Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

https://www.touchdown24.de/gfl/marburg- ... ining.html


Dauer bis zum Saisonstart:
Eher Monate als Wochen
- Carsten Dalkowsky



Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Corona-Virus

Beitrag von kielersprotte »

_pinky hat geschrieben: So Mai 03, 2020 19:56 https://www.berliner-zeitung.de/politik ... riXZ6Bro7c
Berlin/München/Stuttgart - Die Bundesregierung hat eine weitere Neuregelung des Infektionsschutzgesetzes auf den Weg gebracht. Der Gesetzesentwurf sieht die Möglichkeit vor, dass Bürger, die ihre Immunität von Krankheiten nicht nachweisen können, in ihren Grundrechten stark beschnitten werden können. Bedingung für die volle Teilhabe an den vom Grundgesetz garantierten Freiheiten soll demnach ein Immunitätsnachweis oder ein ärztliches Attest werden können.
Damit wäre alles erledigt.
Spielerpass + Immunitätsnachweis = Aktiver Spieler
Coachesakkreditierung + Immunitätsnachweis = Teamzone
Immunitätsnachweis = Immunistenblock
Ohne Immunitätsnachweis = Seuchenblock mit Abstandsregeln

Da kommt sofort das Rassismusgejammer der Berufsempörten wieder hoch. Ausserdem hat die Genderdebatte Fahrt verloren. Da brauchen wir noch Gleichstellungsregeln.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Wäre ja nicht das erste Grundgesetzwidrige Gesetz der Bundesregierung. Ne, das hält nicht stand!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

...das lustige daran - wenns denn lustig wäre - ist, dass genau die, die sich letzte woche noch wegen der einschränkung ihrer grundrechte beschwert haben, diesen grundrechtsbruch nun begrüßen.

zudem hat trump mit der theorie zur desinfektionsmittelinjektion ja bewiesen, dass dumme leute bei dummen maßnahmen in hinreichender zahl in vorauseilendem gehorsam mitmachen. ich sehe die gefahr, dass sich hier dann reichlich leute vorsätzlich infizieren werden, um diesen schein möglichst schnell zu erhalten, und damit eine möglicherweise massive zweite welle anschieben...
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Corona-Virus

Beitrag von jackflash »

. . .dass dumme leute bei dummen maßnahmen in hinreichender zahl in vorauseilendem gehorsam mitmachen. . .

Ist eine sehr treffende zustandsbeschreibung der aktualität hier in D und man kann eigentlich nur hoffen,dass die "zweite welle" uns nicht genauso überrollt wie der "erste tsunami"
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Ich empfinde diesen süffisanten Spott über die Corona-Lage in unserem Land als eine Mischung von totaler Ahnungslosigkeit und gefährlichem Querulantentum.
Wer immer noch glaubt, dass wir ohne die ganzen Maßnahmen genauso dastehen würden, kann für mich nicht weiter denken, als ein Schwein in der Lage ist zu defäkieren.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Das Süffisante ist, dass dein Satz genauso richtig - oder besser unbeweisbar - ist, wenn man 'ohne' durch 'wegen' ersetzt.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Wer hätte das gedacht , das ich KarlH mal recht geben muss . :shock:
@ shiver55 spotten über Corona tuen tatsächlich nur Trottel .
Das hast du denke ich was missverstanden .
Immer mehr Leute machen sich ernsthaft Sorgen über
unsere DEMOKRATIE !
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Corona-Virus

Beitrag von jackflash »

Nicht aus meiner feder aber trotzdem zutreffend:
"Es ist möglich ,aber keinesfalls gewiss,dass richtig ist,was mehrheiten für richtig halten.es gibt keine herdenimmunität dagegen,historisch katastrophal falsch zu liegen."
Vielleicht ist die welt der westlich nationalen regierungen(schweden schliess ich mal aus)momentan ne scheibe ?!
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Ich weiß nicht, ob es hier schon alle mitbekommen haben: Pandemie heißt weltweite Seuche. Das betrifft alle Kontinente, Länder und Menschen.
Es ist ja nicht so, dass unsere Maßnahmen die allerstrengsten gewesen sind. Genaugenommen sind wir da recht glimpflich weggekommen bis jetzt...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Corona-Virus

Beitrag von jackflash »

Klar,was seit wochen gebetsmühlenartig runtergeleiert wird,ohne verifizierte daten,muss ja stimmen.
Und ausserdem kommts im fernseher.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Und nicht vergessen:

Der Klaus-Jürgen aus Bottrop hat's bei Facebook gepostet.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

_pinky hat geschrieben: Mo Mai 04, 2020 11:52 Das Süffisante ist, dass dein Satz genauso richtig - oder besser unbeweisbar - ist, wenn man 'ohne' durch 'wegen' ersetzt.
...unbeweisbar mit den nötigen 100% ja. aber es gibt wahrscheinlichkeiten und beispiele, die mindestens mal begrenzt vergleichbar sind. wer das dann ignoriert, bitteschön. dem unterstelle ich absicht und andere motive.

allerdings sollte es jedem auch nur ansatzweise vernunftbegabten wesen klar sein, wie die wachstumskurve ohne maßnahmen weitergelaufen wäre (beispiele für zu lange ungesteuertes wachstum sind u.a. die usa oder uk). auch klar sein dürfte, dass der virus überall (noch) der gleiche ist und überall ähnlich hohe quoten an schweren krankheitsverläufen erzeugen dürfte. womit wir zentral bei der überlastung des gesundheitssystems wären, beispiele frankreich und italien, aber auch uk.
belgien und die niederlande sind zu anfang den weg schwedens gegangen und dann umgeschwenkt, als es richtig bei den todeszahlen einschlug. die wären eher vergleichbar als das dünn besiedelte schweden mit, wie es scheint, erstaunlich vielen ziemlich disziplinierten leuten.

klar sind unsere eher übervorsichtig. wahrscheinlich deswegen auch zu langsam mit maßnahmen zur öffnung. aber wir haben nicht deswegen so wenige tote und so viele geheilte, weil wir biologisch anders oder das virus hier gnädiger wäre. wer die beispiele und zahlen rund um deutschland rum mit unseren vergleicht, der könnte darauf kommen, dass es sogar mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit an den maßnahmen liegen muss...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

shiver55 hat geschrieben: Mo Mai 04, 2020 12:52 Ich weiß nicht, ob es hier schon alle mitbekommen haben: Pandemie heißt weltweite Seuche. Das betrifft alle Kontinente, Länder und Menschen.
Es ist ja nicht so, dass unsere Maßnahmen die allerstrengsten gewesen sind. Genaugenommen sind wir da recht glimpflich weggekommen bis jetzt...
… und Deutschland war auch nicht das erste Land in Europa, was Maßnahmen angeordnet und vollzogen hat.
In Deutschland waren die Maßnahmen noch gemäßigt und angemessen.
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Corona-Virus

Beitrag von jackflash »

"Vernunftbegabten wesen"sollte erstmal klar sein,dass dieser weg nicht durchzuhalten ist,weder gesellschaftlich noch wirtschaftlich.und wenn ich unsere br richtig verstanden habe,soll die "neue normalität" bis zur impfung geltung haben.
Warten auf godot(beckett),fällt mir dazu ein.
Und da vergleichen in ist,ja meine schweden haben mehr opfer als die anderen skandinavier und d,stehen aber damit noch deutlich hinter i,sp,fr,belgien. . . Und die haben es echt krass getrieben beim wegschliessen
Ein weiteres mal verweise ich auf globale zusammenhänge,die mMn nicht beim retten nationaler wählerleben aufhören können(ja ich weiss,thailands hostessen auf kurzarbeit sind egal),dass wird uns aber wieder erst interessieren,wenn der rest der afrikaner,die nicht verhungert sind,in zwei jahren bei uns anklopfen
Zuletzt geändert von jackflash am Mo Mai 04, 2020 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Corona-Virus

Beitrag von Duc »

Die jetzt wegen Einschränkung der Demokratie und Freiheitsrechte rumjammern wären wahrscheinlich die gleichen die sich über zu viele Tote bei zu wenig Maßnahmen aufregen würden...
Antworten