Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

jackflash hat geschrieben: Mo Mai 04, 2020 16:21 ich habe einfach nur begründete zweifel an der verhältnissmäßigkeit und dem nutzen der getroffenen maßnahmen.
...jetzt sind wir am punkt. und da bin ich im grundsatz sogar bei dir, wenn ich das auch im maßstab anders sehe als du.
aber das allgemeine lebensrisiko heranzuziehen ist nicht ganz passend, denn da wird grundsätzlich von "unvermeidbar" ausgegangen, wenn jemand auch nur leicht fahrlässig beim "nehmen der abkürzung" beteiligt ist, sind wir für den im bereich des strafrechts.


_pinky hat geschrieben: Mo Mai 04, 2020 17:40 Belgien als Vergleichsbeispiel???
Belgien hat die mit Abstand höchsten Todesfallzahlen im Verhältnis zur Bevölkerung. Nach fünf Wochen Komplettstillstand. Sterberate 14%.
Warum?
Ich gebe einen Tipp: Es liegt an den Zahlen. Bzw. wie sie Zustande kommen. Das hat nichts mit Maßnahmen zu tun.
Nicht vergessen: Jedem seine Kurve.
genau! sollen die dämlichen belgier mal rechnen lernen, dann sterben auch weniger leute, oder?
erklär mir doch mal bitte, wie die das nach oben rechnen. du scheinst die zählweise ja zu kennen.


_pinky hat geschrieben: Mo Mai 04, 2020 17:40 Und warum kommen immer wieder Spanien, Frankreich und Italien als typischer Vergleichsfall zu Deutschland? Die waren früher von der Coronawelle betroffen und haben ein deutlich schlechter aufgestelltes Gesundheitssystem. Aber sie sind in der Größe mit Deutschland vergleichbar. Und haben ähnliche Maßnahmen ergriffen.
Daraus kann man eindeutig auf die Maßnahmen schließen. Ausschließlich! Oder auf die Größe? Oder auf das Gesundheitssystem? Oder auf die höhere Vorlaufzeit? Oder vielleicht doch auf eine Kombination?
sie haben als früher betroffene in relation später ähnliche maßnahmen getroffen und ähnlich getestet. was (ungenauer dunkelziffer zum trotz) schlüsse auf die potentielle ausbreitung hier ohne maßnahmen zulässt. und sie sind sehr warnende beispiele für die den sättigungspunkt eines gesundheitssystems überschreitende fallzahlen. auch das gibt leider "ungefilterte" raten, die aber etwas gutes haben: man kann daraus schliessen, was bei uns an todesfällen anfiele, würde man auch den punkt erreichen.


_pinky hat geschrieben: Mo Mai 04, 2020 17:40 Afrika ist auch ein gutes Beispiel. Social Distancing in den Slums, oder wie stellt ihr eucg das vor? Vielleicht nur deswegen verhältnismäßig wenig Tote, weil gar nicht gezählt wird? Oder weil die mit Epidemien öfter zu tun haben, sie aus der Vergangenheit gelernt haben und sich damit einfach besser zurecht finden? Oder weil sie insgesamt weniger reisen. Nein, weil sie im Schnitt jünger sind. Logisch.
bei einer bevölkerung, die im schnitt zur hälfte und mehr unter 18 jahren ist und einer krankheit, die in dieser altersgruppe nur extrem wenige schwere verläufe hat und die mit steigendem alter ab 50-60 mit jedem jahr eine stärker steigende wahrscheinlichkeit für covid-19 erzeugt, ist die annahme schon berechtigt... ja, so stell ich mir das vor.
DoreenK
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 04, 2020 13:54

Re: Corona-Virus

Beitrag von DoreenK »

Hallo Zusammen,

Zum Thema Corona und AFVD habe ich derzeit eine Umfrage parat, die im Rahmen einer Hausarbeit ausgewertet wird. Es geht dabei um die Frage, ob der AFVd im Sinne seiner Mitglieder handelt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr daran teilnehmen würdet und diese bei euch im Verein verbreitet. Sie richtet sich an Spieler, Coaches, Schiedsrichter, Betreuer, also direkt Involvierte (nicht an Fans)
https://www.empirio.de/s/Vat1X=plb5

Danke für eure Unterstützung!
Doreen
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Es zeichnet sich wohl ab, dass die Fußball-Bundesliga in Kürze mit Geisterspielen ihren Spielbetrieb aufnimmt.
In Niedersachsen öffnen ab 11. Mai Restaurants und Cafés.
Macht Hoffnung, dass die Footballsaison starten könnte ...
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Corona-Virus

Beitrag von Overtime »

Geisterspiele bei uns sindhalt wenig sinnvoll die Kassen bleiben leer, Kosten entstehen, Risiko steigt trotzdem, Wettbewerbs relevante Bedinungen können nicht erfüllt werden. Freundschaftsspiele spät im Herbst halte ich für machbar mit reduzierter Zuschauerzahl doch nicht jeder Verein hat ein Gelände das es ermöglicht.
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Dann sagt doch mal einer die GFL-Saison 2020 endgültig ab.
Freundschaftsspiele??? Da sind doch die Kosten noch höher als beim Start der Saison mit Geisterspielen.
Wieviel Zuschauer gehen denn zu Freundschaftsspielen? Wie hoch sind die Kosten für ein 50-köpfiges Footballteam mit Vorbereitung und so für ein Freundschaftsspiel??? Schwachsinn !!!
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Corona-Virus

Beitrag von altalanos_igazgato »

So lange es 2-3 Vereine gibt, die mit aller Gewalt eine Saison spielen möchten, wird der Verband auch nichts absagen. Das müssen die Vereine einstimmig beschließen, d.h. auch unter Umständen auf Ersatzansprüche verzichten.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

KarlH hat geschrieben: Mo Mai 04, 2020 20:09
genau! sollen die dämlichen belgier mal rechnen lernen, dann sterben auch weniger leute, oder?
erklär mir doch mal bitte, wie die das nach oben rechnen. du scheinst die zählweise ja zu kennen.
https://www.tagesschau.de/ausland/belgi ... e-101.html
Die schlagen alles, was möglicherwiese infiziert war, auch ohne Test auf die Totenzahl durch Corona drauf. So wie Influenzasterblichkeit in Deutschland funktioniert. Das hat nur bedingt mit tatsächlich gezählten Zahlen zu tun. Könnte aber auch realistischer sein.
Rechnen können sie bestimmt. Nur die Zählweise ist anderst.
Wenn sie es wie in Deutschland machen, sterben in der Summe genausoviele, aber weniger an Corona.

KarlH hat geschrieben: Mo Mai 04, 2020 20:09 sie haben als früher betroffene in relation später ähnliche maßnahmen getroffen und ähnlich getestet. was (ungenauer dunkelziffer zum trotz) schlüsse auf die potentielle ausbreitung hier ohne maßnahmen zulässt. und sie sind sehr warnende beispiele für die den sättigungspunkt eines gesundheitssystems überschreitende fallzahlen. auch das gibt leider "ungefilterte" raten, die aber etwas gutes haben: man kann daraus schliessen, was bei uns an todesfällen anfiele, würde man auch den punkt erreichen.
Kann man. Ist aber nicht zwingend. Vor allem nicht, wenn man andere Einflußfaktoren ausschließt. Mit dieser Art Konjunktiv kommt man sehr weit, ohne jemals in die Bringschuld zu kommen. Genausowenig übrigens wie die Leugner.
KarlH hat geschrieben: Mo Mai 04, 2020 20:09
_pinky hat geschrieben: Mo Mai 04, 2020 17:40 Afrika ist auch ein gutes Beispiel. Social Distancing in den Slums, oder wie stellt ihr eucg das vor? Vielleicht nur deswegen verhältnismäßig wenig Tote, weil gar nicht gezählt wird? Oder weil die mit Epidemien öfter zu tun haben, sie aus der Vergangenheit gelernt haben und sich damit einfach besser zurecht finden? Oder weil sie insgesamt weniger reisen. Nein, weil sie im Schnitt jünger sind. Logisch.
bei einer bevölkerung, die im schnitt zur hälfte und mehr unter 18 jahren ist und einer krankheit, die in dieser altersgruppe nur extrem wenige schwere verläufe hat und die mit steigendem alter ab 50-60 mit jedem jahr eine stärker steigende wahrscheinlichkeit für covid-19 erzeugt, ist die annahme schon berechtigt... ja, so stell ich mir das vor.
Ich arbeite zeitweise mit Leuten aus der Entwicklungshilfe zusammen. Die stellen sich das nicht so wie du vor. Die sehen in Bezug auf junge Leute ein Problem darin, daß verhältnismäßig viele nicht kerngesund sind, sondern Vorschädigungen z.B. wegen Mangelernährung, Malaria o.ä. haben. In erster Linie wird aber wenig bis gar nicht getestet. Alte sterben einfach auch ohne Corona früher. Und der Verlauf scheint langsamer fortzuschreiten.
Steigt die Wahrscheinlichkeit, an Covid 19 zu erkranken tatsächlich mit dem Alter ab 50-60? Ich dachte, das wäre eben nicht so. Sondern die Gefahr eines schweren Verlaufs steigt. Kannst du mir da bitte einen Link dazu geben?
Die Lage in Afrika
Aufgrund der meist schlechten Testmöglichkeiten ist in Afrika die Zahl der registrierten Corona-Fälle im weltweiten Vergleich niedrig. Da die meisten Länder über schlecht ausgebaute Gesundheitssysteme verfügen, könnte das Virus hier noch tödlicher wirken.
Zuletzt geändert von _pinky am Di Mai 05, 2020 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Di Mai 05, 2020 11:50 So lange es 2-3 Vereine gibt, die mit aller Gewalt eine Saison spielen möchten, wird der Verband auch nichts absagen. Das müssen die Vereine einstimmig beschließen, d.h. auch unter Umständen auf Ersatzansprüche verzichten.
Dann sollten die Vereine mal beizeiten abstimmen und eine Entscheidung treffen. Ob nun für oder gegen eine GFL-Saison. So kann man die wenigen Fans auch vergraulen.
Schön die Gelder der zahlenden Fans mitnehmen (Eintritt, Getränke, Essen, etc.pp). Aber wenn es mal und Infos geht, schön die Fans blöd halten und hin halten und keine Infos geben.
Kein Wunder, wenn keiner mehr ins Stadion geht und lieber privat den livestream schauen will … dann spielen die Vereine schön vor leeren Rängen. Wenn es überhaupt Zuschauerränge gibt. So wie dieser erbärmliche Sportplatz der Hildesheim invaders.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Glattgebügelt, neu aufgetragen und die Schuldigen gleich mit hingestellt:

http://www.afvd.de/2020/05/04/football- ... einssport/

https://www.afvd.de/wp-content/uploads/ ... iziell.pdf


Der wichtigste Zusatz in meinen Augen:
Ausdrücklich geht es dabei noch nicht um einen Spiel- und Wettkampfbetrieb und auch noch nicht um ein Mannschaftstraining, in dem die volle Bandbreite der sportartspezifischen Elemente trainiert werden kann.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Na, geht doch. Las ich gerade auf der Hompage New Yorker Lions

"Saison 2020
Die GFL wird zunächst fünf Wochen später als geplant beginnen. An Pfingsten soll der erste Spieltag nach regulärem Spielplan stattfinden. Somit werden unsere beiden ersten Heimspiele gegen die Cologne Crocodiles und die Elmshorn Fighting Pirates auf spätere Zeitpunkte verschoben!"

So … Saison beginnt :up: :up: :up:
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von Lizzard50 »

von Kundenberater » 05 Mai 2020 12:59
Na, geht doch. Las ich gerade auf der Hompage New Yorker Lions
Echt jetzt? Da war man in der GFL2 aber schon viel früher weiter und hat bereits im März auf Pfingsten verschoben. :trink:

Die Experten unter den Fans wissen ja, das man dies ohne Training ganz schnell hinbekommt und wenn man dann in Niedersachsen sogar eine Stadionbratwurst kaufen kann...
Die Experten bei den Trainern sagen aber, ohne 4-6 Wochen Teamtraining brauchen wir gar nicht spielen, daher kannste den Termin im Kalender wieder streichen.

Politisch ist es sinnvoll so lange wie es geht an einem irgendwie aussehenden Spielbetrieb unter allen möglichen und evtl. heute noch unmöglichen Massnahmen festzuhalten, sonst spielen wir Football nach den "bösen Zwangsimpfungen" *Ironiean/aus*
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Corona-Virus

Beitrag von Methadron »

Kundenberater hat geschrieben: Di Mai 05, 2020 12:59 Na, geht doch. Las ich gerade auf der Hompage New Yorker Lions

"Saison 2020
Die GFL wird zunächst fünf Wochen später als geplant beginnen. An Pfingsten soll der erste Spieltag nach regulärem Spielplan stattfinden. Somit werden unsere beiden ersten Heimspiele gegen die Cologne Crocodiles und die Elmshorn Fighting Pirates auf spätere Zeitpunkte verschoben!"

So … Saison beginnt :up: :up: :up:
Geh mal davon aus, dass die Aussage Spieltag an Pfingsten veraltet ist (das "Planspiel" gab es schon vor längerer Zeit). Wahrscheinlich hat irgendjemand etwas auf der Seite geändert, so dass der Timestamp 04.05.2020 gesetzt wurde.
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: Corona-Virus

Beitrag von Medro75 »

_pinky hat geschrieben: Di Mai 05, 2020 12:27 Glattgebügelt, neu aufgetragen und die Schuldigen gleich mit hingestellt:

http://www.afvd.de/2020/05/04/football- ... einssport/
https://www.afvd.de/wp-content/uploads/ ... iziell.pdf
Der wichtigste Zusatz in meinen Augen:
Ausdrücklich geht es dabei noch nicht um einen Spiel- und Wettkampfbetrieb und auch noch nicht um ein Mannschaftstraining, in dem die volle Bandbreite der sportartspezifischen Elemente trainiert werden kann.
Wenn es nicht alles so traurig wäre. Wenigstens haben Sie den Teil gestrichen, in dem sie offenbart haben, dass sie noch nichtmals den Sport in Ansätzen verstehen, dem sie da so vorstehen. Jetzt hat man man sich ja auf allgemeines Bla Bla beschränkt, weiter bringt es jedoch niemanden.

Wenn man ehrlich wäre, dann würde man jetzt einen Haken an die Saison 2020 dran machen für die Konakt - Korrektur: Kollisionssportart - Football. Aber dann würde man sich wahrscheinlich fragen lassen müssen, warum von den Lizenzgebühren nichts mehr da ist.

Aber wahrscheinlich gibt es im AFVD wirklich noch den ein oder anderen Spinner, der glaubt, man könne auch mit 90 PKW zu Auswärtsspielen fahren.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Das bringt dich dahingehend weiter, daß du auf dieser Basis im Einklang mit deiner Kommune bzw. dem Trainingsplatzbetreiber einen Schrieb in der Hand hast, nach dem du Basics in abgespeckter Form als Team trainieren kannst. Das ist Breitensport. Du kannst dein Vereins-Angebot wieder hochfahren. Du kannst einen Gegenwert für deine Mitgliedsbeiträge anbieten.

Du kannst aber nicht in einen footballähnlichen Wettkampfcharakter treten. Deswegen stellt sich die Frage nach den 90 PKW nicht.
Dafür müßte 4-6 Wochen vor Saisonbeginn ein neues Papier aufgelegt werden.


Wer ernsthaft geglaubt hat, daß Lizenzgebühren zurückfließen, der hat noch nicht so ganz das Wesen eines Footballverbandes umrissen.
Wobei möglicherweise der echte Betrag für den Spielbetrieb eingespart werden könnte. Oder die Beiträge für die IFAF. Die Reisegruppe Canada nicht zu vergessen, sofern die CFL pausiert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Corona-Virus

Beitrag von Duc »

Und wie da so manch ein Verein die Vorgaben umsetzen soll ist auch noch schleierhaft.
Gibt es dann demnächst im Verein ein Balldesinfizierer.
Klofrau ist über das ganze Training da ?
Da ist vieles fragwürdig in der Umsetzung...
Antworten