Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Corona-Virus

Beitrag von DarkMorgana2 »

The Voice hat geschrieben: Sa Mai 02, 2020 16:41 Wir dürfen aber nicht vergessen, dass Huber seit 20 Jahren (oder sind es mehr?) von den Vertretern der Landesverbände gewählt wird. Zuletzt wieder einstimmig, wobei ich nicht weiß, ob es überhaupt einen Gegenkandidaten gab.
Bei den Landesverbänden sitzen also die Vollhupen, die Huber jedes Mal wählen, sind also genauso schlimm.
Und die Vorsitzenden der Landesverbände werden von den Vereins-Vereinsvertretern gewählt.
Also kann sich jeder GFL-Fan im Grunde bei seinem Präsi beschweren, dass der Football in Deutschland so am Arsch ist.
Leider gab es dieses Jahr wieder keinen einzigen Gegenkandidaten, daher hatten die Landesvertreter kaum Chancen, anders zu handeln.
Ich bin auch der Meinung, dass sich dringend etwas ändern muss, aber solange es zu wenige gibt, die in der Lage sind und den Willen haben, Führungspositionen zu besetzen, wird es wohl noch ewig so weiter gehen mit der Huber´schen Diktatur.
[/quote]

Ich frag mich da immer, warum die Leute, die hier immer nach Gegenkandidaten rufen sich nicht aufmachen und antreten. Motzen kann jeder.
Bewerber können sich bei ihren Landesverbänden melden.
Fakt ist aber, dass Wenige einem Verband mit der Größe vorsitzen wollen. Das Ganze auch noch neben dem Beruf.
Aber das ist hier nicht das Thema. :wink:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Neben dem Beruf?

Bevor ich mich da melden würde, wäre interessant, wie die Beraterverträge und die Verträge mit den Geschäftsführern der einzelnen Tochtergesellschaften gestrickt sind. Könnte durchaus sein, dass man dann unter Huber Präsident ist und den auch noch dafür bezahlt.
Das wirst du aber erst erfahren, wenn du gewählt bist.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: Corona-Virus

Beitrag von Medro75 »

_pinky hat geschrieben: So Mai 03, 2020 15:22 Neben dem Beruf?
Bevor ich mich da melden würde, wäre interessant, wie die Beraterverträge und die Verträge mit den Geschäftsführern der einzelnen Tochtergesellschaften gestrickt sind. Könnte durchaus sein, dass man dann unter Huber Präsident ist und den auch noch dafür bezahlt. Das wirst du aber erst erfahren, wenn du gewählt bist.
Einen kleinen Einblick gewinnt man ja, wenn man sich mal das Urteil des VG Köln (https://openjur.de/u/853376.html) ansieht, wo man zumindest ansatzweise versucht, das System Huber auseinander zu stricken. Danach gibt es wohl einen Beratervertrag des AFVD mit dem Präsidenten, der ihm pauschal zwischen EUR 4.000 - EUR 6.000 im Monat erstmal so für "Rechts-Beratung" in die Tasche spült, dazu kommen dann nochmal Pauschalen für die Steuerberatung und zudem durfte er dann wohl auch noch jede echte Mandatstätigkeit extra abrechnen. Für die Positionen im Aufsichtsrat bzw. Vorstand der Gesellschaften gibt es dann weitere Pauschalen, ich nehme an zudem auch noch eine Aufwandsentschädigung für die Position des Präsidenten selbst. Und dann scheint der Herr auf jeden Fall auch noch gerne ganz gut zu reisen, wenn da nur für innländische Reisen mal eben rund EUR 14.000 abgerechnet werden. Da Reisen ins Ausland ja üblicherweise nicht billiger kommen, kann man sich das entsprechende Volumen ja fast ausmalen. Wenn man das mal hoch addiert, dürfte die Grenze von EUR 100.000 im Jahr locker überschritten sein.

Meine Meinung: Für die Hälfte des Betrages bekommt man schon einen ordentlichen Hauptgeschäftsführer mit einem betriebswirtschaftlichen Studium und Sportmarketing Kenntnissen. Der könnte den Sport dann sogar mal voranbringen.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Kritik an Herrn Huber ist sicher angebracht .
Einige schießen allerdings weit übers Ziel hinaus .

Diktatur ....Quatsch
Nordkorea....Oberquatsch
AF im Arsch.....Blödsinn

Mein Sohn hat Ende der 90'er
U15 angefangen .
In NRW gab es ganze DREI Teams.

Wer behauptet das sich der AF seit dem
nicht weiter entwickelt hat , hat die Entwicklung
entweder nicht mitbekommen oder ist bösartig !
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: Corona-Virus

Beitrag von Medro75 »

51'er RK hat geschrieben: So Mai 03, 2020 16:03 Mein Sohn hat Ende der 90'er
U15 angefangen .
In NRW gab es ganze DREI Teams.
Ende der 90er gab es drei Teams in NRW ????

Ich glaube, soviele hatte damals schon Düsseldorf allein.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Medro du hast offensichtlich NULL AHNUNG :!:
Ich schreibe von U15 :!:
Mein Sohn hat übrigens in D'dorf gespielt
und ich kann mich noch genau an die Gegner erinnern.
Ab 2000 sind es dann mehr geworden .-
:down: :keule: :keule: :down:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

@medro

Ich kenne die Zahlen. Und nein, für die Hälfte bekommst du keinen hauptamtlichen Geschäftsführer.

Was ich sagen wollte:
Das Konstrukt ist deswegen so, dass der AFVD eben keinen Hauptamtlichen hat. Ob das finanziell für den Verband oder für Huber vorteihafter ist, kann uns bestimmt hier ein Fachmann erklären.

Der nächste Präsi hat diese Verträge eben auch an der Backe. Nicht für sich als 'Salär', sondern für einen externen Berater. Kann man die sofort kündigen? Zu welchen Bedingungen? Was machst du als neuer Präsi, wenn du mit 100 Mille weniger anfängst?

Von daher besser so, als pleite.

Ist aber am Thema vorbei.


Wobei... war da nicht ein Business-Class-Flug vom Verband zum Treffen der lokalen Fledermauszüchter in den fernen Osten gebucht? Von wegen Erweiterung der natürlichen Partnerschaften?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Bin kein Jurist .
Vermutlich hat aber jeder Verein
den ein oder anderen RA als Mitglied .
Wenn der Einsicht in die Verträge nehmen wollte .....

Wie geht's den Carola ?
:lol: :lol: :lol:
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Corona-Virus

Beitrag von jackflash »

Die wird gepflegt,intubiert und am leben gehalten,bis die app und der immunitätspass durch sind.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von AR »

jackflash hat geschrieben: So Mai 03, 2020 18:33 Die wird gepflegt,intubiert und am leben gehalten,bis die app und der immunitätspass durch sind.
:up: :up: :up:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

51'er RK hat geschrieben:Bin kein Jurist .
Vermutlich hat aber jeder Verein
den ein oder anderen RA als Mitglied .
Wenn der Einsicht in die Verträge nehmen wollte .....

Wie geht's den Carola ?
Bild Bild Bild
Dann hilft ein Blick in die Satzung des AFVD und da steht nicht drin, dass man da reinschauen kann, weil man einen Anwalt kennt.

Das wars dann aber auch mit dem Ausflug.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... riXZ6Bro7c
Berlin/München/Stuttgart - Die Bundesregierung hat eine weitere Neuregelung des Infektionsschutzgesetzes auf den Weg gebracht. Der Gesetzesentwurf sieht die Möglichkeit vor, dass Bürger, die ihre Immunität von Krankheiten nicht nachweisen können, in ihren Grundrechten stark beschnitten werden können. Bedingung für die volle Teilhabe an den vom Grundgesetz garantierten Freiheiten soll demnach ein Immunitätsnachweis oder ein ärztliches Attest werden können.
Damit wäre alles erledigt.
Spielerpass + Immunitätsnachweis = Aktiver Spieler
Coachesakkreditierung + Immunitätsnachweis = Teamzone
Immunitätsnachweis = Immunistenblock
Ohne Immunitätsnachweis = Seuchenblock mit Abstandsregeln

Da kommt sofort das Rassismusgejammer der Berufsempörten wieder hoch. Ausserdem hat die Genderdebatte Fahrt verloren. Da brauchen wir noch Gleichstellungsregeln.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Corona-Virus

Beitrag von jackflash »

:down: näh doch allen nicht-immunen gleich n stern auf die jacke
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

jackflash hat geschrieben: So Mai 03, 2020 20:40 :down: näh doch allen nicht-immunen gleich n stern auf die jacke

Hast du Lack gesoffen?
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: Corona-Virus

Beitrag von Medro75 »

_pinky hat geschrieben: So Mai 03, 2020 16:44 @medro
Ich kenne die Zahlen. Und nein, für die Hälfte bekommst du keinen hauptamtlichen Geschäftsführer.

Was ich sagen wollte:
Das Konstrukt ist deswegen so, dass der AFVD eben keinen Hauptamtlichen hat. Ob das finanziell für den Verband oder für Huber vorteihafter ist, kann uns bestimmt hier ein Fachmann erklären.
Die Konstruktion ist natürlich für den Verband grundsätzlich bequemer und besser, weil sich der Verband so die Lohnnebenkosten spart, was ungefähr 21 Prozent Aufschlag auf das Salär entspricht. Als Anwalt zahlst du aktuell rund EUR 1.300 als Regelsatz in die Rente ein (Versorgungswerk), dazu kommt üblicherweise noch die private PKV für nochmal rund EUR 600. Wenn du das hälftig teilst, sind es rund EUR 1.000,00 Unterschied. Das wäre die Rechnung, wenn man beispielsweise einen Syndikus bezahlst und jeder Anwalt wird sich mit Händen und Füßen dagegen wehren, in die normale Rentenkasse einzuzahlen.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Antworten