .
Fakten interessieren mich sehr wohl .
Ich versuche allerdings ALLE zu berücksichtigen .
Ansatzweise bin ich auch auf den Einwand von
jackflash eingegangen .
Ob Schweden etwas besser macht , weiß ich nicht
und hab es auch nicht behauptet .

Hier im Footballforum ist natürlich die Frage
wichtig , wer ,wie u. wo man trainieren kann .
Mir ist die Frage wichtiger wann Spiel u.
Bolzplätze wieder geöffnet werden .
Wenn man Kinder über einen längeren Zeitraum
in ihre eigenen 4 Wänden einsperrt ,
werden sie psychisch krank.
Antworten