Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Corona-Virus

Beitrag von jackflash »

Geile Nummer
Muss wohl der Zeitgeist sein,keiner hat Ahnung von irgendwas,aber jeder haut einen raus.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Corona-Virus

Beitrag von Partycrasher »

Nicht dass der AFVD ganz verschwindet...
https://schlussmachen.jetzt/
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Corona-Virus

Beitrag von Duc »

Evtl. waren die Verfasser dieses überaus lustigen Schriftstücks ja im Coronafieber....
Ein gesunder Menschenverstand kann das ja wohl kaum erstellt haben....
The Voice
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: So Aug 12, 2012 14:48

Re: Corona-Virus

Beitrag von The Voice »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Fr Mai 01, 2020 17:53
_pinky hat geschrieben: Fr Mai 01, 2020 10:32 Nu isses wech.
Technische Panne bei der digitalen Vorbildsportart?

Aber die Datei ist noch da.
https://www.afvd.de/wp-content...betrie ... assung.pdf
Schnell noch für die Nachwelt sichern.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Inzwischen auch weg
https://www.dosb.de/medien-service/coro ... itplanken=

Auf der DOSB Seite ist es noch drauf
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Wenn man bei anderen Verbänden so querliest, kann man ganz gut sehen, dass die Handlungsempfehlungen sich an den Leitplanken des DOSB orientieren sollen. Wie eine Art Erlebnisaufsatz mit vorgegebenen Stichworten. Aber keiner scheint so dilettantisch und so an der Realität vorbei wie die #1 auf der Liste.

Ich gebe aber zu, ich habe nicht alle gelesen.

Wahrscheinlich gehört es zum guten Ton, dort in der Liste aufzutauchen. Oder man muss mitmachen, um Funktionärsfinanzierungen mit Papier zu unterfüttern, damit vielleicht mal wieder was an Förderung rüberkommt.



Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: Corona-Virus

Beitrag von Medro75 »

Duc hat geschrieben: Fr Mai 01, 2020 19:44 Evtl. waren die Verfasser dieses überaus lustigen Schriftstücks ja im Coronafieber....
Ein gesunder Menschenverstand kann das ja wohl kaum erstellt haben....
Wir dürfen bei der Diskussion bitte nicht vergessen, dass Herr Präsident monatlich (geschätzt) den Verband - also den Football - EUR 10.000,00 kostet. Dafür kann man nun wirklich nicht erwarten, dass man sich mal mit der Thematik ernsthaft auseinander setzt.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Corona-Virus

Beitrag von informer »

Medro75 hat geschrieben: Sa Mai 02, 2020 10:06
Duc hat geschrieben: Fr Mai 01, 2020 19:44 Evtl. waren die Verfasser dieses überaus lustigen Schriftstücks ja im Coronafieber....
Ein gesunder Menschenverstand kann das ja wohl kaum erstellt haben....
Wir dürfen bei der Diskussion bitte nicht vergessen, dass Herr Präsident monatlich (geschätzt) den Verband - also den Football - EUR 10.000,00 kostet. Dafür kann man nun wirklich nicht erwarten, dass man sich mal mit der Thematik ernsthaft auseinander setzt.
Ja, der AVFD ist aus dem Weltverband ausgeschlossen, hat nicht mal ne Nationalmannschaft und somit die Peinlichkeit für den deutschen Sport.
Wir dürfen aber nicht vergessen, dass Huber seit 20 Jahren (oder sind es mehr?) von den Vertretern der Landesverbände gewählt wird. Zuletzt wieder einstimmig, wobei ich nicht weiß, ob es überhaupt einen Gegenkandidaten gab.
Bei den Landesverbänden sitzen also die Vollhupen, die Huber jedes Mal wählen, sind also genauso schlimm.
Und die Vorsitzenden der Landesverbände werden von den Vereins-Vereinsvertretern gewählt.
Also kann sich jeder GFL-Fan im Grunde bei seinem Präsi beschweren, dass der Football in Deutschland so am Arsch ist.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Der Schrieb ist eine schnell zusammengeschusterte Pflichtaufgabe ,
für die sich außerhalb diese Forums fast niemand interessiert .
Die Gesamtliste wird vermutlich am MI der Politik vorgelegt .
Von AF hat dort keiner Ahnung , wie von den meisten anderen
Sportarten auch nicht .
Die Wahrheit ist , das Schreiben ist NICHT dafür gedacht ,
das das jemand liest .
:popcorn:
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: Corona-Virus

Beitrag von Medro75 »

51'er RK hat geschrieben: Sa Mai 02, 2020 11:01 Die Wahrheit ist , das Schreiben ist NICHT dafür gedacht ,
das das jemand liest .
:popcorn:
Es klingt zumindest so. Aber es ist bisher die einzige Richtlinie, die der Verband zur Wiederaufnahme des Sports bisher rausgelassen hat und auf die die Vereine letztendlich auch warten. Insofern ist das Ding unentschuldbar.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Ich bin nicht der Vorzimmer-Wau Wau
von Herrn Huber . Da in diesem Land
aber jedes Dorf selber entscheidet ,
was erlaubt ist , ist die Meinung des AFVD
schnuppe .
Hoffen wir das am Mittwoch Fr. Merkel u. Co
endlich auch Entscheidungen in Sachen Sport treffen .
Angekündigt ist das ja schon länger .
Ob uns das was nutzt ?
Eher nicht .....
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Nein. Das sehe ich komplett anderst.
Jeder Verein ist geradezu verpflichtet das zu lesen und umzusetzen. Wenn er es nicht tut, hat er ein Riesenproblem.

Der DOSB hat allgemeine Leitplanken vorgegeben, weil er weiss, dass er der allgemeine Dachverband ist, der das spezifische KnowHow der einzelnen Sportarten nicht hat. Die Bundesverbände sind angehalten unter dieser Maßgabe über die Landesverbände den Vereinen eine Handlungsanweisung zu geben, auf deren Basis die ihr Training oder ihren Spielbetrieb aufbauen könnten.
Lest mal Basketball, Eishockey oder Boule.

Welcher Verein hat denn auch nur annähernd die Kompetenz, so etwas selbst zu erarbeiten? Keiner. Noch nicht mal, wenn der Vorstand aus einem Hausarzt, einem Rechtsanwalt und einen Sportartikelverkäufer besteht. Die laufen aber sowas von gegen die Wand, wenn sich einer im Training ansteckt und dann Verantwortliche sucht.

Jetzt bekommst du eine solche Anweisung vorgelegt, bei der auch der Dümmste im Verein weiss, dass sie von einer grundlegend falschen Vorraussetzung ausgeht. Und es steht ausdrücklich drin, dass du als Verein für die Umsetzung der falschen Vorgabe verantwortlich bist.



Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
The Voice
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: So Aug 12, 2012 14:48

Re: Corona-Virus

Beitrag von The Voice »

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass Huber seit 20 Jahren (oder sind es mehr?) von den Vertretern der Landesverbände gewählt wird. Zuletzt wieder einstimmig, wobei ich nicht weiß, ob es überhaupt einen Gegenkandidaten gab.
Bei den Landesverbänden sitzen also die Vollhupen, die Huber jedes Mal wählen, sind also genauso schlimm.
Und die Vorsitzenden der Landesverbände werden von den Vereins-Vereinsvertretern gewählt.
Also kann sich jeder GFL-Fan im Grunde bei seinem Präsi beschweren, dass der Football in Deutschland so am Arsch ist.
[/quote]

Leider gab es dieses Jahr wieder keinen einzigen Gegenkandidaten, daher hatten die Landesvertreter kaum Chancen, anders zu handeln.
Ich bin auch der Meinung, dass sich dringend etwas ändern muss, aber solange es zu wenige gibt, die in der Lage sind und den Willen haben, Führungspositionen zu besetzen, wird es wohl noch ewig so weiter gehen mit der Huber´schen Diktatur.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

informer hat geschrieben: Sa Mai 02, 2020 10:43 Ja, der AVFD ist aus dem Weltverband ausgeschlossen,

Hast Du dafür eine Quelle? Lt. AFVD ist man das (ausgeschlossen) nicht und war es auch nie.

Stand 2018 lt. IFAF: https://ifaf.org/nations/nations-europe

Juni 2019 hieß es allerdings auf tagesschau.de: (http://www.tagesschau.de/sport/sportsch ... 21875.html)
Grund für den Stillstand sind Meinungsverschiedenheiten mit dem Weltverband für American Football (IFAF), der Deutschland nicht einmal mehr als Mitglied führt.
Das Ende der Welt ist nah!
QB#83
OLiner
Beiträge: 311
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

Ich finde es schon ein bisschen dreist wenn man während der Saison (normalerweise sollte ja jetzt schon gespielt werden) Vorgaben für die Mannschaften macht, sagt, "wenn sie nicht eingehalten werden (können), wird das zur Anzeige gebracht" aber gleichzeitig auch eine normale Saison mit Aufstieg und Abstieg spielen will...
Mit anderen Worten:
wenn ein Verein bis zur Saison die Hygienemaßnahmen nicht umsetzen kann, drohen ihm sportliche oder gerichtliche konsequenzen. Im worst case beides.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

...ist - bis auf die paar sportliche ahnungslosigkeit beweisenden statements - doch nicht wirklich erstaunlich, was da vom verband kam? die waren (und sind immer noch) im druck, etwas bringen zu müssen. aber das beim verband sind typische juristen. die wollen eines in allererster linie: dass man sie für mögliche infektionen oder folgen nicht in die haftung nehmen kann. deswegen der "geschickte" versuch, alles auf die vereine abzuwälzen. die wollen diesen ball aber auch nicht haben, deswegen ist da das letzte wort noch nicht gesprochen. wer widerspruchslos akzeptiert und als verein tatsächlich trainieren und spielen lässt, der hat aber den ball. ein m.e. aus vereinssicht derzeit unkalkulierbares risiko, das den verein ganz schnell die existenz kosten kann...

gerichtlich fällt der verband aber mit konsequenzen aus dieser anordnung m.e. glatt hinten runter. selbst mögliche absteiger dieser saison hätten wohl keine schlechten karten, sich wieder oben reinzuklagen, wenn für sie umsetzungsbedingt keine gleichen voraussetzungen möglich waren. der afvd wird den teufel tun und das riskieren... nein, die wissen (auch mit blick auf die bisherige einhaltung der bso usw.) selbst nur zu genau, wie dünn das eis ist. man hatte eher auf eine politisch verordnete ausfallende saison gehofft und tut es noch immer, mit jedem weiteren tag wird nämlich die sinnvolle umsetzung einer saison unwahrscheinlicher. und bei einer per order mufti ausfallenden saison kann man auf eventuelle entschädigende mittel hoffen, bei einer selbst abgesagten eher nicht...
Antworten