Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Jannys
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: So Mai 06, 2007 22:04
Wohnort: Ki

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jannys »

Ach du S c h e i ß e, kaum schaut man mal über nen Monat hier nicht rein und schwupps flippen sie hier alle, naja fast alle aus.

Ich schau mal im nächsten Jahr wieder vorbei, vieleicht ist der Planet von dem aktuellem Problem befreit und die Menschen sind von ihren Gehirngespensten wieder erlöst.
Findet Euren Frieden wieder. :irre:
ANLAUF STATT NIVEACREME
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Corona-Virus

Beitrag von Booya »

51'er RK hat geschrieben: Sa Apr 25, 2020 10:44 Danke Carsten , habe an der Umfrage teilgenommen .
Fakten interessieren mich sehr wohl .
Ich versuche allerdings ALLE zu berücksichtigen .
Ansatzweise bin ich auch auf den Einwand von
jackflash eingegangen .
Ob Schweden etwas besser macht , weiß ich nicht
und hab es auch nicht behauptet .

Hier im Footballforum ist natürlich die Frage
wichtig , wer ,wie u. wo man trainieren kann .
Mir ist die Frage wichtiger wann Spiel u.
Bolzplätze wieder geöffnet werden .
Wenn man Kinder über einen längeren Zeitraum
in ihre eigenen 4 Wänden einsperrt ,
werden sie psychisch krank.

Also wenn dich Fakten interessieren und zu berücksichtigen dann nimm doch mal diesen hier:

Es ist FAKT das es dämlich ist wie du gerade die Fakten analysiert.

Drosten und co: "Wenn wir keine Massnahmen ergreifen könnten wir bis XXX.XXX Tote haben.
Deutschland : Ok, dann lass uns wie der Rest der Welt Massnahmen ergreifen das wir diese hohe Zahl nicht erreichen und eher im Bereich x.xxx bleiben
Du so: Wo sind den diese xxx.xxx Tote? Gibts ja gar nicht, der Drosten und co haben gelogen.

Diese Logik hat ungefähr das Niveau als wenn man mit der Verhütung beim Sex aufhört, weil man den Ärzten nicht glaubt das es nötig ist, weil die ganzen Jahre mit Verhütung ist auch keine Schwanger geworden.


Und was Schweden angeht... Schweden ist spannend aber zum einen fällt denen das gerade auf die Füsse mit zigfach mehr Toten als in den anderen Skandinavischen Ländern und zum anderen hat Schweden 23 Einwohner pro KM^2 und Deutschland das Zehnfache!
Selbst in den großen Städten leben die Schweden deutlich getrennter, mit nen über 50% Anteil an Singlehaushalten.

Die haben Social Distancing nicht eingeführt, weil sie das quasi schon immer stärker so leben als die meisten anderen Länder.

Mit Deutschland nicht vergleichbar.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Corona-Virus

Beitrag von jackflash »

Wenn D nicht mit Schweden vergleichbar,dann aber bitte auch nicht vergleichbar mit I,F,Espania,NY etc.
Obwohl,wenn es in meine Argumentationskette passt,dann schon.
Weiterer Fakt,dass unser aller Lieblingsvirologe(den ich übrigens eher als sehr kompetent wahrnehme) mittlerweile eine ‚Hintrgrundimmunität’von ca35% der Bevölkerung annimmt.
Und sollte sich die Vermutung,dass Nikotin vor C schützt
bewahrheiten,hau ich mich endgültig weg.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2113
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

...die diskussion wird hier ja gar nicht auf basis von fakten geführt, sondern lediglich auf basis von annahmen. fakt ist, dass man trotz intensivstem einsatz noch immer sehr wenig über das virus weiß und nahezu gar nichts über immunitäten, außer dass es bei ungeregelter ausbreitung sehr hohe raten an covid-19 lungenkranken und bei nicht ausreichender intensivmedizinischer betreuung sehr hohe todeszahlen produziert.

gut, man kann zurecht sagen, auch die diesbezüglichen entscheidungen der politik wurden lediglich auf basis von annahmen getroffen. müssen sie auch, wenn man keine genaueren gesicherten aussagen hat. nur ist, wenn ich etwas nicht weiß, der vorsichtige ansatz der bessere, bevor man unnötige todesfälle riskiert. das ist aber dann ständig zu überprüfen und nachzuregeln. die abwägung zwischen menschenleben und wirtschaftlichen interessen basiert im gegensatz zu einigen hier vertretenen meinungen aber nicht auf dem kostenmodell. und sie kennt nur ein ergebnis.

so, wieder weg von der ethik und zurück zu den fakten: die usa hat - trotz präsidentenbestätigter großer anzahl an betten und beatmungsgeräten - schon über 50.000 tote und der peak kommt erst noch, wenn man die neu positiv getesteten fälle der letzten tage sieht. die versorgung ist nur ein teil, ein faktor, auch unter beatmung sterben viele leute an covid-19, und das sind nicht nur alte oder vorgeschädigte. die gleichung "viele intensivbetten und beatmungsgeräte = keine toten" ist so nicht gültig. stattdessen gilt gesichert "mehr infektionen = mehr unvermeidbare todesfälle".

diese auswirkungen der trump'schen politik des nichtstuns zu beginn sind genau das, was dann bei einer komplett- oder auch nur schlecht gewählten teilfreigabe auch hier passieren würde. die zahl der getesteten täglichen neuinfektionen hat sich seit dem tag der lockerung und öffnung der geschäfte schon wieder verdoppelt. und zum argument, man möge doch auf die vernunft der leute abstellen: wer sich den thread hier durchliest, der weiß, was das für ein himmelfahrtskommando würde. der größte teil hat ja immer noch nicht mal kapiert, was eine zweite welle ist und wie die sich dann auswirken kann. aber dem typischen soziopathen ist das eh egal, es sterben ja nur andere. und der euthanasiefan jubelt, weil es seiner meinung nach ja nur die alten und schwachen sind, die zuerst draufgehen, darwin sei dank. und die restlichen toten sind halt kollateralschäden. schulterzucken. soll man zwar nicht, aber ich wünsche jedem mit dieser einstellung, dass er anstelle eines anderen erkrankt. dann hätte corona doch noch eine weitere gute seite...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Der Drosten ist in der besten Position. Er hat immer Recht. Er muss nicht liefern, er muss nur Worstcaseszenarien skizzieren.

Bleibt die Pandemie hinter seinen Erwartungen: Gut, dass ihr auf mich gehört habt.

Kommt es, wie erwartet: Hab ich ja gesagt.

Wird es schlimmer: Hättet ihr gleich auf mich gehört und wärt allen meinen Vorschlägen gefolgt, ja dann...

Der Schwede hatte Cochones und was anderes gemacht. Oder er war dumm.


Das soll ausdrücklich keine inhaltliche Kritik sein.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Corona-Virus

Beitrag von jackflash »

 von KarlH » Sa Apr 25, 2020 18:49

...die diskussion wird hier ja gar nicht auf basis von fakten geführt, sondern lediglich auf basis von annahmen


...
diese auswirkungen der trump'schen politik des nichtstuns zu beginn sind genau das, was dann bei einer komplett- oder auch nur schlecht gewählten teilfreigabe auch hier passieren würde.

:irre:
Btw ,lese grad ständig sachen über die zweite welle.hab ich irgendwas verpasst?
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Corona-Virus

Beitrag von zusel »

51'er RK hat geschrieben: Fr Apr 24, 2020 22:49 Ach Zuseselchen !
Wenn du in der Schule besser aufgepasst hättest ,
wüstest du , das die Wahrscheinlichkeit
nahe NULL ist .
:keule: :down: :down: :keule:
Im Gegensatz zu dir, habe ich sogar noch in der Uni in Statistik ganz gut aufgepasst, ich kann also durchaus damit umgehen, auch weil ich beruflich viel Statistik betreibe. Also wäre sogar ich eins der von dir verlangten Mathegenies, weil du ja offensichtlich dann keine Ahnung davon hast. Und auch wenn (wie du richtig gesagt hast) die Wahrscheinlichkeit, dass du in der Statistik auftauchst sehr gering ist, heißt das es wäre möglich. Und mehr als mir etwas mögliches wünschen brauch ich ja nicht für ignorante alte Männer ;)

P.S. lustig das mit dem Eselchen, hab ja fast lachen müssen. Das nächste mal lieber gleich Zebra nehmen, das bin ich gewohnt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Komisch , alle sprechen von Ethik und wünschen
Mitforisten den Tod -
Wie krank in der Psyche muss man eigentlich sein :?:
Begebt euch in Behandlung .
:keule: :keule: :keule: :keule:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2113
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

...ich wünsche dir nicht den tod. ich wünsche dir hirn.
das würde allen beteiligten mehr helfen, sollte es in erfüllung gehen.
aber wie du so richtig schreibst ist die wahrscheinlichkeit dafür nahe null...
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Corona-Virus

Beitrag von zusel »

51'er RK hat geschrieben: Sa Apr 25, 2020 20:51 Komisch , alle sprechen von Ethik und wünschen
Mitforisten den Tod -
Wie krank in der Psyche muss man eigentlich sein :?:
Begebt euch in Behandlung .
:keule: :keule: :keule: :keule:
Vielleicht merkst du ja nur so, was deine Aussagen bedeuten, denn das war zumindest mein Hintergedanke. Du warst doch derjenige, dem alle anderen egal sind, Hauptsache du bist davon nicht mehr betroffen.
Mir bedeutet eben eine ignorante Einzelperson deutlich weniger als mehrere Menschen, die wegen dieser Ignoranz sterben könnten.
Aber vermutlich ist meine Erwartungshaltung an eine kognitive Transferleistung zu viel gewesen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

https://www.unicorns.de/index.php/team/ ... all-lieben

Offene Worte. Aber nichts, was hier noch nicht durchgekaut wurde.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

https://newsletter.dosb.de/pressemittei ... undderlsb/

Viel Blabla.
...
Nach den gemeinsamen Vorstellungen von organisiertem Sport und der Sportministerkonferenz der Länder wird ein erster Schritt der Lockerung ausschließlich für Bewegungsangebote im Freiluftbereich gelten, zudem sind umfassende weitere Regelungen, wie Mindestabstand und Hygienevorgaben zu beachten. Dabei bleiben die Sportheime, deren Umkleiden und Gastronomiebereiche und Hallen geschlossen. Bei positivem Verlauf können später die nächsten Schritte zur weiteren Öffnung erfolgen.
...
Dabei geht es um den Vereinssport. Nicht nur um Spitzensport.
Solange die Umkleiden zu bleiben, bleibt auch der Bus zum Spiel zu.
Ergo:
Es muß noch viel passieren, bis wieder was passiert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Corona-Virus

Beitrag von informer »

Kaum gibt es Lockerungen, steigt die Reproduktionsquote von 0,9 wieder auf 1,0.
:roll:
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Das liegt noch nicht an den Lockerungen. Diese Auswirkungen sehen wir erst frühestens nächste Woche.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Antworten