Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen,

da hat der AFVD mal was interessantes rausgelassen:

https://www.afvd.de/wp-content/uploads/ ... assung.pdf

Insbesondere die letzten Punkte sind interessant: Regeländerungen à la XLF2020 (RIP)?
Football:
Die Hauptdisziplin „Tackle“-Football ist ein Kollisionssport (nicht Kontaktsport).
Zwar kommt es im Spiel selbst zu Kollisionen von Spielern auf dem Feld (nicht
von allen). Die Sportler sind dabei aber am kompletten Körper mit
Schutzkleidung bedeckt (im Unterschied zu Fußball, Rugby, Hand- oder
Basketball). Der Helm, der den Kopf des Sportlers schützt, hat ein Gesichtsgitter
hinter dem sich ein transparentes Visier befindet. Die Kollision selbst beschränkt
sich auf einen kurzen Kontakt von wenigen Sekunden ohne jeglichen Kontakt
Haut zu Haut.
Interessante Auslegung.

Visierpflicht, Handschuhpflicht, Longsleevepflicht, Leggingspflicht.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Killermikrowelle
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: So Jun 15, 2014 19:22
Wohnort: Solingen

Re: Corona-Virus

Beitrag von Killermikrowelle »

_pinky hat geschrieben: Do Apr 30, 2020 04:50
pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen,

da hat der AFVD mal was interessantes rausgelassen:

https://www.afvd.de/wp-content/uploads/ ... assung.pdf

Insbesondere die letzten Punkte sind interessant: Regeländerungen à la XLF2020 (RIP)?
Football:
Die Hauptdisziplin „Tackle“-Football ist ein Kollisionssport (nicht Kontaktsport).
Zwar kommt es im Spiel selbst zu Kollisionen von Spielern auf dem Feld (nicht
von allen). Die Sportler sind dabei aber am kompletten Körper mit
Schutzkleidung bedeckt (im Unterschied zu Fußball, Rugby, Hand- oder
Basketball). Der Helm, der den Kopf des Sportlers schützt, hat ein Gesichtsgitter
hinter dem sich ein transparentes Visier befindet. Die Kollision selbst beschränkt
sich auf einen kurzen Kontakt von wenigen Sekunden ohne jeglichen Kontakt
Haut zu Haut.
Interessante Auslegung.

Visierpflicht, Handschuhpflicht, Longsleevepflicht, Leggingspflicht.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Ganzkörperkondom.. man geht auch wohl davon aus, dass so ein Eyeshield das gesamte Gesicht schützt... :keule:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Mein persönliches Highlight:
Handlungsanweisung Football (Tackle-und Flag-Football)
...
- Wechsel und Waschen der Trainingsbekleidung nach jedem Training
...

...
Kontrolle der Regelungen bezüglich des Trainingsbetriebs:
Die Verantwortung für die Einhaltung der Maßnahmen obliegt dem jeweiligen Verein. Eine Überprüfung kann jederzeit erfolgen. Die Kontrolle erfolgt engmaschig und eventuelles Fehlverhalten wird zur Anzeige gebracht.
...
Endlich wird den Muffelbrüdern der Kampf angesagt. Nicht nur, daß die zu jedem Training die Klamotten wechseln müssen. Nein, die müssen zwischendurch auch noch gewaschen werden! Und!... es wird kontrolliert! Engmaschig! Unter Strafandrohung!
Allein dafür hat sich der Krisenstab gelohnt!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

das ganze darf übrigens nur mit einem ganz bestimmten muffometer von mulffson überprüft werden. bso wirds noch ergänzt.
da steht hubis unterschrift drauf
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
QB#83
OLiner
Beiträge: 311
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

Ob DocA wohl für jeden Spieler ein Eyeshield auf Lager hat? :lol:

"Toilettenanlagen werden täglich gereinigt " muss dann jedes Team eine eigene Putzfrau beauftragen?

"Überprüfung kann jederzeit erfolgen. Die Kontrolle erfolgt engmaschig und eventuelles Fehlverhalten wird zur Anzeige gebracht." ist auch nicht zu unterschätzen. Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz können sehr teuer werden.

"Wegfall von Schiedsrichterposition mit Risiko von Kollisionen mit Spielern" ohne Umpire wird es bestimmt unterhaltsam an der Line :lol:

Edit: Ein highlight habe ich noch übersehen:
Platzierung von Trainern, Betreuern, Auswechselspieler auf der Tribüne unter
Beachtung der Abstandsregeln
Nach jedem Ballbesitzwechsel muss erstmal die Defense/Offense von der Tribüne kommen :lol:
Zuletzt geändert von QB#83 am Do Apr 30, 2020 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
QB#83
OLiner
Beiträge: 311
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

Ich glaube Till Schweiger und Jens Lehmann haben auch schon die RKI-Zahlen angezweifelt :roll:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

wahrscheinlich ist das meiste wieder von der dfl abkopiert. in der bso war ja auch ewig von fußball die rede.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Wenn Trainer und Betreuer mit frisch gewaschenen, langärmeligen Klamotten, Handschuhen und Mützen mit Eyeshield auftauchen, können sie dann die Abstandsregeln auf den Tribünen unterschreiten?

https://images-eu.ssl-images-amazon.com ... _QL70_.jpg
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

walterer hat geschrieben: Do Apr 30, 2020 09:51 wahrscheinlich ist das meiste wieder von der dfl abkopiert. in der bso war ja auch ewig von fußball die rede.
Da ist einiges ganz eindeutig selber ausgedacht.



Aber der wichtigste Satz ist drin. Dafür braucht man auch juristische Beratung:
Die Verantwortung für die Einhaltung der Maßnahmen obliegt dem jeweiligen Verein.
Die Schuld liegt immer bei jemand anderen. Deswegen sind das auch Empfehlungen. Spielt man und die Behörden kommen auf dumme Gedanken, ist der Verband aus der Nummer raus.
Zuletzt geändert von _pinky am Do Apr 30, 2020 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von AR »

walterer hat geschrieben: Do Apr 30, 2020 08:31 ...da steht hubis unterschrift drauf
Ob es je noch mal eine Gefälligkeits-Lizens gibt nach solch (in)offiziellen diffamierenden Vereinsäußerungen? Da hilft jetzt nur noch ein Kotau und eine RKI - Studie, dass das Carolavirus in Hessen sogar das Urteilsvermögen beeinträchtigt. :ugly:
Football-Junkie from the Eastside
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Corona-Virus

Beitrag von Ronald »

Bitte vergesst nicht, den Quarterbacks das Anlecken der Finger vor jedem Snap zu verbieten...
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Corona-Virus

Beitrag von zusel »

Ich seh schon Massen an Stylern mit getönten Eyeshields ankommen, denen die Refs dann erklären mssen, dass sie damit nicht spielen dürfen...
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Ronald hat geschrieben: Do Apr 30, 2020 10:11 Bitte vergesst nicht, den Quarterbacks das Anlecken der Finger vor jedem Snap zu verbieten...
Handschuhpflicht! Die gibts demnächst mit Geschmack.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Dickes Ding aus B.
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: So Jun 11, 2006 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Corona-Virus

Beitrag von Dickes Ding aus B. »

Als Pragmatiker wirft das ganze Pamphlet für mich noch mehr Fragen auf:

Zeitplan
Der Verband stellt ja schon mal vorab fest, dass das alles noch dauern wird,
Erst nach Durchlaufen aller drei Phasen findet wieder ein Spiel- / Wettkampfbetrieb
statt, für den noch gesonderte Regelungen ergehen werden. Da diese Zeitpunkt nicht in
wenigen Wochen sein wird, wird die Zeit bis dahin als ausreichend angesehen,
detaillierte Durchführungsvorschriften unter Beachtung von Hygiene-Standards
auszuarbeiten
Bis wann kann man den mit den Vorschriften rechnen? Vorschriften schön und gut, aber ich vermute mal, dass man aufgrund dieser als Team und als Verein dann sicherlich Vorkehrungen treffen muss, die nunmal Zeit, Geld und Personal kosten werden und zu aller Überfluss auch noch geplant und akquiriert werden müssen.

Training in Kleingruppen Gut dass jeder Verein ganz viele Coaches und verdammt viel Platz hat. Man stelle sich vor, ein Jugendteam muss sich mit einem Herrenteam den Platz teilen, das würde unter Einhaltung der Abstandsregeln und Kleingruppenregelung doch schon etwas eng werden können

Desinfektion Eigentlich richtig. Aber wenn die Lage schon so vertrackt ist, daß man mit ethanolhaltigen Desinfektionsmittel hantieren muss, ist dann unser Amateurfreizeitsport(!) derart systemrelevant? Und bin ich der einzige, der vermutet, daß Ethanol und Leder total gut miteinander auskommen? Bzw. die Vinyloberfläche der Dummies?

Helm, Gesichtsgitter, Eyeshield und Mundnasenschutz Endlich eine Pflicht zum Tragen von Eyeshields!!! Bin ja mal gespannt, welcher Händler spontan ein paar Hundert Stück am Lager hat bzw. welches Team sich als erstes die unter dem Nagel krallt. Was passiert, wenn keine vorhanden sind? Tackern wir uns dann Laminierfolie auf dem Helm? Solange der Typ, der das Eyeshield an den Helm ranklöppelt kein Volldepp ist, sollte das Teil vor den Augen sitzen, wahrscheinlich wird da in dem Pamphlet auch von Prüfung von Skimasken geredet.. Gehen die Herrschaften von einem Trainingsbetrieb bei einstelliger Gradzahl im Winter aus? Wer trägt denn im Sommer/Spätsommer freiwillig ein Baklava unter dem Helm? Bei der alternativen Idee OP-Mundschutz oder dergleichen bekomme ich schon Spontanasthma bei dem Gedanken an Leistungssport mit so einem Teil.
Da sind die Fuzzies mit den Trainingsmasken endlich im Vorteil.

angedachte Platzierung von Trainern und Staff auf der Tribüne Endlich Playcalling von der Tribüne aus... Spass beiseite: Bekommen die Spieler einen Feldstecher oder Richtmikrofon um den Coach zu verstehen? Oder endlich Funk für alle? Muss der arme Waterboy beim Timeout allen ernstes erst auf der Tribüne die Wasserflaschen der auf dem Feld befindlichen Spieler zusammensuchen und dann runter aufs Feld? Wenigstens muss man bei einer überdachten Tribüne dann keine Sorgen mehr Zelte machen. Und der Bierstand ist auch näher.

Also ich gehe jetzt mal Longsleeves, Leggings und Plexiglas kaufen... meine Fresse
Antworten